Transferthread Winter & Sommer 2011


Finlay Mickel

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, der FC Basel ist sicherlich der ambitioniertere Verein als die Austria.

In Basel kann er jedes Jahr international spielen und wenn er sich wirklich durchsetzt ist er in zwei, drei Jahren

bei einem Top Verein in Europa.

Ein Blick auf die UEFA 5 Jahres-Wertung zeigt:

37 VfB Stuttgart 10 - 5 8 17 12,84 52,84

38 FC Basel 17 6 10 4 6 5,675 48,675

39 AZ Alkmaar 11 16 6 - 8 7,307 48,307

105 Eintracht Frankfurt - 6 - - - 12,84 18,84

108 FK Austria Wien 2 3 4 2 2 3,915 16,915

Die Schweizer Liga ist sicherlich genauso eine Wurstliga wie die Eure, aber der FC Basel ist ein gutes Sprungbrett.

Haben eigentlich eh alle auch so geschrieben, nur sind wir eben hier der Meinung, daß er sich eine weitere Wurstliga ersparen könnte, weil wir ihm schon höheres zutrauen, eben gleich deutsche Buli Mittelständler etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

das höre ich schon so oft, ist da wirklich etwas dran? es gibt da ja anscheinend irgend eine kooperation der salzburger mit kapfenberg, aber ein vorkaufsrecht? im sportnet interview sagt ja parits, dass der steirer präsi meint "jeder der 1mio auf den tisch legt kann ihn sofort haben", und dass das natürlich zu teuer ist.. :ratlos:

laut dir habt ihr eh bereits einen vorvertrag ausgehandelt und da kanns ja eigentlich wurscht sein :ratlos:

vorvertrag mit dem spieler ist unterschrieben. quelle: ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, der FC Basel ist sicherlich der ambitioniertere Verein als die Austria.

In Basel kann er jedes Jahr international spielen und wenn er sich wirklich durchsetzt ist er in zwei, drei Jahren

bei einem Top Verein in Europa.

Ein Blick auf die UEFA 5 Jahres-Wertung zeigt:

37 VfB Stuttgart 10 - 5 8 17 12,84 52,84

38 FC Basel 17 6 10 4 6 5,675 48,675

39 AZ Alkmaar 11 16 6 - 8 7,307 48,307

105 Eintracht Frankfurt - 6 - - - 12,84 18,84

108 FK Austria Wien 2 3 4 2 2 3,915 16,915

Die Schweizer Liga ist sicherlich genauso eine Wurstliga wie die Eure, aber der FC Basel ist ein gutes Sprungbrett.

Dass der FC Basel ein besseres Sprungbrett ist als die Austria will ich ja gar nicht abstreiten, aber bitte lass diese blöde Klubrangliste außer acht, die sagt doch überhaupt nix aus.

Die Frankfurter Eintracht ist zB im Moment sicher eine lukrativere Adresse als der VfB Stuttgart ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Frankfurter Eintracht ist zB im Moment sicher eine lukrativere Adresse als der VfB Stuttgart ;)

Bin ich mit Dir überhaupt nicht einverstanden. Du darfst nicht immer nur die Momentaufnahme betrachten.

Vom Renomeé, vom Budghet, vom Potential, eigentlich von allem her ist der VFB Stuttgart den Frankfurtern überlegen,

jetzt spielen sie halt mal eine Saison nicht so gut.....das kommt vor. Aber im 10 Jahres Mittel sieht es ganz anders aus.

Naja, ich würde mich jedenfalls über die Verpflichtung von Dragovic freuen. Mir ist auch klar, dass er den FC Basel nur als Durchlauferhitzer nutzt......

aber wenn er zwei, drei Saisons bleibt und ordenltich spielt, scheiss drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Bin ich mit Dir überhaupt nicht einverstanden. Du darfst nicht immer nur die Momentaufnahme betrachten.

Vom Renomeé, vom Budghet, vom Potential, eigentlich von allem her ist der VFB Stuttgart den Frankfurtern überlegen,

jetzt spielen sie halt mal eine Saison nicht so gut.....das kommt vor. Aber im 10 Jahres Mittel sieht es ganz anders aus.

Und was, wenn die Stuttgarter heuer absteigen...? ;)

Egal, das wird sonst zu sehr Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Und was, wenn die Stuttgarter heuer absteigen...? ;)

Egal, das wird sonst zu sehr Off-Topic.

Die Aussage ist halt trotzdem nicht richtig. Stuttgart wird nicht absteigen, bei Stuttgart verdient man weit mehr, bei Stuttgart spielt man bald wieder CL und bei Stuttgart ist die Chance auf Titel weit höher. Die Austria war vor nicht allzulanger Zeit auch zur Hälfte der Saison letzter. War da Matterburg auch die bessere Adresse?

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

laut dir habt ihr eh bereits einen vorvertrag ausgehandelt und da kanns ja eigentlich wurscht sein :ratlos:

ja, das stimmt, und weiter?

und du weist auch was in dem vertrag drin steht oder wos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

@Jordi: Nein, natürlich war da Mattersburg nicht die bessere Adresse, aber was is, wenn die Eintracht heuer die Quali für die EL schafft und Stuttgart grad mal den Klassenerhalt schafft? Da wirds wohl keinen Spieler geben, der lieber zu den Schwaben wechseln will, als zur Eintracht (es sei denn, er wird mit Geld zugeschüttet, aber das ist auch ziemlich unwahrscheinlich, wenn die Mannschaft in keinem internationalen Bewerb vertreten ist ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, ich würde mich jedenfalls über die Verpflichtung von Dragovic freuen. Mir ist auch klar, dass er den FC Basel nur als Durchlauferhitzer nutzt......

aber wenn er zwei, drei Saisons bleibt und ordenltich spielt, scheiss drauf.

Ist vielleicht nur Unwissen, aber mir würden nicht gerade viele Spieler einfallen, die von Basel aus den Sprung nach oben gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist vielleicht nur Unwissen, aber mir würden nicht gerade viele Spieler einfallen, die von Basel aus den Sprung nach oben gemacht haben.

mir fallen sofort Petric (von dort zum bvb), Rakitic (zu schalke) und Derdiyok (zu leverkusen) ein, da gibts sicher noch ein paar mehr.

es gibt wohl keinen österreichischen verein der in den letzten jahren soviele spieler zu einem guten verein nach deutschland transferiert hat.

ob drago den zwischenschritt basel wirklich noch braucht, bin ich mir auch nicht sicher, aber uns kanns egal sein wenn wir jetzt noch mehr geld für ihn bekommen und uns einen guten dritten IV holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ist vielleicht nur Unwissen, aber mir würden nicht gerade viele Spieler einfallen, die von Basel aus den Sprung nach oben gemacht haben.

Naja kommt drauf an was Sprung nach oben heisst ?

Aber von Basel sind Petric, Rakitic, Derdiyok in die BL gewechselt

Kuzmanovic über Fiorentina auch in die BL

Ergic wechselte in die Türkei und wurde Meister

Atouba zu Tottenham

Caicedo wechselte zu ManC jetzt irgendwo in Spanien

Dann gibt es noch einige Spieler die zwar einen Sprung machten, ich aber nicht dazu zähle da sie schon als fertige Spieler in den Klub kamen.

Und im jetzigen Kader wechselt Ferati, der erst seit dieser Saison Stamm ist, in die BL

Dazu gibt es noch 4-5 Spieler die in eine grosse Liga wechseln werden, dies hat damit zu tun das man die Philosphie geändert hat und nun junge talentierte Spieler verpflichtet die man gewinn bringend verkaufen kann.

Zu Dragovic: würde mich etwas erstaunen wenn er nach Basel wechselt. Sah ihn wie viele mehr in der BL

Aber ob Holland oder Basel (extra nicht Schweiz da Basel dort schon 2 Klassen über den anderet steht) da sehe ich keinen grossen Unterschied, wichtig ist die Erfahrung die er International machen kann, den richtig gute Gegenspieler (wie Robben, Ribery, Barrios etc.) kriegt er in beiden Ligen nicht wirklich (Suarez mal ausgenommen)

bearbeitet von knirps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basel is als Sprungbrett prinzipiell sicher besser als alle in Österreich, würd mich aber auch wundern, sollte doch auch so gleich für einen Mittelständler in der deutschen Buli, Italien oder wie man schon hörte was besseres in den Niederlanden - Ajax, Twente reichen, zumindest im Sommer. :ratlos:

Wenn wir statt nur Ausbildungsentschädigung jetzt auch noch a bisserl was dazu bekommen, dann soll er von mir aus nach Gramatneusiedl wechseln, für uns ja wurscht.

Wenn "bisserl was" weniger als 200.000 sind, würd ich ihn aber lieber ein halbes Jahr in der IV sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Jordi: Nein, natürlich war da Mattersburg nicht die bessere Adresse, aber was is, wenn die Eintracht heuer die Quali für die EL schafft und Stuttgart grad mal den Klassenerhalt schafft? Da wirds wohl keinen Spieler geben, der lieber zu den Schwaben wechseln will, als zur Eintracht (es sei denn, er wird mit Geld zugeschüttet, aber das ist auch ziemlich unwahrscheinlich, wenn die Mannschaft in keinem internationalen Bewerb vertreten ist ;) )

Sicher gibts da viele.

Stichwort Langzeitperspektive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir die Stuttgart - Frankfurt Diskussion wieder einstellen oder woanders weiterführen? Ist ja mühsam...

Basel wäre meiner Meinung nach ein vernünftiger Wechsel. Man muss ja nicht nach gleich zu Napoli gehen (um dort nicht zu spielen)...

bearbeitet von Finlay Mickel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.