Transferthread Winter & Sommer 2011


Finlay Mickel

Recommended Posts

is eh wuascht

unvorstellbar. mit diesem marktwert garantiert nicht. maximal ne leihe.

Aber der ist in Gegenden unterwegs die sich nur salzburg leisten kann. und wenn wolfsburg auch interessiert ist wird es eh nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass wir jetzt nur noch "österreichische Perspektivspieler" verpflichten, glaube ich nicht! Vor allem, als amtierender Meister... :augenbrauen:

glaubst nur weil wir bald österreichischer meister 2010/2011 sind, daß uns dann europäische top-spieler die tür einrennen ?

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Video mit einigen Toren von Sigurdsson:

_____

Ich sehe überhaupt im Sommer nicht so einen großen Handlungsbedarf.

Kurze Übersicht von den Spielern, wo ich davon ausgehe, dass sie uns verlassen bzw. verlassen könnten:

* Szablocs SAFAR

Bei aller Liebe, kein Beinbruch, auch, weil ich hoffe, dass die Vertragsverlängerung von Almer planmäßig über die Bühne geht.

ERSATZMANN: Günther Arnberger - Austria Amateure.

* Florian KLEIN

Spielte zuletzt stark und ist absolut ein Stammspieler, trotzdem ist er einer der Abgänge, die wir leicht(er) verkraften können.

Sein unmittelbarer Ersatzmann als Stammspieler rechts hinten nennt sich Fabian Koch, das Back-up für diesen MUSS aus meiner Sicht aus dem eigenen Nachwuchs kommen.

ERSATZMANN: Emir Dilaver / David Harrer - Austria Amateure.

* Aleksandar DRAGOVIC

Unser nächst-jähriges IV-Duo heißt definitiv Georg Margreitter und Manuel Ortlechner.

Doch in meinen Augen muss es auf der Position des Innenverteidigers immer 2 Back-ups geben. Eines dieser würde ich neu verpflichten, weil ich es Wallner nicht zu traue.

Auf die Schnelle fallen mir die Üblichen ein - Dibon, Ramsebner, Hoheneder (geordnet nach meiner Reihenfolge, wen ich am Liebsten hätte).

ERSATZMANN: Christopher Dibon / Christian Ramsebner / Niklas Hoheneder - Admira / Magna Wr. Neustadt / Sparta Prag.

* Manuel WALLNER

Traue ihm wie gesagt nicht die "Position" des IV #3 zu, seine derzeitige "Position" als 4. IV würde ich gerne mit einem derzeitigen Amas-Spieler besetzen.

Begründung: Wallner überzeugte mich noch nicht - wann sollen unsere Amas-Spieler dann aufrücken?

ERSATZMANN: Remo Mally - Austria Amateure.

* Fernando TROYANSKY

Ich bin absout der Letzte, der Ferdl irgendwie kritisieren würde - ein enorm fairer Sportsmann, der nie jammert über seine Rolle und immer, egal ob im Training oder am Spielfeld, sein Bestes gibt. Kult-Austrianer.

Leider sehe ich es trotzdem an der Zeit Platz für die Jugend zu machen. Was für mich außer Frage steht: Ferdl irgendwie einbinden - Amas, Akademie, was weiß ich...

Der Ersatzmann kommt da natürlich von den Amateuren - D. Harrer und Dilaver würden mir auf die Schnelle einfallen. Nachdem ich auch einen der Zwei als Ersatzmann für Klein nannte, muss man Ferdl vielleicht nicht direkt ersetzen. Kommt auf die Kaderbreite an.

ERSATZMANN: David Harrer / Emir Dilaver - Austria Amateure.

* Julian BAUMGARTLINGER

So weh und leid es mir tut, wenn Jules im Frühjahr das fortsetzt, was er im Herbst und im letztjährigen Frühajhr zeigte oder dies gar noch toppt, wird er nun ganz, ganz schwer zu halten sein.

Da braucht es auch einen guten, externen Ersatzmann. Manuel Weber wäre die österreichische Lösung, von welcher ich nicht ganz weiß, was ich davon halten soll.

Ich bevorzuge die ausländische Variante - natürlich nur, sofern diese auch etwas taugt. ;)

ERSATZMANN: ?

* Petr VORISEK

So sehr ich mich bei der offiziellen Präsentation von Baumgartlinger ärgerte, dass Vorisek nicht kommt, desto mehr freute ich mich kurz darauf, als bekannt wurde, dass beide kommen.

Leider kam er den (hohen) Erwartungen nie nach. Den Ersatzmann sehe ich ganz klar bei den Austria Amateuren - Christoph Freitag.

ERSATZMANN: Christoph Freitag - Austria Amateure.

* Zlatko JUNUZOVIC

Leider stufe ich seinen Auslandstransfer als sehr realistisch ein.

Der Ersatzmann heißt für mich Alexander Grünwald, der die Junuzovic-Lücke mit der Zeit schließen könnte, denke ich.

Sollte Grünwald zusätzlich kommen (statt Acimovic im Nachhinein, ist mWn sogar eine realistische Möglichkeit), fällt mir Tomas Simkovic auf die Schnelle noch ein.

Ist ja auch im Gespräch.

ERSATZMANN: Alexander Grünwald / Tomas Simkovic - SC Magna Wr. Neustadt.

* "Wir nennen ihn" SCHUMACHER

Wechselt vielleicht noch im Winter, Ersatzmann brauchen wir keinen, weil wir an vorderster Front guten Nachwuchs haben (Tiffner, Tadic, Markus) und ein Stürmer im Winter wahrscheinlich ohnehin noch kommt.

ERSATZMANN: /

* SCHLUSSERGUSS

Ich blicke der Saison 11/12 sehr positiv entgegen - ein Abgang von Junuzovic würde, na no na, am Meisten schmerzen.

Dragovic und Klein sind sehr verkraftbar, bei Baumgartlinger kommt es vorallem darauf an, wen wir verpflichten, wie sich Freitag entwickelt und wie Hlinka in Form bzw. fit ist.

Wie ein User vor nicht unlanger Zeit bereits geschrieben hat: Uns fehlten zwei Jahrgänge großteils, die uns Stronach weg schnappte - Grünwald, Simkovic sind z.B. zwei davon.

Darum mussten wir Spieler von externen Quellen holen, hauptsächlich junge Österreicher.

Klar, dass dies auch weiterhin ein Thema ist - großteils sollen Lücken aber mit Nachwuchsspielern von den eigenen Amateuren gestopft werden.

Darum ist weniger quasi mehr - weniger Neuzugänge können genauso viel oder mehr bewirken.

Hauptsächlich wollte ich damit einen kleinen Überblick geben, wie wir welche Lücke, die durch Abgänge entsteht, schließen können - nämlich großteils mit eigenen Nachwuchsspielern!

Gratulation an alle, die es ausgehalten haben, den ganzen Text zu lesen.

Ich gehe jetzt wieder Fußball Manager spielen... :winke::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. wenn die austria meister wird, dann bleiben junuzovic und baumgartlinger noch, um cl-quali spielen zu können.

2. dragovic wird ziemlich sicher gehen, ich vermute nach salzburg.

3. die situation von klein kann ich schwer einschätzen, würde ihm den sprung ins ausland aber zutrauen.

4. im unwahrscheinlich fall, daß die austria nicht meister wird, denke ich geht von sladdi & jules eher "nur" junuzovic und baumgartlinger bleibt.

5. sollten im sommer wirklich beide gehen, so würde ich diese abgänge ebenfalls als die schlimmsten ansehen.

ich würde mich um ivanschitz bemühen (jaja, ich weiß schon). meiner meinung nach gibt es zur zeit keinen österreichischen ersatz für baumgartlinger, da er in meinen augen aktuell der beste auf dieser position ist.

bearbeitet von Junuzovic16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1. wenn die austria meister wird, dann bleiben junuzovic und baumgartlinger noch, um cl-quali spielen zu können.

2. dragovic wird ziemlich sicher gehen, ich vermute nach salzburg.

3. die situation von klein kann ich schwer einschätzen, würde ihm den sprung ins ausland aber zutrauen.

4. im unwahrscheinlich fall, daß die austria nicht meister wird, denke ich geht von sladdi & jules eher "nur" junuzovic und baumgartlinger bleibt.

5. sollten im sommer wirklich beide gehen, so würde ich diese abgänge ebenfalls als die schlimmsten ansehen.

ich würde mich um ivanschitz bemühen (jaja, ich weiß schon). meiner meinung nach gibt es zur zeit keinen österreichischen ersatz für baumgartlinger, da er in meinen augen aktuell der beste auf dieser position ist.

ad 1: Quelle?

ad 4: puh.. wenn man schon anfang jänner so überheblich ist, wirds sicher nix mit der meisterschaft. FAK1970 bringts auf den Punkt

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

4. im unwahrscheinlich fall, daß die austria nicht meister wird, denke ich geht von sladdi & jules eher "nur" junuzovic und baumgartlinger bleibt.

Ohne Worte :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ad 1: Quelle?

ad 4: puh.. wenn man schon anfang jänner so überheblich ist, wirds sicher nix mit der meisterschaft. FAK1970 bringts auf den Punkt

stimmt, ich hab´s vergessen, wir sind ja mit einem internationalen startplatz zufrieden. super einstellung.

bearbeitet von Junuzovic16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sehr schön und fein das Sperr das gesagt hat !

aber geil "Ein Betrag, den Rapid bereitwillig überweist, obwohl Schimpelsbergers Vertrag in Enschede in einem halben Jahr ausgelaufen wäre."

bereitwillig = weil Hörtnagel wusste zu wem er im sommer wechseln würde ;)

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

stimmt, ich hab´s vergessen, wir sind ja mit einem internationalen startplatz zufrieden. super einstellung.

nein ist man nicht, nur dass man alle anderen mannschaften so abwertet wie du es getan hast, hat nix mit einstellung zutun

wären wir tabellenführer mit 10 punkten vorsprung hätte man die aussage noch gelten lassen können (naja eigentlich auch nicht), aber wir sind derzeit nur 4. mit 5 Punkten rückstand auf ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ich hab´s vergessen, wir sind ja mit einem internationalen startplatz zufrieden. super einstellung.

Und noch einmal: Quelle? (s.o.)

Wieso bist du eigentlich so überzeugt davon, dass Dragovic nach Salzburg geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein ist man nicht, nur dass man alle anderen mannschaften so abwertet wie du es getan hast, hat nix mit einstellung zutun

wären wir tabellenführer mit 10 punkten vorsprung hätte man die aussage noch gelten lassen können (naja eigentlich auch nicht), aber wir sind derzeit nur 4. mit 5 Punkten rückstand auf ried

man stellt salzburg (immer), vor oder während der saison, mit vorsprung oder rückstand, als klaren titelfavoriten hin und wo stehen die ? zu deiner info ... 1 (in worten ein) punkt vor uns !!

die austria hat das zeug mit diesem kader meister zu werden. glücklicherweise muss man sagen hat es im herbst eine sv ried und innsbruck gegeben, die den anderen mitkonkurrenten (außer salzburg lustigerweise) auch punkte weggenommen haben.

ich bleib dabei ... wir können uns in dieser saison nur selbst schlagen, vorallem daheim. seien wir doch in der formulierung unserer ziele endlich einmal mutiger und sagen, wir können meister werden. und wenn du meinst, daß meine wortwahl "abwertend" ist, dann ist das ok so, aber ich empfinde für die anderen mannschaften auch nichts anderes als "abwertung".

Und noch einmal: Quelle? (s.o.)

Wieso bist du eigentlich so überzeugt davon, dass Dragovic nach Salzburg geht?

ad 1) keine quelle, sondern mein gefühl.

ad 2) mich erinnert die ganze show zu sehr an den schiemer. außerdem hab ich bei dem rob groener ein komisch gefühl was dessen beratungskünste angeht. wenn der aleks ins ausland geht, dann viel glück und es ist auch ok, aber ich glaub die ködern ihn nach salzburg. wenn das nicht passiert, dann wär´s mir lieber und ich irre mich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der meinung das es nicht mehr so leicht wie dies Saison sein wird, Meister zu werden! Und ich sage das net aus mangelnden respekt gegenüber den anderen vereinen,aber wenn es eine andere Mannschaft als Austria wird ,dann sind wir leider selber schuld!

Ich glaube auch das Hörtnagl die Ablöse bezahlt hat,weil er wahrscheinlich im sommer eher zu uns tendiert hätte!

Aber und dafür hat schimpelsberger auch meinen respekt verdient,wegen der U-20 WMhat er sich leider für Rapid entschieden!

Und ich habe auch meine bestätigung gefunden durch Alex Sperr s Aussage das die Austria ihn im sommer verpflichten wollte!

Nähmlich das sehr wohl Ersatz für dragovic gesucht wird!

Und da mach ich mir wieder grosse Hoffnungen auf DIBON^^ :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin der meinung das es nicht mehr so leicht wie dies Saison sein wird, Meister zu werden! Und ich sage das net aus mangelnden respekt gegenüber den anderen vereinen,aber wenn es eine andere Mannschaft als Austria wird ,dann sind wir leider selber schuld!

weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin der meinung das es nicht mehr so leicht wie dies Saison sein wird, Meister zu werden! Und ich sage das net aus mangelnden respekt gegenüber den anderen vereinen,aber wenn es eine andere Mannschaft als Austria wird ,dann sind wir leider selber schuld!

Alle sind so überheblich. Am Ende steht dann Rapdi wahrscheinlich auf Platz 1 :facepalm: :aaarrrggghhh: :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Alle sind so überheblich. Am Ende steht dann Rapdi wahrscheinlich auf Platz 1 :facepalm: :aaarrrggghhh: :schluchz:

Ja, stimmt. kann passieren. Nur wenn's passiert, hat es sicher nix mit der Aussage vom Junuzovic16 zu tun!

Sicher ist es etwas überheblich, und? Wir haben Jubiläumssaison, die Mannschaft besteht aus lauter sympathischen Österreichern gespickt mit ein paar guten Legionären. Jeder von uns will genau heuer Meister werden mit diesem tollen Team!

Das einzige was passieren kann, ist, dass die Grünen, sollten sie dann doch vor uns stehen, blöd reden können, was aber egal wäre, weil die Tatsache, dass sie eben vorne sind, viel mehr schmerzen würde.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.