Transferthread Winter & Sommer 2011


Finlay Mickel

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bin ich nicht .... Kenn ich nicht

Also mit dem gut Recherchieren ... das ist zumindest diskussionswürdig ... beim Stranzl und beim Maierhofer hat er das definitiv nicht, sonst könnte er nicht so einen schwachsinn verbreiten .... aber passt zum niveau in diesem Forum der obergescheiten!!!!

Wenn Dir das Niveau nicht passt, brauchst Du ja hier nicht schreiben - das ist im Prinzip ganz einfach :smoke: Man muß einfach nur ein wenig loslassen können :lol:

In jedem Fall ist das Niveau hier eindeutig höher als in vielen Artikeln des Kurier über die Austria oder DiCo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und warum man mit dem dänischen stürmer jesper gronkjaer verhandelt verstehe auch wer will.

meiner meinung nach haben wir genug stürmer.

ein mile ersatz wäre wichtiger.

Und du glaubst, ein Mile Ersatz wächst auf Bäumen ? Wird wohl keiner zu bekommen sein, der leistbar ist und vertrauenswürdig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und warum muss jetzt die option für 6.2012 gezogen werden? wie soll das funktionieren?

wenn klein wirklich im winter geht, muss dort noch etwas geschehen. eventuell wirklich gleich die ablöse nach holland überweisen, auch wenn wir unsere rechte seite dadurch sicher nicht verbessert haben..

wer sagt, dass man eine option nicht schon jetzt ziehen kann? würde ihn ja auch teurer machen und sportlich ist man sicherlich auch mit ihm zufrieden, sein gehalt wird nicht überdrüber sein - also warum nicht gleich verlängern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich möchte hier keineswegs provozieren, soviel gleich vorweg!

Glaubt ihr ernsthaft, dass man Spieler wie Junuzovic, Baumgartlinger oder Dragovic ewig wird halten können? Da is es doch vernünftiger, die Spieler um gutes Geld zu verkaufen und die Infrastrukur zu verbessern (oder in eurem Fall Schulden zu tilgen).

Mir ist klar, dass die vernünftigen Benutzer hier sicher ähnlicher Meinung sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich möchte hier keineswegs provozieren, soviel gleich vorweg!

Glaubt ihr ernsthaft, dass man Spieler wie Junuzovic, Baumgartlinger oder Dragovic ewig wird halten können? Da is es doch vernünftiger, die Spieler um gutes Geld zu verkaufen und die Infrastrukur zu verbessern (oder in eurem Fall Schulden zu tilgen).

Mir ist klar, dass die vernünftigen Benutzer hier sicher ähnlicher Meinung sind ...

probleme hat man dann, wenn spieler (wie zb dragovic im sommer) den verein ablösefrei verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lila-fehér

Ich möchte hier keineswegs provozieren, soviel gleich vorweg!

Glaubt ihr ernsthaft, dass man Spieler wie Junuzovic, Baumgartlinger oder Dragovic ewig wird halten können? Da is es doch vernünftiger, die Spieler um gutes Geld zu verkaufen und die Infrastrukur zu verbessern (oder in eurem Fall Schulden zu tilgen).

Mir ist klar, dass die vernünftigen Benutzer hier sicher ähnlicher Meinung sind ...

ich muss immer schmunzeln wenn so was von einem grünen kommt. sicher wäre es besser für den verein gutes geld zu machen. aber wir stehen auch ohne diese transfermillionen gut da. ihr habts ja korkmaz, maierhofer, hoffer und jelavic um gutes geld verkauft und was hat sich bei eurer infrastruktur, stadion getan???? das wird doch nicht alles zur schuldentilgung verwendet worden sein? der austria haben ja gerade die grünlinge eine schwarze zukunft nach stronach prophezeit. wir bringen vieleicht unsere spieler nicht um millionen am transfermarkt an und trotzdem haben wir eine einfach mächtige neue ost, eine super akademie und allem voran einen kader der um den meistertitel mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Ich möchte hier keineswegs provozieren, soviel gleich vorweg!

Glaubt ihr ernsthaft, dass man Spieler wie Junuzovic, Baumgartlinger oder Dragovic ewig wird halten können? Da is es doch vernünftiger, die Spieler um gutes Geld zu verkaufen und die Infrastrukur zu verbessern (oder in eurem Fall Schulden zu tilgen).

Mir ist klar, dass die vernünftigen Benutzer hier sicher ähnlicher Meinung sind ...

keine sorge, ich verstehe das nicht als provokation.

es geht halt auch bei der transferpolitik darum, wie sich wirtschaftliche notwendigkeiten, mit den sportlichen ansprüchen unter einen hut bringen lassen. die aktuelle mannschaft macht halt verdammt viel spaß und bietet zum ersten mal seit langer zeit (fast) alles was das violette feinspitz-publikum begehrt.

allein wenn man sich vorstellt, wie diese mannschaft (punktuell verstärkt) in -sagen wir mal- 2 jahren eingespielt & routinierter aufgeigen würde, wird man halt wehmütig bei jedem der geht...

edit: könn` ma bitte offensichtliche trotteln und trolle in gewohnt souveräner manier "ang`lahnt" lassen und nicht dauernd zitieren oder mit feedback "anfeuern".

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wer sagt, dass man eine option nicht schon jetzt ziehen kann? würde ihn ja auch teurer machen und sportlich ist man sicherlich auch mit ihm zufrieden, sein gehalt wird nicht überdrüber sein - also warum nicht gleich verlängern?

Keine Ahnung. Aber vielleicht ist es einfach unnötig jetzt eine Option zu ziehen. Der Preis wird ja nicht höher, da man ja so und so weiß das man eine Option hat die man ziehen kann. Also warum sollte der Preis erst dann höher werden? So entgeht man dem Risiko vielleicht die Option gezogen zu haben und dann eine schlimme Verletzung dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1.koch hat defensiv defizite

2.hab ich nie gesagt das austria pleite geht

3.warum verkauft man dann das herz der mannschaft?baumgartlinger,junuzovic,klein ist praktisch unser mittelfeld mit dem wir den schönsten kombifussball seid jahren spielen.glaubst du wenn diese 3 spieler gehen das wir weiter den fussball spielen können was wir jetzt spielen?und kommt mir nicht mit dem grünwald jeder lobt den über den klee nur besonderes hab ich von dem noch ned gesehen desweiteren ist es ein unterschied ob ich bei einem dorfklub ohne druck spiele oder bei der großen austria.

4.meiner meinung nach müsste man junuzovic als unverkäuflich deklarieren.wenn ihm einer haben will soll er sieben mille zahlen oder es bleiben lassen.baumgartlinger ab 5 mio drunter nicht.und die ersatzspieler was hier kursieren da lachen ja die hühner.ein schimpelsberger als drago ersatz das darf wohl ned wahr sein der hat bis jetzt nix zeigt.detto grünwald.detto dibon.detto weber usw.

1. Klein hat defensiv Defizite. ist halt ebenso eigentlich ein RM und hat daher mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen. mehr Erfahrung hat er allerdings schon.

2. du hast nahegelegt, dass man die Leute verkaufen muss, weil es uns finanziell so schlecht geht. dem ist nicht so.

3. niemand verkauft derzeit irgendwas. punkt. wie es nach der Saison ausschaut weiß man nicht, dummerweise haben aber diese Spieler dann nur noch ein Jahr Vertrag und wenn man nicht wieder ohne nix dastehen will, wird man den Wünschen der Spieler nachgeben müssen, sofern vernünftige Angebote auf dem Tisch liegen.

4. für "unverkäuflich" kannst einen erklären wenn er 5 Jahre Vertrag hat, aber ned bei einem Jahr (da hat man ein wenig ins Klo gegriffen) oder du schneidest dich ins eigene Fleisch. Grünwald hat alles was es bräuchte um Weltklasse zu sein, leider stagniert er meiner Ansicht nach ein wenig (überragendes hat man von ihm wirjlich noch nicht gesehen in der Bundesliga). Verglichen mit Junu (der ein ganz anderer Spielertyp ist) muss man sagen, dass der eben schon mit 17 in der ersten gespielt hat und trotz seines noch jungen Alters schon viel Erfahrung hat, Grünwald ist ihm da 2-3 Jahre hintennach,ich würd ihm aber zutrauen, dass er bei uns leistungsmäßig explodiert.

und zum hundertsten mal Ersatz für Dragovic ist und war Margreitter. die Frage ob und wen man dann als 3en IV brauchen könnte stellt sich erst im Sommer.

RBS hat Interesse an F. Klein lt. einigen Medien

"einige" Medeien liegt daran, dass sich alle auf die selbe APA-Meldung beziehen, heisst also nix.

Ich möchte hier keineswegs provozieren, soviel gleich vorweg!

Glaubt ihr ernsthaft, dass man Spieler wie Junuzovic, Baumgartlinger oder Dragovic ewig wird halten können? Da is es doch vernünftiger, die Spieler um gutes Geld zu verkaufen und die Infrastrukur zu verbessern (oder in eurem Fall Schulden zu tilgen).

Mir ist klar, dass die vernünftigen Benutzer hier sicher ähnlicher Meinung sind ...

Die Schulden hat man ja deswegen, WEIL schon in Infrastrulktur investiert wurde. soviel nur dazu. Die Kritik, dass Rapid die letzten Jahre ungleich viel mehr an Geld aus Transfers lukriert hat, ohne, dass sich weder was an der Infrastruktur noch an der finanziellen Situation geändert hat, muss man aber auch annehmen können.

Generell hast du recht, das trifft ja auf jede Mannschaft der Liga außer Salzburg zu. wobei ein Meistertitel die Sache ein wenig ändert, weil man dann (mittlerweile wegen geändertem Modus ernsthaft) damit spekulieren kann in die CL zu kommen und da schon durch die garantierten Prämien ein paar MIllionen einzustreifen. 7 Millionen sind das derzeit alleine fürs Antreten, d.h. selbst wenn man nur eine 50/50 Chance hat reinzukommen, wäre es besser die dann wahr zu nehmen, statt zb. 3 Millionen für Spielerverkäufe. einzusackeln. Sollte man es dann nciht schaffen, hat man immer noch ne Mille aus der EL plus.

Aber Krätschmer und Co. werden das schon richtig kalkulieren und entsprechend handeln. Was leider bedeutet, dass wenn wir nicht Meister werden, man diese Spieler alle verkaufen sollte (und hoffnungsvollen Ersatz holt), denn sonst heisst es am Ende, außer Spesen nix gewesen. Heisst aber auch, dass man sie jetzt in der Winterpause sicher nicht verkauft, solange noch ernsthaft auf den Meistertitel gehofft werden darf, alles andere wäre sportlich und wirtschafltich hirnrissig. Wenn diese Leute Interessenten haben, dann sicher auch noch im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.