Recommended Posts

RIP mein bester Freund

Denke da zum Beispiel an die Position ganz vorne und die Innenverteidigung, auch wenn Parits meint wir haben eh genug IV ;)

Und auch im ZM ist nichts auszuschliessen.

Kann dann nur Alar, Dibon und Grünwald bedeuten, wenn man die Entwicklung der letzten Zeit in Betracht zieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann dann nur Alar, Dibon und Grünwald bedeuten, wenn man die Entwicklung der letzten Zeit in Betracht zieht...

Nö, zumindest im Sturm gibts noch zumindest einen anderen von dem ich gehört hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

die ersten beiden bei drago und klein verkauf im winter wären unglaublich perfekte transfers. grünwald dann im sommer holen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ersten beiden bei drago und klein verkauf im winter wären unglaublich perfekte transfers. grünwald dann im sommer holen :augenbrauen:

haben halt leider beide bis 2012 vertrag und sind schon relativ begehrt, da müssten wir also bei drago und klein eine gute stange geld rausholen. bei grünwald siehts wohl ähnlich aus, wobei da die chancen vl. größer sind wenn in neustadt ein ausverkauf stattfindet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Wenn Klein und Drago im Winter wechseln, wäre es für den Verein wohl ein Traumszenario.

Da sie nur wechseln wenn die Ablöse stimmt kann man davon ausgehen, dass auch was "kommen" wird.

Denke da zum Beispiel an die Position ganz vorne und die Innenverteidigung, auch wenn Parits meint wir haben eh genug IV ;)

Und auch im ZM ist nichts auszuschliessen.

Klein / Koch könnte bei der Form von Flo aktuell ein wenig problematisch sein, IV sehe ich Drago im Herbst sehr sehr unkonstant.

Da wirds nicht viel "einbußen" geben.

das verklärt die situation mMn aber schon ganz schön und dafür gibt es mehr als einen grund:

*) Drago war wirklich nicht konstant 1A, aber hat sehr wohl einige spiele auf höchstem niveau abgeliefert. für Klein gilt ähnliches, wobei der konstanter war, aber er nicht dieser komplette fußballer ist. das muss man sportlich einmal halbwegs kompensieren - im winter und für wenig geld.

*) holt man sich gezielt die beste verfügbare qualität dazu, handelt man sich potentiell zwei probleme ein- ein relativ hohes gehalt(was internat. teamspieler kosten, ist bekannt), fehlende perspektive die spieler noch zu entwickeln.

*) holt man perspektivspieler, können die ohne viel phantasie das gesamte frühjahr auslassen. Klein mit seinen 24 jahren hat bereits mehrere hundert spiele auf hohem niveau absolviert, ist somit schon sehr erfahren.

für sich genommen ist jeder mittelfristig zu ersetzen, zwei österreichische spitzenspieler wird man aber nicht ohne es zu merken in der laufenden saison durch unerfahrene aufsteiger vergessen machen können. erfahrene gute spieler sind teuer, müssen auch erst ihre leistung bringen und sind im winter sowieso nur mit glück zu bekommen.

ich hoffe schon, dass man auch Klein nicht leichtfertig im winter ziehen lässt.

ein 6-stelliger betrag würde mich kalt lassen, es sei denn der Koch-deal war auf einmal "einfach" abzuwickeln.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ein bißchen unverständlich ist das ganze mmn schon. wenn der drago einen vertrag mit festgeschriebener ablösesumme von z.b. 2 oder 2,5 mio unterschreibt, hat er trotzdem keine probleme einen ausländischen verein zu finden. der verein freut sich, drago freut sich (wer für 2 millo kommt hat in einer neuen mannschaft nun mal ein anderes standing als einer der ablösefrei kommt), die fans freuen sich. und sollte es im sommer doch nicht klappen könnte er vielleicht mit der austria cl-quali und uefa-cup spielen. mmn eben eine win-win situation für alle seiten. so ist es mmn nur suboptimal gelöst, aber gut, es war nicht meine entscheidung, man muss das ganze dann eben hinnehmen und das geld nehmen das man kriegt.

zur iv diskussion: eigentlich seh ich keine handlungsnotwendigkeit. wenn drago wirklich weg ist werden ortlechner-marghreiter die iv bilden und die austria wird wohl intelligent genug sein um wallner zum nächsten drago aufzubauen. vorrausgesetzt die verantwortlichen sehen das potential dazu. der weg den die austria gehen will, erfodert mut. man muss junge ins kalte wasser schmeißen und hoffen dass sie sich entwickeln. dass die richtigen, jene mit dem größten potential dazu ausgesucht werden, das obliegt parits, daxi, vastic usw. deshalb versteh ich diesen kaufreflex bei einigen nicht.

ähnliches gilt ja auch für klein, mit koch wurde einer geholt, von dem man glaubt er könnte in 1-2 jahren selbst eine wertvolle aktie sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ein bißchen unverständlich ist das ganze mmn schon. wenn der drago einen vertrag mit festgeschriebener ablösesumme von z.b. 2 oder 2,5 mio unterschreibt, hat er trotzdem keine probleme einen ausländischen verein zu finden. der verein freut sich, drago freut sich (wer für 2 millo kommt hat in einer neuen mannschaft nun mal ein anderes standing als einer der ablösefrei kommt), die fans freuen sich. und sollte es im sommer doch nicht klappen könnte er vielleicht mit der austria cl-quali und uefa-cup spielen. mmn eben eine win-win situation für alle seiten. so ist es mmn nur suboptimal gelöst, aber gut, es war nicht meine entscheidung, man muss das ganze dann eben hinnehmen und das geld nehmen das man kriegt.

Keine win-win Situation, warum sollte der Drago einen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschreiben, wenn er wahrscheinlich ohne Verlängern vom neuen Klub wesentlich mehr Handgeld für die Unterschrift bekommt, als wenn die der Austria Hausnummer 2 Millionen blechen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Keine win-win Situation, warum sollte der Drago einen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschreiben, wenn er wahrscheinlich ohne Verlängern vom neuen Klub wesentlich mehr Handgeld für die Unterschrift bekommt, als wenn die der Austria Hausnummer 2 Millionen blechen müssen.

deiml spricht aber einen punkt an, der schon gerne vernachlässigt wird.

es gibt natürlich vereine, die wirklich auf hochveranlagte spieler setzen, auch wenn diese nicht perfekt sind. jene aber, die in der regel am meisten blechen, raffen gerne x-talente möglichst billig(ablösesummen!) zusammen und hoffen dann, dass der eine oder andere explodiert(meist währen einer leihe..).

eine ablöse im mittleren bis moderaten bereich ist für einen jungen spieler sicherlich kein nachteil, weil der großteil der vereine sehr wohl mit knappen mitteln wirtschaften muss und die sportlich verantwortlichen demnach durchaus nicht unmaßgeblich an der effizienz ihrer einkaufspolitik gemessen werden.

ein kompromiss wäre wahrscheinlich ein ablösefreier wechsel zu einem europäischen "ausbildungsverein", wie man wohl einige holländische klubs benennen könnte.

in den topligen ist man ohne millionenablöse ganz schnell einmal in der dauerwarteschleife. da gibts nicht nur viele alternativen, sondern oftmals auch einen sportlichen existenzkampf, der mitunter wenig raum für den ein(und auf)bau junger spieler lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nicht nur im Sturm... mehr dazu in FB :) hehe

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nö, zumindest im Sturm gibts noch zumindest einen anderen von dem ich gehört hab.

ist leicht alar kein stürmer oder gibts wen anderen? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lila-fehér

dibon :super:, hat aber noch vertrag bis 2012, marktwert 400k, ob den die admira (zwecks aufstiegskampf warads) hergibt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten