Transferthread Winter & Sommer 2011


Finlay Mickel

Recommended Posts

HALA MADRID

Ich glaub am ehesten es geht darum, daß wir wenn überhaupt nur die Ausbildungsentschädigung abdrücken wollen, die wird wohl so zwischen ~ um die 300k-500k sein und Arsenal halt no a bisserl drauf will.

Warum soll die Ausbildungsentschädigung niedrieger sein als bei Dragovic?

Also wir wollen ihn und er will zu uns. Das is zwar gut, aber wenn die zw. 500 Tsd - 1Mio € verlangen werden wir sicher abspringen.

Ich glaub nicht, dass es an der KOhle scheitern würde sondern eher an der Sturheit bzw. der Linie von Parits.

Wenn er sagt auf keinen Fall Leihe, nur Kauf und Arsenal sieht das anders, dann wirds eben nix.

Barazite selbst will vielleicht auch nur ein Leihe um sich die option Arsenal offen zu halten.

Wie gesagt gestern, er hat mich bei Fifa abgelehnt. Ich ahne nichts gutes :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was da manche zusammensudern is echt unglaublich. Speziell natürlich unserer Suderer vom Dienst:

Also war die Meldung von der Offiziellen " könnte sofort ablösefrei wechseln" definitiv falsch.

Das die genaue Vertragssituation nicht VORHER abgeklärt wurde, ist mMn gelinde gesagt amateurhaft...

:facepalm: Bei solchen posts kann man wirklich nur mehr facepalmen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum soll die Ausbildungsentschädigung niedrieger sein als bei Dragovic?

Weil es da verschiedene Regelungen gibt wenns von Vereinen unterschiedlicher Kategorie wechseln, is schon länger her, daß ichs mir durchgelesen hab, aber z.B. von Kategorie 2 (60k/Jahr Berechnungsgrundlage) auf 1 (90k/Jahr) treffen sie sich in der Mitte=75k/Jahr, wenn jetzt aber einer von Kategorie1 auf 2 hinunterwechselt wars glaub ich so, daß dann die Werte der Kategorie 2 genommen werden. Dann müss man ja schauen welche Kategorie die Jugendvereine waren usw. Solche Spielchen gibts dann bis Kategorie 4 runter.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Finde auch, dass sich einige zur heftig ins Hoserl machen.

Hätte es statt dem Probetraining nur ein Telefonat zwischen Manager und Parits gegeben, wüssten 8/10 die hier rumheulen nichtmal das ein Barazite lebt...

Sicher wärs schön so einen zu verpflichten, aber wenn nicht dann halt nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll die Ausbildungsentschädigung niedrieger sein als bei Dragovic?

Dragovic ist auch deshalb teuer, weil er schon 10 (?) A-Länderspiele gemacht hat. Das fliesst in die Berechnung mit ein. Ausserdem bilde ich mir ein, dass ein Spieler, wenn ihr IN eine gute Liga wechselt höher taxiert wird, als wenn er VON einer hohen Liga in eine niedrigere wechselt. (Hoch und Niedrig richtet sich nach einer Einteilung der UEFA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Dragovic ist auch deshalb teuer, weil er schon 10 (?) A-Länderspiele gemacht hat. Das fliesst in die Berechnung mit ein. Ausserdem bilde ich mir ein, dass ein Spieler, wenn ihr IN eine gute Liga wechselt höher taxiert wird, als wenn er VON einer hohen Liga in eine niedrigere wechselt. (Hoch und Niedrig richtet sich nach einer Einteilung der UEFA)

Bei der FIFA fliessen die Länderspiele nicht ein soweit ichs gelesen hab, daß ist ein innerösterreichisches Spezifikum, da darf auch der ÖFB die Regelungen festlegen, wenns ums Ausland geht gibts nur die FIFA-Regeln.

Edit:

Wem fad is:

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/61/28/zirkularnr.1223-reglementbez%C3%BCglichstatusundtransfervonspielernkategorisierungderklubsundregistrierungsperioden.pdf

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010_d.pdf

Alles auf der FIFA-Seite unter "Über die FIFA" in den Menüs zu finden.

Gelesen hab ichs jetzt ned nochmal, Barazite müsste aber auf jeden Fall billiger als z.B. Dragovic sein.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Umso länger sich das ganze zieht, desto mehr erinnert das ganze an die letzten Transferperioden:

Zurawski

"die 3 Brasilianer"

und am Ende bekam man Diabang und Shoemaker ...

ist schumacher leicht kein brasilianer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Na lass ma uns überraschen. Montag 0 Uhr wiss ma spätestens bescheid.

Nur ich glaube, dass entweder Barazite kommt oder niemand.

Ich kenn wem der bis Montag auf Nadeln sitzt und hofft das ja keiner mehr kommt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube, daß die Chancen nicht so schlecht stehen, daß wir ihn kriegen.

Warum ? Weil die Zeit eher für uns spricht.

Bei seinem derzeitigen Klub spielt er nicht, bei seinem Stammklub sowieso nicht.

Anderen Interessenten gibt es offenbar keinen, der den Preis in die Höhe treiben könnte.

Der Spieler hat klar gesagt, daß er zu uns will. Und im Sommer ist er sowieso ablösefrei.

Im Grunde kann es nur an 2 Dingen scheitern:

- an einer zu hohen Ablöseforderung von Arsenal - im Sommer verdienen sie mit ihm allerdings sicher auch nichts mehr

- an einer zu hohen Gehaltsforderung vom Spieler - auch eher unwahrscheinlich. Weil der vor allem spielen will, sonst würde er gar nicht bei einem österreichischen Bundesligisten vorbeischauen.

Eine Leihvariante halte ich eher für unwahrscheinlich. Weil das würde ja eigentlich nur dann gehen, wenn ihn Arsenal über 2011 hinaus vertraglich bindet, oder ?

Unmengen würde ich jedenfalls nicht investieren. Weil auf dem Papier hat der Bursche im Profibetrieb noch nicht so viel gezeigt. - daran ändert auch ein gutes Probespiel nichts.

Trotzdem würde es mich freuen, wenn es klappen würde, denn wenn man moderat investiert, kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

ist schumacher leicht kein brasilianer?

kommt auch mit die 3 hin :lol:

Eine Leihvariante halte ich eher für unwahrscheinlich. Weil das würde ja eigentlich nur dann gehen, wenn ihn Arsenal über 2011 hinaus vertraglich bindet, oder ?

nicht viel schiefgehen.

Wäre dann wie bei Rosenberg von Werder.

Der hat noch mal schnell seinen Vertrag verlängert bei werder und wurde dann weiterverliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Spieler hat klar gesagt, daß er zu uns will.

ich sehe das ganze "theater" um den barazite relativ locker ... wenn´s was wird, ist´s super, wenn nicht, dann nicht.

aber ... es haben schon ganz andere spieler, ganz anderes gesagt (wie z.B. in österreich nur die austria) und gekommen ist es ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

[Träummodus]

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Lindner

Klein - Drago - Orti - Suttner

Baumi - Hlinka

Stanko (Jun) - Juno - Barazite

Linz (Tadic)

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

[/Träummodus]

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.