Transferthread Winter & Sommer 2011


Finlay Mickel

Recommended Posts

Anfänger

stimmt schon

und heimische topstars gabs ja wirklich häufig (polster, ogris, prohaska, sara, gasselich, fiala, sindelar,...)

aber bei den legionären ist acimovic sicher unter den top 5 aller zeiten

bei mir sogar top 3 (rushfeldt, acimovic, blanchard; ohne reihung)

jetzt kann man von vor meiner zeit vermutlich noch einen nyilasi und einen moralez dazu nehmen

und dass man kurz nach dem abtritt alles glorifiziert ist auch klar

kein mensch denkt jetztz an die unpartien vom milenko, wo er nicht zu sehen war

lass uns also unser nostalgie :busserl:

auch wenns kindisch ist, weil in der liste bestimmt einige fehlen - aber ivanauskas darf man da auch net weglassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns kindisch ist, weil in der liste bestimmt einige fehlen - aber ivanauskas darf man da auch net weglassen.

MMn eher eine Frechheit Rushfeldt in einem Atemzug mit Mile und Blanchard zu erwähnen.

Also wenn ich (seit 1997) die Top Legionäre aufzählen müsste: (chronologisch): Simon, Varessanovic, Janocko, Rushfeldt, Didulica, Afolabi, Blanchard, Sionko, Acimovic, Jun

Ich mochte außerdem auch: Datoru, Ledwon, Ratajczyk, Antonsson, Ceh die aber mit den oben genannten nicht ganz auf eine Stufe zu stellen sind.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn eher eine Frechheit Rushfeldt in einem Atemzug mit Mile und Blanchard zu erwähnen.

Also wenn ich (seit 1997) die Top Legionäre aufzählen müsste: (chronologisch): Simon, Varessanovic, Janocko, Rushfeldt, Didulica, Afolabi, Blanchard, Sionko, Acimovic, Jun

:ratlos:

Bis auf die ersten beiden (objektiv eher Durchschnitt) find ich die Liste sehr gut.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

na ich hab mich vertan, rushfeldt hat ja nur durchschnittlich 16 pflichtspieltore pro saison geschossen

wogegen der julius simon natürlich eingfahren ist, der hat immerhin 10 (!) pflichspieltore erzielt

in ganzen 2 jahren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:ratlos:

Bis auf die ersten beiden (objektiv eher Durchschnitt) find ich die Liste sehr gut.

Naja ich meinte die Liste nur auf diese 3 Spieler zu reduzieren. Wenn schon reduzieren, dann auf Didulica, Acimovic, Blanchard und eventuell Afolabi sofern dieser länger bei uns gespielt hätte.

Simon und Varessanovic waren in einer eher durchschnittlichen Mannschaft die herausragenden Legionäre, deshalb in meiner Liste enthalten.

na ich hab mich vertan, rushfeldt hat ja nur durchschnittlich 16 pflichtspieltore pro saison geschossen

wogegen der julius simon natürlich eingfahren ist, der hat immerhin 10 (!) pflichspieltore erzielt

in ganzen 2 jahren :facepalm:

Will jetzt nicht mit dir streiten, da es sowieso subjektiv ist. Aber Sigi war Stürmer, Simon war Mittelfeldspieler. Außerdem hatte Rushfeldt die Stronach Miillionentruppe um sich und Simon so tolle Spieler wie Leitner, Hopfer, Janeschitz, Brunmayr. Die besten Spieler mit denen Simon kicken durfte waren wohl Wagner und "Co."

Mit dem Argument des Torschnitts kann ich jenfalls nicht viel anfangen, sonst müsste jeder bei den besten heimischen Austrianern Linz und Mayrleb anführen, werden aber nicht viele machen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Mit dem Argument des Torschnitts kann ich jenfalls nicht viel anfangen, sonst müsste jeder bei den besten heimischen Austrianern Linz und Mayrleb anführen, werden aber nicht viele machen...

Mayrleb gehört sicher dazu, wenn auch in der 100 jährigen geschichte(wie viele legionäre gabs früher..?) nicht zu den besten.

R. Linz muss noch das eine oder andere jahr bei uns netzen, um sich ein platzerl in unserer geschichte zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mayrleb gehört sicher dazu, wenn auch in der 100 jährigen geschichte(wie viele legionäre gabs früher..?) nicht zu den besten.

R. Linz muss noch das eine oder andere jahr bei uns netzen, um sich ein platzerl in unserer geschichte zu verdienen.

Kann ich dir nicht sagen. Zählt Martinez zu den Legionären?

Einer der technisch besten (wenn nicht sogar der beste) war Djalminha. Sein Abgang war halt nicht so toll und bis auf ein Tor gegen Schachtor und einen wunderschönen Hallentrick hat er halt leider nicht viel bei uns gezeigt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hallo miteinander,

Auf meinem Wunschzettel würde der hier stehen

http://www.transfermarkt.at/de/ibrahima-traore/profil/spieler_47285.html

Mein absoluter Wunschspieler, sehr schnell, Wahnsinnstechniker, jung und nächstes Jahr ablösefrei

Der würde unsere rechte Seite (im wahrsten Sinne) beflügeln.

Traore stand/steht kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Würde sagen das ein neuer thread angebracht wäre in der neuen Transferzeit. Die ja nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.

MMn wurde doch etliche Fehler gemacht in der letzten Transferperiode.

Wie kann man z.B. einen Standfest so einfach auf "good will" herschenken, noch dazu einem direkten Konkurrenten aber nicht mal ansatzweise einen Ersatz parad zu ahben? O.K. wir hatten mit dem Fabian Koch schon einen im Auge aber dann darf es nicht an 100.000 od. 150.000 Euro scheitern. Das er ein guter Fussballer ist sieht man ja jede Woche aufs neue und hat man schon die gesamte letzte Saison gesehen. Und er war sich mit uns auch schon einig. Klein ist keine schlechte Notlösung, keine Frage aber wie doch bereits das Wort ansich selbst verrät eben nur eine NOTLÖSUNG. Der Vorisek hat auf dieser Position eigentlich noch gar nix zusammengebracht und der Ferdl is halt der Ferdl. Man kann mal einsetzen und ihn auf einen Hofmann abrichten und das macht er auch Recht gut aber das wars dann auch schon.

Oder wie kann es sein das unser mit Abstand bester Kicker (Milenko :allaaah: ) 2 Wochen nach Ende der Transferzeit die Karriere beendet? Das konnte man nicht schon 3 Wochen früher endgültig abkären so das man noch einen Spieler holen kann? Ich mein das sich doch schon länger abgezeichnet. Sowas darf einfach nicht passieren, ich mein wir sind ja ned irgendein Gurkenverein ind er 2. Landesliga sondern immerhin der erfolgreichste Klub des Landes mit dem 2. höchsten Budget.

Oder warum brauchen wir 3 in Zahlen "drei" Einser-Goalies? 2 hätten es auch leicht getan den es warten immerhin noch Arthaber und Petermann dahinter die beide die Goalies in diveresen Nachwuchsmannschaften stellen. Warum is der Safar eigentlich überhaupt verlängert worden wenn er er nicht mehr spielt und ständig verletzt ist?

In der nächste Transferperiode wäre mMn es angebracht nicht zu probieren den Milenko zu ersetzen, des geht mit unserem Budget sowieso nicht denn ein Kicker mit Milenkos Qualitäten gibts zu diesem Preis ned mehr so leicht. Es müsst probiert werden 2 gute, wertvolle Bundesliagspieler zu holen. Einer wäre z.B. der Koch von Tirol und dann noch einen Stürmer so das sich der Stankovic auf seine eigentliche Position, nämlich Stürmer konzentrieren kann. Wir brauchen mMn mehr Breite im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Oder warum brauchen wir 3 in Zahlen "drei" Einser-Goalies? 2 hätten es auch leicht getan den es warten immerhin noch Arthaber und Petermann dahinter die beide die Goalies in diveresen Nachwuchsmannschaften stellen.

das ist schon ein bisserl länger her, du meinst Arnberger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Würde sagen das ein neuer thread angebracht wäre in der neuen Transferzeit. Die ja nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.

MMn wurde doch etliche Fehler gemacht in der letzten Transferperiode.

Wie kann man z.B. einen Standfest so einfach auf "good will" herschenken, noch dazu einem direkten Konkurrenten aber nicht mal ansatzweise einen Ersatz parad zu ahben? O.K. wir hatten mit dem Fabian Koch schon einen im Auge aber dann darf es nicht an 100.000 od. 150.000 Euro scheitern. Das er ein guter Fussballer ist sieht man ja jede Woche aufs neue und hat man schon die gesamte letzte Saison gesehen. Und er war sich mit uns auch schon einig. Klein ist keine schlechte Notlösung, keine Frage aber wie doch bereits das Wort ansich selbst verrät eben nur eine NOTLÖSUNG. Der Vorisek hat auf dieser Position eigentlich noch gar nix zusammengebracht und der Ferdl is halt der Ferdl. Man kann mal einsetzen und ihn auf einen Hofmann abrichten und das macht er auch Recht gut aber das wars dann auch schon.

Oder wie kann es sein das unser mit Abstand bester Kicker (Milenko :allaaah: ) 2 Wochen nach Ende der Transferzeit die Karriere beendet? Das konnte man nicht schon 3 Wochen früher endgültig abkären so das man noch einen Spieler holen kann? Ich mein das sich doch schon länger abgezeichnet. Sowas darf einfach nicht passieren, ich mein wir sind ja ned irgendein Gurkenverein ind er 2. Landesliga sondern immerhin der erfolgreichste Klub des Landes mit dem 2. höchsten Budget.

Oder warum brauchen wir 3 in Zahlen "drei" Einser-Goalies? 2 hätten es auch leicht getan den es warten immerhin noch Arthaber und Petermann dahinter die beide die Goalies in diveresen Nachwuchsmannschaften stellen. Warum is der Safar eigentlich überhaupt verlängert worden wenn er er nicht mehr spielt und ständig verletzt ist?

In der nächste Transferperiode wäre mMn es angebracht nicht zu probieren den Milenko zu ersetzen, des geht mit unserem Budget sowieso nicht denn ein Kicker mit Milenkos Qualitäten gibts zu diesem Preis ned mehr so leicht. Es müsst probiert werden 2 gute, wertvolle Bundesliagspieler zu holen. Einer wäre z.B. der Koch von Tirol und dann noch einen Stürmer so das sich der Stankovic auf seine eigentliche Position, nämlich Stürmer konzentrieren kann. Wir brauchen mMn mehr Breite im Kader.

Sehr gutes Posting dem kann ich nur zustimmen. Wie kann man einen direkten Konkurrenten quasi den Standfest schenken und wir können dann nichtmal einen adäquaten Ersatz präsentieren und müssen schon die ganze Zeit hinten rechts mit Notlösungen spielen. Aber Hauptsache wir spielen die noble und edle Austria und wollen einem Spieler der weg will nur ja keine Steine in den Weg legen. Mitunter hätte Standfest erst wechseln dürfen wenn wir uns mit Koch und Innsbruck einig gewesen wären und nicht früher. Sieht man ja jetzt was wir davon haben.

Für Milenko hätte schon vorige Transferperiode Ersatz geholt werden müssen und Safar so leids mir um ihn tut, kostet uns einfach nur unnötig viel Geld.

Für die Wintertransferzeit wünsch ich mir folgendes:

*) Safars Vertrag auflösen und einen Amateurtormann hochziehen, spart uns Geld (eventuell als Tormanntrainer an uns binden)

*) Schuhmacher verkaufen, verschenken, Vertrag auflösen und statt ihm einen torgefährlichen Stürmer holen

*) Statt Milenko sollte noch ein kreativer MFSpieler verpflichtet werden

*) RV verpflichten, eventuell den Koch

Also mitunter brauchen wir noch in allen 3 Mannschaftsteilen (Abwehr, Verteidigung, Sturm) jeweils einen zusätzlichen Mann meiner Meinung nach. Wie die drei zu finanzieren sind steht natürlich auf einem anderem Blatt. Allerdings sparen wir ja mit Milenko, Safar und Schuhmacher ja auch drei Leute ein, also mit ein wenig gutem Willen und guten Scouting sollte schon was möglich sein.

bearbeitet von Freeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.