Cup-Achtelfinalgegner: TSV Hartberg


Dannyo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Er sagt nochmal "danke" und verkauft die Dreierabos für die heurige Europa-League-Gruppenphase um dieselben Preise, obwohl wir 150.000 Abos (!!) an den Mann hätten bringen können.

komplett unrealistische zahl mmn.

Ich halte dieses Vorgehen für eine wirtschaftliche Katastrophe - wenn es nach mir gegangen wäre (und ich bin nicht der Einzige, dem komplett wurscht ist, wieviel er zahlen muss, um seine geliebte Rapid zu sehen!), hätten die Abos heuer nicht zwischen 35 und 100 Euro gekostet, sondern zwischen 80 und 300.

ob es viele gibt die 100€ für ein spiel hinblättern bezweifel ich auch mal stark.

und das is schlecht, wenn mehr leute in den fanshop gehen?

nein, aber das hab ich ja auch nicht behauptet. mit "man" war rapid gemeint ;)

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

komplett unrealistische zahl mmn.

Von offizieller Seite bestätigte Zahl. So viele Anfragen gab's heuer für Dreierabos!

ob es viele gibt die 100€ für ein spiel hinblättern bezweifel ich auch mal stark.

Viele nicht. Aber genug, um das Kontingent an den Mann zu bringen und um NICHTS anderes geht es. Dem Verein ist es doch wurscht WER da im Stadion sitzt, so lange die Kohle passt. Und wenn du die teuersten Abos um 300€ verkaufst, kannst gemütlich die nächsten zwei Jahre dein Budget erhöhen und in ganz anderen Sphären wirtschaften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Von offizieller Seite bestätigte Zahl. So viele Anfragen gab's heuer für Dreierabos!

gut, das die zahlen gerne großzügig aufrunden ist nichts neues. dann müssten sich ja über 100.000 leute zusätzlich gemeldet haben das sie ein abo wollen, und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. auch wenn man berücksichtigt dass das stadion innerhalb von wenigen tagen ausverkauft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Jo mei, dann glaub's halt nicht. Selbst wenn's "nur" 100.000 gewesen wären (was nicht der Fall war), hätten wir die Hütte zu meinen Preisen oder ähnlichen genauso voll bekommen.

ja eh, anderes behaupet ja auch keiner. von mir aus hättens die preise auch erhöhen können, nur nicht so hoch wie du sie angesetzt hast.

das sich nicht immer alle überteuerte kartenpreise gefallen lassen, hat man heuer bereits mehrmals in deutschland gesehen. dort haben auch fans die sonst überall dabei sind beschlossen lieber daheim zu bleiben. man muss sich bewusst sein dass man es sich nicht mit den stammpublikum verscherzen darf. denn diese werden unter dem jahr eh genug ausgesackelt. goldener mittelweg wär wohl die beste alternative.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ABER: Wenn euch in der Europa League die Karten nachgeschmissen werden - und die Preise sind meines Erachtens absolut lächerlich! - dann ärgert euch nicht über 12 Euro für ein Cup-Achtelfinale, sondern freut euch lieber, dass wir ein Heimspiel mehr in dieser Saison haben.

Ich weiss ja nicht wie das andere Leute sehen, aber ich finde knapp 32 Euro für meine Karte im 3ten Rang eigentlich nicht nachgeschmissen, sondern angemessen.

So toll spielen wir dann auch wieder nicht, dass man dafür 100 Euro verlangen könnte, noch dazu wo die heurigen Gegner nicht wirklich die Kracher waren bzw sind ( vom Namen her)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Muss auch sagen, dass ich die Euroleagueabos nicht gerade als billig und nachgeschmissen betrachte.

Und gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass die 12 Euro für ein Cupachtelfinale eher billig als teuer sind.

Bin natürlich dabei.

Hartberg hat ja wie Rapid einen Lauf (jeweils das letzte Spiel gewonnen - naja, die Herren aus der Sankt Eiermark sogar deren drei) :feier: - da dürfte uns ein Cupklassiker auf höchstem Niveau ins Hauserl kommen.

Wie der eine oder ander auch fordere ich die Einserpanier an Aufstellung. Keinerlei Projekte. Die beste Mannschaft muss spielen. Ohne Wenn und Aber.

Bei einem Viertelfinale hätten wir dann wahrscheinlichkeitsrechnungsmäßig bereits zu 12,5 Prozent Europa erreicht (wenngleich ich gestehen muss, dass bei dieser Rechnung etliche Parameter fehlen...).

Rapid und der Cup: eine beginnende Affäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

An alle, die sich da über 12 Euro aufregen, speziell an since21, der "Wiedergutmachung" für eine schlechte Saison will:

Als wir uns letztes Jahr für die Europa League qualifizierten, meinte der Verein, dass die knapp 45.000 Dreierabos günstig verkauft werden, um den Fans ein kleines Dankeschön für die tolle Unterstützung zu erweisen. Was passierte? Die 100€-Abos waren sofort weg, danach die 90€-Abos und danach die ganzen billigen.

Was macht der Verein heuer? Er sagt nochmal "danke" und verkauft die Dreierabos für die heurige Europa-League-Gruppenphase um dieselben Preise, obwohl wir 150.000 Abos (!!) an den Mann hätten bringen können. Ich halte dieses Vorgehen für eine wirtschaftliche Katastrophe - wenn es nach mir gegangen wäre (und ich bin nicht der Einzige, dem komplett wurscht ist, wieviel er zahlen muss, um seine geliebte Rapid zu sehen!), hätten die Abos heuer nicht zwischen 35 und 100 Euro gekostet, sondern zwischen 80 und 300. Damit kriegst du die Hütte auch dreimal voll und sanierst dich auf weitere zwei Saisonen, hältst zudem die ganzen "Mitgliedermitbringsel" fern, hast mehr Fans auf den Tribünen. Leider, leider, leider hat Rapid das nicht so bewerkstelligt und stattdessen noch ein Dankeschön rausgehaut, das ich so nicht mehr sehen möchte. Diese drei Spiele sind ein eher seltenes Vergnügen, wer weiß, wie oft wir uns noch für die EL-Gruppenphase qualifizieren, und gerade in diesen können wir dicke, fette Kohle machen. Und das haben wir verabsäumt. Ich hätte heuer wirklich lieber 270 Euro für mein Dreierabo gezahlt, als nur 90.

Und wenn jetzt irgendwer daher kommt und meint "boah, 12 Euro für ein Cupspiel gegen Hartberg sind mir zu viel".... zwei Möglichkeiten... entweder daheim bleiben und gut is', oder hingehen, die 12 Euro zahlen und mal darüber nachdenken, wie wenig Geld Rapid euch in den letzten Jahren für spektakuläre Heimspiele abgenommen hat!!

Außerdem: Demnach, dass das ganze Hanappeum geöffnet ist und die Kulisse eher mau sein wird, werden die Zuschauereinnahmen dieses Spiels gerade mal die Unkosten decken. Viel Geld macht Rapid mit diesem Cupspiel nicht, wenn überhaupt. Die 12 Euro MUSS Rapid eigentlich verlangen.

Und nochmal außerdem: Mir ist zu Ohren gekommen, dass es in Cupspielen Einnahmenteilung zwischen den beiden Klubs gibt. Ist das noch immer so? Wäre ja auch eine nicht unwesentliche Begleiterscheinung.

Ähm, für die mäßige Leistung in der EL soviel zahlen :huh?deppat?: ? Der verlangte Preis ist fair mMn Dann gibts ja noch genug Zusatzeinnahmen: Fanartikel, Speisen & Getränke, Midgliedsbeiträge neuer Mitglieder, usw.

Darüber hinaus gibts die Hoffnung das mehr Leute auch in den 14. fahren ins Stadion zu "normalen" Spielen, kurzrun Fanaquisation. Und zu guter letzt: so ein super Stadion ist das Happel oval auch nicht.

Freut euch doch das der Preis günstig geblieben ist damit möglichst viele dabeisein können. 95% der Leute habens nähmlich nicht so dick wie offenbar einige hier. Bzw. sind nicht solche Hardcorefans das sie sich das leisten würden.

Es widerspräche auch unserer Tradition als Arbeiterverein, dann könnten wir eigentlich gleich ins Happel ziehen und es zur Kommerzdisco ausbauen. :facepalm: :facepalm:

Wenn Ihr Rapid helfen wollt und habt zuviel Asche am Konto dann spendet doch mal! Freiwillige Spenden sind sicher immer willkommen :super: .

Jo mei, dann glaub's halt nicht. Selbst wenn's "nur" 100.000 gewesen wären (was nicht der Fall war), hätten wir die Hütte zu meinen Preisen oder ähnlichen genauso voll bekommen.

:facepalm: Das glaubst Du aber nicht ernsthaft? Zu Deinen Preisen wären wahrscheinlich nicht mal 25k gekommen. Allerdings glaub ch glaub schon das Rapid offiziell 150.000 Anfagen hatte oder zumindest angibt. Bei solchen Schätzungen gilt immer das Prinzip je mehr desto besser. Dann gibts sicher noch genug Wiederverkäufer die auf einmal 100 oder mehr wollten, Leute die doppelt gekauft bzw. mehrmals angefragt haben, Gab ja jetzt auch genügend Karten im wiederverkauf (willhaben, ebay, etc.).

Dann gibts noch genug Leute die nicht hingehen können weil ihnen kurzfristig was dazwischengekommen ist. Aber OK die haben schon bezahlt.

Normalerweise lese ich Deine gut recherchierten Beiträge gerne doch das ist, sorry, Schwachsinn.

edit: Ich fide 12€ für das Spiel gg. Hartberg auch nicht teuer. Wer sichs nicht leisten kann oder will soll daheimbleiben. Ich betrachte es als günstige Gelegenheit ins Stadion zu kommen und Rapid zu sehen. Ich hoffe nur das es sich mit meinem Dienst ausgeht.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

150.000 Anfragen??? Von wem? Sponsoren welche die Karten nachher wieder zurückgeben, oder verschenken? Oder haben Einzelpersonen angefragt und es wurde mit geschrieben?

Das ist ein Blödsinn. Wenn wir 150.000 Karten verkaufen könnten, dann würd schon lang ein neues Stadion stehen...weil da wären in der MS auch 30.000 regelmäßig. Oder wo sind die "Fans" welche alle mehr gekommen wären bei höheren Preisen laut deiner Theorie?

Gehen die 135.000-140.000 sonst nie ins Stadion - nur im Europacup? Und da nur in der Gruppenphase?

Außerdem bin ich überzeugt davon, dass unser Stadion nicht voll geworden wäre bei 3 mal so hohen Preisen. Aber das kann man nicht wissen. Ich hätt's mir nicht leisten können, genauso wenig wie meine beiden Kollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

150.000 Anfragen??? Von wem? Sponsoren welche die Karten nachher wieder zurückgeben, oder verschenken? Oder haben Einzelpersonen angefragt und es wurde mit geschrieben?

Das ist ein Blödsinn. Wenn wir 150.000 Karten verkaufen könnten, dann würd schon lang ein neues Stadion stehen...weil da wären in der MS auch 30.000 regelmäßig. Oder wo sind die "Fans" welche alle mehr gekommen wären bei höheren Preisen laut deiner Theorie?

Gehen die 135.000-140.000 sonst nie ins Stadion - nur im Europacup? Und da nur in der Gruppenphase?

Außerdem bin ich überzeugt davon, dass unser Stadion nicht voll geworden wäre bei 3 mal so hohen Preisen. Aber das kann man nicht wissen. Ich hätt's mir nicht leisten können, genauso wenig wie meine beiden Kollegen.

Ich denke bei 300 Euro würden die wenigsten ins Stadion gehen.

Von unserer Gruppe könnten bzw wollten sich das von 8 Leuten maximal 2 leisten. Und nein, wir sind keine gloryhunter, wir haben alle 8 ein Abo auf der Nord!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2 grundsätzliche dinge meinerseits...die 12 euro wie bereits gesagt sind alles andere als teuer, da es die von dannyo angesprochene einnahmenteilung gibt! und 2. @dannyo...die wirtschaftliche überlegung ist nicht unrichtig, und es wäre halt zu prüfen ob in der el eine flexible nachfragefunktion herrscht oder nicht...aber die preise in der EL sind ebenso wie in der CL von der UEFA gedeckelt...also kann man gar nicht so viel verlangen wie du (viell. auch überspitzt) geschrieben hast! ich weiß zwar die genauen höchstbeträge nicht, aber die von dir genannten zahlen liegen da ziemlich sicher darüber!

wobei ich auch glaube dass zb eine 10% preiserhöhung in der el kaum nachfrageprobleme ausgelöst hätte!

und 12 euro für ein cup achtelfinale unserer Rapid ist alles andere als überteuert...das kann nicht ernst gemeint sein! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Oida, wie wurscht isses ob das Spiel 5, 12 oder 20 € kostet...

Wenn ich hingehen will dann ists mir das doch so oder so wert!

Sorry bin nur grad gefrustet weil ich geplant hatte morgen ins Stadion zu gehn und heute erfahren habe, dass ich morgen garantiert nicht rechtzeitig aus der Arbeit komme :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und 12 euro für ein cup achtelfinale unserer Rapid ist alles andere als überteuert...das kann nicht ernst gemeint sein! :facepalm:

Bei der Leistung die gezeigt wurde müsste man mir eigentlich Geld geben damit ich mir die Partie morgen geb. (Hab aber schon 13€ gezahlt ...)

Und NATÜRLICH SIND 12€ ZUVIEL wenn ich eine Kapazität von 17.500 hab und keine 6.000 Karten absetze, da nehm ich lieber 5€ und hab 15.000 Leute im Stadion sitzen als 12€ und 6.000 - Vorallem da ich meine zusätzlichen Einnahmen durch Fanartikel uvm. nicht teilen muss müsste ich doch dafür sorgen, dass möglichst viele kommen.

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.