Cup-Achtelfinalgegner: TSV Hartberg


Dannyo

Recommended Posts

oida Trottel

Entweder es interessiert einen dann geht man so wie immer ins Stadion oder es is einem wuascht dann bleibt ma daheim und beichler't über 12 Euro ...... Pfffff

this!- gegen den Regionalliga-klub aus Bulgarien hama ja auch gern mindestens 26 zoit, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Zuckerl für Abobesitzer oder für die armen Seelen die sich das Sofiaspiel live angesehen haben wäre zwar nett aber die 12 Euronen hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

Gratis Eintritt gegen Vorweis der Sofia-Matchkarte? Wie schnell würden da nicht die RBS- und Kärnten-Fans aus ihren Löchern gekrochen kommen und uns bis aufs schlimmste verurteilen von wegen ausverschenktem Stadion.... :augenbrauen::clever:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gratis Eintritt gegen Vorweis der Sofia-Matchkarte? Wie schnell würden da nicht die RBS- und Kärnten-Fans aus ihren Löchern gekrochen kommen und uns bis aufs schlimmste verurteilen von wegen ausverschenktem Stadion.... :augenbrauen::clever:

Zuckerl wär für mich schon der ermäßigte Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die verantwortlichen sollten sich einmal bei denn fans entschuldigen für diesen zweitklassigen kader das ist eine zumutung

normal hätten 6 euro auch genügt abzocke pur für diesen schwachen gegner

12 euro ist zuviel für diesen gegner die hälfte hätte auch genügt als wiedergutmachung für die kastastrophale saison bisher

Also ich geh ins Stadion, weil ich Rapid sehen will und nicht wegen dem Gegner. 12 € sind für ein Cup-Achtelfinale ein sehr akzeptabler Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also ich geh ins Stadion, weil ich Rapid sehen will und nicht wegen dem Gegner. 12 € sind für ein Cup-Achtelfinale ein sehr akzeptabler Preis.

naja, man hätte den fans nach den letzten monaten ruhig mal ein dankeschön, in form von halber preis, anbieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, man hätte den fans nach den letzten monaten ruhig mal ein dankeschön, in form von halber preis, anbieten können.

Natürlich hätte man noch irgendwelche "Zuckerl" ausgeben können, wobei 12 € eh ungefähr die Hälfte vom Preis einem MS-Spiels ist.

Aber ich glaub nicht, dass es viel Unterschied bei den Zuschauerzahlen machen würde. Wen das Match interessiert, der zahlt auch 12 € dafür, wen nicht, der ist auch für € 5 oder € 6 nicht zu locken (außer since, aber auf den können glaub ich alle gern verzichten ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

An alle, die sich da über 12 Euro aufregen, speziell an since21, der "Wiedergutmachung" für eine schlechte Saison will:

Als wir uns letztes Jahr für die Europa League qualifizierten, meinte der Verein, dass die knapp 45.000 Dreierabos günstig verkauft werden, um den Fans ein kleines Dankeschön für die tolle Unterstützung zu erweisen. Was passierte? Die 100€-Abos waren sofort weg, danach die 90€-Abos und danach die ganzen billigen.

Was macht der Verein heuer? Er sagt nochmal "danke" und verkauft die Dreierabos für die heurige Europa-League-Gruppenphase um dieselben Preise, obwohl wir 150.000 Abos (!!) an den Mann hätten bringen können. Ich halte dieses Vorgehen für eine wirtschaftliche Katastrophe - wenn es nach mir gegangen wäre (und ich bin nicht der Einzige, dem komplett wurscht ist, wieviel er zahlen muss, um seine geliebte Rapid zu sehen!), hätten die Abos heuer nicht zwischen 35 und 100 Euro gekostet, sondern zwischen 80 und 300. Damit kriegst du die Hütte auch dreimal voll und sanierst dich auf weitere zwei Saisonen, hältst zudem die ganzen "Mitgliedermitbringsel" fern, hast mehr Fans auf den Tribünen. Leider, leider, leider hat Rapid das nicht so bewerkstelligt und stattdessen noch ein Dankeschön rausgehaut, das ich so nicht mehr sehen möchte. Diese drei Spiele sind ein eher seltenes Vergnügen, wer weiß, wie oft wir uns noch für die EL-Gruppenphase qualifizieren, und gerade in diesen können wir dicke, fette Kohle machen. Und das haben wir verabsäumt. Ich hätte heuer wirklich lieber 270 Euro für mein Dreierabo gezahlt, als nur 90.

Und wenn jetzt irgendwer daher kommt und meint "boah, 12 Euro für ein Cupspiel gegen Hartberg sind mir zu viel".... zwei Möglichkeiten... entweder daheim bleiben und gut is', oder hingehen, die 12 Euro zahlen und mal darüber nachdenken, wie wenig Geld Rapid euch in den letzten Jahren für spektakuläre Heimspiele abgenommen hat!!

Außerdem: Demnach, dass das ganze Hanappeum geöffnet ist und die Kulisse eher mau sein wird, werden die Zuschauereinnahmen dieses Spiels gerade mal die Unkosten decken. Viel Geld macht Rapid mit diesem Cupspiel nicht, wenn überhaupt. Die 12 Euro MUSS Rapid eigentlich verlangen.

Und nochmal außerdem: Mir ist zu Ohren gekommen, dass es in Cupspielen Einnahmenteilung zwischen den beiden Klubs gibt. Ist das noch immer so? Wäre ja auch eine nicht unwesentliche Begleiterscheinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

naja, man hätte den fans nach den letzten monaten ruhig mal ein dankeschön, in form von halber preis, anbieten können.

man schneidet sich so ja irgendwie selber ins fleisch.

billigere kartenpreise: mehr zuschauer, ergo mehr leute gehen in den fanshop rein, lassen ihr geld im pub,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

man schneidet sich so ja irgendwie selber ins fleisch.

billigere kartenpreise: mehr zuschauer, ergo mehr leute gehen in den fanshop rein, lassen ihr geld im pub,...

und das is schlecht, wenn mehr leute in den fanshop gehen?

@ dannyo:

du hast natürlich aus wirtschaftlicher sicht recht, und in der EL hätte ich das auch anders gemacht. aber den riesenverlust würde man bei 6 euro pro karte morgen auch nicht machen, das wäre im gegensatz zu dem batzen geld, den man in der EL machen hätte können, peanuts.

dass die heimspiele "billig" sind, finde ich aber nicht gerade. es ist nicht übermäßig teuer, aber bedanken muss man sich für den preis auch nicht. man kauft ja mit der karte auch kein gutes spiel, wenns ein gutes wird, glück ghabt, aber vor allem in den letzten monaten hat rapid auch daheim oft genug schweinspartien gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Dazu zwei weitere Thesen:

1.) Wenn wir die EL-Karten so verkauft hätten, wie ich gerade geschrieben habe, hätten wir die Leute (oder zumindest Mitglieder/Abobesitzer) morgen auch gratis reinlassen können. Aber wie du schon sagst "machen hätte können".

2.) Gutes Spiel, schlechtes Spiel, hin oder her: Wenn die Karten nicht zwischen 35 und 100 Euro kosten, sondern zwischen 80 und 300 machen wir das Happel auch voll. Und da stellt sich für mich nicht eine Sekunde die Frage, ob wir das machen sollten oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

An alle, die sich da über 12 Euro aufregen, speziell an since21, der "Wiedergutmachung" für eine schlechte Saison will:

Als wir uns letztes Jahr für die Europa League qualifizierten, meinte der Verein, dass die knapp 45.000 Dreierabos günstig verkauft werden, um den Fans ein kleines Dankeschön für die tolle Unterstützung zu erweisen. Was passierte? Die 100€-Abos waren sofort weg, danach die 90€-Abos und danach die ganzen billigen.

Was macht der Verein heuer? Er sagt nochmal "danke" und verkauft die Dreierabos für die heurige Europa-League-Gruppenphase um dieselben Preise, obwohl wir 150.000 Abos (!!) an den Mann hätten bringen können. Ich halte dieses Vorgehen für eine wirtschaftliche Katastrophe - wenn es nach mir gegangen wäre (und ich bin nicht der Einzige, dem komplett wurscht ist, wieviel er zahlen muss, um seine geliebte Rapid zu sehen!), hätten die Abos heuer nicht zwischen 35 und 100 Euro gekostet, sondern zwischen 80 und 300. Damit kriegst du die Hütte auch dreimal voll und sanierst dich auf weitere zwei Saisonen, hältst zudem die ganzen "Mitgliedermitbringsel" fern, hast mehr Fans auf den Tribünen. Leider, leider, leider hat Rapid das nicht so bewerkstelligt und stattdessen noch ein Dankeschön rausgehaut, das ich so nicht mehr sehen möchte. Diese drei Spiele sind ein eher seltenes Vergnügen, wer weiß, wie oft wir uns noch für die EL-Gruppenphase qualifizieren, und gerade in diesen können wir dicke, fette Kohle machen. Und das haben wir verabsäumt. Ich hätte heuer wirklich lieber 270 Euro für mein Dreierabo gezahlt, als nur 90.

Und wenn jetzt irgendwer daher kommt und meint "boah, 12 Euro für ein Cupspiel gegen Hartberg sind mir zu viel".... zwei Möglichkeiten... entweder daheim bleiben und gut is', oder hingehen, die 12 Euro zahlen und mal darüber nachdenken, wie wenig Geld Rapid euch in den letzten Jahren für spektakuläre Heimspiele abgenommen hat!!

Außerdem: Demnach, dass das ganze Hanappeum geöffnet ist und die Kulisse eher mau sein wird, werden die Zuschauereinnahmen dieses Spiels gerade mal die Unkosten decken. Viel Geld macht Rapid mit diesem Cupspiel nicht, wenn überhaupt. Die 12 Euro MUSS Rapid eigentlich verlangen.

Und nochmal außerdem: Mir ist zu Ohren gekommen, dass es in Cupspielen Einnahmenteilung zwischen den beiden Klubs gibt. Ist das noch immer so? Wäre ja auch eine nicht unwesentliche Begleiterscheinung.

Prinzipiell geb ich dir recht. Aber 270€ statt 90€ wäre nicht zu vertreten gewesen. Meinetwegen hätten die Karten auch z.B. 150€ kosten können. Auf der anderen Seite darfst du nicht vergessen, dass gerade bei uns sehr viele Leute ins Stadion gehen, für die 270€ nicht zu berappen sind, die sogar am Preis der Abokarte noch knappern. Mit der Erhöhung würde es also genau diese Leute auch treffen. Nur weil du in der glücklichen Lage bist nicht so sehr aus Geld sehen zu müssen, trifft das nicht auf alle zu.

Ausser Acht darf man auch nicht lassen, dass die Gegner dieses Jahr weniger attraktiv waren als letztes Jahr. Warum also 200% mehr zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also soviele Leute würden jetzt bei 6€ Eintritt denk ich auch nicht kommen.

@ Dannyo

Da hast du natürlich recht wobei ich sagen muss dass ein Abo um 300€ für mich kein Thema wäre.

Gstopft sind die Hardcore-Fans auch nicht unbedingt. Die geben eh schon einiges für die Auswärtspartien aus da würde ich es nicht unbedingt übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

So lange es Abstufungen gibt, ist das ja kein Problem. Die Leute, die echt sparen müssen (und klar, da gibt's einige, und auf die muss man klarerweise Rücksicht nehmen), kommen trotzdem noch um zB 60 - 80 Euro rein. Und das kann man für drei Europacupspiele absolut verkraften. So gut wie jeder.

Aber wenn wir zB die Top-Karten, sagen wir 5.000 bis 6.000 Stück um 200, 250 oder 300 Euro auflegen, sind die auch am ersten Tag weg.

Wenn der Klub das macht, dann verstehe ich die Leute, die über 12 Euro für ein unattraktives Spiel gegen Hartberg jammern - und freue mich gleichzeitig, dass der Klub es macht und nicht mehr so kleinkariert denkt, wie er es zu oft macht.

ABER: Wenn euch in der Europa League die Karten nachgeschmissen werden - und die Preise sind meines Erachtens absolut lächerlich! - dann ärgert euch nicht über 12 Euro für ein Cup-Achtelfinale, sondern freut euch lieber, dass wir ein Heimspiel mehr in dieser Saison haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.