Cup-Achtelfinalgegner: TSV Hartberg


Dannyo

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die 150.000 sind vl. aufgerundet aber nicht sooo unrealistisch.

Der Grund dafür war denk ich Gruppengegner Besiktas.

Um die Karten im türkischen Fan-Sektor hat man sich ja geradezu geprügelt und im Familiensektor saßen letztendlich auch nicht wenig.

Dazu noch die 20.000 Österreich-Jahresabos und fertig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bledsinn, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Wäre aber denkbar da die UEFA an vollen Stadien interessiert ist und auch viele Gelegenheitsgeher in die Stadien locken will. Seit der EM 08 wird Fußball im allgemeinen stärker beworben um mehr Fans zu gewinnen und den (international eher schwachen) Fußball in Österreich aufzuwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bledsinn, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

ist so...werder bremen fans haben zb für das auwärtsmatch in der cl gegen inter, geld zurück bekommen, weil inter zu viel verlangt hat und von der uefa desswegen zur retourzahlung gezwungen wurde

Bei der Leistung die gezeigt wurde müsste man mir eigentlich Geld geben damit ich mir die Partie morgen geb.

Und NATÜRLICH SIND 12€ ZUVIEL wenn ich eine Kapazität von 17.500 hab und keine 6.000 Karten absetze, da nehm ich lieber 5€ und hab 15.000 Leute im Stadion sitzen als 12€ und 6.000 - Vorallem da ich meine zusätzlichen Einnahmen durch Fanartikel uvm. nicht teilen muss müsste ich doch dafür sorgen, dass möglichst viele kommen.

schon mal daran gedacht, dass der eintrittspreis nicht der einzige faktor für die zuschauerzahl ist ? es ist ein cup match (im cup sind wir seit x jahren erfolglos) gegen hartberg (vorletzter der ersten liga) an einem mittwoch (um 19:30) nach einer arg schwachen phase unserer mannschaft (ausnahme zuletzt sturm heim spiel) wenn wir die karte um 6 € verkaufen nimmt rapid die hälfte des 12 € preises ein, und hat dafür statt angenommen 6.000 viell. 9.000 zuseher im stadion...ergo eine 50% preisreduktion für ein 30% fanzustrom...wirtschaftlich also nicht zu verantworden...dazu müssen wie bereits gesagt 50 % an hartberg überwiesen werden, wodurch viell. der ordnerdienst strom usw. finanziert ist...meiner meinung nach ist der cup einfach nichts wert, außer man gewinnt ihn...das liegt aber an den prämien (5.000 euro in der runde, sind ja lächerlich!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wäre aber denkbar da die UEFA an vollen Stadien interessiert ist und auch viele Gelegenheitsgeher in die Stadien locken will. Seit der EM 08 wird Fußball im allgemeinen stärker beworben um mehr Fans zu gewinnen und den (international eher schwachen) Fußball in Österreich aufzuwerten.

der uefa ist es gelinde gesagt blunzn ob das happel voll ist oder ob sich dort wie bei den austria spielen 20.000 verirren. wenn dem doch so sein sollte, was aber nicht so ist, dann hätte die uefa vergessen die kartenpreise zb in england oder spanien zu deckeln.

ich glaube du verwechselst da was. bei den auswärtskarten gibt es gewisse regelungen das die nicht teurer sein dürfen als gleichwertige karten für heimfans.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

schon mal daran gedacht, dass der eintrittspreis nicht der einzige faktor für die zuschauerzahl ist ? es ist ein cup match (im cup sind wir seit x jahren erfolglos) gegen hartberg (vorletzter der ersten liga) an einem mittwoch (um 19:30) nach einer arg schwachen phase unserer mannschaft (ausnahme zuletzt sturm heim spiel) wenn wir die karte um 6 € verkaufen nimmt rapid die hälfte des 12 € preises ein, und hat dafür statt angenommen 6.000 viell. 9.000 zuseher im stadion...ergo eine 50% preisreduktion für ein 30% fanzustrom...wirtschaftlich also nicht zu verantworden...dazu müssen wie bereits gesagt 50 % an hartberg überwiesen werden, wodurch viell. der ordnerdienst strom usw. finanziert ist...meiner meinung nach ist der cup einfach nichts wert, außer man gewinnt ihn...das liegt aber an den prämien (5.000 euro in der runde, sind ja lächerlich!)

3.000 Leute die mir in anderen Bereichen zu Mehreinnahmen verhelfen können die ich nicht teilen muss ;)

Im Endeffekt könnte ein kluger Verein mit 5€ Eintrittspreis und einem vernünftigen Marketing (die Leute wissen ja gar nicht, dass morgen eine Cup Partie stattfindet) ungleich mehr einnehmen als mit 12€.

bevor sich die meisten hier noch den kopf über die kartenpreise zerbrechen, solltet ihr euch lieber mal das hier durchlesen:

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/28389_Cup.pdf

interessant ist Seite 8 § 17 1,2,3

Dagegen verstoßen wir doch sowieso

29€ Süd -> 12€ Süd? 50% any1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Vielleicht bin ich ja der einzige hier, aber für mich sind die EL-Preise schon schwer an der Schmerzgrenze. Natürlich freu ich mich auf die Partien und leg ungschaut den Hunderter hin, aber 300 EUR für die besten Kategorien - wie ich annehme - ist vollkommen übertrieben. Und zwar wirklich vollkommen, da bleiben massenhaft Leute zu Hause. Selbst 150 EUR für E1/B1/B2 würde ich überteuert finden, das sind 50 EUR pro Karte für ein stinknormales Fussballspiel, und da gehts nicht drum, ob ich es mir leisten kann oder nicht, sondern will.

Der Verein ist im nationalen Vergleich ohnehin sehr teuer und zieht seit Jahren auch bei den Abokarten ziemlich an. Keine Frage, dass rund 300 EUR für eine Jahreskarte immer noch in Ordnung sind, aber man muss schon sehr aufpassen, dass man - wie schon sehr richtig erwähnt wurde - den Grundkundenstock nicht verärgert. Bei 150 EUR für eine EL-Karte überleg ich mir zweimal, ob ich hingehe - und alles was darüber ist, sowieso. Da fahr ich lieber einmal gscheit auswärts und schau mir die Heimspiele im TV an, anstatt mich ordentlich schröpfen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

der uefa ist es gelinde gesagt blunzn ob das happel voll ist oder ob sich dort wie bei den austria spielen 20.000 verirren. wenn dem doch so sein sollte, was aber nicht so ist, dann hätte die uefa vergessen die kartenpreise zb in england oder spanien zu deckeln.

ich glaube du verwechselst da was. bei den auswärtskarten gibt es gewisse regelungen das die nicht teurer sein dürfen als gleichwertige karten für heimfans.

Das könnte sein (hab die Karten für Sofia auswärts noch in Erinnerung). Allerdings hat Grubi ja ein Beispiel genannt. Würd mich allerdings interessiern. Vielleicht hat ja jmd diesbezügliche Informationen.

BTT: K.A. wie die 12 € Kartenpreis zustandekommt. Wenn die Uefa in der el und cl die Preise deckelt wäre es denkbar das der Öfb dasselbe mit dem Cup macht. Da es Einnahmenteilung gibt (ohne Kostenteilung?) haben sich vielleicht die beiden Klubs untereinander den Preis ausgehandelt. Am Hartberger Fußballplatz wird wohl kaum mehr für ein "normales" Spiel verlangt werden. Alles natürlich reine Spekulation.

Ist wies ist. 12€ sind sicher nicht zuviel, noch weniger würd glaub ich kaum was bringen an Zuschauerzahlen. Etwas mehr Werbung als eine Durchsage im Happeloval hätte sicher gut getan. Ich hoffe dennoch das viele Leute den Weg ins Hanappeum finden um unsere Elf zu supporten und hoffentlich zum Sieg zu treiben.

:support: RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3.000 Leute die mir in anderen Bereichen zu Mehreinnahmen verhelfen können die ich nicht teilen muss ;)

Im Endeffekt könnte ein kluger Verein mit 5€ Eintrittspreis und einem vernünftigen Marketing (die Leute wissen ja gar nicht, dass morgen eine Cup Partie stattfindet) ungleich mehr einnehmen als mit 12€.

Dagegen verstoßen wir doch sowieso

29€ Süd -> 12€ Süd? 50% any1?

aha interessant

dann hat hartberg eurer preisgestaltung wohl zugestimmt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ist so...werder bremen fans haben zb für das auwärtsmatch in der cl gegen inter, geld zurück bekommen, weil inter zu viel verlangt hat und von der uefa desswegen zur retourzahlung gezwungen wurde

bei auswärtskarten ist das wieder was anderes. nicht verwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dagegen verstoßen wir doch sowieso

29€ Süd -> 12€ Süd? 50% any1?

nein...der preis darf max 50 % ÜBER den normalen preisen liegen...von mind. preis steht in dem kontext nix...

bei auswärtskarten ist das wieder was anderes. nicht verwechseln.

ja war nur das erste beispiel was mir eingefallen ist, bilde mir ein von der deckelung auch schon mal gelesen zu haben, find jetzt aber auf die schnelle nix im internet...viell. hab ich da mal was in einem anderen zusammenhang gehört!;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nein...der preis darf max 50 % ÜBER den normalen preisen liegen...von mind. preis steht in dem kontext nix...

Als Eintrittspreise sind mindestens die Preise einzuheben, die in der Klasse des platzwählenden Vereines üblich sind

Jo und mindestens die üblichen Preise - Da sind wir von den 29€ aber auch noch meilenweit entfernt ;) (oder halt vom Bundesligadurchschnitt)

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.