FC Porto - SK Rapid Wien 3:0


Elwood

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Hab das Spiel ganz entspannt im Kleinformat ohne Ton angesehen,war nicht sonderlich nervenaufreibend weil die Erwartungshaltung nicht sonderlich hoch waren, wollts eigentlich garnicht ansehen aber was willst machen ist ja RAPID.

Dober war schuld

Beim ersten Tor Abseits aufgehoben

Beim Zweiten,den muß er besser wegfausten

Beim Dritten muß er vorher ein Foul begehen.Alles Dober oder was..:happy:

Das könnte eine "Gürkliche" EL Saison werden, hab für die ganze Saison kein gutes Gefühl aber das geht bei mir schnell dass die Stimmung kippt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel ganz entspannt im Kleinformat ohne Ton angesehen,war nicht sonderlich nervenaufreibend weil die Erwartungshaltung nicht sonderlich hoch waren, wollts

hab mich gestern auch kein einziges mal aufgregt, war nedmal wirklich nervös vorm match.

hab die partie verfolgt, als spielt da irgendwer gegen irgendwem :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

porto war zu stark. rapid hat sich gut gehalten, mehr war gestern nicht drinnen. wenn dann hätte man die chancen nutzen müssen, was aber schwierig ist, wenn man sowenig chancen hat.

diejenigen denen zu defensiv gespielt wurde und die meinen mit einem zweiten stürmer hätten wir mehr erreicht, sei gesagt, dass wir uns nicht freiwillig eine watsche abholen wollten. die taktik war absolut korrekt, so ein match ist nicht dafür da einem einzelnen spieler matchpraxis zu verschaffen (salihi), sondern es geht um rapid und nicht um irgendeinen stürmer.

porto war uns eigentlich in allen belangen überlegen, was mich aber wirklich beeindruckt hat, war auch deren körperliche stabilität. die fallen einfach nicht so schnell wie die spieler in Ö- teilweise konnten wir die ja nichteinmal foulen. spieler negativ herauszuheben, finde ich nach dem match gestern unpassend. positiv aufgefallen sind sicher kayhan und hinum. der rest hat nach kräften gekämpft, aber das wars auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

erwartete niederlage gg einen starken gegner. auf diesem niveau werden eben die kleinsten fehler bestraft und wenn man vorne die wenigen chancen, die man bekommt, nich nutzt, dann kann man nicht bestehen. aber porto wird nicht unser gegner um den aufstieg in dieser gruppe sein, wichtig ists, gegen die anderen beiden teams zu punkten.

kayhan und kulovits mit einer überraschend guten leistung, ich fand aber auch nuhiu gar nicht so schlecht da vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War zu erwarten. Ich bin garned so angfressn. Das ist halt der Gruppensieger, gegen den wir gespielt haben- das kann man glaube ich schon sagen. Vielleicht besser, dass es gleich das erste Spiel war, da wir auch in der Meisterschaft ned so überragend sind. Die Form kann nur besser werden. Kayhan hat wirklich sehr gut gespielt.Respekt!!. Dober is halt Dober da braucht man glaube ich nicht mehr viel sagen. Nuhiu war sehr bemüht, aber es fehlt halt noch was. Ein schneller Konterstürmer wäre gut gewesen, aber den haben wir leider nicht. Generell brav gekämpft, aber das ist schon ein Klassenunterschied. Am 30. gehts weiter mit dem Heimmatch und da werden wir weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erwartete niederlage gg einen starken gegner. auf diesem niveau werden eben die kleinsten fehler bestraft und wenn man vorne die wenigen chancen, die man bekommt, nich nutzt, dann kann man nicht bestehen. aber porto wird nicht unser gegner um den aufstieg in dieser gruppe sein, wichtig ists, gegen die anderen beiden teams zu punkten.

kayhan und kulovits mit einer überraschend guten leistung, ich fand aber auch nuhiu gar nicht so schlecht da vorne.

Dem kann ich mich anschließen.

Zur "Dober-Abseits-Affäre" möchte ich noch sagen, dass man ihm in diesem Fall (zuerst ein missglückter Schuss u dann ein Gestocher im 16er) das Aufheben des Abseits mMn nicht wirklich vorwerfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Bin eigentlich mit unserer Leistung sehr zufrieden trotz der 3:0 watschn. Wir haben Porto lange zeit "zittern" lassen und deren Spiel verhindert aber gerade die Ecken(die eigentlich auch unsere Stärken sind) brachten die verdiente Niederlage ein.

Kayhan alias Iron Mike hat Hulk zum weinen gebracht .. Einfach göttlich wie die dann eine Kamera einstellung zeigten wo Hulk auf der Bank sitzt und schmollt :D

Kulovits das Rennpfred... Wahnsinn wie der einmal den Ball hinten eroberte rausspielte und nach vorne sprintete(ca 70.min) .. geht da ned jedem das Herz auf :love:

Herausgestochen sind bei uns: Beide IV's, Kayhan(bester Spieler), Hinum, Kavlak und Nuhiu(war ab 80.min dann aber platt kein wunder bei dem Laufpensum).

War für die Spieler aber sicher eine wichtige Erfahrung woraus man lernen kann und jetzt volle konzentration aufs nächste Spiel.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Niederlage war wie erwartet, gott sei dank ist nicht noch höher ausgefallen.

Porto war/ist uns einfach überlegen, da braucht ma nix schön reden. Die paar Chancen die wir hatten, muss man halt auf gegen so einen Gegner einfach machen.

Kayhan war für mich gestern mit Abstand der beste Grüne am Platz, herrlich wie er den Hulk abmontiert hat - mit der kleinen Ausnahme des "Elferfouls" (was der Schiri gott sei dank nicht gesehen hat oder nicht sehen wollte). Ansonsten die die ersten beiden Tore haben wir ziemlich depat bekommen, beim ersten der verünglückte Schussversuch, der sich dann zu einer guten Vorlage verirrt und das 2te, tolle Reaktion von Mundi und dann wars klar, dass der Ball zu einem Portospieler kommt... in den beiden Situationen etwas mehr Glück (siehe Elfer und Nachschuss vergeben von Aston Villa) und es steht in Min. 60 noch 0:0 - wahrscheinlich wäre dann Porto auch etwas nervös worden... naja shit happens

Ich denk mir, dass noch nichts verloren ist, erstes Spiel verloren - 5 Spiele haben wir noch vor uns. Die werden zwar auch alles andere als leicht, wenn man bedenkt Sofia hält bis zum Schluss ein 0:0 in Istanbul.

Letztes Jahr haben wir Stark angefangen und gewaltig nachgelassen in der Gruppenphase - vielleicht ein gutes Omen, dass wir diesmal "schwach" anfangen und uns steigern.

Wobei schwach angefangen ist relativ, ich glaub nicht das Besiktas bzw. Sofia in Porto mehr Punkte erreichen als wir...

Jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken, Spiel abhacken und vollgas in die nächsten Spiele - gegen die VTK Amas, muss jetzt mal ein wenig Selbstvertrauen aufgebaut werden und dann den Schwung in die BL/EL mitnehmen. Wichtigstes Ziel für die EL heuer ist ein paar Punkte machen, dass ma nächstes Jahr in Q4 gesetzt sind, der Aufstieg wäre eine nette Zugabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

weil alle (auch dober) im rahmen ihrer möglichkeiten gestern gut gespielt haben. auch dober hat sich erfangen, nach einem schwierigen start.

Wirklich? Dann war das nicht Dober in Birmingham, denn der war weitaus besser im Rahmen seiner Möglichkeiten als der Typ mit dem Dober-Dress gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Ergebnis ist in der Höhe wohl in Ordnung. Das Porto nicht mit Volldampf gespielt hat, soll die Leistung der ebenso ersatzgeschwächten Rapid nicht schmälern. Dass Rapidspieler, die in 34 Ligaspielen mehr oder weniger immer das Spiel machen müssen (Ausnahmen RBS und FAK away), in der Rolle als defensiv Mannschaft nicht immer eingeübt wirkt, darf nicht verwundern. Aber in Summe war es eine respektable Leistung, die sich ein Xerl im Parallelspiel verdient gehabt hätte.

Bei aller ev. Enttäuschung übers Ergebnis und den Klassenunterschied, aber wenn wir mit dieser Mannschaft auswärts gegen Porto mitspielen könnten, dann hätte Porto wohl einiges in der Kaderpolitik falsch gemacht ;)

Hervorheben möchte ich noch zwei Fakten: 5 im Sommer neu geholte Spieler in der Startformation zeugen von einer vernünftigen Transferpolitik, und ing. 12 Österreicher im Einsatz bzw mit Soma und Hofmann nur zwei Legionäre.

Positiv war auch das Verhalten der Mannschaft nach den Gegentoren - kein sich aufgeben, sondern tlw. sogar ein Vorrücken und vorallem Weiterkämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wirklich? Dann war das nicht Dober in Birmingham, denn der war weitaus besser im Rahmen seiner Möglichkeiten als der Typ mit dem Dober-Dress gestern.

naja gestern war der gegner ein anderer... es liegt nicht immer alles in den eigenen händen! wie gesagt, ich fand die leistung aller rapid spieler im rahmen ihrer möglichkeiten ganz okay. nicht mehr undnicht weniger.

Wir sind in der österreichischen Wurschtlliga in der unteren Tabellenhälfte - aufm 6. Platz.

Das ist der Rahmen der Möglichkeiten.

eine tabellenposition ist kein rahmen und schon gar nicht der rahmen irgeneiner möglichkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Dem kann ich mich anschließen.

Zur "Dober-Abseits-Affäre" möchte ich noch sagen, dass man ihm in diesem Fall (zuerst ein missglückter Schuss u dann ein Gestocher im 16er) das Aufheben des Abseits mMn nicht wirklich vorwerfen kann.

Ist natürlich blöd dass es wieder er aufgehoben hat, ich mach ihm aber auch nicht so große Vorwürfe - da war der Derbyfehler um einiges schlimmer.

Dober wahrscheinlich einer der schwächsten in Grün-Weiß, aber allzuhart kritisieren möchte ich ihn auch nicht, nachdem er nach dem Derby (zurecht) schon zur Sau gemacht worden ist wird er auch nicht mit Top-Selbstvertrauen in die Partie gegangen sein und selbst mit einem Über-RV ala Lahm hätten wir im gestrigen Spiel wohl nicht gepunktet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.