FC Porto - SK Rapid Wien 3:0


Elwood

Recommended Posts

Weltklassekicker

Gratulation an Porto, der Sieg war völlig verdient, Rapid war eigentlich von Anfang an chancenlos. Den Sieg von Besiktas find ich auch sehr ärgerlich.

Bester Spieler war für mich ganz klar Kayhan, aber auch Hinum und Kulovits haben ihre Sache gut gemacht, finde ich. Auch Nuhiu hat mir in der 1. HZ noch ganz gut gefallen.

Dober mal wieder zum vergessen, aber heute kann man zumindest sagen, dass es sicher nicht leicht für ihn war, weil er nur aufgrund des Ausfalls von Katzer in die Startformation gerückt ist und daher war er sicher nicht optimal vorbereitet auf das Spiel. Außerdem glaub ich auch, dass es mit Katzer statt Dober nicht viel anders gelaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

die von mir erwartete Niederlage ist´s geworden, der Sieg Portos geht in dieser Höhe auch in Ordnung

++ Kayhan, Kavlak

+ Hinum

ich entsinne mich, dass Hinum auch RV spielen kann - wär mal ein Versuch wert wenn Pehlivan wieder voll da is.

Trotzdem möcht ich die Niederlage nicht am Dober festmachen, die Rapid ist einfach um eine Klasse schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im Gegensatz zum Vorjahr mit einem 0-3 gestartet. Gutes Omen für euch? Danach gings vorige Saison bergab, gehts diesesmal bergauf?

Wobei ich klar sagen muß, Porto wird auch in Wien gewinne, es sei denn es ist für sie alles schon entschieden, dass sie sich mit einem X begnügen. Besiktas muß daheim geschlagen werden, wird aber sehr schwer. Aber machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Besiktas wied genauso dort verliern, und wenns zuhause so spielen wie heute werdens auch daheim gegen Porto keinen Punkt machen!

Porto ist nicht unser direkter Gegner, sondern Besiktas...darum scheiß auf die Niederlage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was ich nicht verstehe, wir liegen in der 60min 1:0 zurück und es geht nach vorne nicht mal ein laues Lüftlein. Warum zum Teufel bringt Pacult keinen zweiten Stürmer? Bzw erkennt er das Nuhiu Vorne als Solospitze nicht annähernd in der Lage ist auch nur einen einzigen Ball zu halten und bringt statt ihm einen "Stürmer". Ich weiß wir haben nur einen total verunsicherten Hamdi und einen eher harmlosen Gartler in der Hinterhand, aber schlimmer als heute Nuhiu hätte es nicht sein können.

Aufstellung mit Angsthasenfussball als Doppelsechs, wovon einer der Kulo war, überzeugt mich schon die ganze Zeit nicht. Vor Monaten hätten wir nicht mal im Traum daran gedacht mit einer Doppelsechs zu spielen und jetzt ständig?

Ich meine mit einem etwas offensiveren MF und einem zweiten Stürmer (wenn ich entscheiden könnte wäre es heute Hamdi/Nuhiu gewesen) dann wäre mehr drinnen gewesen.

Und anstatt einem am Boden liegenden Salihi ein wenig Matchpraxis/Vertrauen zu geben muss der Pacult wieder seine Laune am schlechten Dober auslassen und den Patocka statt ihm bringen! Ein Wechsel für die Würste...

Und zu guter letzt bruzen die Türken noch in der 90min das 1:0 rein...das war kein Tag für Rapid...wenn wir die Türken beim Heimspiel nicht knacken dann ist am zweiten Spieltag schon alles verloren...schade drum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So denk ich halt, nachdem zzt. kein Sturm vorhanden ist, und wir mit solch talentierten ausssenprackern (ausg. Tanju) spielen, sehe ich eher schwarz ...

du nervst schön langsam, wenn eh die mannschaft so scheiße ist dann schau dir die spiele halt nicht mehr an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Kayhan hat auch für Pacult ein sensationelles Spiel gemacht.

Und die Frage: "Wann gewinnt Rapid endlich wieder ein Spiel?" kann ich schon nicht mehr hören.

Ich denke, dass wir da nicht so dünnhäutig sein sollten.

Die Frage ist angesichts der letzten Ergebnisse und Leistungen legitim und war für mich auch nicht gehässig, sondern einfach berechtigt.

Zum heutigen Spiel:

Angesichts der letzten Leistungsschwankungen, der Stärke von Porto und der Tatsache, dass wir vorne einfach die Seuche haben, ist das Spiel genauso gelaufen, wie ich gedacht / befürchtet / erwartet habe.

Und trotzdem kann man keinem der heute involvierten Spieler irgend einen Vorwurf machen, da jeder das gebracht hat, was man sich von ihm erwarten durfte.

Heraus zu heben ist auch für mich eindeutig Tanju Kayhan, der eine absolute Topleistung abgeliefert hat. Überhaupt muss man sagen, dass eigentlich die gesamte Defensive (mit Ausnahme eines Mannes) annähernd fehlerlos gespielt hat und sich letztlich der Dominanz und der technischen Überlegenheit von Porto beugen mußte.

Bedenklich stimmt mich eher die Tatsache, dass wir nach vorne nicht viel zusammen gebracht haben und viel zu hektisch und nervös agiert haben. Angesichts der Tatsache, dass SHfg nicht fit war und sich daher mehr durch das Spiel schleppte, war das aber auch irgendwie logisch.

Erfreulich für mich war auch, dass ein Saurer, ein Kavlak und auch ein Hinum bereit waren, in ihrem Rahmen auch Verantwortung zu übernehmen. Speziell Hinum war anzumerken, dass er gerne mehr im Spiel nach vorne machen will.

Zusammenfassend bleibt daher neben dem negativen Ergebnis natürlich die Tatsache, dass wir nun schon seit Birmingham kein Tor mehr erzielt haben.

Positiv bleibt für mich hängen, dass heute von den 6 Neuzugängen 5 in der Startformation gestanden sind und sich der Trend, dass die "Neuen" eine Verstärkung darstellen, weitergeht.

Es scheint so, als ob wir uns mitten in einem deutlichen "Erneuerungsprozess" befinden und dies natürlich seine Zeit braucht.

Auch deshalb - um damit Porto abzuschliessen und den Blick nach vorne zu werfen - denke ich nicht, das wir in der Gruppe großartig etwas reissen werden.

Wichtig wäre, die nötigen Punkte für eine nächstjährige Setzung in Q4 zu erreichen. Noch wichtiger allerdings ist mit Sicherheit, sich in der Liga schnellstens zu stabilisieren und dort den Weg aus der Unsicherheit zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

du nervst schön langsam, wenn eh die mannschaft so scheiße ist dann schau dir die spiele halt nicht mehr an...

Was spricht gegen sein Post? Hat er nicht Recht?

Zurzeit sind unsere Stürmer komplett von der Rolle, bzw. fehlt uns ein kleiner quirliger schneller Stürmer! Außerdem geht Pacults System mit der Solospitze nicht auf, dafür ist Nuhiu nicht der geeignete Spieler. Mit Jelavic wäre das ja eine super Variante gewesen für Awayspiele, aber in dieser Konstelation eher nein.

Dober ist zum vergessen, Katzer war mal sehr stark und kommt auch mittlerweile in die Jahre!

Außer unserer IV und dem Kayhan sind wir hinten regelmässig in der Unterzahl, also verstehe ich deine Aufregung nicht.

Wenn alles so super wäre, dann hätten wir nicht nach 7 Saisonspielen mehr Niederlagen als Siege zu Buche stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Verdiente Niederlage, Porto einfach in allen Belangen stärker. 20 Eckbälle sagen eh schon alles. Mit etwas Glück kann man das 0:0 länger halten und kommt vielleicht dann zu mehr Konterchancen, aber wennst im Strafraum ein Gurkerl kriegst kann man auch nicht mehr machen. Und der Torschütze hatte ja kurz davor schon eine Riesenchance. Spiel abhaken, diejenigen, die am Feld standen haben hoffentlich viel gelernt heute, kann noch wichtig werden in Istanbul.

Kayhan hat sich ganz gut gemacht, Kulovits hatte laut Fox Sports jeden zweiten Ballkontakt von Rapid, aber wenn er an sechs Positionen gleichzeitig eingesetzt wird ist das auch nicht schwer. Die Auswechslung von Hofmann hat mir auch gefallen, endlich war die Mannschaft einmal wieder auf sich allein gestellt.

Ansonsten hat VoH hoffentlich ordentlich trainiert diese Woche und wird am Sonntag vielleicht für den ersten Rapidsieg seit Ewigkeiten im Horrstadion sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.