Ticket Thread


rbs7

Recommended Posts

Style und das Geld
Einsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Versteh ich nicht? Was meinst du mit "Aufpreis"?

Die Fancard kostet auf einer hier bereits geposteten Seite € 25. Da wird keine weitere Bedingung daran geknüpft, jeder der € 25 bezahlt bekommt eine Fancard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde es nachwievor sehr positiv, dass man vor Dortmund in kürzester Zeit ein sehr gutes Phasenmodell für den Ticketverkauf auf die Beine gestellt hat und darüber hinaus sehr sinnvoll, dass man daran für die folgenden Partien festgehalten hat. Das war ja doch alles ein großes Novum für den Verein.

Für mich bleibt zu hoffen, dass man für die kommende Saison die kleinen Problemstellen (Auswärtsfahrer kommen nicht an Karten beim Heimspiel, Mehrfachbezug, Eintritt an den Längsseiten in den Farben der Gäste) seitens des Vereins beheben kann und ich mit dem Zuckerl der Spitzenspiele ("wer im Herbst nicht mitfährt, ist die Finalspiele nicht wert") auch für das ein oder andere Bundesligaspiel ein voll(er)es Auto nach Salzburg zusammen bringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
syndicate schrieb vor einer Stunde:

Die Fancard kostet auf einer hier bereits geposteten Seite € 25. Da wird keine weitere Bedingung daran geknüpft, jeder der € 25 bezahlt bekommt eine Fancard.

Das stimmt nicht ganz. Eine Fancard bekommst du wenn du Mitglied in einem Fanclub bist. (Ausnahme: Salzburg12 hat da was gepostet, da weis ich nicht wie genau man das angeht...)

Hier hat jeder Fanclub seine eigenen Richtlinien, welche Bedingungen er aufstellt um jemanden aufzunehmen (du kannst übrigens auch selbst einen Fanclub gründen und die Bedingungen definieren).

Wieviel du als Mitgliedsbeitrag einhebst bleibt auch dir bzw. deinem Fanclub übrig. An den Verein musst du lediglich 3,-- Euro für die Fan-Card abgeben.

Im Grunde bleibt die Regelung so wie von mir oben angegeben eigentlich ganz fair, da man doch annehmen kann das Leute, welche sich einem Fanclub anschießen in irgendeiner weise Bezug zu dem Verein haben. Gloryhunter, welche nur schnell ein Ticket wollen werden sich das eher nicht antun bzw. wird wohl auch der entsprechende Fanclub diese nicht einfach aufnehmen....

Und Leute die sich bei S12 anmelden, 25 Euro zahlen und dann dafür 2 Tickets bekommen, tja, machts halt sehr teuer, aber auf der anderen Seite wieso nicht, sie unterstützen mit den 25 Euro ja auch eine gute Sache und dies wird sowieso eine absolute Minderheit bleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Einsteiger schrieb Gerade eben:

Das stimmt nicht ganz. Eine Fancard bekommst du wenn du Mitglied in einem Fanclub bist. (Ausnahme: Salzburg12 hat da was gepostet, da weis ich nicht wie genau man das angeht...)

Hier hat jeder Fanclub seine eigenen Richtlinien, welche Bedingungen er aufstellt um jemanden aufzunehmen (du kannst übrigens auch selbst einen Fanclub gründen und die Bedingungen definieren).

Wieviel du als Mitgliedsbeitrag einhebst bleibt auch dir bzw. deinem Fanclub übrig. An den Verein musst du lediglich 3,-- Euro für die Fan-Card abgeben.

Im Grunde bleibt die Regelung so wie von mir oben angegeben eigentlich ganz fair, da man doch annehmen kann das Leute, welche sich einem Fanclub anschießen in irgendeiner weise Bezug zu dem Verein haben. Gloryhunter, welche nur schnell ein Ticket wollen werden sich das eher nicht antun bzw. wird wohl auch der entsprechende Fanclub diese nicht einfach aufnehmen....

Und Leute die sich bei S12 anmelden, 25 Euro zahlen und dann dafür 2 Tickets bekommen, tja, machts halt sehr teuer, aber auf der anderen Seite wieso nicht, sie unterstützen mit den 25 Euro ja auch eine gute Sache und dies wird sowieso eine absolute Minderheit bleiben....

Ich rede dezidiert von Salzburg12. Da zahlt man € 25 und man ist drin. Sehr teuer macht es die Ticketkauferei nicht unbedingt, wenn man bedenkt, dass derzeit Tickets um € 300 angeboten werden.

Da ist mir die Regelung mit der Abo Karte lieber, da ist eine größere Hemmschwelle für die Weiterverkäufer da und der Verein würde auch mehr Geld erhalten.

Und für mich ist es sowieso fraglich, inwieweit man Leute belohnen soll, die beispielsweise in einem Fanclub sind, aber das Stadion in den letzten Jahren nur bei den wichtigen Spielen von innen gesehen haben. Da ist schon noch ein Unterschied zu den Abo-Besitzern und dieser Unterschied sollte auch bei den Phasen bemerkbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
syndicate schrieb vor 24 Minuten:

Ich rede dezidiert von Salzburg12. Da zahlt man € 25 und man ist drin. Sehr teuer macht es die Ticketkauferei nicht unbedingt, wenn man bedenkt, dass derzeit Tickets um € 300 angeboten werden.

Da ist mir die Regelung mit der Abo Karte lieber, da ist eine größere Hemmschwelle für die Weiterverkäufer da und der Verein würde auch mehr Geld erhalten.

Und für mich ist es sowieso fraglich, inwieweit man Leute belohnen soll, die beispielsweise in einem Fanclub sind, aber das Stadion in den letzten Jahren nur bei den wichtigen Spielen von innen gesehen haben. Da ist schon noch ein Unterschied zu den Abo-Besitzern und dieser Unterschied sollte auch bei den Phasen bemerkbar sein.

Verstehe dich. Auf der anderen Seite: welchen Nachteil hätten die Abo-Besitzer? Aber gut, man könnte ja immer noch 2-3 Tage nur für Abo Besitzer freihalten.

Ich will jetzt nicht auf S12 zu sehr eingehen, ich denke bei jedem Fanclub besteht die Gefahr das sich Leute einnisten die Tickets dann weiterverkaufen. Trotzdem ist dies

- sicher nur ganz selten der Fall

- wird trotzdem jeder Fanclub-Verantwortliche (und so sicher auch bei S12) darauf achten welche Leute sich da bei ihm melden und ob er das Gefühl hat das diese wirklich einen (leidenschaftlichen) Bezug zum Verein haben

- und das wichtigste: Wenn Personen Karten überteuert ins Internet stellen ist die einfachste Kontrolle noch immer die:

an den Verein melden, dieser kann dann nachsehen wie diese Karte ausgegeben wurde. Wenn man sieht das dies etwa über einen Fanclub passiert ist reicht denke ich ein einfaches mail an den Fanclubobmann und dieser weis dann was zu tun ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
Einsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mir gerade das Ticket System für solche Spiele wie z.z. in der EL überlegt.

Was haltet ihr davon:

Phase 1: Dauerkartenbesitzer, Fancard-Besitzer; jene die in der laufenden Saison ein internationales Away Ticket gekauft haben

Phase 2: BulliKidz Kartenbesitzer und jene die in der laufenden Saison schon einmal Tickets gekauft haben

Phase 3: Rest

Fancard besitzer bitte in phase 2.

 

Nicht bös sein, aber gibt genug leute die eine FC Card haben und nie im Stadion sind. Gibt ja so tolle sachen wie von salzburg 12, wo man brav geld machen kann damit. Oder man gründet wie hier im asb einen fc, nur damit man dann 2-3x pro Saison das VVK in Anspruch nehmen kann und die restlichen ~25heimspiele maximal vorm Fernseher sieht.

Also der Besitz einer Fancard sagt überhaupt nichts aus.

bearbeitet von DnL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
Einsteiger schrieb vor 22 Minuten:

 

- wird trotzdem jeder Fanclub-Verantwortliche (und so sicher auch bei S12) darauf achten welche Leute sich da bei ihm melden und ob er das Gefühl hat das diese wirklich einen (leidenschaftlichen) Bezug zum Verein haben

 

Nein und nein. Das ist ( leider ) wunschdenken. Hauptsache kohle einstecken durch den mitgliedsbeitrag....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Naja, die Fancard Besitzer werden doch letztendlich nur vor dem freien Verkauf gereiht und das ist vollkommen verständlich.

Wir müssen uns damit abfinden, dass wir aufgrund unserer üblichen Stadionauslastung kein qualitatives Treue-Schema haben, anhand dem eine faire Kartenverteilung bei wichtigen Spielen stattfinden kann. (Vereinsmitgliedschaften, Loyalitätspunkte für Auswärtsfahrten, etc.)

Viel mehr sind mir die zusätzlichen Karten für die Abonnenten ein Dorn im Auge. Hier kommen zu viele Leute zum Zug, die selbst nicht dauerhaft ins Stadion gehen, aber halt irgendeinen Abonnenten kennen und sich so Zugang verschaffen. Eine übliche 3er-Partie mit Abos bekommt zusätzliche 6 Karten. Das sind dann genau die Tickets, die auf willhaben landen, oder bei irgendwelchen Uninteressierten aus dem erweiterten Freundeskreis landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Anderes Thema:

Hab heute per Posz die Infos zur Dauerkarte 18/19 bekommen (bin bereits Dauerkarten Besitzer). 

Mit dabei je Dauerkarte ein Gutschein für eine Karte fürs Heimspiel gegen Sturm Graz. 

Also Leute, schreibt eure Freunde mit Dauerkarten an und kommt alle gegen Sturm ins Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Dumi schrieb vor 3 Stunden:

... 

Viel mehr sind mir die zusätzlichen Karten für die Abonnenten ein Dorn im Auge. Hier kommen zu viele Leute zum Zug, die selbst nicht dauerhaft ins Stadion gehen, aber halt irgendeinen Abonnenten kennen und sich so Zugang verschaffen. Eine übliche 3er-Partie mit Abos bekommt zusätzliche 6 Karten. Das sind dann genau die Tickets, die auf willhaben landen, oder bei irgendwelchen Uninteressierten aus dem erweiterten Freundeskreis landen.

Also ich kann nur für mich sprechen. Ich war diese Saison bis auf 1 Spiel (krankheitsbedingt) immer im Stadion. Gegen die Admira und St. Pölten sogar alleine, weil bei der Kälte keiner mit wollte. Bei allen anderen Spielen habe ich immer zumindest einen zusätzlichen Zuseher mit gehabt. Die haben aber nicht immer alle Zeit, daher habe die auch keine Dauerkarte (einer davon hat nun für die Dauerkarte 18/19 schon zugeschlagen). 

Bei den letzten EL Spielen waren sie alle mit dabei, weil es eben was besonderes ist und man sich dann auch mal, im Gegensatz zu einem Spiel gegem St. Pölten, Zeit nimmt. 

Und durch meine zusätzlichen Karten je Dauerkarte können nicht mal alle mit. 

In Phase 3 bekämen sie nicht mal Karten, da ich für sie immer die Karten besorgt habe. 

Ich für meinen Teil bin mit der Phasen-Regelung also voll zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
Dumi schrieb vor 3 Stunden:

.........Viel mehr sind mir die zusätzlichen Karten für die Abonnenten ein Dorn im Auge. Hier kommen zu viele Leute zum Zug, die selbst nicht dauerhaft ins Stadion gehen, aber halt irgendeinen Abonnenten kennen und sich so Zugang verschaffen. Eine übliche 3er-Partie mit Abos bekommt zusätzliche 6 Karten. Das sind dann genau die Tickets, die auf willhaben landen, oder bei irgendwelchen Uninteressierten aus dem erweiterten Freundeskreis landen.

Die Abo-Besitzer sind aber auch bei widrigen Bedingungen und unattraktiven Gegnern im Stadion. Ausserdem sind Sie auch mit Leib und Seele bei den Spielen dabei, d.h. Sie wollen die E I G E N E  Mannschaft sehen und nicht die achso tollen Dortmunder/Lazio's usw. das ist für mich und auch hoffentlich noch lange für den Verein ein riesiger Unterschied. Zudem stelle ich die These in den Raum das ein Abobesitzer sich sehr genau überlegt wem er seine Zusatzkarten überläßt.

Die willhaben Spezialpreiskarten kommen mMn aus dem Firmenkartenkontigent.

Und ja ich habe 2 Abos und ich nütze die Zusatzkarten für die Fanbindung der örtlichen Jugend.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Va wie will man das verhindern, dass es Leute gibt, die nicht zu 100% RBS-Anhänger sind? Man könnte beim Eingang ein kleines Quiz machen so à la "buchstabiere Gulbrandsen", "zähle 5 Leihspieler auf", etc. und wird nur reingelassen, falls man die Antwort kennt :davinci:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Va wie will man das verhindern, dass es Leute gibt, die nicht zu 100% RBS-Anhänger sind? Man könnte beim Eingang ein kleines Quiz machen so à la "buchstabiere Gulbrandsen", "zähle 5 Leihspieler auf", etc. und wird nur reingelassen, falls man die Antwort kennt :davinci:

 

Da würden sich aber auch einige wirkliche Fans beim Namen von Samassekou, etc. schwertun. :augenbrauen: Hab von Diadie schon viele lustige Varianten gelesen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OnlyRBS schrieb vor 2 Minuten:

Da würden sich aber auch einige wirkliche Fans beim Namen von Samassekou, etc. schwertun. :augenbrauen: Hab von Diadie schon viele lustige Varianten gelesen. ^^

.

Mr Bonheur war schneller:davinci:

bearbeitet von lazaro37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.