Recommended Posts

Postinho

hab gestern auch mit dem karrieremodus angefangen. das ganze auf mittel und im "realen tennis" modus..

ersten zwei minors gewonnen, das schlechteste war dabei ein 6:1 6:1..

majortunier auch gewonnen mit 6:2 6:0.. :madmax:

werde heute auf schwierig einstellen.. hoffe der unterschied ist nicht zu groß/klein.. ansonsten ein sehr angenehmes spiel!

achja.. zwei fragen hab ich auch noch..

wenn der ball außer reichweite oder schwer zu spielen ist, erscheint ein art fadenkreuz.. was ist das und vor allem was kann man damit tun?

einige trainer verlangen "risikoschläge" zu spielen.. also beim aufschlag gibts ja nur den normalen, einen powerschlag und den kontrollierten.. ist der risikoschlag überhaupt einf aufschlag oder was meinen sie damit?

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

wie schaun eure fertigen spieler aus?

meiner mit aktuellen coach folgendermaßen nämlich:

FH 94

BH 74

SRV 72

VOL 39

POW 79

STA 85

SPE 60

REF 47

ans netz sollt ich mit dem eher weniger .. aber mit dem fertigen produkt eigentlich recht zufrieden, spielt sich wie ein söderling/simon hybrid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Das mit dem Timing ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist eine ziemliche Umstellung für mich, habe die ersten drei Teile immer auf der XBOX gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

also auf normal is es wirklich ein bissl easy, die ersten beiden minors und gleich das erste major in barcelona gewonnen, fast immer 6-0, 6-0.

Timing is etwas gewöhnungsbedürftig, insgesamt bin ich aber wirklich begeistert vom spiel, vor allem, weil die stopps viiiiiel leichter sind als beim 3er. Auch das ganze Drumherum mit Training, Fans, Presse usw. scheint gut gemacht zu sein. Was mir bisher noch ein bisschen abgeht, ist das Preisgeld (?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Karrieremodus ist überhaupt stark verbesserungswürdig, nach 3 Jahren wirds dann schon recht fad. auch die Grafik heut mich nicht wirklich um (Wawrinka :lol:).

offline würd mich das Spiel nicht wirklich fesseln können (ua Schwierigkeitsgrad). Online wirds aber schon lustig, morgen gehts los :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

bin im endeffekt eigentlich ein bisschen enttäuscht vom spiel, offline ist's viel zu kurz und viel zu wenig fordernd - online gefällts immer noch ganz gut - aber vom spiel an sich, game play und aufbau ist wohl tennis elbow 11 die bessere wahl - da scheitert es halt an der grafik massiv, damit kann ich allerdings auch ganz gut leben - ist halt leider ein reines pc spiel und ich spiel doch lieber auf der konsole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin im endeffekt eigentlich ein bisschen enttäuscht vom spiel, offline ist's viel zu kurz und viel zu wenig fordernd

Gewinnst du auch alle Spiele im höchstne Schwierigkeitsgrad? Nach Profi wird ja nochmal ein höherer freigeschaltet, also ich spiel auf Schwer und dass passt genau für mich.

Online interessiert es mich momentan wenig, häufig Verbindungsabbrüche bzw. welche die einfach abbrechen weils keine Chance haben. Dass ist schon ziemlich mühsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich habs mir gestern auch geholt und mal mit der karriere begonnen. nachdem ich knapp ein jahr auf normal gespielt habe werde ich am nachmittag den schwierigkeitsgrad raufdrehen. einziges problem: ich hab trotz einem aufschlagswert von 69 noch kein ass geschlagen. was mach ich da falsch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

Gewinnst du auch alle Spiele im höchstne Schwierigkeitsgrad? Nach Profi wird ja nochmal ein höherer freigeschaltet, also ich spiel auf Schwer und dass passt genau für mich.

Online interessiert es mich momentan wenig, häufig Verbindungsabbrüche bzw. welche die einfach abbrechen weils keine Chance haben. Dass ist schon ziemlich mühsam

nur zwei spiele auf very hard gespielt, die aber auch beide gewonnen, dann einfach mal den spieler schnell fertig gelevelt das ich online mithalten kann - wobei ich da eh gegen bestimmte spielertypen ungemeine probleme hab, das muss ich noch in den griff bekommen

ich habs mir gestern auch geholt und mal mit der karriere begonnen. nachdem ich knapp ein jahr auf normal gespielt habe werde ich am nachmittag den schwierigkeitsgrad raufdrehen. einziges problem: ich hab trotz einem aufschlagswert von 69 noch kein ass geschlagen. was mach ich da falsch? :ratlos:

asse sind in der top spin reihe immer schon recht schwer gewesen, gegen die KI hab ich glaub ich auch noch keines geschlagen, gegen menschliche gegner wirds dann etwas einfacher imo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit Ausnahme von ein paar Schlägen gegen relativ leichten CPU hab ichs gleich mal online probiert, 0:3 0:3 verloren, dann Basic-Training in der Academy gemacht, zufällig online den selben Gegner bekommen und dann in einer spannenden Partie 2mal 4:2 4:2 gewonnen.

Spiel gefällt mir ziemlich gut, schon recht gut eingelebt (immerhin das erste TopSpin wieder seit dem 1. Teil), einzig Timing beim schlagen haut noch ned ganz hin.

Am WE dann mal ne Karriere anstarten...

Aber ich merke bereits nach wenigen Partien, dass das halt wieder ein typisches der-linke-daumen-tut-schon-nach-wenigen stunden-weh Spiel... :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

also gegen nadal asse ich regelmäßig. einfach (wenn aufschlag von der linken seite) in die mitte des platzes stellen und ihm einen slice mit viel effet durch die mitte um die ohren hauen. den erwischt er öfter mal nicht. aber sonst isses wirklich schwer gegen die KI.

aber ansonsten hat der spaßfaktor doch recht schnell nachgelassen. der karrier-modus hat massive defizite und is einfach viel zu schnell durchgespielt und online hab ich gestern eine dreiviertelstunde versucht, ein spiel zustande zu bringen. zwischendurch das spiel 3 mal neu gestartet, weil der "Spielsitzung wird gesucht"-bildschirm einfach nimmer weggegangen ist. ich habs dann aufgegeben.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag