Reisethread Sofia


flanders

Recommended Posts

...

Also @ Taxifahrten, ich weiß zwar nicht wie es in Sofia ist, aber in Bukarest/Timisoara/Craiova etc. also Rumänien, kostet der Kilometer 3,5 Lei umgerechnet 0,80 Euro.

Denke, dass die Taxis nicht viel teurer in Bulgarien sind. So ein Transfer vom Flughafen in die Stadt, sollte also nicht mehr als 3-4 Euro kosten.

Kommt darauf an. Manche Taxiunternehmen suchen sich da Tarife, die das Ganze teilweise teurer als bei uns machen (egal, ob man die Sprache kann oder nicht übrigens), manche verlangen natürlich nur einen (zumindest aus unserer Sicht) Spottpreis.

Da aber irgendwo angeschrieben stehen muss (meistens schon beim hinteren Fenster vom Taxi), wie viel sie pro km bzw. Minute verlangen, muss man einfach darauf achten, nicht in ein Abzocker- Taxi zu steigen oder beim Einsteigen gleich schon den Preis ausmachen.

Und was Diebstähle angeht: Was Taschendiebstähle angeht, muss man eigentlich nur ein bisschen aufpassen, nur sehr unachtsamen Leuten aus meinem Bekanntenkreis wurde dort schon etwas gestohlen (wie häufig in Süd- und Osteuropa). Und bitte auf keinen Fall bessere Autos mit österreichischem Kennzeichen auf unbewachten Parkplätzen stehen lassen, in billigeren Autos zumindest keine Wertgegenstände/Koffer/sonst was liegen lassen. Eigentlich selbstverständlich, trotzdem passiert aber immer wieder genug Leuten so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Was schätzt ihr braucht eine Person an Geld dort für 3 Tage?

Schon klar dass das davon abhängt was man dort alles kauft und macht, aber vielleicht könnte mir doch jemand einen Tipp geben?

Essen kannst an 8 Euro bis an 10er/Tag kalkulieren (incl. Trinken am Tisch) - dann bist aber gesättigt

Fortgehen und Trinken bin ich wunderbarst mit einem 20er ausgekommen - Shoppen war nicht so mein Ding, meine Frau hat allerdings gemeint, dass es sich auf jeden Fall lohnt nach Markenware zu stöbern, da viele Produkte nochmal locker um 50% billiger als zB in Parndorf sind. Es gibt ein paar Shopping-Center und im innerstädtischen Bereich Boutiquen und Markengeschäfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Essen kannst an 8 Euro bis an 10er/Tag kalkulieren (incl. Trinken am Tisch) - dann bist aber gesättigt

Fortgehen und Trinken bin ich wunderbarst mit einem 20er ausgekommen - Shoppen war nicht so mein Ding, meine Frau hat allerdings gemeint, dass es sich auf jeden Fall lohnt nach Markenware zu stöbern, da viele Produkte nochmal locker um 50% billiger als zB in Parndorf sind. Es gibt ein paar Shopping-Center und im innerstädtischen Bereich Boutiquen und Markengeschäfte.

Danke für deine Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Hi,

Ich kann euch dass Accord Hotel Sofia empfehlen, war letztes jahr beim Salzburg Spiel vor Ort.

Vom Flughafen weg hab ich (PREIS UNBEDINGT VORHER AUSMACHEN !!!!) 8 euro bezahlt.

Nehmt die koffer wenns geht mit ins Fahrerhaus, wir haben pro Gepäcksstück 4 euro bezahlt.

Vom Hotel bis zum Stadion zu Fuß ca. 15minuten.

Hab damals für 2 Nächte mit meiner Freundin im 2 bettzimmer (war OK) 105 euro bezahlt, also pP pro Nacht ~26 euro.

edit: grad nachgesehn 2 nächte pro Person 65 euro derzeit inkl Frühstück.

http://www.booking.com/hotel/bg/hotelaccordsofia.html?aid=323806&label=hotel-29070&utm_source=tripad&utm_medium=SPPC&utm_content=text-cr&utm_term=hotel-29070&do_availability_check=on&checkin_monthday=21&checkin_year_month=2010-10&checkout_monthday=23&checkout_year_month=2010-10〈=en#availability_target

mfg und gl

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich komme am 21.10. in der Früh mit der AUA und am 23.10 gehts wieder heim... 3 Tage Sofia erscheinen mir jetzt im Nachinein aber reichlich viel, überlege irgendwas in die Richtung Rila od. Plovdiv zu unternehmen...

Plovdiv hat eine sehr nette Altstadt und ist durchaus zu empfehlen. Wir sind mit dem Zug 2,5h gefahren, 1. Klasse-Ticket kostet ~4,40€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

weiß irgendwer zufällig einer eine seite im internet wo man hotels in sofia buchen kann ohne das man eine kreditkarte benötigt? morgen hab ich endlich zeit und werd ein hotel buchen, aber ich hab keine kreditkarte. ich könnt mir zwar eine ausborgen, aber lieber wärs mir wenn ich ohne auskommen würd.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

weiß irgendwer zufällig einer eine seite im internet wo man hotels in sofia buchen kann ohne das man eine kreditkarte benötigt? morgen hab ich endlich zeit und werd ein hotel buchen, aber ich hab keine kreditkarte. ich könnt mir zwar eine ausborgen, aber lieber wärs mir wenn ich ohne auskommen würd.

ist zwar keine gelungene antwort auf deine frage, aber...

bei booking.com (das du aber vermutlich eh kennst) braucht man zwar die kreditkarte als garantie, die meisten buchungen werden aber so abgewickelt, dass man vor ort zahlt. wenn's nur darum geht, dass nichts von der karte abgebucht werden soll, wär das ev. eine lösung.

aber immer bei den details zur zahlung überprüfen, ob's auch wirklich so ist. nachdem ich's schon so gewohnt war, hab ich mich letztens sehr gewundert, als gleich am buchungstag geld von der karte abgebucht wurde. auf der reservierungsbestätigung war das allerdings auch so vermerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

danke philmensch für die antwort. die seite kenn ich und im notfall werde ich auch dort buchen. ich werd am abend mal mich durchs internet durchklicken und vielleicht finde ich ja noch eine buchungsseite bei der man keine kreditkarte benötigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß irgendwer zufällig einer eine seite im internet wo man hotels in sofia buchen kann ohne das man eine kreditkarte benötigt? morgen hab ich endlich zeit und werd ein hotel buchen, aber ich hab keine kreditkarte. ich könnt mir zwar eine ausborgen, aber lieber wärs mir wenn ich ohne auskommen würd.

www.hostelworld.com muss man nur die anzahlung gleich zahlen (10%), obs auch mit was anderem ausser kreditkarte geht, weiss ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich hab da gebucht, da hat man keine Kreditkarte gebraucht:

http://www.hostelmostel.com/

Is zwar ein Hostel, gibt aber auch Doppelzimmer mit Bad und Frühstück.

Lieber Gruß :winke:

Hört sich net so schlecht an, wird in die engere Auswahl genommen und morgen mit Hawi beim Derby besprochen! Danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.