Reisethread Sofia


flanders

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

das away spiel in sofia ist zwar erst am 21. oktober aber schon langsam beginnt vielleicht bei einigen die planungsphase oder sie wurde bereits abgeschlossen. jetzt gehts ja ruck zuck dahin und vielleicht haben sich ja schon einige gedanken über dieses spiel gemacht und bezüglich anreise etc schon einen plan.

ich werd jetzt doch mit dem auto anreisen (die wirtschaftskrise macht sich schön langsam in meinem geldbörsl bermerkbar ;)) und werde eine oder im notfall zwei nächte in sofia verbringen. weiß wer ein gutes hotel in sofia die zimmer für eine nacht hergeben? sollte wenn möglich zentrumsnahe, also in der nähe des stadions sein und allzu teuer sollt es auch nicht sein. braucht kein 5 sterne luxus tempel sein, is ja eh nur für eine nacht ;)

anreise wird über budapest und quer durch ganz serbien erfolgen, ist laut navi der kürzeste weg. wenn zeit bleibt wird ein zwischenstop in belgrad gemacht beim heimfahren. mal schauen ob sich das ausgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da ich Verwandte im Sofia habe und somit doch öfter drüben bin, kann ich euch nur eines Raten:

FLIEGT!

Wenn das nicht geht oder zu teuer ist.mit dem Bus oder Auto (die Straßen sind zwar nicht perfekt) ABER

AUF GARKEINEN FALL mit dem ZUG!

1) grauslich

2) nie pünktlich oder kommen garnicht

3) es wird oft gestreikt

mark my words.

viel glück unten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

...(die Straßen sind zwar nicht perfekt)[/b]...

kann das wer bestätigen oder genauer erklären? wie genau ist der zustand der straßen dort? ab wo genau wird es problematischer?

ist die belgrad route oder die zagreb route besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Route über Belgrad ist besser.

Die Straßen in Bulgarien selber sind nicht die besten (teilweise Schlaglöcher usw.), wenn du aber nur nach Sofia willst, ist das aber halb so schlimm, das liegt recht nahe an der Grenze und in Serbien sind die Straßen bzw. die Autobahn mittlerweile eigentlich in Ordnung (bei der Belgrader Stadtautobahn gibt es übrigens in irgendeiner Kurve eine leichte Bodenunebenheit, deshalb sollte man gerade dort lieber nicht so schnell fahren).

Schlaglöcher wären außerdem eher ein Problem, wenn du noch zusätzlich am Stadtrand bzw. auf älteren Landstraßen unterwegs sein solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gebucht

Am 21. weg und am 22. wieder zurück. Individueller Tagesflieger sozusagen.

Laut Google-Maps ist das Stadion nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt.

Vielleicht noch zu beachten ist, dass man sich von Taxifahrern nicht übern Tisch ziehen lassen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Alles gebucht

Am 21. weg und am 22. wieder zurück. Individueller Tagesflieger sozusagen.

Laut Google-Maps ist das Stadion nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt.

Vielleicht noch zu beachten ist, dass man sich von Taxifahrern nicht übern Tisch ziehen lassen soll.

! Als ich letztens in Sofia war hat man mir den Tip schon am Flughafen gegeben, vorher unbedingt Preis ausmachen, ich bin zB für 6 Euro vom Flughafen bis vor´s Hotel (Zentrum) gebracht worden.!

Fortgehtechnisch ist Sofia so lalala, für mich als Rock n´Roller war´s die Hölle - im Endeffekt nur Clubs mit Girls, die auf Männer mit Kohle aus sind (is wohl legitim, bei einem Monatseinkommen von unter 200 Euro), für Technobrüder gibt´s immer wieder sowas ähnliches wie Free-Parties im riesengrossen Stadtpark, als spannend wird die Elektronik/House-Szene beschrieben - Club Chervilo sei hierbei angeraten.

Essen kann man gut und seeehr günstig - Trinken: Burgasko Bier habe ich genossen, auch das Kamenitza konnte was... Spirituosen waren mir oft einfach zu stark (und ich bin Schwedisches Gesöff gewöhnt).

Im Endeffekt is man in normalen Lokalen über Gäste ausm Westen nach wie vor sehr erfreut und zeigt gerne Attitüte - ah ja, wenn wer auf die Idee kommen sollte, sich eine bulgarische Frau anzulachen - unbedingt gute/teure/schöne Schuhe anziehen - sonst bist nix.

Ich kann bei Interesse noch mal nach ein paar Foldern aus Sofia kramen, bzw. noch was schreiben, falls wer Interesse an Infos hat.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Als ich letztens in Sofia war hat man mir den Tip schon am Flughafen gegeben, vorher unbedingt Preis ausmachen, ich bin zB für 6 Euro vom Flughafen bis vor´s Hotel (Zentrum) gebracht worden.!

Fortgehtechnisch ist Sofia so lalala, für mich als Rock n´Roller war´s die Hölle - im Endeffekt nur Clubs mit Girls, die auf Männer mit Kohle aus sind (is wohl legitim, bei einem Monatseinkommen von unter 200 Euro), für Technobrüder gibt´s immer wieder sowas ähnliches wie Free-Parties im riesengrossen Stadtpark, als spannend wird die Elektronik/House-Szene beschrieben - Club Chervilo sei hierbei angeraten.

Essen kann man gut und seeehr günstig - Trinken: Burgasko Bier habe ich genossen, auch das Kamenitza konnte was... Spirituosen waren mir oft einfach zu stark (und ich bin Schwedisches Gesöff gewöhnt).

Im Endeffekt is man in normalen Lokalen über Gäste ausm Westen nach wie vor sehr erfreut und zeigt gerne Attitüte - ah ja, wenn wer auf die Idee kommen sollte, sich eine bulgarische Frau anzulachen - unbedingt gute/teure/schöne Schuhe anziehen - sonst bist nix.

Ich kann bei Interesse noch mal nach ein paar Foldern aus Sofia kramen, bzw. noch was schreiben, falls wer Interesse an Infos hat.

Gut, dann weiß ich was ich meiden werde. Hatte sowieso vor gleich wieder zurück zum Flughafen oder zumindest nicht lang in der Innenstadt zu verweilen.

Danke für die Infos, weißt du wies mit dem Jugendschutzgesetz ausschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Fortgehtechnisch ist Sofia so lalala, für mich als Rock n´Roller war´s die Hölle - im Endeffekt nur Clubs mit Girls, die auf Männer mit Kohle aus sind (is wohl legitim, bei einem Monatseinkommen von unter 200 Euro), für Technobrüder gibt´s immer wieder sowas ähnliches wie Free-Parties im riesengrossen Stadtpark, als spannend wird die Elektronik/House-Szene beschrieben - Club Chervilo sei hierbei angeraten.

fettes geldbörsl mitnehmen und scooter dance moves einstudieren wird gemacht ;)

Essen kann man gut und seeehr günstig - Trinken: Burgasko Bier habe ich genossen, auch das Kamenitza konnte was... Spirituosen waren mir oft einfach zu stark (und ich bin Schwedisches Gesöff gewöhnt).

Im Endeffekt is man in normalen Lokalen über Gäste ausm Westen nach wie vor sehr erfreut und zeigt gerne Attitüte - ah ja, wenn wer auf die Idee kommen sollte, sich eine bulgarische Frau anzulachen - unbedingt gute/teure/schöne Schuhe anziehen - sonst bist nix.

die sonntagsschuhe werden dann selbstverständlich auch mitgenommen!

Ich kann bei Interesse noch mal nach ein paar Foldern aus Sofia kramen, bzw. noch was schreiben, falls wer Interesse an Infos hat.

deine tipps und infos sind weltklasse. wenn du noch mehr hast, nur her damit :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.