Reisethread Sofia


flanders

Recommended Posts

Superstar

Reisebericht folgt später bin noch zu müde......kurz nur soviel:

ASB Treffen im JJ Murphys war scheinbar die Lightversion .........oder ich war ned Kontakfreudig....

Viele Patienten unterwegs........

Warnungen wurden teilweise nicht ernst genommen........

Alles Guten den Verletzten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Reisebericht folgt später bin noch zu müde......kurz nur soviel:

ASB Treffen im JJ Murphys war scheinbar die Lightversion .........oder ich war ned Kontakfreudig....

Viele Patienten unterwegs........

Warnungen wurden teilweise nicht ernst genommen........

Alles Guten den Verletzten

kurzer bericht von mir:

ich war um ca. 17.30 vorm jj murphys und da war alles leer bis auf ~ 20 rapidler. also bin ich mit meinen 4 leuten weitergangen..

ich war ganz neutral unterwegs, einer mit rapid schal, und die anderen 3 mit rapid jacke, aber uns ist gott sei dank nichts passiert. waren nach dem match sogar in der selben montur noch was trinken und haben dort cska fans getroffen (einer davon mit einer england jacke) und die haben sogar mit uns angestoßen. selbe bar, 1h später: 2 mädls fragen uns ob wir beim marsch dabei waren.. ich denk ma so "marsch?? nix davon gehört!" (find ich eig immer noch schade, hab vor sofia die ganze zeit mich umgehört, aber nix rausgefunden, wär gern beim marsch dabei gwesen. fragt sich nur wie die anderen das erfahren haben..)

als wir das verneinten haben die noch gemeint, dass freunde von ihnen mit flaschen beworfen und ausgeraubt wurden(200 euro)

auch ansonsten sind die bulgaren ein super freundliches volk. leute auf der straße haben uns angesprochen und wollten wissen ob sie uns iwie helfen können (beispielsweise weg zum stadion). auch sind autofahrer stehen geblieben, haben das fenster runtergekurbelt und uns gefragt.

an relativ vielen "bösen" blicken (im vergleich zu hamburg wo wir angelächelt wurden) aufgrund des schals bzw jacken sind wir nicht herumgekommen, aber passiert ist uns nix.

von meiner seite auch alles gute den verletzten (hat man eig noch was erfahren? - hab nur übers i-net gehört, dass 4 rapid fans verletzt wurden nach den randalen nachm match)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

kurzer bericht von mir:

ich war um ca. 17.30 vorm jj murphys und da war alles leer bis auf ~ 20 rapidler. also bin ich mit meinen 4 leuten weitergangen..

ich war ganz neutral unterwegs, einer mit rapid schal, und die anderen 3 mit rapid jacke, aber uns ist gott sei dank nichts passiert. waren nach dem match sogar in der selben montur noch was trinken und haben dort cska fans getroffen (einer davon mit einer england jacke) und die haben sogar mit uns angestoßen. selbe bar, 1h später: 2 mädls fragen uns ob wir beim marsch dabei waren.. ich denk ma so "marsch?? nix davon gehört!" (find ich eig immer noch schade, hab vor sofia die ganze zeit mich umgehört, aber nix rausgefunden, wär gern beim marsch dabei gwesen. fragt sich nur wie die anderen das erfahren haben..)

als wir das verneinten haben die noch gemeint, dass freunde von ihnen mit flaschen beworfen und ausgeraubt wurden(200 euro)

auch ansonsten sind die bulgaren ein super freundliches volk. leute auf der straße haben uns angesprochen und wollten wissen ob sie uns iwie helfen können (beispielsweise weg zum stadion). auch sind autofahrer stehen geblieben, haben das fenster runtergekurbelt und uns gefragt.

an relativ vielen "bösen" blicken (im vergleich zu hamburg wo wir angelächelt wurden) aufgrund des schals bzw jacken sind wir nicht herumgekommen, aber passiert ist uns nix.

von meiner seite auch alles gute den verletzten (hat man eig noch was erfahren? - hab nur übers i-net gehört, dass 4 rapid fans verletzt wurden nach den randalen nachm match)

Hättest nur reinkommen müssen, und dort hättest auch erfahren von wo der Marsch losgeht, wir waren, Screw64+1, zachonaut+ ca 6? und ich bis etwa 1745Uhr...wir sind aber leider selber sehr spät, so um 1630 im J.J eingetrudelt!

Also wir hatten den ganzen Tag Null Probleme...und auch nach dem Spiel, halt zeitverzögert aber ohne Probleme in die City und noch bis 0200 unterwegs ebenfalls ohne Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hättest nur reinkommen müssen, und dort hättest auch erfahren von wo der Marsch losgeht, wir waren, Screw64+1, zachonaut+ ca 6? und ich bis etwa 1745Uhr...wir sind aber leider selber sehr spät, so um 1630 im J.J eingetrudelt!

Also wir hatten den ganzen Tag Null Probleme...und auch nach dem Spiel, halt zeitverzögert aber ohne Probleme in die City und noch bis 0200 unterwegs ebenfalls ohne Probleme...

ok, naja dann kann man nix machen, wir haben uns nur am weg ins stadion die ganze zeit gewundert wo alle rapidler sind^^

das "happy" beim sheraton is so eine wucht, mir hats dort ur getaugt. hat 24h offen und war auch immer alles voll mit grünen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ok, naja dann kann man nix machen, wir haben uns nur am weg ins stadion die ganze zeit gewundert wo alle rapidler sind^^

das "happy" beim sheraton is so eine wucht, mir hats dort ur getaugt. hat 24h offen und war auch immer alles voll mit grünen :)

Da waren wir nach dem Spiel bis 0200Uhr :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Da waren wir nach dem Spiel bis 0200Uhr :=

:) - kuzes credo - man(n) :augenbrauen: kann gut essen im 'happy's' - so wie in der vorstadt von sofia auch. und die preise sind sowieso top! Hostelmostel empfehlenswert, wer nicht auf grossen luxus Wert legt. nette Leute, sehr relaxed (schade fand ichs nur das einige Grüne in Nebengebäude untergracht hätten sollen, diese aber danken abgelehnt haben, da die Zimmer nicht wirklich einladen gewesen sein sollten.

fazit - sofia war (abgesehen vom 2:0 sowieso ) eine Reise wert! - abgehackt - Istanbul wir kommen! :winke:

das einzige das mühsam war, die 1 1/2 stunden nach schlusspfiff im stadion zu verharen müssen! :madmax:

fotos folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

vor ein paar stunden retour gekommen. hartes pflaster, aber geil. :feier: konstruktivieres werde ich wohl morgen posten. muss die ganzen eindrücke mal verarbeiten.

ein highlight die versteigerung im block von andy mareks jacke, war ein risen spass wie das aufgezogen wurde und noch dazu deeskalierend weil die uns sicher ne 3/4 stunde eingesperrt haben. hut ab vorm oberschreihals. übrigens kamen 220€ zusammen, die die ultras persönlich dem SOS kinderdorf zukommen lassen.

Rapid Fan habe ich mit seiner kutte nach dem match panisch in ein taxi springen sehen. da musste ich kurz lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Rapid Fan habe ich mit seiner kutte nach dem match panisch in ein taxi springen sehen. da musste ich kurz lachen.

Panisch war ich nicht, ich wusste nur nicht, wie lange uns die Polizei noch durch die Gegend führt und hatte keine Lust mehr auf stundenlange Hatscherei. und wollte daher nicht, dass mir jemand anderes das Taxi wegschnappt

Angeblich ists dann aber nur mehr einen Block weitergegangen, also hätt ich mir doch mehr Zeit lassen können (zumindestens so viel, um die Preise zu lesen, ich hab da bei verschiedenen Taxis außen Werte zwischen 0,57 BNG/km und 4,90 BGN/Kilometer gesehen).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir sind gestern nacht um halb eins mit dem Auto aus Sofia retour gekommen. Dort haben wir die Lage - trotz aller Warnungen - als sehr entspannt wahrgenommen. Waren schon am Tag vor dem Match abends im gut mit Rapidlern gefüllten JJ's und haben uns Champions League bei einigen Bieren und gutem Burger gegeben. Tags drauf dann Sightseeing (wobei sich dieser Part dank fehlendem Angebot als nicht unbedingt ausufernd herausgestellt hat) und ab rund 15.00 Uhr im durchaus gut gefüllten JJ's wieder Bier und Burger. Gemeinsam mit Wolfserbergler und screw64 haben wir uns dann zum Treffpunkt begeben und ab ins Stadion ...

Autofahrt war alles in allem sehr entspannt. Bis Nis ist die Autobahn wirklich gut ausgebaut (leider ist das erste Teilstück in Serbien von gefühlten 1.000 Baustellen unterbrochen), danach ging's deutlich langsamer die letzten rund 200 km bis Sofia. Insgesamt haben wir rund 2.100 km abgespult und dafür 24 sehr entspannte (mit vielen kleineren Pausen) Stunden gebraucht.

+ Bierrunden zahlender "Sportminister"

+ AM Jacken-Versteigerung im Sektor (wenn ich recht gesehen habe, haben die Bullen auch Geld zusammen gelegt, damit AM sein Angebot erhöhen kann - wenn's so war: RESPEKT!)

+ Mehr-fach Welle während die Spieler ausliefen

+ Sieg!!!

+ günstig-luxuriöses Quartier im Kempinski: 50 Euro pro Nach mit Frühstück is für einen 5-Stern-Schuppen preislich der Wahnsinn - noch dazu, wenn's ein Upgrade auf Junior Suite gibt!

+ gemütliche Stimmung im JJ's

+ gemütliche Autofahrt ("Wir fahren jetzt bis Dublin für Rapid überall hin"!)

+ Jackentausch mit einem Pana-Fan

+ serbische und bulgarische Polizisten (2 x kontrolliert, davon 1 x sehr freundlich die Auskunft bekommen dass wir 40 km/h zu schnell waren - nach kurzem Small Talk durften wir weiterfahren und haben uns laut dem Polizisten 200 Euro Strafe erspart!)

- Slum in Sofioer Vorort

- leider keinen kyrillischen Sofia vs. Rapid Schal bekommen

- keine Zeit Wellness- und Badebereich im Kempinski auszuprobieren :-)

mehr will mir jetzt grad gar ned einfallen! Fazit: super war's und gwonnen hamma!! :-)

Gruß nochmals an Wolfersbergler und screw64!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sofia war auf jeden Fall eine Reise wert, auch wenn des eine oder andere net so fein war (u.a. hatten wir den Flieger der Austrian Airlines auf Freitag 5:25 Uhr gebucht und beim einchecken um ca. halb 5, wurden wir, wie auch einige Rapidler mehr verwiesen, dass der Flieger voll ist, da sie von Wien einen Kleineren bekommen hatten und wir dann so noch über 3 Stunden in der Früh auf den nächsten warten mussten ...)

Super, dass es das ASB gibt, weil so waren wir 2 Tage (Mittwoch abend, Donnerstag nachmittag und nach dem Spiel wieder) im JJ Murphys (sonst hätten wir des net erfahren).

Getränke und Essen dort vom Feinsten - auch die Preise der Hammer!

Ein mulmiges Gefühl hatten wir dann nach dem Spiel, wo die Aktion mit den CSKA Fans war (als sie das Murphys stürmen wollten).

Wir haben im JJ Murphys vom Marsch erfahren und sind ca. 17:00 Uhr von dort Richtung Cathedrale - sind dann genau zum Marsch der Panatinaikos-Fans und mit denen bis zur Cathedrale (war lustig, weil wir net wussten, dass so viele Griechen kommen).

Stadion war ostblockmässig und Stimmung leider net so geil, wie sonst oft, aber wichtig war der Sieg! 3 Punkte für grün-weiss! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.