KatilKurbaga Ergänzungsspieler Geschrieben 16. Oktober 2010 (bearbeitet) @ KatilKurbaga Was bedeutet Kleingeld? Ein paar Münzen oder was sollte man sich da herrichten? die kommen immer mit du warst zu schnell(auch wenn du mit 30 km fährts ) und sagen absichtlich irgendwas absurdes 150 € - 200 € wir sind in der regel so um die 5 € durchgekommen manchmal auch mit paar münzen(sehr selten), wenn man sich verlegen oder ängstlich stellt kanns auch höher kommen, wenn du einen geilen schlitten fährts wirst auch sicher teurer : ) auf jeden fall solltest nicht nur gross geldscheine mit haben rückgeld gibts nicht : ) aber wie gesagt ich glaube und hoffe nicht das ihr in der jahreszeit auf die trifft die sind scharf auf die im sommer in kolognen durchfahrende nachbarstaatler(von denen sie wissen das sie schon voll erschöpft sind von fahrt und grenzübergang im sommer dauerts stundenlang und die keine lust mehr haben auf lange diskussionen), aber wenn man mit entsprechendem kennzeichen fährt versuchts vielleicht doch einer.. ach ja in ungarn oder auch serbien hab ich sowas noch nicht erlebt aber bulgariens strassen sind texas des balkans : ) bearbeitet 16. Oktober 2010 von KatilKurbaga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 16. Oktober 2010 die kommen immer mit du warst zu schnell(auch wenn du mit 30 km fährts ) und sagen absichtlich irgendwas absurdes 150 € - 200 € wir sind in der regel so um die 5 € durchgekommen manchmal auch mit paar münzen(sehr selten), wenn man sich verlegen oder ängstlich stellt kanns auch höher kommen, wenn du einen geilen schlitten fährts wirst auch sicher teurer : ) auf jeden fall solltest nicht nur gross geldscheine mit haben rückgeld gibts nicht : ) aber wie gesagt ich glaube und hoffe nicht das ihr in der jahreszeit auf die trifft die sind scharf auf die im sommer in kolognen durchfahrende nachbarstaatler(von denen sie wissen das sie schon voll erschöpft sind von fahrt und grenzübergang im sommer dauerts stundenlang und die keine lust mehr haben auf lange diskussionen), aber wenn man mit entsprechendem kennzeichen fährt versuchts vielleicht doch einer.. ach ja in ungarn oder auch serbien hab ich sowas noch nicht erlebt aber bulgariens strassen sind texas des balkans : ) In Ungarn richtung rumänische Grenze, bei Szeged, gibts die auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 16. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich hätte noch eine Frage: ich hab jetzt über booking.com beim Maxim gebucht und in meiner Buchungsbestätigung steht folgendes: Anreise Mittwoch, 20. Oktober 2010, anreise 12:00 – 00:00 Mein Flieger landet aber erst am 21.10. um 1:50. Ich hab ihnen das beim Buchen dazu geschrieben, aber könnte es da trotzdem ein Problem geben, wie z.B. dass ich nicht mehr rein komme? Weil wenn die Anreisezeit ein Problem darstellen könnte, dann kann ich noch bis inklusive morgen kostenlos stornieren. bearbeitet 16. Oktober 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 17. Oktober 2010 Ich hätte noch eine Frage: ich hab jetzt über booking.com beim Maxim gebucht und in meiner Buchungsbestätigung steht folgendes: Anreise Mittwoch, 20. Oktober 2010, anreise 12:00 – 00:00 Mein Flieger landet aber erst am 21.10. um 1:50. Ich hab ihnen das beim Buchen dazu geschrieben, aber könnte es da trotzdem ein Problem geben, wie z.B. dass ich nicht mehr rein komme? Weil wenn die Anreisezeit ein Problem darstellen könnte, dann kann ich noch bis inklusive morgen kostenlos stornieren. ich kann dir nur empfehlen, dir die e-mail-adresse vom maxim rauszusuchen und dir von ihnen bestätigen zu lassen, dass es ok ist, wenn du erst in der nacht ankommst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 17. Oktober 2010 (bearbeitet) ich kann dir nur empfehlen, dir die e-mail-adresse vom maxim rauszusuchen und dir von ihnen bestätigen zu lassen, dass es ok ist, wenn du erst in der nacht ankommst. Ok, das werd ich tun (oder ich ruf dort an). Ansonsten würde ja noch das Hostel Mostel gehen, die haben nämlich keine Probleme mit der späten Ankunft, allerdings haben die nurmehr im 8-Bett-Dormitorium etwas frei. Aber das wäre natürlcih auch sehr billig. Weiß jemand, der schon mal im Hostel Mostel war, wie es dort im Dormatorium ausschaut, insbesondere würde mich interessieren, wie groß die "personal security lockers" sind, weil wenn die sehr klein sind, würd ich eventuell nicht alles unterbringen, was ich dort verstauen will (das gilt insbesondere für meine Kutte und Schals). Falls es die Spinde groß genug sind, würde ich wohl selbst wenns beim Maxim keine Probleme mit der Zeit gibt, dort stornieren und ins Hostel Mostel einziehen, weil wenn ich dabei über 50€ spare, schlaf ich gerne 2 Nächte in einem Zimmer mit 7 fremden. bearbeitet 17. Oktober 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfersbergler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Oktober 2010 (bearbeitet) @ Rapid Fan War noch nie im Hosel Mostel, aber ist so wie in den meisten Mostels eigentlich immer a Spaß, überhaupt wenn Rapid zu Gast ist , punkto Platz hab ich auch noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht, in sicher über 60 Hostels in der ganzen Welt... Schreib eine Mail ans Hostel Mostel, wirst prommt eine Antwort bekommen, war zumindest bei mir so.... bearbeitet 17. Oktober 2010 von Wolfersbergler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 17. Oktober 2010 (bearbeitet) @Wolfsberger: warst du auch schon öfters in Dormatorien/Schlafsälen? Und es sollte nicht nur genug Platz sein, sondern eben auch genug verschließbarer Stauraum, daher auch die Frage zu den "personal security lockers". Ein Innenraum von z.B. 30x30x40 cm (=36l) würde reichen. bearbeitet 17. Oktober 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfersbergler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Oktober 2010 @Wolfsberger: warst du auch schon öfters in Dormatorien/Schlafsälen? Und es sollte nicht nur genug Platz sein, sondern eben auch genug verschließbarer Stauraum, daher auch die Frage zu den "personal security lockers". Ein Innenraum von z.B. 30x30x40 cm (=36l) würde reichen. Ja war ich und heutzutage habens sogar schon meistens Keycards dafür (Einsatz), in Bulgarien war i no in keinem....wie gesagt kenne das Hostel Mostel net, doch soviel Platz gibts sicher.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 17. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich hab übrigens grad die Antwort vom Maxim bekommen, dass die Ankunftszeit kein Problem darstellt und ein Transfer zum Hotel würde 30 BGN/15€ kosten, da hab ich geantwortet, dass ich dann doch lieber ein Taxi nehm. Ja war ich und heutzutage habens sogar schon meistens Keycards dafür (Einsatz), in Bulgarien war i no in keinem....wie gesagt kenne das Hostel Mostel net, doch soviel Platz gibts sicher.... Danke für die info, dann werd ich wahrscheinlich doch noch zum Hostel Mostel umbuchen. bearbeitet 17. Oktober 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 17. Oktober 2010 Ich hab jetzt telefonisch beim Hostel Mostel gebucht im Dormitorium (außer es wird noch ein zimmer freI), das Schließfach hat zwar nur 30x30x30 cm, aber es gibt sonst die Möglichkeit, etwas in einem Lagerraum, zu dem nur das Personal Zutritt hat. verstauen zu lassen und darauf hat man dann auch 24h am Tag Zugriff. Ich warte mit der Stornierung beim Maxim noch auf die e-Mail-Bestätigung vom Hostel Mostel, aber es ist schon ziemlich fix, dass ich im Hostel Mostel übernachten werde. Das das mit dem Hostel Mostel schon ziemlich fix ist, aktualisier ich mal die Liste: Maxim Die_Pfarrwiese (21./22.10) A-Vitamin + 2 (21./22.10) philmensch + 1 (20.-22.10, rückflug 23.10., 5 uhr früh) Hostelmostel screw 64 (21./22.10.) wolfersbergler (21./22.10) universalgirl +1 (20.-24.10) laugenstangerl +3 (21./22.) RAPID FAN (20.-22.10., genau genommen kommt mein Flieger erst am 21.10. um 1:50 an) . Guesthouse ramirez (21./22.10.) cheffe (21./22.10.) . Central Psychodad+2(21./22./23.10.) schmechi+1 (21.-23.10) Niky . Arte . Kempinski Lembacher, JJHoby +2 (19.-21.10.) Sveta Sofia termeister (20./22.10) Stepdown (20./22. 10) Sofia Inn silberschweif +2 (20./22.10) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stretford Superstar Geschrieben 18. Oktober 2010 Jetzt mal ein andres Thema: Tauscht ihr Euro in Lev um oder habt ihr vor euch mit € durchzuschlagen? Fixer Wechselkurs ist ja €1 = 2Leva und laut einem bekannten meinerseits sollte man in Sofia auch ohne probleme mit Lev durchkommen können. übrigens vorsicht beim wechselgeld: 1Lev-münze schaut Euromünzen fast zum verwechseln ähnlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Oktober 2010 Jetzt mal ein andres Thema: Tauscht ihr Euro in Lev um oder habt ihr vor euch mit € durchzuschlagen? Fixer Wechselkurs ist ja €1 = 2Leva und laut einem bekannten meinerseits sollte man in Sofia auch ohne probleme mit Lev durchkommen können. übrigens vorsicht beim wechselgeld: 1Lev-münze schaut Euromünzen fast zum verwechseln ähnlich! Vorweg: Ich war noch nie in Bulgarien, aber diese Diskussion keimt ja immer wieder (bei verschiedenen Ländern) auf und ich check eigentlich nicht, was dagegen spricht, die Landeswährung zu verwenden... ME spricht überhaupt NICHTS dafür, Euronen überhaupt mitzunehmen. Jeder der sich nicht der Landeswährung bedient, wird draufzahlen, da allfällige (private) Umrechnungskurse immer zu eurem Nachteil sein werden. Und umwechseln in Wechselstuben u/o Banken ist auch so eine Sache: Wieso soll man sich dort anstellen und Provisionen zahlen, wenn man bei JEDEM Bankomaten mit MAESTRO-Zeichen Geld abheben kann? Wieso wollt ihr Hunderte von Euros mitschleppen und das Risiko eingehen, dass sie euch gestohlen werden, wenn man bei Bankomaten jedes Mal eine "Tagesration" abheben kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wupps79 Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich hab übrigens grad die Antwort vom Maxim bekommen, dass die Ankunftszeit kein Problem darstellt und ein Transfer zum Hotel würde 30 BGN/15€ kosten, da hab ich geantwortet, dass ich dann doch lieber ein Taxi nehm. Apropos Taxi: Wenn du mit dem Flieger ankommst, vor dem Flughafen nicht das erstbeste Taxi nehmen, oder bei dem erstbesten Taxler der dich anspricht einsteigen, das kann dann mitunter teuer werden. Schau, dass du ein "OK"-Taxi bekommst (beim Flughafen-Ausgang rechts raus) dort sollte dann ein Zuweiser stehen, der dich zu einem der "OK"-Taxis zuweist (no-na). Mehr als 7€ für die Fahrt in die Stadt solltest du auf keinen Fall bezahlen, alles andere ist Rip-Off! Man sieht sich im JJ´s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Ein kleiner, aber nützlicher Tipp: Kopfschütteln bedeutet in Bulgarien "ja", Nicken "nein". Nicht, dass ihr randaliert, weil kein Lokal Bier zu haben scheint Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß. Ich bin immer wieder aufs Neue angetan, wenn ich durch Sofias Straßen gehe: Anscheinend dürfen die hässlichen Frauen das Haus nicht verlassen. bearbeitet 18. Oktober 2010 von Battman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß. Ich bin immer wieder aufs Neue angetan, wenn ich durch Sofias Straßen gehe: Anscheinend dürfen die hässlichen Frauen das Haus nicht verlassen. Haha, sollte man in Österreich auch einführen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts