Recommended Posts

the beautiful

finde ich überhaupt nicht, wir haben mit acimovic, junuzovic, jun und linz enorme qualität vorne.

rapid hat hofmann das wars dann schon... kavlak viel zu unkonstant, und salihi und nuhiu sind nie auf dem level von jun oder linz. da täucht auch eine partie in birmingham nicht hinweg....

auf den vennegoor of hesselink warten wir mal

klar steht und fällt diese einschätzung mit Hofmann, allerdings hat der in den letzten jahren nahezu jede wichtige partie bestreiten können.

Kavlak wird doch unterschätzt, auch wenn er sein potential nicht immer abrufen kann.

in sachen qualität sind wir dabei, jedoch muss man sich natürlich fragen, ob Acimovic noch einmal aufgeigen kann.

..und den Linz Roli darfst du gerne als klassekicker verbuchen, er hat sich in sachen mannschaftsdienlichkeit zwar verbessert, trotzdem ist seine position im heutigen fußball auch in österreich nicht ganz unumstritten.

Jun ist nun einmal unser kreativspieler und arbeitender stürmer in personalunion.

auf den seiten ist tote hose, das wird Junuzovic im zentrum nicht beheben können.

potential wäre schon da und fußballerisch gabs meistens sehr wenig auszusetzen, aber natürlich fehlt uns zählbares, wenn Stankovic, Liendl und Klein(noch in einigen partien der wertvollste, weil er sehr viel arbeitet und die eigentlich kreativeren einsetzt) nichts entscheidendes auf die reihe bekommen, während vorne der oft isolierte Linz auf seinen einsatz wartet. dieses problem hat Rapid nicht, über die seiten kommt druck und Roli Salihi hat bei Pacult einen schweren stand, weil der immer andere halbwegs brauchbare stürmertypen(ohne wunderbaren torrekord -bis jetzt) zur verfügung hatte.

(auch klar: stell einen Nuhiu ohne unterstützung vorne rein und es wird zum weinen sein)

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Das wird jedem klar sein

finde ich überhaupt nicht, wir haben mit acimovic, junuzovic, jun und linz enorme qualität vorne.

rapid hat hofmann das wars dann schon... kavlak viel zu unkonstant, und salihi und nuhiu sind nie auf dem level von jun oder linz. da täucht auch eine partie in birmingham nicht hinweg....

auf den vennegoor of hesselink warten wir mal

Die Qualität eines angeschlagenen Jun hat man spätestens in Griechenland erkennen können.

Nebenbei verspüren die Rapid-Stürmer derzeit etwas, was der violette Angriff schon seit Jahren nichtmehr hat - Konkurrenzkampf ist das Zauberwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in sachen qualität sind wir dabei, jedoch muss man sich natürlich fragen, ob Acimovic noch einmal aufgeigen kann.

Du hast gesehen, wen du quotest. Bitte beschwör es nicht auch noch herauf.

Im Übrigen denke ich, du unterschätzt entweder die Flügel oder die Bedeutung von Junuzovic. Wenn ein Vorstoß durch die Mitte kommt und dort nicht immer bloß der Ball gehalten wird (was ja mit BGL und Hlinka ganz gut klappt), dann werden die Außenspieler auch besser eingesetzt. Insofern wird Junuzovic die Flaute sicherlich ein wenig mildern. Allein aufgrund seines Spielverständnisses beschäftigt er den Gegner mehr als Klein oder Liendl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Nebenbei verspüren die Rapid-Stürmer derzeit etwas, was der violette Angriff schon seit Jahren nichtmehr hat - Konkurrenzkampf ist das Zauberwort.

Pauhh, und ich dachte "schmerzen" im Schambein :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Pauhh, und ich dachte "schmerzen" im Schambein :smoke:

Neee ...das kommt davon wenn man sich die ganze Saison lang schreiend im kalten, feuchten Gras wälzt! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Du hast gesehen, wen du quotest. Bitte beschwör es nicht auch noch herauf.

Im Übrigen denke ich, du unterschätzt entweder die Flügel oder die Bedeutung von Junuzovic. Wenn ein Vorstoß durch die Mitte kommt und dort nicht immer bloß der Ball gehalten wird (was ja mit BGL und Hlinka ganz gut klappt), dann werden die Außenspieler auch besser eingesetzt. Insofern wird Junuzovic die Flaute sicherlich ein wenig mildern. Allein aufgrund seines Spielverständnisses beschäftigt er den Gegner mehr als Klein oder Liendl.

mag sein, festgehalten sei aber noch, dass ich keineswegs schwarzmalerei betreibe.

selbst ohne Junuzovic sollten wir dem normalen liga-spielrhythmus leistungsmäßig problemlos gewachsen sein.

Hlinka - Baumgartlinger muss ganz klar kein schlechtes duo sein, beide sind auch gute fußballer, Hlinka für meine begriffe einer der besten (nicht offensiven) spieleröffner in der liga.

die kombination muss man aber zweifellos weiterdenken:

Liendl, Hlinka, Baumgartlinger und Klein.

keiner davon ist im dribbling gefährlich (Baumi kanns zwar, spätesens am 16er ists dann mit den ideen aber vorbei; am besten den ball ins out schießen, damit kein konter ermöglicht wird :clever:), Klein von mir aus ab und an einmal erfolgreich.

nur Liendl ist für brauchbare flanken gut; Baumgartlinger und Klein können keinen spielöffnenden pass spielen.

wenn Jun davor in guter form agiert, ist das einigermaßen auszugleichen, haben wir schon gesehen.

fehlt uns diese unterstützung, ist die formation zwar immer noch stark, aber sie wird in der offensive auf grenzen stossen, wenn es darauf ankommt.

mMn hat sich Junuzovic in einem flachen 442 in der letzten saison deshalb im zentrum bewährt, weil Klein eben nicht der flügelflitzer, sondern die moderne arbeitsbiene(früher-> Hatte; edit: ist missverständlich; ich meinte, auch die arbeitsbiene muss heute technisch halbwegs beschlagen sein) im rechten MF ist.

wir können aber Junuzovic zentral trotzdem als spielertyp nicht ersetzen, weil die anforderung an das arbeitspensum/die fähigkeit, bälle zu erobern (aus meiner sicht) von Liendl oder Salomon nicht erfüllt werden kann.

da Acimovic ins seiner linken offensiven rolle wie wir wissen auch nicht zur verfügung steht, ist das ohne Zlatko ganz einfach ein mittelfeld, das zu 3/4 für sehr solides spiel steht. Liendl ist wirklich kein schlechter fußballer, aber offensichtlich als kreativer leistungsträger in harten wochen schwer überfordert.

Salomon und vor allem Stankovic(verletzung, ja), haben bisher leider kein kreatives momentum in die mannschaft bringen können.

Linz Roli ist ein kapitel für sich. ich sehe die möglichkeiten dieser mannschaft wirklich positiv, aber vielleicht hat dieser Herr die zeichen der fußballwelt mit dem abschluss eines 3-jahresvertrages tatsächlich besser zu deuten gewußt, als die meisten nationalen experten.

andererseits hätten wir womöglich auch in dieser preisklasse nicht klüger eingekauft.

betreffend dem angriff müssen wir auf dem transfermarkt wohl die strategie ändern. weg von (teuren) namen(die wir verpflichtet haben und an denen wir dran waren), hin zu interessanten spielertypen, die hereinpassen könnten(schließt sich aber nicht aus..).

hat im mittelfeld(!) und abwehr(Ortlechner!) ja auch funktioniert.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir brauchen uns vor Rapid nicht zu fürchten, eher ist es umgekehrt. Wir haben am Sonntag wenig zu verlieren, da wir in Hütteldorf schon lange ohne Sieg und daher Außenseiter sind. Das ist ein psychologischer Vorteil. Vom Spielermaterial sind beide Mannschaften auf Augenhöhe. Wenn nun, außer Acimovic, bei uns alle einsetzbar sind und Hofmann auf der Gegenseite vielleicht nicht ganz gesund ist, dann haben wir sogar einen leichten Vorteil. Im Tor würde ich mir Almer wünschen, der mit bei Kopfbällen präsenter erscheint. Ansonsten wird es die Mannschaft sein, die zu Beginn der Saison spielte - und das nicht schlecht.

Also, die Vorteile liegen mMn auf unserer Seite, lass uns hoffen, dass wir zumindest einen Punkt holen, was in der aktuellen Situation ein Erfolg wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

lt. af.at sind noch 300 der 2000 aufgelegten Karten zu haben.

DERBYSIEG, egal wie (wobei ich mit einem X auch schon sehr gut leben könnte.....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

nichts gegen dich, aber das glaube ich nicht....

Hab nur austriafans.at wiedergegeben ;)

Glauben kann ich es ehrlich gesagt auch nicht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben mMn gegenüber den Grünen den besseren Kader. Da wir uns allerdings im Weststadion immer ungeschickt anstellen und uns immer schwer tun, wäre ich mit einem Remis zufrieden. Es wäre allerdings an der Zeit wiedermal 3 Punkte aus Hütteldorf zu entführen. Wenn unsere Mannschaft aus dem Vollen schöpfen kann und wir diesmal einen Unparteiischen haben, der auf die "Showeinlagen" vom kleinen Piefke nicht hereinfällt, ist der Sieg durchaus möglich.

1700 von 2000 Karten verkauft und das eine schwache Woche vorm Derby ist für unsere Verhältnisse grandios =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

1700 von 2000 Karten verkauft und das eine schwache Woche vorm Derby ist für unsere Verhältnisse grandios =)

Glaub bitte nicht alles was irgendwer auf austriafans.at reinschreibt. Glaub eher dass seine Quellen gesoffen haben und nicht wussten was sie da gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten