SK Rapid Wien - FK Austria Wien


marduk

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Was man hier großteils für einen Scheiss lesen muss ist echt erbärmlich.

Zuletzt haben wir schlecht gespielt, aber nicht weil wir schlecht sind sondern einfach weil wir massive Verletzungsprobleme hatten, ohnehin über keineng roßen Kader verfügen und dem schweren Programm der letzten Wochen Tribut zollen mussten.

Jetzt war 2 Woche Ruhe für die meisten, die Verletzten sind alle wieder an Bord, allein das ein Mile wieder mit dabei ist ist schon aus psychologischer Sicht unglaublich wertvoll (auch wenn ein paar vielleicht noch meinen das hemmt den liendl michl wieder.. haha). Wir haben, sofern alle fit (was derzeit der Fall) ein sehr sehr starkes Team das ohne weiteres auch bei einer Truppe wie Rapid siegen kann. Und die spielen diese Saison alles andere als guten fussball, auch gegen schwache Gegner schon verloren, in Tirol paniert worden, daheim verloren.

Gegen M'burg bis zur letzten Minute gezittert und gegen Salzburg in der Nachspielzeit gewonnen, alles andere als überzeugend. Und die sind deutlich schwächer ohne Jelavic und Boskovic, weil das eben 2 sehr gute Fussballer waren und die sicher nicht einmal annäherend adäquat ersetzt wurden. Nur sieht man eben Qualität nicht in 2 Partien, sondern über 36 Runden. Und über 36 Runden werden ihnen diese beiden gewaltig abgehen.

Sorry, das kann man überhaupt nicht vergleichen. Aston Villa war präpotent (die letzte Reserve in Wien), ist derzeit nicht in Form und Rapid hatte noch dazu das notwendige Glück (Elfer, Stange...)

Im Normalfall sollte eine englische Mannschaft wie Aston villa auch Hapoel Tel Aviv schlagen, nur ich bin mir sicher Rapid wäre gegen Hapoel Tel Aviv (genauso wie wir) absolut untergegangen. Man kann Spiele und Gegner einfach nicht vergleichen, und im Cup ist es immer leichter zu spielen wenn man selber nichts zu verlieren hat und der Druck beim Gegner liegt.

Wir haben gegen eine Mannscahft auf Augenhöhe gespielt, hatten massives Verletzungspech (beide Spielmacher, Abwehrchef und Routinier) und Pech im Abschluss. Und dazu noch dummer Spielverlauf. So läuft das eben.

und trotzdem wirds das klassische 4:1 oder 3:0 debakel werden,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Gegen M'burg bis zur letzten Minute gezittert und gegen Salzburg in der Nachspielzeit gewonnen, alles andere als überzeugend. Und die sind deutlich schwächer ohne Jelavic und Boskovic, weil das eben 2 sehr gute Fussballer waren und die sicher nicht einmal annäherend adäquat ersetzt wurden. Nur sieht man eben Qualität nicht in 2 Partien, sondern über 36 Runden. Und über 36 Runden werden ihnen diese beiden gewaltig abgehen.

Und hast du den Jan Vennegoor of Hesselink schon mal spielen gesehen, oder woher nimmst du die Gewissheit, dass er den Jelavic nicht mal annähernd erstezten kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Sorry, das kann man überhaupt nicht vergleichen. Aston Villa war präpotent (die letzte Reserve in Wien), ist derzeit nicht in Form und Rapid hatte noch dazu das notwendige Glück (Elfer, Stange...)

Im Normalfall sollte eine englische Mannschaft wie Aston villa auch Hapoel Tel Aviv schlagen, nur ich bin mir sicher Rapid wäre gegen Hapoel Tel Aviv (genauso wie wir) absolut untergegangen. Man kann Spiele und Gegner einfach nicht vergleichen, und im Cup ist es immer leichter zu spielen wenn man selber nichts zu verlieren hat und der Druck beim Gegner liegt.

Wir haben gegen eine Mannscahft auf Augenhöhe gespielt, hatten massives Verletzungspech (beide Spielmacher, Abwehrchef und Routinier) und Pech im Abschluss. Und dazu noch dummer Spielverlauf. So läuft das eben.

Ohne es böse zu meinen aber, nehmen sie Drogen? saufen sie?

Ich dachte ihr habt gegen Aris Saloniki gespielt? Oder bist du auf einmal RB Anhänger?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Und hast du den Jan Vennegoor of Hesselink schon mal spielen gesehen, oder woher nimmst du die Gewissheit, dass er den Jelavic nicht mal annähernd erstezten kann??

Glaubst du an Wunder? Glaubst du wirklich ein 31-jähriger der noch in Topform ist geht zu Rapid?! Und von Weltklassekickern wie Savicevic, die im stehen hier geigen konnten, ist ein hesselink meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ohne es böse zu meinen aber, nehmen sie Drogen? saufen sie?

Ich dachte ihr habt gegen Aris Saloniki gespielt? Oder bist du auf einmal RB Anhänger?

damit hast du jetzt endgültig beweisen, dass du gelesenes nicht verstehen kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und hast du den Jan Vennegoor of Hesselink schon mal spielen gesehen, oder woher nimmst du die Gewissheit, dass er den Jelavic nicht mal annähernd erstezten kann??

Gewissheit wird er so wenig haben wie die Grünen selbst auch. Aber ich frage mich, warum ein Hesslink, wenn er so gut ist, von England zu Rapid wechseln muss (?) und nicht dort bleibt? Am Gehalt wird es nicht liegen, oder? Vielleicht gibt es andere Gründe und seine drei Tore in 31 Spielen bei Hull sind auch nicht gerade ein Empfehlung.

Insofern darf man schon vermuten, dass ein Jelavic nicht so einfach von heute auf morgen ersetzt werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Was man hier großteils für einen Scheiss lesen muss ist echt erbärmlich.

Zuletzt haben wir schlecht gespielt, aber nicht weil wir schlecht sind sondern einfach weil wir massive Verletzungsprobleme hatten, ohnehin über keineng roßen Kader verfügen und dem schweren Programm der letzten Wochen Tribut zollen mussten.

Jetzt war 2 Woche Ruhe für die meisten, die Verletzten sind alle wieder an Bord, allein das ein Mile wieder mit dabei ist ist schon aus psychologischer Sicht unglaublich wertvoll (auch wenn ein paar vielleicht noch meinen das hemmt den liendl michl wieder.. haha). Wir haben, sofern alle fit (was derzeit der Fall) ein sehr sehr starkes Team das ohne weiteres auch bei einer Truppe wie Rapid siegen kann. Und die spielen diese Saison alles andere als guten fussball, auch gegen schwache Gegner schon verloren, in Tirol paniert worden, daheim verloren.

Gegen M'burg bis zur letzten Minute gezittert und gegen Salzburg in der Nachspielzeit gewonnen, alles andere als überzeugend. Und die sind deutlich schwächer ohne Jelavic und Boskovic, weil das eben 2 sehr gute Fussballer waren und die sicher nicht einmal annäherend adäquat ersetzt wurden. Nur sieht man eben Qualität nicht in 2 Partien, sondern über 36 Runden. Und über 36 Runden werden ihnen diese beiden gewaltig abgehen.

Sorry, das kann man überhaupt nicht vergleichen. Aston Villa war präpotent (die letzte Reserve in Wien), ist derzeit nicht in Form und Rapid hatte noch dazu das notwendige Glück (Elfer, Stange...)

Im Normalfall sollte eine englische Mannschaft wie Aston villa auch Hapoel Tel Aviv schlagen, nur ich bin mir sicher Rapid wäre gegen Hapoel Tel Aviv (genauso wie wir) absolut untergegangen. Man kann Spiele und Gegner einfach nicht vergleichen, und im Cup ist es immer leichter zu spielen wenn man selber nichts zu verlieren hat und der Druck beim Gegner liegt.

Wir haben gegen eine Mannscahft auf Augenhöhe gespielt, hatten massives Verletzungspech (beide Spielmacher, Abwehrchef und Routinier) und Pech im Abschluss. Und dazu noch dummer Spielverlauf. So läuft das eben.

So kann man das auch sehen! :smoke:

Natürlich sind eine Unzahl von 1:0 Zeichen von Qualität, ein Sieg in England natürlich nur mit Glück und der Präpotenz des Gegners erklärbar.

Ihr müsst ja schon wahnsinnig spitz sein, denn ihr stellt euch ja durchaus als die Überlegene Mannschaft hin. :feier:

Passt alles, ein wenig mehr Respekt vor dem Gegner wäre manchmal nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

und trotzdem wirds das klassische 4:1 oder 3:0 debakel werden,,,

Sicher nicht, siehe letztes Auswärtsderby, da hat Hoxha

kräftig nachhelfen müssen.

Bak is diesmal Gott sei Dank auch nicht dabei.

Wenn der Schiri aber wieder gegen uns pfeift wirds natürlich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ohne es böse zu meinen aber, nehmen sie Drogen? saufen sie?

ich brauch nicht diskutieren über dinge bei denen ich 1000% im recht bin. Man kann Gegner im EC nicht vergleichen, ausser es handelt sich wirklich um teams die von der qualität her derart ausser reichweite sind das man da einfach chencenlos ist.

Rapid hatte das nötige Glück das man eben gegen einen Gegner wie Aston Villa braucht, die haben euch unterschätzt, Rapid ahtte in den nötigen Situationen das nötige Glück und den Spielverlauf auf ihrer Seite. Ganz einfach.

Rapid ist schon letztes Jahr schwächer geworden durch den Abgang von Maierhofer und Hoffer, sonst wären sie sicher nicht 3 geworden, und auch heuer hat man massiv an Qualität veloren durch Boskovic und Jelavic, vor allem aber durch Boskovic. Und das ist vielleicht gegen starke Gegner nciht sow ichtig (auch wenn es dumm klingt, aber wie bei uns mit mile), aber in den absoluten schnittpartien oder gegen kleine defensive gegner die ums leben laufen ist das nicht zu kompensieren. Reinhauen ist nämlich immer einfacher als spielen, und gegen stärkere muss man nicht unbedingt spielen da die selber in die offensive gehen und nciht nur zerstören.

Nichts desto trotz ist RApid am Ende sicher unter den Top 3, genauso wie Austria. Nur wenn alle fit sind haben wir einen stärkeren Kader und stärkere Einzelspieler, aber über das zu diskutieren ist genauso sinnlos, da man mit leuten die glauben sie haben die geilsten zuschauer in europa nicht über die qualität eines spielers diskutieren kann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glaubst du an Wunder? Glaubst du wirklich ein 31-jähriger der noch in Topform ist geht zu Rapid?! Und von Weltklassekickern wie Savicevic, die im stehen hier geigen konnten, ist ein hesselink meilenweit entfernt.

nur gibt's einen geringfügigen unterschied zwischen "in topform" und "für österreich reicht's"

warten wir einfach mal ab ob er am sonntag überhaupt spielt (was ich schon annehme) und was er zeigt; wie bei allen derartigen transfers kann man wohl erst winter;

abgesehen davon, ist es für uns (fast) wurscht welchen stürmer der postler im derby aufstellt; wenn wir (wie in den letzten jahren dort üblich) wieder mit einem bremsstreifen in der hose auflaufen macht uns auch ein blinder nuhiu das eine oder andere türl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

der hesselink wird in jedem fall hin und wieder die meterweit übererdige birn hinhalten, aber auf eine torquote wie linz diese saison wird er nicht kommen. nehme auch wetten an..

Welch überwältigende Torquote hat denn der Linz zurzeit?

Wegen der Wette warats. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich sind eine Unzahl von 1:0 Zeichen von Qualität, ein Sieg in England natürlich nur mit Glück und der Präpotenz des Gegners erklärbar.

Ihr müsst ja schon wahnsinnig spitz sein, denn ihr stellt euch ja durchaus als die Überlegene Mannschaft hin.

nein, ein zeichen von präpotenz ist es trotz keinerlei ausfälle zum auftakt beim aufsteiger 4 knedl zu kassieren, zuhause gegen den letztjährigen aufsteiger zu verlieren um danach beim punktelosen stockletzten ohne punkte heimzufahren und dann hier noch solche sprüche loszulassen. wir wissen wenigstens warum wir die letzten spiele nix gerissen haben, ihr hingegen werdet jetzt wieder wochen und monatelang auf wolke 7 schweben, von mission irgendwas labern, um nach 36 runden wieder erkennen zu müssen, dass es wenn überhaupt für platz 3 gereicht hat. aber gut, soll so sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.