Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. September 2010 Ich kann der vorherrschenden Meinung hier bezüglich der längeren Ligaauszeit nur zustimmen. Die zweiwöchige Länderspielpause war zu diesem Zeitpunkt das beste, das euch im Hinblick auf das Derby passieren konnte. Wäre das Spiel nämlich schon diesen Sonntag würden sich wohl fast alle Rapidler, darunter auch ich, richtig die Hände reiben (wenngleich JVoH kaum einsatzbereit wäre!) weil man sich bei all euren Ausfällen und dem kaum vorhandenen Selbstvertrauen nach den zuletzt schlechten Ergebnissen einfach keine Trotzreaktion von euch erwarten könnte. Wenn aber am 12.09. ein Junuzovic, Ortlechner und auch Baumgartlinger ziemlich sicher wieder fit sind, kanns für uns schnell sehr unangenehm werden. Ein frühes 0-1 und ich würd keinen Cent drauf wetten, dass euch wie in den letzten Partien gegen Spielende die Puste ausgeht... Vor eurem JVoH scheisst sich keiner an, die Holländer, und wir hatten bei der Austria ja einige (samt Belgiern mit Ausnahme Dheedene) sind allesamt Abkassierer, und nicht mehr... da hätte ich mir bei Jelavic schon mehr Sorgen gemacht, insofern seit ihr da sicher schlechter geworden. Vor Rapid scheisst sich auch keiner an, Rapid ist deutlich schwächer als im Vorjahr, war bisher in fast jedem Spiel ganz klar zu sehen. Aston Villa in Ehren, aber da hatten sie alles Glück, welches man gegen so einen Gegner auch rbaucht. Trainer hört auf, Ersatzelf, Elfer verschossen, Stange,.. so läuft es halt. Wir hatten gegen einen um sicher nix schlechteren Gegner (gemessen an Tagesform und Einsatz) viel Pech, im Spiel und mit Verletzungen. Unsere Resultate seit Chorzow daheim sind scheisse, keine Frage, aber man muss auch sehen wie die teilweise zustande gekommen sind. Und was da manche bei uns derzeit aufführen ist einfach nur lachhaft. Wir haben ein super Team, aber nicht wenn de facto mit Jun die Hälfte und bis auf Linz alle offensiven Leistungsträger ausfallen. Sowas kann man eben nicht kompensieren. Auch das die Spieler müde waren kann man Ihnen kaum verdenken, einige haben in den paar Wochen schon 12 Bewerbsspiele gemacht, darunter die kräftezehrenden Hitzeschlachten in Brijge und Saloniki. Die Tiroler hatten gerade mal 4 Partien in den Beinen.... Sofern beim Derby Junuzovic, Baumgartlinger und Jun fit sind ist dort vieles möglich, auch wenn es immer sehr schwer ist im Hanappi-Stadion zu gewinnen. Und ein Acimovic, zumindest auf der Bank, gibt dem Team zusätzlich Selbstvertrauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 2. September 2010 Finde ea immer wieder nett, wie man sich Dinge sxhön reden kann. Ich will da gar nicht über unsere bisherigen Spiele reden, denn da kommeb wir sowieso nicht zusammen. Was ich aber wissen will, wie kommst du auf die Idee, dass ein Spieler auf der Bank nach mehreren Wochen ohne Praxis einer Mannschaft selbstvertrauen geben soll ?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) ... Du leidest anscheinend an HPS oder? Anders ist es kaum verständlich so viel Schwachsinn zu schreiben... Was ich aber wissen will, wie kommst du auf die Idee, dass ein Spieler auf der Bank nach mehreren Wochen ohne Praxis einer Mannschaft selbstvertrauen geben soll ?! Ich geb dir ein Beispiel, Hofmanns Rückkehr zu Rapid....Rapid spielte bis dahin eine eher sagen wir mal bescheidene Saison. Beim Spiel Rapid vs. Sturm wurde SH als Rückkehrer vorgestellt und Rapid schlug Sturm sehenswert mit 3:1 glaub ich. Ein verdienstvoller Spieler auch wenn nicht 100% fit kann von der Bank aus viel bewirken, und das nur durch seine Anwesenheit....Es gibt der Mannschaft auch ein gutes Gefühl, wenn man weis der Capitano ist wieder an Board, zwar noch nicht auf der Brücke aber mit!!! bearbeitet 2. September 2010 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 2. September 2010 Vor eurem JVoH scheisst sich keiner an, die Holländer, und wir hatten bei der Austria ja einige (samt Belgiern mit Ausnahme Dheedene) sind allesamt Abkassierer, und nicht mehr... da hätte ich mir bei Jelavic schon mehr Sorgen gemacht, insofern seit ihr da sicher schlechter geworden. Diese Aussage ist mir gänzlich ein Rätsel. Gehts noch pauschaler? Der Holländer wird nicht nach Wien kommen, weil Hütteldorf so schön ist, schon klar. Aber wegen 1M+ am Konto ist er schlechter als Jelavic? Der Jelavic, den du letztes Jahr noch als "eine Klasse schlechter als Okotie, Hoffer und Co." bezeichnet hast? Ich lach mich tot. Wenn Venne-usw. sich die Schuhe nicht mit Hunderten ausstopft, wird ihn all seine Kohle nicht davon abhalten, Leistung zu bringen. Acimovic spielt auch nicht gratis und das Gehalt von Dhedeene damals will ich gar nicht wissen. Ob der Holländer also irgendwann als Flop in die Geschichte eingeht, weiß jetzt noch kein Mensch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 2. September 2010 wirds aber ned... derbys waren bisher immer spannend... bis der schiri pfeifft..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 2. September 2010 Ich finds sensationell wie dieselben Leute, die praktisch vor jedem Match gegen Mburg, Kapfenberg oder einen Regionaligisten im Cup ein Debakel prophezeien, zu jedem Hütteldorf-Derby ankommen und mindestens "10 plausible" Gründe aus dem Hut zaubern warums denn diesmal nicht wieder eine am Deckel gibt. Mehr wie ein x wirds wieder net spielen und das auch nur mit Glück und einem Schiri der sein Pfeiferl unter Kontrolle hat. Schon allein das ganze drum rum kommt Rapid extrem entgegen - mehr Momentum könnten sie fast gar nicht haben Rapid: In der Meisterschaft nach miesem Start Siege gegen RBS und Sturm, weiter in der EL, neue Stürmer Austria: Seit mittlerweile 5 Spielen kein Sieg, 2x in Folge daheim verkackt, EL Out, auf jeder Position mindestens 1 Stütze verletzt oder angeschlagen, Horror Storys von der Nazi-Ost... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 2. September 2010 Du leidest anscheinend an HPS oder? Anders ist es kaum verständlich so viel Schwachsinn zu schreiben... Ich geb dir ein Beispiel, Hofmanns Rückkehr zu Rapid....Rapid spielte bis dahin eine eher sagen wir mal bescheidene Saison. Beim Spiel Rapid vs. Sturm wurde SH als Rückkehrer vorgestellt und Rapid schlug Sturm sehenswert mit 3:1 glaub ich. Ein verdienstvoller Spieler auch wenn nicht 100% fit kann von der Bank aus viel bewirken, und das nur durch seine Anwesenheit....Es gibt der Mannschaft auch ein gutes Gefühl, wenn man weis der Capitano ist wieder an Board, zwar noch nicht auf der Brücke aber mit!!! Das Beispiel stimmt zwar, ich sehe aber keine Parallele. Es war ein Heimspiel, bei der Bekanntgabe ging ein Raunen durch das Stadion und plötzlich war da dieser unvergleichliche ROAR. Ich könnte hier auch das Beispiel Krankl beim letzten Spiel zur MS heranziehen, aber da waren in Neusiedl ungefähr 80% des Stadions Rapidler und er war eine andere Ikone, als ein Acimovic. Der hat damals die Fans angeheizt, mein lieber Herr Gesangsverein. Kann mir nicht vorstellen, dass Acimovic vor der Ost in Krüken herum hüpft und die Fans aufstachelt. Ein Leader auf der Bank bringt nur dann etwas, wenn das Umfeld darauf anspringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 2. September 2010 @tifoso vero noch bezüglich torchancen der Tiroler: Da war doch vorm Tor schon auch die eine oder andere Stange dabei, also keine Torchance stimmt so sicher nicht. Vor Rapid scheisst sich auch keiner an, Rapid ist deutlich schwächer als im Vorjahr, war bisher in fast jedem Spiel ganz klar zu sehen. Aston Villa in Ehren, aber da hatten sie alles Glück, welches man gegen so einen Gegner auch rbaucht. Trainer hört auf, Ersatzelf, Elfer verschossen, Stange,.. so läuft es halt. Wir hatten gegen einen um sicher nix schlechteren Gegner (gemessen an Tagesform und Einsatz) viel Pech, im Spiel und mit Verletzungen. man kann das ganze auch weniger austriafreundlich und banal anbringen.Der wesentliche Unterschied, egal wie der Gegner heißt: Rapid macht im Auswärtsspiel aus 2 Chancen drei Tore, die Austria aus -sagen wir- 3 Sitzern kein Einziges....Nicht immer kann man es sich so einfach und den Gegner des Lokalrivalen mal eben so weit es geht runtertragen und den eigenen in den Himmel loben. Manchmal liegt es auch an der Mannschaft selbst, was man aus Chancen usw eben so macht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 2. September 2010 Wäre auch mal einen Versuch wert: Lindner Klein - Dragovic - Ortlechner - Margreitter - Suttner Hlinka Junuzovic - Liendl Jun - Linz Hätte irgendwie schon etwas, wenn die 5er-Kette nicht funktioniert, kann man noch immer leicht auf ein 4-4-2 verschieben (entweder mit Dragovic/Margreitter dann rechts hinten oder eine Doppel-6 mit Hlinka und Dragovic). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2010 5er-Kette 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Wäre auch mal einen Versuch wert: Lindner Klein - Dragovic - Ortlechner - Margreitter - Suttner Hlinka Junuzovic - Liendl Jun - Linz Hätte irgendwie schon etwas, wenn die 5er-Kette nicht funktioniert, kann man noch immer leicht auf ein 4-4-2 verschieben (entweder mit Dragovic/Margreitter dann rechts hinten oder eine Doppel-6 mit Hlinka und Dragovic). Lindner Klein - Dragovic - Margreitter - Ortlechner - Suttner VoH Hlinka Saurer/D. ----- Hofmann ----- Kavlak Junuzovic - Liendl Pehlivan/H. - Heikkinen Jun - Linz Katzer - Soma - Sonnl. - Dober/K Hedl und nun? dadurch wird alles noch schwieriger, weil du ohne extreme taktische flexibilität zunächst automatisch im zentralen mittelfeld in unterzahl bist und sich die außen mit Kavlak und Saurer würden beschäftigen müssen. in der offensive haben es dann die außenverteidiger von R. sehr einfach, regelmäßig ohne gegenspieler ganz vorne aufzutauchen. (edit: die farbgebung ist lustig, hat in der vorschau bei exakt gleicher eingabe auch nur jedes 2. mal funktioniert- ein anti-violett filter? ) bearbeitet 2. September 2010 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. September 2010 Wäre auch mal einen Versuch wert: Lindner Klein - Dragovic - Ortlechner - Margreitter - Suttner Hlinka Junuzovic - Liendl Jun - Linz Hätte irgendwie schon etwas, wenn die 5er-Kette nicht funktioniert, kann man noch immer leicht auf ein 4-4-2 verschieben (entweder mit Dragovic/Margreitter dann rechts hinten oder eine Doppel-6 mit Hlinka und Dragovic). ich halte von der defensiv-aufstellung auch nichts. die stärken von rapid liegen, überhaupt im hanappi, eindeutig in der offensive. finde es ein bisschen sinnlos von haus aus hinten zu mauern und nur darauf zu warten dass sie ihr angriffsspiel aufziehen können. die schwachstellen bei rapid snd in erster linie mal die herren katzer und dober bzw. ist auch die innenverteidigung nicht gerade ein bollwerk. und auch wenn unsere offensive zuletzt nicht geglänzt hat, müssen wir da meines erachtens nach den hebel ansetzen und selber was für´s spiel tun bzw. die verteidigung beschäftigen und uns selber unsere chancen erspielen/erzwingen, anstatt auf konter zu warten. ansonsten wird das wieder ein entsprechendes ergebnis. wir müssen eindeutig was für´s spiel tun und auch ein bissl risiko nehmen wenn wir im hanappi was erreichen wollen. bin dem derby gegenüber eigentlich gar nicht mal so negativ eingestellt. immerhin sollten wir gut regeneriert haben und psychisch auch wieder halbwegs auf der höhe sein. vor voh braucht man sich meines erachtens aus violetter sicht nicht fürchten. erstens war seine torbeute bei hull mager, also er war auch schon mal besser unterwegs und zweitens ist er vollkommen neu in der mannschaft. das derby wäre sein erstes pflichtspiel, er kennt die laufwege noch nicht gut, das spielsystem muss erst auf ihn mitabgestimmt werden usw.. also dass er ein recht unauffälliges derby spielt halte ich für wesentlich wahrscheinlicher als dass er gleich einschlägt und vielleicht sogar ein tor macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 2. September 2010 @tifoso vero noch bezüglich torchancen der Tiroler: Da war doch vorm Tor schon auch die eine oder andere Stange dabei, also keine Torchance stimmt so sicher nicht. Ich meinte heraus gespielte Chancen bis zum Tor. Gegen Rapid hoffe ich auf die bis dahin erfolgreiche Mannschaft mit Lindner Klein, Ortlechner, Dragovic, Suttner Junuzovic (Stankovic), Hlinka, Baumgartlinger, Liendl (Junuzovic) Jun Linz und gehe davon aus, dass wir nicht verlieren werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. September 2010 Wird Milenko wieder im Kader stehn ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Zur Einstimmung http://www.youtube.com/watch?v=kal8sxPnXdY&feature=related bearbeitet 2. September 2010 von Infernal_Runner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts