Diskussion: Rapids Angriff


Starostyak

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@ Luca Tanz und holybatman: ich lese eure beiträge immer sehr gerne und auch wenn ich vielleicht manchmal anderer meinung bin aber trotzdem großes kompliment von mir für eure ausführlichen beiträge die das asb sehr aufwerten!!!

Vielen Dank! :winke: Du solltest mal unsere stundenlangen Diskussionen auf Skype verfolgen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hesselink ist alles andere als eine Enttäuschung!

Der ist noch nicht ganz auf Touren und hat trotzdem bereits in 4 Spielen 2 Tore erzielt und 1 vorbereitet. :)

Ohne ihn hätten wir daheim gegen Kapfenberg nicht gewonnen. ;)

Hochgerechnet wären das immerhin in 36 Meisterschaftspartien 18 Tore.

Damit könnte ich schon mehr als leben!

Aber ich denke, dass der noch wesentlich bessere Leistungen zeigen wird in Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ein Bericht von sportnet.at:

Knapp über 250 Menschen finden sich am Freitagabend bei widrigen Bedingungen auf dem Franz-Kovacsich-Platz ein, als der ASK Baumgarten und Rapids Amateure die Klingen kreuzen.

Mittendrin: Rene Gartler (24).

Jener Gartler, der vor knapp einem Monat 30.000 Zuseher im Villa Park in Starre versetzt, als er gegen Aston Villa zum 3:2 für Rapid trifft.

Jener Gartler, der nach seiner Einwechslung in der Europa-League-Qualifikation beim FK Suduva doppelt netzt – Rapid somit die Blamage erspart.

Kurz gesagt: Jener Gartler, ohne den sich Rapid heuer wohl nicht mit Kalibern à la Porto oder Besiktas messen dürfte.

Genau dieser Gartler ist es, der am Freitag einmal mehr im Kader der im Schnitt 19,29 Jahre jungen „Amas“ aufscheint und maßgeblichen Anteil am knappen 4:3-Sieg gegen die Burgenländer hat.

Zwei Treffer, ein Assist und viele gute Szenen gehen auf das Konto des Angreifers, den sie in Anlehnung an seinen Vater nur „Harry“ rufen.

Am Ende gibt es Applaus, vereinzelt sogar vom heimischen Anhang.

Der Rechtsfuß gilt als Schlitzohr und ist spätestens seit Nikica Jelavics Abgang zu den Rangers Rapids technisch versiertester Stürmer.

Für einen Einsatz bei den Profis reicht es zurzeit trotzdem nur vereinzelt. Zur Verwunderung vieler.

Denn sämtliche Stürmer, denen Peter Pacult zurzeit vertraut – am Sonntag sind es Hamdi Salihi und Neuzugang Jan Vennegoor of Hesselink - sind allesamt weit von deren Topform entfernt.

"Wir brauchen im Moment einfach zu viele Chancen, das ist unser Hauptproblem“, mosert Rapids Coach nach der matten Nullnummer bei Kapfenberg, die Gartler von der Couch aus via TV verfolgt.

Im Training steht der 1,84 Meter große Wiener seinen Kontrahenten im Sturm um nichts nach. Ob seine Gegner Roberto Hilbert oder, wie an diesem Wochenende, Thomas Gabriel heißen, erfährt Gartler erst ein bis zwei Tage zuvor. Die Begründung bleibt stets aus.

Pacult mäkelt bereits früh in der Saison, dass Gartlers Entwicklung hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei. Prompt erzielt der Joker vom Dienst Rapids einzigen Treffer im Test gegen Anderlecht.

Wenige Wochen später, als Rapid bereits das Wasser bis zum Hals steht und im Duell mit Salzburg alles auf ein Remis hindeutet, ist es wieder der kurz zuvor eingewechselte Gartler, der einen Pass zu Steffen Hofmann durchsteckt, welcher letztlich zum 2:1 trifft.

Vom Saulus zum Paulus

Viel vorwerfen kann sich der Stürmer mit dem eingebauten Torinstinkt zurzeit also nicht. Denn auch lange Party-Nächte gehören schon lange der Vergangenheit an.

Freundin Jelena wurde vom Storch gebissen, in knapp zwei Monaten erwartet das Paar Sohn Luca. Kurze Zeit später öffnet das Transferfenster.

Ob Gartler, dessen Vertrag noch bis 2012 läuft, auch danach noch in Hütteldorf auf Torjagd geht, ist ungewiss.

Unter anderem der LASK könnte einen Stürmer dieses Kalibers gut gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wenn man Gartler ziehen lässt dann würde ich die Verantwortlichen sehr in Frage stellen.

ich hinterfrage eher, warum man ihn nicht schon viel früher "verabschiedet" hat.

Gartler als unser heilsbringer - wie arg am sand müssen wir sein...

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich hinterfrage eher, warum man ihn nicht schon viel früher "verabschiedet" hat.

Gartler als unser heilsbringer - wie arg am sand müssen wir sein...

Ich sag nicht das er unser Heilsbringer ist aber er passt meiner Meinung nach besser neben einen VoH als Nuhiu.

Zudem ist er in meinen Augen fürs Spiel ansich wertvoller als ein Salihi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich sag nicht das er unser Heilsbringer ist aber er passt meiner Meinung nach besser neben einen VoH als Nuhiu.

Zudem ist er in meinen Augen fürs Spiel ansich wertvoller als ein Salihi.

Faire Chance hat er definitiv nicht bekommen.

Dachte eigentlich, er sei zu wenig engagiert.

Aus dem Artikel liest man aber was anderes heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich sag nicht das er unser Heilsbringer ist aber er passt meiner Meinung nach besser neben einen VoH als Nuhiu.

Zudem ist er in meinen Augen fürs Spiel ansich wertvoller als ein Salihi.

so seh ich das auch. Bei einem teils spielerischen limitiertem Mittelfeld und offensiven Verteidigern, bringen diese starren Stürmer relativ wenig, shcon gar net wenn sie nicht treffen.

Gartler is wenigstens einer bei uns der Fußball spielen kann, der den Ball streicheln kann und net dauernd Alibipässe spielt, wie ein Heikkinen oder ihn immer abtropfen lässt wie ein JVOH. Der sich auch Mal traut ins 1:1 zu gehen.

Ballbesitz gegen Kapfenberg 70:30 ? Gratuliere!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

meine meinung: wenn gartler so tolle leistungen bringt wirds ihm hoffentlich (für ihn) bald auch bei einem anderen Vereien gelingen.

bei aller abneigung Pacult gegenüber: wenn sich einer SOO toll aufdrängt dann stellt ihn auch ein pacult auf, oder irre ich mich?

und wenn er zum Lask wechselt, da hättet er einen Zickler und einen Mayerleb vor sich, harte Brocken für einen Gartler Spieler der sich gegen unseren formschwachen Sturm nicht durchsetzen kann.

Trotzdem viel glück für die familiäre und sportliche Zukunft (wurscht ob grün-weiß oder nicht)

was den dämlichen artikel betrifft: ich trau mich mal ganz weit vor und sag den aufstieg gegen villa hätten wir auch ohne gartler geschafft

und die chance die er ihm heimspiel gegen Villa hatte muss er machen (hat er aber nicht, aber das schreibt man halt nicht in einem Artikel der scheinbar von Gartlers bestem Freund verfasst wurde.)

und den Assist gegen Salzburg hat sicher der sekaya mehr vedient als gartler ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

meine meinung: wenn gartler so tolle leistungen bringt wirds ihm hoffentlich (für ihn) bald auch bei einem anderen Vereien gelingen.

bei aller abneigung Pacult gegenüber: wenn sich einer SOO toll aufdrängt dann stellt ihn auch ein pacult auf, oder irre ich mich?

und wenn er zum Lask wechselt, da hättet er einen Zickler und einen Mayerleb vor sich, harte Brocken für einen Gartler Spieler der sich gegen unseren formschwachen Sturm nicht durchsetzen kann.

Trotzdem viel glück für die familiäre und sportliche Zukunft (wurscht ob grün-weiß oder nicht)

was den dämlichen artikel betrifft: ich trau mich mal ganz weit vor und sag den aufstieg gegen villa hätten wir auch ohne gartler geschafft

und die chance die er ihm heimspiel gegen Villa hatte muss er machen (hat er aber nicht, aber das schreibt man halt nicht in einem Artikel der scheinbar von Gartlers bestem Freund verfasst wurde.)

und den Assist gegen Salzburg hat sicher der sekaya mehr vedient als gartler ^^

Das Spiel könnten wir mit Salihi und Nuhiu auch treiben aber gut, Gartler dürft bei dir unten durch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

meine meinung: wenn gartler so tolle leistungen bringt wirds ihm hoffentlich (für ihn) bald auch bei einem anderen Vereien gelingen.

bei aller abneigung Pacult gegenüber: wenn sich einer SOO toll aufdrängt dann stellt ihn auch ein pacult auf, oder irre ich mich?

und wenn er zum Lask wechselt, da hättet er einen Zickler und einen Mayerleb vor sich, harte Brocken für einen Gartler Spieler der sich gegen unseren formschwachen Sturm nicht durchsetzen kann.

Trotzdem viel glück für die familiäre und sportliche Zukunft (wurscht ob grün-weiß oder nicht)

was den dämlichen artikel betrifft: ich trau mich mal ganz weit vor und sag den aufstieg gegen villa hätten wir auch ohne gartler geschafft

und die chance die er ihm heimspiel gegen Villa hatte muss er machen (hat er aber nicht, aber das schreibt man halt nicht in einem Artikel der scheinbar von Gartlers bestem Freund verfasst wurde.)

und den Assist gegen Salzburg hat sicher der sekaya mehr vedient als gartler ^^

Na dann liste doch mal bitte die Glanzleistungen der anderen Stürmer auf. Viel ist da dann auch nicht dabei oder?

Gartler hat definitv keine faire Chance bei uns bekommen, ob es allerdings an ihm liegt oder an PP traue ich mich nicht zu sagen. Komisch finde ich die ganze Geschichte schon, und es wäre ja nicht der erste Spieler, der unter Pacult auf einmal kein Leiberl mehr hat. Bilic, Hlinka,Jovanovic......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Na dann liste doch mal bitte die Glanzleistungen der anderen Stürmer auf. Viel ist da dann auch nicht dabei oder?

Gartler hat definitv keine faire Chance bei uns bekommen, ob es allerdings an ihm liegt oder an PP traue ich mich nicht zu sagen. Komisch finde ich die ganze Geschichte schon, und es wäre ja nicht der erste Spieler, der unter Pacult auf einmal kein Leiberl mehr hat. Bilic, Hlinka,Jovanovic......

Dezenter Widerspruch oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dezenter Widerspruch oder? :D

Nein warum? Das er keine Wirkliche Chance bekommen hat stimmt ja, oder hat er schon mal 5 Spiele in folge von Beginn an gespielt?

Nur kann ich als Aussenstehender halt nicht beurteilen, was die Gründe dafür sind, bzw kann mir nicht zu 100% sicher sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nein warum? Das er keine Wirkliche Chance bekommen hat stimmt ja, oder hat er schon mal 5 Spiele in folge von Beginn an gespielt?

Nur kann ich als Aussenstehender halt nicht beurteilen, was die Gründe dafür sind, bzw kann mir nicht zu 100% sicher sein!

Angenommen Gartler wäre selbst schuld weil er irgendetwas angestellt hat dann wäre es meiner Meinung nach schon fair wenn er NICHT spielt.

Unfair wäre es hingegen (für mich) wenn er nichts anstellt und gelegentlich eine am Orsch braucht im Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.