Diskussion: Rapids Angriff


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott

Wenn ich mir die Bälle die unsere Stürmer erreichen so ansehe kommts mir hoch. Da red ich noch nichtmal von den Freistössen und Ecken.

Besser gesagt nicht erreichen. Viel zu statisch und läuferisch schwach. Es fehlt der Hoffer Typ den man schicken kann und der mit seiner Beweglichkeit Abwehrkräfte bindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Besser gesagt nicht erreichen. Viel zu statisch und läuferisch schwach. Es fehlt der Hoffer Typ den man schicken kann und der mit seiner Beweglichkeit Abwehrkräfte bindet.

Sei mir nicht böse aber ich darf von unseren Kickern (ok von einem Teil) schon verlangen das akzeptable flache und vorallem hohe Bälle in den Strafraum geschlagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute war wieder eine Offenbarung. Es kommt fast nichts brauchbares aus dem Mittelfeld.

Da gibt es Meter weite Lücken in der Kapfenberg Abwehr , dass man locker drin einparken könnte, aber anstatt den Ball ins Riesen-Loch zu spielen dreht man ab, oder spielt vor die Abwehr zur Seite, wo ein Kavlak von zwei Mann behütet wird.

Oder ein Sonnleitner im vollen Lauf nach vorne, passt zu Hofmann, der statt den Doppelpass zu spielen und die kapfenberger Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen, abdreht, nund achdem er sich den Ball schön stoppt und zweimal von einem Fuß zum anderen schiebt gekonnt zurück zum bereits attackierten pehlivan passt, derweil sonnleinter wie ein volldepp anmutend völlig frei und allein am Strafraum des Gegners seinen Sprint abbricht.

Am geilsten dann aber ein trimmel, der sich jeden Ball zu weit vorlegt und verliert.

Gleiches tut sich dann auch in der Abwehr. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ich machs jetzt ähnlich Emotional wie im Nachbesprechungsthread, bin noch immer auf über 180!

Salihi = Totalversager

Ich kann diesen Typen net leiden. Spielerisch schwach, Spielverständnis gleich Null! Wer ihn als spielenden Stürmer bezeichnet, glaubt wahrscheinlich auch, dass Weihnachten und Ostern auf den selben Tag fallen. Bitte ganz schnell weg mit eam aus der Stammelf. Der bringt vielleicht im beschaulichen und ruhigen Ried was, aber bei uns wird er total überschätzt!

JvoH = Fremdkörper

Ja blablabla Zeit geben usw. Bei einem Stümer von seinem Format müsste man eigentlich erwarten können, dass er sich schneller in so eine Mannschaft integrieren kann, wo das Spiel eigentlich auf ihn zugeschnitten ist, denn wenn ein Stümer von seiner Klasse gegen Besiktas aus 3 Metern kein Tor macht, dann macht man sich schon mal seine Gedanken!

Nuhiu = Entwicklungsfähig

Der ist 21 der Bua, da ist noch viel Entwicklungspotential. Das er net der Schnellste is, wiss ma eh. Hoffentlich ist er eine Zukunftsperspektive

Gartler = ewigies Talent

Ob er den Ruf noch wegbekommt weiß ich net, aber was der mich schon an Nerven gekostet hat die Saison. Unglaublich! Ich weiß net wie oft der scho allein aufs Tor zugrennt ist und es immer wieder schafft, genau den Tormann anzuschießen, aber ihm halte ich zugute, dass er eben ein "Spielender Stürmer" ist. Ihn würd ich weitaus lieber als den Salihi in der Mannschaft sehn.

Jo mein Fazit: Unsere Stürmer sind derzeit alle jenseits von Gut und Böse! Wer soll zukünftig unsere Tore schießen? Patocka - Katzer - Dober unsere Fussballgötter? Man weiß es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Gegen Tirol einen Stürmer von den Amateuren ins kalte Wasser werfen!Geht das überhaupt oder muss man da vor Saisonbeginn so eine Kaderliste nennen?

Ich glaub dass man Amateure während der ganzen Saison hochziehen kann, weiss es aber ned sicher. Wer schwebt dir denn bitte vor? Ich seh unser Problem weder im Angriff noch allein in der Abwehr. Das Problem seh ich im Mittelfeld, am Mangel an spielerischer Qualität (bzw. im Nichteinsetzen dieser spielerisch eher stärkeren Spieler, die durchaus vorhanden sind).

Weil auch gern auf die Abwehr hingehauen wird...... die Abwehr beginnt vorne im Sturm, der Tormann bildet den Abschluss der Abwehr. Heisst: das Defensiverhalten der kompletten Mannschaft ist miserabel.

Umgekehrt kann man auch ned den Stürmern alleine die Schuld für die magere Torausbeute geben. Sie vernebeln zwar viel, es kommt aber auch ned besonders viel ausm Mittelfeld. Jelavic geht uns gewaltig ab, sein Abgang hat ein riesen Loch gerissen. Unsere aktuellen Stürmer sind ned die Typen, die sich Bälle und Chancen erarbeiten. Daher ist das Mittelfeld stärker gefordert als letzte Saison.

Mein Fazit: weggehen von den 2 6ern und mehr spielerische Typen von Anfang an. Wenn ich sehe, dass wir mit 2 6ern beginnen und vorne vieleicht die 2 Langen stehen dann stellts mir die Haare auf.

In der Abwehr seh ich nurmehr Katzer als Problem, Kayhan erfüllt seinen Part recht gut. Sonnleitner ist keine Option für aussen, hat man heute eh gesehen. Nach vorn war er eh halbwegs aktiv, aber defensiv ist er aussen ned ganz Sattelfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

stimmt die 2 6er die gehen auf keinen fall mehr. Es funktioniert nicht im Zentrum mit 2 Defensiven zu spielen, das ist eine katastrophe. Oder wenn heikkinen wieder fit ist mit pehlivan unser altes Mittelfeld wiederherstellen, aber auch nicht optimal.

leider sind vennegor salihi und nuhiu zusammen so schnell wie dober, das ist auf jeden Fall ein schwerwiegendes Problem bei uns. Niemand ist spritzig genug auf den ersten Metern. Jela hatte einen guten Antritt. Man kann auf jeden Fall keinen unserer Stürmer einen tiefen Pass geben.

bearbeitet von alexus_sorbas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

stimmt die 2 6er die gehen auf keinen fall mehr. Es funktioniert nicht im Zentrum mit 2 Defensiven zu spielen, das ist eine katastrophe. Oder wenn heikkinen wieder fit ist mit pehlivan unser altes Mittelfeld wiederherstellen, aber auch nicht optimal.

leider sind vennegor salihi und nuhiu zusammen so schnell wie dober, das ist auf jeden Fall ein schwerwiegendes Problem bei uns. Niemand ist spritzig genug auf den ersten Metern. Jela hatte einen guten Antritt. Man kann auf jeden Fall keinen unserer Stürmer einen tiefen Pass geben.

Nun, Gartler wäre dieser Stürmertyp, der uns im Moment fehlt. Aber weiss der Teufel, was der Rotzer immer wieder aufführt, dass er jetzt bei den Amas spielen muss. Wenn Gartler in Form ist dann ist er eine Waffe, spielerisch gut und brandgefährlich. Leider zeigt er das viel zu selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nun, Gartler wäre dieser Stürmertyp, der uns im Moment fehlt. Aber weiss der Teufel, was der Rotzer immer wieder aufführt, dass er jetzt bei den Amas spielen muss. Wenn Gartler in Form ist dann ist er eine Waffe, spielerisch gut und brandgefährlich. Leider zeigt er das viel zu selten.

ja der nimmt sein Spielerdasein nicht allzu Ernst. Er hat andere Interessen wie halt mal am Putz hauen oder länger fortgehen. Er hat eine falsche Einstellung. Ich würd sogar jetzt Roman Wallner nehmen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich machs jetzt ähnlich Emotional wie im Nachbesprechungsthread, bin noch immer auf über 180!

Salihi = Totalversager

Ich kann diesen Typen net leiden. Spielerisch schwach, Spielverständnis gleich Null! Wer ihn als spielenden Stürmer bezeichnet, glaubt wahrscheinlich auch, dass Weihnachten und Ostern auf den selben Tag fallen. Bitte ganz schnell weg mit eam aus der Stammelf. Der bringt vielleicht im beschaulichen und ruhigen Ried was, aber bei uns wird er total überschätzt!

JvoH = Fremdkörper

Ja blablabla Zeit geben usw. Bei einem Stümer von seinem Format müsste man eigentlich erwarten können, dass er sich schneller in so eine Mannschaft integrieren kann, wo das Spiel eigentlich auf ihn zugeschnitten ist, denn wenn ein Stümer von seiner Klasse gegen Besiktas aus 3 Metern kein Tor macht, dann macht man sich schon mal seine Gedanken!

Nuhiu = Entwicklungsfähig

Der ist 21 der Bua, da ist noch viel Entwicklungspotential. Das er net der Schnellste is, wiss ma eh. Hoffentlich ist er eine Zukunftsperspektive

Gartler = ewigies Talent

Ob er den Ruf noch wegbekommt weiß ich net, aber was der mich schon an Nerven gekostet hat die Saison. Unglaublich! Ich weiß net wie oft der scho allein aufs Tor zugrennt ist und es immer wieder schafft, genau den Tormann anzuschießen, aber ihm halte ich zugute, dass er eben ein "Spielender Stürmer" ist. Ihn würd ich weitaus lieber als den Salihi in der Mannschaft sehn.

Jo mein Fazit: Unsere Stürmer sind derzeit alle jenseits von Gut und Böse! Wer soll zukünftig unsere Tore schießen? Patocka - Katzer - Dober unsere Fussballgötter? Man weiß es nicht!

Kann man nur teilweise so stehen lassen.

Bei Gartler und Nuhiu bin ich bei dir. Unser derzeitiges Spiel ist aber alles andere als auf JVoH - oder auch Salihi meinetwegen - zugeschnitten, denn wär es das, würden jene Herren mit super aus dem Mittelfeld herausgespielten Bällen gefüttert werden, nonstop, einem FUNKTIONIERENDEN Mittelfeld das aber bitte nicht Kavlak-Pehlivan-Kulovits-Hofmann heisst, wo die defensiven Mittelfeldspieler fast auf einer Höhe mit der Viererkettn stehen, überspitzt formuliert. GRAD solche Spielertypen wie's der JVoH einer ist, leben von einem brauchbaren Mittelfeld, sonst kannst sie selbst mit ihrer Klasse kübeln.

Ein Jelavic beispielsweise würd ein schwächeres Mittelfeld noch eher kompensieren können, mit seiner Laufbereitschaft, seiner Arbeit nach hinten, usw.

Beim Salihi wurde schon oft erklärt worans krankt. Einerseits ist er unheimlich limitiert - keine Frage. Aber eben keiner ausser vielleicht Pacult verlangt von ihm den spielenden Stürmer, man weiss was er kann und was er nicht und nie können wird, also bitte, dann soll man ihm net Dinge von erm erwarten dies einfach nicht spielen wird. Wenn ich dann seh, wie man grade so einen Spielertypen allen Ernstes über mehrere Spiele am linken oder rechten Flügel einsetzt, dann könnt ich am liebsten die Birne in den Monitor rammen, sei mir nicht bös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Kann man nur teilweise so stehen lassen.

Bei Gartler und Nuhiu bin ich bei dir. Unser derzeitiges Spiel ist aber alles andere als auf JVoH - oder auch Salihi meinetwegen - zugeschnitten, denn wär es das, würden jene Herren mit super aus dem Mittelfeld herausgespielten Bällen gefüttert werden, nonstop, einem FUNKTIONIERENDEN Mittelfeld das aber bitte nicht Kavlak-Pehlivan-Kulovits-Hofmann heisst, wo die defensiven Mittelfeldspieler fast auf einer Höhe mit der Viererkettn stehen, überspitzt formuliert. GRAD solche Spielertypen wie's der JVoH einer ist, leben von einem brauchbaren Mittelfeld, sonst kannst sie selbst mit ihrer Klasse kübeln.

Ein Jelavic beispielsweise würd ein schwächeres Mittelfeld noch eher kompensieren können, mit seiner Laufbereitschaft, seiner Arbeit nach hinten, usw.

Beim Salihi wurde schon oft erklärt worans krankt. Einerseits ist er unheimlich limitiert - keine Frage. Aber eben keiner ausser vielleicht Pacult verlangt von ihm den spielenden Stürmer, man weiss was er kann und was er nicht und nie können wird, also bitte, dann soll man ihm net Dinge von erm erwarten dies einfach nicht spielen wird. Wenn ich dann seh, wie man grade so einen Spielertypen allen Ernstes über mehrere Spiele am linken oder rechten Flügel einsetzt, dann könnt ich am liebsten die Birne in den Monitor rammen, sei mir nicht bös.

Wenig überraschend :lol: 100% d`accord!

Leider dreht sich die Diskussion im Kreis. Es ist noch nciht so lange her, da würde Jelavic "Chancentod" genannt, weil er gefühlte 10 Chancen für ein Tor gebraucht hat.

Jelavic hat aber eines besser gemacht als die derzeit Agierenden, nämlich sich am Spielaufbau beteiligt und sich Bälle erarbeitet. Oft und oft wurde ihm dies aber zum Verhängnis, da er ja schwer die eroberten Bälle auch noch per Selbstflanke verwerten konnte.

Alle derzeit vorhandenen Stürmer sind einfach andere Spielertypen und daher auch anders einzusetzen!!!!!!

Am ehesten könnte noch Nuhiu den Jela-Part übernehmen, da er auch sehr viel rackert und sich Bälle aus dem Mittelfeld holt. Der gute Atdhe ist aber noch ein schönes Stück von der Klasse eines Jelavic entfernt und kann daher auch kaum als Solospitze agieren.

Salihi oder JVOH dafür zu verteufeln, dass sie als Sturmspitze agieren (was man bei ihrer Verpflichtung hätte erkennen können, wenn bei uns fähige Leute am Ruder sitzen würden - !!!!!!!!!), ist wohl nicht der richtige Ansatz.

Hamdi muss sich derzeit damit herumschlagen, dass er zu wenig Einsatzminuten bekommt (und auch deshalb nicht und nicht in der Mannschaft ankommt), und dann, bei einem der spärlichen Einsätze eine Position bekleiden muss, die er einfach nicht kann.

Einem Sonnleitner z.B. wird allgemein nachgesehen, dass er eben ein IV ist und in Anbetracht dessen als AV ganz gut mitgespielt hat. Ich würde dieses Recht und diese Behandlung auch gerne für Hamdi reklamieren!

Und JVOH ist eine ganz eigene Geschichte. Es werden ob seines Namens Wunderdinge erwartet, viele sind schon enttäuscht, weil er es nicht schafft, sich binnen 3 Wochen in der Mannschaft zu integrieren und sehen deshalb schon eine Fehlinvestition.

Wenn man den guten Jan während des Spieles ein wenig beobachtet, dann wird er zumeist von der Mannschaft ignoriert (und wenn er eingebunden wird, dann sorgt er für den gefährlichsten Angriff des Spieles - Stichwort Kopfball in HZ 1) und muss sich zudem mit verblödeten Schiripfiffen herumschlagen.

Mal ganz ehrlich, seit der Lexa-Geschichte wird er von den Schiris wie ein Aussätziger behandelt und jeder Ballkontakt als Foul von ihm abgepfiffen. Das alleine ist schon lächerlich genug.

Tja und dann bleibt da noch ein gewisser Herr Gartler, dem zwar einerseits "mangelnde Einstellung" (nicht schon wieder!!!) unterstellt wird, er aber andererseits noch immer als Talent und schneller Stürmer gehandelt wird.

Über den Lebenswandel des Herrn Gartler kann ich gar nichts sagen, aber dass er das - sozusagen - missing link in unserem Angriff sein soll, ist dann doch ein wenig weit hergeholt. Denn was nutzt ein "schneller" Stürmer, wenn er ständig die einfachsten Bälle nicht verarbeiten kann und bei seinem Antritt den Ball "vergisst".

Für mich liegt der Fehler weniger bei den vorhandenen Stürmern (wenngleich ich zugeben muss, dass uns ein schneller, quirliger Spieler derzeit gut zu Gesicht stehen würde), sondern eindeutig an der Art, wie sie eingesetzt werden.

Wenn ich keinen schnellen Stürmer vorne habe, muss ich eben das System an der Tatsache anpassen. Aber da fehlt es dann offenkundig wo anders.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@ Luca Tanz und holybatman: ich lese eure beiträge immer sehr gerne und auch wenn ich vielleicht manchmal anderer meinung bin aber trotzdem großes kompliment von mir für eure ausführlichen beiträge die das asb sehr aufwerten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.