Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

aber ihr solltet wissen, dass eine solche kampagne das image der austria schon ordentlich anpatzt, bislang weiß es nur ein sehr eingeschränkter kreis, dass in favoriten möchtergern-nazis den ton angeben, mit einer gut angelegten kampagne wissen das deutlich mehr.

die austria tut seit geraumer zeit nichts gegen diese leute und hat es daher auch verdient, dass das in die öffentlichkeit kommt, da sie mit populistischen alibiaktionen die medien besänftigt hat und die anständigen fans die suppe auslöffeln dürfen

die id könnte funktionieren, wenn sie mit cojones durchgezogen würde

da tummeln sich gewaltbreite neonazis auf der tribüne, aber es muss ein selbstreinigungsprozess stattfinden

na sehr toll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

edit

ich finde den text weiterhin schwach. das muss griffiger werden.

und ob die petitionsseite so toll ist, hmmm, weiß nicht, mich schreckt das ab.

wenn ihr so was machen wollt, dann macht es professionell. und dann bekommt ihr auch nicht 1000 lächerliche unterschriften, sondern dann sind auch 10.000 überhaupt kein problem.

aber ihr solltet wissen, dass eine solche kampagne das image der austria schon ordentlich anpatzt, bislang weiß es nur ein sehr eingeschränkter kreis, dass in favoriten möchtergern-nazis den ton angeben, mit einer gut angelegten kampagne wissen das deutlich mehr.

insofern würde ich lieber mal mit dem verein reden, ob er dieses risiko eingehen will oder ob man nicht doch irgendwann zur erkenntnis kommt, dass man sich nicht gern anscheißen lässt und entsprechende maßnahmen setzt.

geht der verein nicht darauf ein, gehört auch diese reaktion in die petition rein (tw. ist eh von leeren versprechungen die rede) - dann brennt nämlich der hut. ihr müsst jedenfalls die rollen der einzelnen parteien (idioten, verein) klar und präzise rüberbringen.

Diese Elemente geben bei uns keinen Ton an, um das klar zu stellen. Im Stadion haben das vielleicht 1% der Zuschauer mitbekommen und ich habe das auch aus den Foren erfahren. Vor der Ust hat keiner Angst, ob das jetzt 20 oder 200 sind, wir sind tausende, die solches Agieren zu verhindern wissen. So weit ich informiert bin, sind Verfahren am Laufen. Gebt diesen Idioten keine zu große Bühne, denn das ist es, was sie wollen!

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

edit

Diese Elemente geben bei uns keinen Ton an, um das klar zu stellen. Im Stadion haben das vielleicht 1% der Zuschauer mitbekommen und ich habe das auch aus den Foren erfahren. Vor der Ust hat keiner Angst, ob das jetzt 20 oder 200 sind, wir sind tausende, die solches Agieren zu verhindern wissen. So weit ich informiert bin, sind Verfahren am Laufen. Gebt diesen Idioten keine zu große Bühne, denn das ist es, was sie wollen!

na dann dürften 99% der austrianer blind und taub sein, das kriegt man ja sogar als fernsehsesselzuschauer mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

edit

wie dämlich kann ein einzelner eigentlich sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Einer sagt 1% bekommen es mit, der andere hört es im Fernseher.

Fakt ist, dass die UST eine große Bühne wollen um ihre Gesinnung zu präsentieren. Dies gehört unterbunden. Vorschläge gäbe es genügend, man muß sie nur mal umsetzen.

Wie pat sagte, cojones müssten gezeigt werden.

bearbeitet von Colchoneroparasiempre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

edit

sorry tifoso. du weißt dass ich dich als veilchen und überzeugter fan sehr schätze. zahllose unterhaltungen haben das gezeigt. aber dass ausgerechnet du mich dazu zwingst den folgenden smilie(?) zu benutzen tut ehrlich weh.

:facepalm:

die derzeitigen zustände auf ost oder auch bei vielen auswärtspartien sind schlicht inakzeptabel. du bist zwar bei fast jedem spiel dabei, allerdings selten in den fansektoren. es läuft gesinnungspolizei herum und viele leute sagen nicht mehr offen was sie denken, da man angst haben muss, dass dies nicht toleriert wird. und das ist als fc-mitglied noch blöder als sonst, weil man damit auch fc-kollegen in gefahr bringen kann. und das heißt im klartext, daß die ust die tribüne oder die gästesektoren kontrolliert und sie den ton (im sinne von was wird gesprochen, was ist erlaubt was nicht) angibt.

viele hier meinen der verein muss handeln. da bin ich der gleichen meinung. aber wieso viele glauben, dass abwarten und die vereinsverantwortlichen machen lassen was bringen soll, ist mir gelinde gesagt rückblickend auf das jahr nach bilbao unverständlich. immer öfter kommt heraus, dass der verein schlicht uneinsichtig ist. er gibt fehler nicht zu. muss er auch nicht unbedingt öffentlich tun. überhaupt verlange ich nicht vom verein etwas zu sagen sondern schlicht und ergreifend durch handeln zeigt dass er kapiert hat, dass der bisher eingeschlagene weg kolossal versagt hat. keine kosmetik.

wie man als gemeiner fan was tun kann, sollte weiter diskutiert werden. es wird bestimmt möglichkeiten geben seinen unmut auszudrücken. soweit ich mitbekommen habe, gibt es auch verschiedene pläne, vielschichtige möglichkeiten werden überlegt. der diskurs mit dem verein muss intensiver werden. sowohl der der fc´s als auch der der fc-losen fans.

dass die ust in foren fehler zugibt ist nichts neues hat aber bisher genau gezeigt, dass solche statements ganz einfach platzende luftblasen geblieben sind. vielleicht sogar bewußt gesetzte beschwichtigungen um den druck aus der diskussion zu nehmen. wer allerdings solche meldungen noch als hoffnungsvollen einwand sieht um die situation wieder zu relativieren, hat eindeutig einiges verschlafen im letzten jahr.

petition unterschreiben. meinungsbildend on- und offline auftreten. die entwicklung verfolgen und sanft den druck auf vereinsseite aufbauen um das zu erreichen was viele als ziel zu sehen scheinen. der verein muss handeln. aber er tut das offensichtlich nicht von selbst. ein jahr verdammt. den vorwurf muss sich der verein gefallen lassen. und der ist auch grundlage für meine aufforderung an alle veilchen mitzuhelfen dem verein feuer unterm arsch zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
dass die ust in foren fehler zugibt ist nichts neues hat aber bisher genau gezeigt, dass solche statements ganz einfach platzende luftblasen geblieben sind. vielleicht sogar bewußt gesetzte beschwichtigungen um den druck aus der diskussion zu nehmen. wer allerdings solche meldungen noch als hoffnungsvollen einwand sieht um die situation wieder zu relativieren, hat eindeutig einiges verschlafen im letzten jahr.

QFT

Das selbe wie letztes Jahr , als der Clemens auf einmal aufgetaucht ist .

Das (angeblich bestehende) Abkommen zwischen Verein und Ust. wurde gebrochen und wenn die Ust. nicht pauschal verurteilt werden wollen wäre es an den vernünftigen Teil der Truppe gelegen etwas gegen die Donnerstag-Schreier zu unternehmen.

Es ist auch zu hinterfragen warum die Polizei am Donnerstag nicht eingeschritten ist , "Adolf Hitler ist mein Freund " und Hitlergruss , vor tausenden von Leuten müssten doch eindeutig den Tatbestand der Wiederbetätigung erfüllen ?

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Es ist auch zu hinterfragen warum die Polizei am Donnerstag nicht eingeschritten ist , "Adolf Hitler ist mein Freund " und Hitlergruss , vor tausenden von Leuten müssten doch eindeutig den Tatbestand der Wiederbetätigung erfüllen ?

Glaube mir, das würdest du genausowenig wie ich oder andere wollen, dass die Polizei während eines Spieles "einmarschiert". V.a. nicht auf einer steilen/vollen Tribüne wie der Ost....

Und ist ja nicht so wie damals auf der West, als die Polizei die ganze Partie "unter uns" gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Glaube mir, das würdest du genausowenig wie ich oder andere wollen, dass die Polizei während eines Spieles "einmarschiert". V.a. nicht auf einer steilen/vollen Tribüne wie der Ost....

Und ist ja nicht so wie damals auf der West, als die Polizei die ganze Partie "unter uns" gestanden ist.

Bei Schneckerl , nicht während des Spiels , passende Kandidaten nach dem Spiel vor der Tribüne , im Pub oder auf der Tanke rausfischen , und die Sache ist erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Der Kurier widmet dem Vorfall in seiner heutigen Printausgabe, zwei Artikel und empfielt die Petition zu unterschreiben!

Sehr fein, es tut sich was, der Druck wächst!

Frage ist nur, wie groß der Druck wird, bis die Austria etwas unternimmt bzw. ob sich irgendwas unternimmt um die Medien zufrieden zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag