Petition gegen Nazis bei der Austria


cockney

Recommended Posts

The north remembers!

Aber jetzt mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Was erhoffet ihr euch davon? Oder: Glaubt ihr wirklich euer Ziel erreichen zu können?

Bitte hör mal mit deiner Verniedlichung der Problematik auf! Wir wissen, dass du politisch rechts stehst, und solange es im demokratisch, rechtsstaatlichen Rahmen bleibt, ist es auch deine Sache. Aber selbst als rechtsgerichtetem kann es einem doch nicht wurscht sein, ob die Tribüne von wirklichen Neonazis teilweise in ideologische Geiselhaft genommen wird. Also unterschreib die Petition oder auch nicht, nur schieß hier nicht dauernd quer. So eine Petition ist besser als nichts zu tun und auch tausendmal besser als wenn einer von uns zu einem 120 kg UST Glatzerl hingeht und sagt: "Bitte gehts von der Tribüne runter."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Aber jetzt mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Was erhoffet ihr euch davon? Oder: Glaubt ihr wirklich euer Ziel erreichen zu können?

ernstgemeine frage: dich stört das nicht, dass die braunen buben was zu sagen haben, gell? Und manchmal blitzt so ein Gedanke auf, dass es eh ganz leiwand ist, weil die lassen sich nix sagen und sind voll hoat und so. Und die linken sind ja um nix besser, die ziegelsteinschmeisser und autoanzünder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Und die linken sind ja um nix besser, die ziegelsteinschmeisser und autoanzünder.

du redest jetzt gscheid daher, aber mir haben die scheiss linken schon 4 mal das auto angezündet vorm horr stadion! mindestens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Bitte hör mal mit deiner Verniedlichung der Problematik auf! Wir wissen, dass du politisch rechts stehst, und solange es im demokratisch, rechtsstaatlichen Rahmen bleibt, ist es auch deine Sache. Aber selbst als rechtsgerichtetem kann es einem doch nicht wurscht sein, ob die Tribüne von wirklichen Neonazis teilweise in ideologische Geiselhaft genommen wird. Also unterschreib die Petition oder auch nicht, nur schieß hier nicht dauernd quer. So eine Petition ist besser als nichts zu tun und auch tausendmal besser als wenn einer von uns zu einem 120 kg UST Glatzerl hingeht und sagt: "Bitte gehts von der Tribüne runter."

Die Frage von mir war ernst gemeint und sollte keinerlei Verniedlichung beinhalten.

Ich habe es schonmal wo gesagt: Ich gehe wegen der Austria - und nur wegen der Austria - ins Stadion. Lässt sich auch darin gut erkennen, dass ich gestern während des Spiels nicht mal mitbekommen habe was passiert ist. Ich hab mich nach dem Spiel selbst bei gewissen Leuten informieren müssen. Klar hat die Stimmung darunter gelitten, das hab ich schon mitbekommen, aber durchgehend singen halte ich eh nicht aus ;)

Eine Petition ist ein Zeichen des Unmutes, keine Frage, und ein absolut legitimer Weg seinen Unmut im größeren Rahmen dem Verein kundzutun. Ich persönlich denke mir jedoch, dass der Verein dies zwar registrieren wird, wohl kaum aber befriedigende Schritte zur Besserung setzen wird.

Und mir ist Politik im Stadion egal, ich gehe nicht deshalb zur Austria. Ich gehe des Fußballs wegen zur Austria. Solange keine Grenzen überschritten werden ist mir im Stadion alles wurscht. Ich will nur meine Ruhe haben und in Ruhe gelassen werden. Wenn jemand Sachen wie "Zick Zack Zigeunerpack" schreit dann wird er wohl ausgeforscht und dementsprechend bestraft werden.

ernstgemeine frage: dich stört das nicht, dass die braunen buben was zu sagen haben, gell? Und manchmal blitzt so ein Gedanke auf, dass es eh ganz leiwand ist, weil die lassen sich nix sagen und sind voll hoat und so. Und die linken sind ja um nix besser, die ziegelsteinschmeisser und autoanzünder.

Siehe oben: Ich will meine Ruhe haben im Horr. Ich will die Austria sehen, ich will die Zeit mit Freunden verbringen und mich nicht über Probleme ärgern müssen. Ich hab selbst im FC genug zu tun und bin ehrlich gesagt froh, dass uns als FC dieses Thema nur sekundär betrifft. Ich gebe so gut es mir gelingt alles für den Verein und lasse politische Statements außen vor. Die haben ja im Horr schließlich nichts zu suchen. Was andere Personen machen ist deren persönlicher Cafe. Machen sie Blödsinn, werden sie dafür bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

würde gern unterschreiben, allerdings ist das Ganze mMn nicht ausführlich genug erklärt und zT auch nicht wirklich Deutsch, wäre Klasse wenn sich das ändern ließe bzw. man eine besser formulierte neue Petition startet, so hat das mMn überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

So Update! Habe jetzt einen neuen Titel erstellt: Neonazis raus aus dem Horr! und einen ausführlichen Text geschrieben. Wenn wir das als unsere Petition haben wollen, dann bitte ich alle, die schon unterschrieben haben, nochmals zu unterschreiben (sorry!).

Das ist übrigens mein Text:

Nachdem es bei unserer geliebten Austria im Umfeld einiger Spiele (Bilbao EL, Mattersburg auswärts etc.) in den letzten Saisonen wiederholt zu politsch untragbaren Eskalationen ("Viva Franco" Transparent, Reichskriegsflaggeartiges Transparent als Awayfetzn, Keltenkreuz) vonseiten einiger unbelehrbarer "Anhänger" gekommen ist, wurde beim EL - Playoffspiel gegen Aris Saloniki am 26.8. 2010 wieder eine untragbare Provokation gesetzt. Da es "Fans", die sich offensichtlich im sehr rechten Dunstkreis bewegen, gelungen ist Parolen wie "Zick Zack Zigeunerpack", "Rassist, Faschist, Hooligan" sowie "Adolf Hitler ist mein Freund" ins Mikrofon der Lautsprecheranlage auf der Osttribüne des Franz - Horr Stadions zu brüllen, war und ist der Unmut unter den "normalen" und demokratisch ausgerichteten Fans des FK Austria Wien sehr groß. Zumal nach den Vorkommnissen der letzten Saison von Vereinsseite versprochen wurde gegen politischen Extremismus und die politische Vereinnahmung der Fanszene vorzugehen. Scheinbar hat die Vereinsführung des FK Austria dieses Problem noch immer nicht in den Griff bekommen.

Vielen von uns fanclublosen Veilchen reicht es schön langsam international und national immer öfter mit rechtsextremistisch wirkenden Provokateuren in einen Topf geworfen zu werden.

Hiermit wollen wir ein Zeichen setzen, dass Rechtsextremismus, politische Gewalt, Einschüchterung, Intoleranz, Rassismus und Antisemitismus auf unserer Osttribüne, bei unserem Verein, im Horrstadion und auf allen Sportplätzen nichts verloren hat. Wir wollen unsere Veilchen spielen und siegen sehen und sie dabei sogut es geht mit vollem Einsatz unterstützen.

Es bleibt zu hoffen, dass genügend Leute diese Petition unterzeichnen um den Verein auf unser Anliegen aufmerksam zu machen und eine Besserung der Situation zu erzielen. Die momentane Aussendarstellung schadet nur dem Ansehen des Vereins und trägt sicher nicht dazu bei noch mehr Leute ins Horrstadion zu locken.

Natürlich sind auch Unterstützungen von Anhängern anderer Vereine gern gesehen, da der Einsatz gegen politischen Extremismus, Intoleranz und für die Demokratie jede sportliche Rivalität überwinden sollte.

Der Link ist: http://www.petitiononline.at/petition/neonazis-raus-aus-dem-horr/8 <-- Klick! :support:

bearbeitet von My-name-is-Earl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So Update! Habe jetzt einen neuen Titel erstellt: Neonazis raus aus dem Horr! und einen ausführlichen Text geschrieben. Wenn wir das als unsere Petition haben wollen, dann bitte ich alle, die schon unterschrieben haben, nochmals zu unterschreiben (sorry!).

Das ist übrigens mein Text:

Der Link ist: http://www.petitiono...-aus-dem-horr/8 <-- Klick! :support:

Kann dann irgendwer der die andere Petition erstellt hat diese closen. Hab den Link jetzt schon an einige weitergeleitet und wenn zwei Petitionen herumcruisen, verteilen sich die Unterschriften auf beide, was eher suboptimal wäre. Könnte ma andererseits als Admin der Petition die Unterzeichnenden kontaktieren damit sie auch auf der umfangreicher erklärten Petition unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So Update! Habe jetzt einen neuen Titel erstellt: Neonazis raus aus dem Horr! und einen ausführlichen Text geschrieben. Wenn wir das als unsere Petition haben wollen, dann bitte ich alle, die schon unterschrieben haben, nochmals zu unterschreiben (sorry!).

Das ist übrigens mein Text:

Der Link ist: http://www.petitiono...-aus-dem-horr/8 <-- Klick! :support:

link defekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke, Problem behoben!

Sinnvoller wäre es wenn man den Link überall in der Signatur hat...glaube nicht, dass alle den Link dir hier mal gepostet wird finden werden...vielleicht auch mal in der Austria Gruppe auf Facebook posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

So Update! Habe jetzt einen neuen Titel erstellt: Neonazis raus aus dem Horr! und einen ausführlichen Text geschrieben. Wenn wir das als unsere Petition haben wollen, dann bitte ich alle, die schon unterschrieben haben, nochmals zu unterschreiben (sorry!).

Das ist übrigens mein Text:

Der Link ist: http://www.petitiononline.at/petition/neonazis-raus-aus-dem-horr/8 <-- Klick! :support:

danke auf für den die 3 Buchstaben vor dem Wort Nazi, so is es ein wenig korrekter.

[x] signed, viel glück und möge dass nicht die einzige Aktion gegen die Neonazis sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Sinnvoller wäre es wenn man den Link überall in der Signatur hat...glaube nicht, dass alle den Link dir hier mal gepostet wird finden werden...vielleicht auch mal in der Austria Gruppe auf Facebook posten

oder in den ersten beitrag editieren. herr averell werden sie aktiv ansonsten seh ich mich gezwungen sie abzu...

mahnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.