F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

win!

also ich bin mit aon sehr zufrieden. war vorher bei upc.

der internetverbindung steht laut router seit durchgehend nun 52 tagen, einmal im monat war bei upc sicher die verbindung down. dazu kommt, das ich jetzt um das gleiche geld halt aonTV auch noch habe

hast du ein Business Produkt? Weil bei den Privatprodukten gibts nach 8 Stunden einen disconnect ;)

seh den disconnect aber als nicht so schlimm an. Für die Zocker isses halt blöd, timed man den disc halt zu Uhrzeiten, wo man nicht unbedingt jedes mal spielt. ASDL Speed ist halt stark von der Entfernung zum Wählamt abhängig.

Wenn Blizznet verfügbar ist, dann auf jeden Fall blizznet. UPC ist internettechnisch okay, TV zum kotzen. (Grundverschlüsselung allez :glubsch: )

bei mir is die upc box nach 2 jahren kaputt geworden und ich selbst muss zur filiale fahren um das gerät wechseln zu lassen :huh?deppat?:

was genau ist daran so schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

na wenn ich schon dafür 40 euro im monat zahle und nix dafür kann dass ich eine kaputte box bekomme, sollte der upc kundenservice sowas schon beinhalten dass er direkt zum kunden kommt.

kaputte box bekommen? ich dachte das Ding ist nach 2 Jahren kaputt geworden!?

Ist alles ne Kostenfrage. Aus meiner Sicht ist es zumutbar, dass man sich das selbst abholt, vorallem wenn's eh in Wien ist. Ist bei mir in Niederösterreich bei Kabelsignal auch nicht anders.

edit: du zahlst ja nicht 40 € dafür, dass sie dir bei Bedarf eine "neue" Box zuschicken. Aber das weißt du bestimmt ;)

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaputte box bekommen? ich dachte das Ding ist nach 2 Jahren kaputt geworden!?

Ist alles ne Kostenfrage. Aus meiner Sicht ist es zumutbar, dass man sich das selbst abholt, vorallem wenn's eh in Wien ist. Ist bei mir in Niederösterreich bei Kabelsignal auch nicht anders.

edit: du zahlst ja nicht 40 € dafür, dass sie dir bei Bedarf eine "neue" Box zuschicken. Aber das weißt du bestimmt ;)

ja das stimmt schon dass sie nach 2 jahren kaputt geworden ist. aber das muss ja heißen dass sie vorher schon irgendeinen mangel haben musste. und bei der installation war auch ein upc maxal da, wenn der im meinen gebiet ist, kann es doch kein umweg sein wenn er mir gleich direkt eine neue box bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon dass sie nach 2 jahren kaputt geworden ist. aber das muss ja heißen dass sie vorher schon irgendeinen mangel haben musste. und bei der installation war auch ein upc maxal da, wenn der im meinen gebiet ist, kann es doch kein umweg sein wenn er mir gleich direkt eine neue box bringt.

nimm die box und fahr in einen upc shop. wird ausgetauscht und fertig.

btw: meine box hat auch was. ab und zu zeigt er mir an, dass ich diesen sender nicht abonniert habe - 3 4 sekunden später springts wieder um und es is wieder bild da

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein Business Produkt? Weil bei den Privatprodukten gibts nach 8 Stunden einen disconnect ;)

nein hab ich nicht. ich mein ja nicht die 1 sekunde bis zum auto reconnect, sondern probleme von seiten des providers. die gabs bei der telekom noch nciht. bei der upc kams schon vor das im monat mindestens 4-5 h kein internet vorhanden war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Solang alles klappt bin ich der größte UPC Fan, wenn du aber mal dort anrufen musst die reinste Hölle (unfähige Leut, wenn du überhaupt mal durchkommst)

Ich kanns trotzdem weiterempfehlen, meine Probleme liegen schon lange Zeit zurück und in ingesamt 12 Jahren chello (Zeit bei den Eltern mitgerechnet) musste ich/wir genau 2x dort anrufen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
legende

ja, internet funktioniert einwandfrei - kundenservice noch immer für arsch und friedrich.

beim vertragsunterzeichnen hab ich mit dem typen ausgemacht, dass mir die installationsgebühr von 99 euro erlassen wird - bekomm ich die rechnung: installationsgebühr natürlich mitverrechnet. mail geschrieben - keine antwort, noch eine mail geschrieben, antwort am nächsten tag: ich bekomm eine gutschrift. somit zumindest mal 5 monate keine grundgebühr.

nächste gscicht: montageteam möcht das kabel durch den tv schacht legen und nicht den schon vorhandenen zugang zur wohnung über den chello anschluss und schneidet mir drei löcher in die wand bzw. tapete. finden trotz der drei löcher den tv schacht nicht und kommen zum entschluss, dass sie halt doch den zugang zur wohnung durch den schon vorhandenen chello-eingang nehmen. jetzt hab ich unnediger weise drei löcher in meiner tapete. da bin ich gerade dran um mir einen angemessenen schadenersatz auszuhandeln. wer weiß... vielleicht kommen zu den fünf monaten noch ein paar monate dazu, sodass ich gleich mal ein jahr nix fürs internet zahlen muss... [wobei man sagen muss, dass das nicht die typen von blizznet/teletronic versaut haben sondern die montagefirma).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Survivalism

Haben uns schlussendlich für die aon power kombi entschieden.

Bin bis jetzt durchaus zufrieden, einziger Kritikpunkt ist dass wir das Internet erst 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung bekommen haben. Die Instalation is dann aber schnell und einfach gegangen.

Eine Frage hab ich allerdings noch:

Laut PC liegt die Verbindungsgeschwindigkeit bei 54 Mbit/s obwohl sielaut paket eigentlich bei ca 16 liegen sollte?

Gibt mir mein Computer falsche Infos oder bin ich zu blöd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die 54mbit sind nur intern im WLAN (ich vermute mal wlan, 54mbit is eine typische wlan geschwindigkeit ;) ) extern hast nur diese 16mbit, wenn überhaupt.

kannst zB auf www.speedtest.net probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.