Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Januar 2015 Ich: "Mein modem ist kaputt." UPC: "Haben sie schon das und das probiert?" Ich: "Ja, das brachte nichts. Wir hatten einen stromausfall, könnte es daran liegen?" UPC: "Nein, das hat damit nichts zu tun. Wir schicken ihnen einen techniker zu. Er meldet sich in den kommenden tagen bei ihnen zwecks terminvergabe." Statt einem anruf kam 2 wochen später ein neues modem zur selbstinstallation. Ich: "Ich habe einen techniker beantragt und kein neues modem." UPC: "Ah tut uns leid, bitte schicken sie das modem dann zurück." Ich: "Kann ich das ned gleich behalten und der techniker baut des ein?" UPC: "Nein, das geht leider nicht." Modem wird auf meine (!) kosten zurückgeschickt und techniker kommt endlich. Techniker startet das modem nur einmal neu (!!!) und sagt dann: "Joa, da hat´s irgendwas. Kann ihnen leider nicht weiterhelfen."Ich: "Wir hatten einen stromausfall." Techniker: "Na, des is modernste technik, da wird nix kaputt. Sie kriegen a neues modem, aber des müss ma bestellen. Dauert aber a paar wochen." Ich: " " 2 wochen später kam das neue modem an und tada es war dasselbe, was ich zurückgeschickt habe. Der einbau war dann endlich erledigt. Insgesamt dauerte der schaß mehr als 1 monat. Ich hab das alte modem aus spaß einem elektriker gegeben und was war? Kurzschluss. Aber das war für UPC wohl zu hoch. Unnendiger drecksverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Januar 2015 warum hast bitte das neue modem ned gleich selbst angestöpselt ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Januar 2015 Weil ich sonst für den modemtausch zahlen hätte müsse. Schließlich hat da kein techniker einen defekt bescheinigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 30. Januar 2015 Weil ich sonst für den modemtausch zahlen hätte müsse. Schließlich hat da kein techniker einen defekt bescheinigt. Modemtausch zahlt man ja nix Einfach auf die Favo gehen und tauschen, geht dort recht problemlos (sofern der Mitarbeiter dort zumindestens so intelligent ist, dass er bis 3 zählen kann) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2015 Weil ich sonst für den modemtausch zahlen hätte müsse. Schließlich hat da kein techniker einen defekt bescheinigt.Hab schon 2 mal die TV Box und 1 mal das Modem getauscht, einfach in den shop gegangen, das alte dort gelassen und ein neues bekommen. da braucht dir keiner was bescheinigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Januar 2015 Und warum lag dann bei mir eine rechnung bei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Januar 2015 Und warum lag dann bei mir eine rechnung bei? weil du nicht gut beraten wurdest. eigentlich sehr traurig des ganze; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Januar 2015 http://derstandard.at/2000011039071/A1-erhoeht-Preise-fuer-Festnetz-und-TV Die zweite Preiserhöhung bereits innerhalb eines Jahre, danke A1! Baba und foits net... Bereits 2014 sorgte A1 mit zahlreichen Preis- und Tariferhöhungen für Schlagzeilen und verärgerte Kunden. Zahlreiche Kunden stimmten auch mit ihren Füßen ab und kündigten ihre Verträge. Im Mobilfunkbereich hat das Unternehmen rund 300.000 Kunden verloren. (red, derStandard.at, 29.1.2015) das heisst, sie nehmen eventuell nochmals 300k kunden in kauf ?? das wird noch spannend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 31. Januar 2015 Naja....ich denke hier wird hart kalkuliert.... Man hofft wohl, dass viele der Kunden die gehen, sowieso Kunden sind, bei denen man nach derzeitigen Stand sprich Tarif, als Unternehmen draufzahlt. Insofern kann ein "Kundenverlust" in gewisser Höhe auch profitabel sein.... Zu A1 an sich: so lächerlich der Verein....so unglaublich lächerlich. Ich hab seit Mitte Dezember A1 TV, da mir Angebot und Preis (pro Monat ca 3 weniger als vergleichbares bei UPC was die Sender angeht) und bin unglaublich enttäuscht von dem Teil bzw. von A1..... Zerst muss man ewig drum streiten, dass die einem die im Angebot zugesicherten 0 Abschlusskosten auch geben, dann wird jede Aufnahme zum reinen Glücksspiel mit dem Reciver und auch so hängt das Teil alle 3 Stunden .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 31. Januar 2015 UPC Internet geht bei mir schon den ganzen Tag net und die Hotline ist besetzt. Haben die einen gröberen Ausfall? Hat sonst noch jemand Probleme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 1. Februar 2015 UPC Internet geht bei mir schon den ganzen Tag net und die Hotline ist besetzt. Haben die einen gröberen Ausfall? Hat sonst noch jemand Probleme? Passt bei mir, wie fast immer. Ausfälle beschränken sich aber afaik eher eh mehr auf einzelne Verteiler in kleineren Gebieten.@A1 ist sicher gut kalkuliert worden. Die Leute, die sich an der Hotline melden, bekommen ein besseres Angebot, werden neu gebunden und die sich nicht melden fressen die Preiserhöhung sowieso. "Kommentarlos" kündigen werden wohl die Wenigsten. 2 pro Produkt + Box 1 extra is verglichen zur 95c UPC erhöhung aber schon ziemlich org. Vor allem weil es ja die Zweite innerhalb kürzester Zeit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 1. Februar 2015 upc spinnt bei mir die letzten 1-2 tage auch schon relativ langsames internet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 1. Februar 2015 Wenn ich lese was ihr für Probs habt mit A1 und UPC bin ich direkt froh Tele2 Kunde zu sein, und ich wollt schon wechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Passt bei mir, wie fast immer. Ausfälle beschränken sich aber afaik eher eh mehr auf einzelne Verteiler in kleineren Gebieten. @A1 ist sicher gut kalkuliert worden. Die Leute, die sich an der Hotline melden, bekommen ein besseres Angebot, werden neu gebunden und die sich nicht melden fressen die Preiserhöhung sowieso. "Kommentarlos" kündigen werden wohl die Wenigsten. 2 pro Produkt + Box 1 extra is verglichen zur 95c UPC erhöhung aber schon ziemlich org. Vor allem weil es ja die Zweite innerhalb kürzester Zeit ist. wird sich noch heraus stellen; bekomme demnächst das tv paket. sollte das nicht so funktionieren wie es soll, ja dann bekommens das wieder retour & ein wechsel zu kabelsignal wird angedacht. mit der netzanbindung & glasfaser bin ich zufrieden, hatte wirklich noch keine gröberen probleme die letzten 1 1/2 jahre. bei kabelsignal, müsste ich dann schon das basic paket nehmen und dies ist teurer als bei a1 (39,90/monat + einmalig €37 für ein wlan modem) Wenn ich lese was ihr für Probs habt mit A1 und UPC bin ich direkt froh Tele2 Kunde zu sein, und ich wollt schon wechseln war aber anfangs eine katastrophe! hatte tele2 2012 ein halbes jahr & war auch zufrieden mit dem produkt. bearbeitet 2. Februar 2015 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2015 Ich bin bei kabelsignal und unser wlan hat immer wieder aussetzer. Heut ruf ich mal an. Mal schauen, wie deren kundendienst so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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