ÖFB Legionäre Livethread


shankly

Recommended Posts

ASB-Halbgott

heute sieht man wieder einmal deutlich, was arnautovic für ein spieler ist.

0:3 zurück, nichts geht - die große klappe des herrn arnautovic sieht man hier am feld nicht, denn er hat sich in 60 minuten spielzeit kein einziges mal (!) getraut, in eine 1:1 - Situation zu gehen. er scheisst sich genauso an wie alle anderen auch.

aber hauptsache, wir reden groß. typisch arnautovic eben.

und was ich noch los werden muss: markos ballbehandlung, von der immer so geschwärmt wird, ist zwar schön anzusehen, nur in dem tempo, in dem er den ball führt, holt ihn sogar der schneckerl noch ein.

ich les hier eigentlich nur mit, aber deine posts sind so außerordentlich vertrottelt, das ist wahnsinn. der typ is 21, spielt mit einer komplett verunsicherten mannschaft auswärts gegen den championsleague-sieger und soll da wunderdinge bewirken. er war einer der wenigen werder spieler, die in der zweiten hälfte überhaupt noch was fürs spiel getan haben, was kam denn da über rechts? - garnichts. arnautovic hat wenigstens versucht das spiel schnell zu machen, dass seine mitspieler darauf nur sehr dürftig eingestiegen sind, kann man ihm nicht anlasten. natürlich war's kein gutes spiel von ihm, aber wer machte das heute bitte bei werder?

ich sag nichts gegen sachliche kritik, aber beständig auf einen spieler hinhauen um sich in der eigenen arroganz zu suhlen zu können ist erbärmlich. depp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich les hier eigentlich nur mit, aber deine posts sind so außerordentlich vertrottelt, das ist wahnsinn. der typ is 21, spielt mit einer komplett verunsicherten mannschaft auswärts gegen den championsleague-sieger und soll da wunderdinge bewirken. er war einer der wenigen werder spieler, die in der zweiten hälfte überhaupt noch was fürs spiel getan haben, was kam denn da über rechts? - garnichts. arnautovic hat wenigstens versucht das spiel schnell zu machen, dass seine mitspieler darauf nur sehr dürftig eingestiegen sind, kann man ihm nicht anlasten. natürlich war's kein gutes spiel von ihm, aber wer machte das heute bitte bei werder?

ich sag nichts gegen sachliche kritik, aber beständig auf einen spieler hinhauen um sich in der eigenen arroganz zu suhlen zu können ist erbärmlich. depp.

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

ich les hier eigentlich nur mit, aber deine posts sind so außerordentlich vertrottelt, das ist wahnsinn. der typ is 21, spielt mit einer komplett verunsicherten mannschaft auswärts gegen den championsleague-sieger und soll da wunderdinge bewirken. er war einer der wenigen werder spieler, die in der zweiten hälfte überhaupt noch was fürs spiel getan haben, was kam denn da über rechts? - garnichts. arnautovic hat wenigstens versucht das spiel schnell zu machen, dass seine mitspieler darauf nur sehr dürftig eingestiegen sind, kann man ihm nicht anlasten. natürlich war's kein gutes spiel von ihm, aber wer machte das heute bitte bei werder?

ich sag nichts gegen sachliche kritik, aber beständig auf einen spieler hinhauen um sich in der eigenen arroganz zu suhlen zu können ist erbärmlich. depp.

:laugh::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich les hier eigentlich nur mit, aber deine posts sind so außerordentlich vertrottelt, das ist wahnsinn. der typ is 21, spielt mit einer komplett verunsicherten mannschaft auswärts gegen den championsleague-sieger und soll da wunderdinge bewirken. er war einer der wenigen werder spieler, die in der zweiten hälfte überhaupt noch was fürs spiel getan haben, was kam denn da über rechts? - garnichts. arnautovic hat wenigstens versucht das spiel schnell zu machen, dass seine mitspieler darauf nur sehr dürftig eingestiegen sind, kann man ihm nicht anlasten. natürlich war's kein gutes spiel von ihm, aber wer machte das heute bitte bei werder?

ich sag nichts gegen sachliche kritik, aber beständig auf einen spieler hinhauen um sich in der eigenen arroganz zu suhlen zu können ist erbärmlich. depp.

Little Beckham macht schon fast immer gute Posts, aber was die Posts über Arnautovic betrifft, muss ich Dir zustimmen.

arnautovic bei bremen noch einer der besseren! müsste ca. 10 km mehr abgespult haben als ein völlig unsichtbarer und unbeweglicher almeida!

Hat auch nach hinten gearbeitet. Ich fand seine Leistung eigentlich relativ ansprechend, den Umständen entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Little Beckham macht schon fast immer gute Posts, aber was die Posts über Arnautovic betrifft, muss ich Dir zustimmen.

Hat auch nach hinten gearbeitet. Ich fand seine Leistung eigentlich relativ ansprechend, den Umständen entsprechend.

er war sicher einer der besseren bremer, aber natürlich auch auf verlorenem posten

man sieht schon, dass er auf engstem raum die übersicht behält, pässe extrem schnell weiterleiten kann und dass er die bälle mit seinem körper, seiner schnelligkeit uns seinem reaktionsvermögen auch sehr gut behaupten kann

man sieht aber an seiner körpersprache auch wie sehr es ihn anzipft wenn er nicht oder schlecht angespielt wird oder wenn auf seine ideen nicht eingegangen wird,

er erinnert mich an einen sagen wir mal u12 spieler der allen seinen mannschaftskollegen zwar überlegen ist , aber in seiner persönlichkeit nicht ausgereift ist und dementsprechend mit seinen kollegen umgeht

ich glaube, wenn er dieses verhalten nicht ablegen kann, dann wird er in der deutschen bundesliga langfristig nicht glücklich werden, vom nationalteam ganz zu schweigen

so sehr dem andi herzog eine watschn für seine lobeshymmnen auf arnautovic gehören, recht hätte er prinzipiell schon - damit er ein superstar werden könnte, müsste man ihm allerdings den kopf vom alaba aufsetzen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

müsste ca. 10 km mehr abgespult haben als ein völlig unsichtbarer und unbeweglicher almeida!

bin erst kurz vorm Halbzeitpfiff eingestigen, aber Almeida hatte doch in der ersten Hälfte drei gut Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

bin erst kurz vorm Halbzeitpfiff eingestigen, aber Almeida hatte doch in der ersten Hälfte drei gut Möglichkeiten.

Das wars so ziemlich was Almeida betrifft in dem Spiel. 2 Chancen in den ersten 5 Minuten, eine noch nach 15 Minuten und dann ging er auf Tauchstation. Fairerweise muss man aber sagen, dass er es sicher nicht leicht hatte als echte Solospitze.

Was mir bei Arnautovic auffällt, ist, dass er sich eigentlich nicht wirklich traut mal an einen Spieler vorbeizuziehen. Er sucht dann immer irgendeinen Mitspieler. Gerade in so einen Spiel, wo eh schon nicht viel gelingt, könnte bzw. muss man sich als angehender Stürmerstar ein wenig mehr zutrauen. Aber im gesamten war es eine solide Leistung, wenn man seine Mitspieler als Maßstab nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich les hier eigentlich nur mit, aber deine posts sind so außerordentlich vertrottelt, das ist wahnsinn. der typ is 21, spielt mit einer komplett verunsicherten mannschaft auswärts gegen den championsleague-sieger und soll da wunderdinge bewirken.

vielleicht solltest das mitlesen nochmal üben. wo hab ich denn gesagt, er soll wunderdinge bewirken? Coutinho auf der anderen Seite ist 18 - was willst jetzt damit sagen? Er muss keine 10 Tore machen, aber muss sich etwas trauen und etwas probieren - beides Dinge, die gestern (zumindest bis Minute 60) nicht geschehen sind.

er war einer der wenigen werder spieler, die in der zweiten hälfte überhaupt noch was fürs spiel getan haben, was kam denn da über rechts? - garnichts. arnautovic hat wenigstens versucht das spiel schnell zu machen, dass seine mitspieler darauf nur sehr dürftig eingestiegen sind, kann man ihm nicht anlasten. natürlich war's kein gutes spiel von ihm, aber wer machte das heute bitte bei werder?

hättest du ein bisschen mitgedacht, hättest du gesehen, dass ich mein posting in der 60. minute verfasst habe. bis dahin kam genau nix von arnautovic, bis auf ein paar unfassbare fehlpässe. aber auch danach kam nicht wirklich viel. OK, ein Field Goal und ein Schuss auf den Tormann.

ich sag nichts gegen sachliche kritik, aber beständig auf einen spieler hinhauen um sich in der eigenen arroganz zu suhlen zu können ist erbärmlich. depp.

Das war sachliche Kritik - bei Arnautovic passt einfach das Verhältnis zwischen Medienpräsenz bzw. Medienauftritt und Leistung nicht. Wer gestern das Tempo, in dem er den Ball führt, gesehen hat, wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass das einfach erbärmlich war. EIne Fehlpassquote wäre auch interessant.

Und noch eins: nur weil alle anderen schlecht sind, wird die eigene Leistung auch nicht besser. Vielleicht sollte ein paar die Scheuklappen runternehmen und nicht glauben, Arnautovic ist der Messias, nur weil Krone und Herzog uns das so vermitteln. Ein bissl eigenständig und kritisch wird man ja wohl noch denken dürfen.

Depp.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer gestern das Tempo, in dem er den Ball führt, gesehen hat, wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass das einfach erbärmlich war. EIne Fehlpassquote wäre auch interessant.

Und noch eins: nur weil alle anderen schlecht sind, wird die eigene Leistung auch nicht besser. Vielleicht sollte ein paar die Scheuklappen runternehmen und nicht glauben, Arnautovic ist der Messias, nur weil Krone und Herzog uns das so vermitteln. Ein bissl eigenständig und kritisch wird man ja wohl noch denken dürfen.

Depp.

1.) Sehe ich nicht die erbärmliche Ballführung, welche nicht langsamer als sonst war.

2.) Ja, schau mal die Fehlpassquote an, vielleicht kann man dann auch einen kühleren Kopf bewahren

3.) Und noch eins: nur weil alle anderen schlecht sind, wird die eigene Leistung auch nicht besser - wie schwierig es ist, sein eigenes Spiel aufzuziehen, wenn die Mitspieler auch deren Form hinterherlaufen, sollte wohl logisch sein bei einem Teamsport. Da geht es nicht darum, dass er besser ist, weil die anderen Spieler schwächer sind, sondern, dass die "Umstände" nicht förderlich für einen guten Kick sind. Siehe zB das NT.

4.) Vielleicht solltest Du die Scheuklappen runternehmen und Arnautovics Leistungen etwas nüchterner betrachten. Wenn man sie mit CR7 Leistungen (der übrigens gegen Auxerre weniger als nix gezeigt hat) in seinen besten Zeiten vergleicht, dann schaut Arnautovic nicht so gut aus, logischerweise.

5.) Das Argument mit der Krone und Herzog ist natürlich hochgradig absurd. Da man ein nicht so schlechtes Spiel von Arnautovic gesehen hat, kann man keine eigenen Meinungen bilden und wurde von Krone und Herzog-Gehirnwäsche beeinflusst. Geht's noch?

danke. also sind im schnitt von 10 pässen drei nicht angekommen. man berücksichtige dabei die anzahl der alibipässe zurück zum verteidiger.

Also jetzt wird es wirklich nicht mehr feierlich. Die Fehlpassquote ist absolut ok für einen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

1.) Sehe ich nicht die erbärmliche Ballführung, welche nicht langsamer als sonst war.

das sehe ich ganz einfach anders. vergleiche mal ein TEMPODRIBBLING mit der ballführung von arnautovic gestern. is ja schön, dass er bei jeder ballannahme mit der sohle über den ball streicht, aber stattdessen ein bisschen mehr tempo wäre nicht schlecht.

2.) Ja, schau mal die Fehlpassquote an, vielleicht kann man dann auch einen kühleren Kopf bewahren

wie gesagt, ich will nicht wissen, wieviele der 38 gelungenen pässe über eine distanz gingen, die 10 meter übersteigt. vermutlich 5.

3.) Und noch eins: nur weil alle anderen schlecht sind, wird die eigene Leistung auch nicht besser - wie schwierig es ist, sein eigenes Spiel aufzuziehen, wenn die Mitspieler auch deren Form hinterherlaufen, sollte wohl logisch sein bei einem Teamsport. Da geht es nicht darum, dass er besser ist, weil die anderen Spieler schwächer sind, sondern, dass die "Umstände" nicht förderlich für einen guten Kick sind. Siehe zB das NT.

da hast du völlig recht. trotzdem kann man versuchen, in 1:1 - Situationen zu gehen, einen Gegner zu überspielen, den einen oder anderen Schuss anzubringen. Natürlich war die gesamte Mannschaft gestern schwach und verunsichert (wenn ich an das DM gestern denke - brrrr), trotzdem kann man eine andere Körpersprache bzw. eine andere Spielweise an den Tag legen.

4.) Vielleicht solltest Du die Scheuklappen runternehmen und Arnautovics Leistungen etwas nüchterner betrachten. Wenn man sie mit CR7 Leistungen (der übrigens gegen Auxerre weniger als nix gezeigt hat) in seinen besten Zeiten vergleicht, dann schaut Arnautovic nicht so gut aus, logischerweise.

arnautovic ist, wie gesagt, mMn schärfer zu kritisieren als andere. Er spielt sich regelmäßig als Superstar auf (Beispiel? - U21), zeigt aber null Leistung. Er ist erst 21 bla bla bla. Aber dafür, dass er Frings blöd anmacht, ist er nicht zu jung, Dafür, dass er bei der U21 mit Heimfliegen droht, wenn man ihn auf die Bank setzt, ist er nicht zu jung. Für einen Bentley ist er nicht zu jung. Aber wehe, man kritisiert ihn, dann ist er plötzlich erst 21 und man darf ja nicht so viel von ihm erwarten. Groß reden kann er - aber genau in solchen Spielen wie gestern (schwaches Team, aussichtslose Lage) sieht man, aus welchem Holz Spieler geschnitzt sind. Und Arnautovic zeigt ein ums andere Mal, dass man mit ihm keinen krieg gewinnt.

5.) Das Argument mit der Krone und Herzog ist natürlich hochgradig absurd. Da man ein nicht so schlechtes Spiel von Arnautovic gesehen hat, kann man keine eigenen Meinungen bilden und wurde von Krone und Herzog-Gehirnwäsche beeinflusst. Geht's noch?

Es ging mir nicht um die Diskussion hier, sondern um die allgemeine Glorifizierung. Es ärgert mich einfach, dass viele die Lobeshymnen nachplappern, weil Herzog meint, er sei der beste Fußballer aller zeiten in österreich.

Also jetzt wird es wirklich nicht mehr feierlich. Die Fehlpassquote ist absolut ok für einen Stürmer.

meines wissens spielte arnautovic gestern am linken Flügel, oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

arnautovic ist, wie gesagt, mMn schärfer zu kritisieren als andere. Er spielt sich regelmäßig als Superstar auf (Beispiel? - U21), zeigt aber null Leistung.

hm, gerade in dem besagten U21-spiel in Schottland war er der überragende mann auf dem platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.