ÖFB Legionäre Livethread


shankly

Recommended Posts

Fußballgott

hm, gerade in dem besagten U21-spiel in Schottland war er der überragende mann auf dem platz...

mag sein, nach der vorgeschichte hätte er aber zurück schwimmen dürfen mMn. wer sich nicht auf die bank setzt, weil man "zu gut" dafür ist, und meint, wenn er nicht von anfang an spielt, fliegt er sofort nach hause - sorry, aber so einen spieler brauch ich nicht.

leider hat herzog nicht die eier dazu gehabt, seine drohung auch in die tat umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mag sein, nach der vorgeschichte hätte er aber zurück schwimmen dürfen mMn. wer sich nicht auf die bank setzt, weil man "zu gut" dafür ist, und meint, wenn er nicht von anfang an spielt, fliegt er sofort nach hause - sorry, aber so einen spieler brauch ich nicht.

leider hat herzog nicht die eier dazu gehabt, seine drohung auch in die tat umzusetzen.

trotzdem geht das argument mit "er zeigt null leistung" komplett ins leere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ja, was bildet sich der Arnautovic eigentlich ein. Schafft es nicht mal mit einer unfähigen Mannschaft ein Tor gegen den ital. Triple Gewinner zuschießen. Der ist ja so eine Lusche. :huh?deppat?:

Ich fand seine Leistung gut und mit so einer Mannschaft geht dann halt nichts mehr. Man sah ihn wirklich kämpfen und man fand ihn auch überall. Bevor man ihm Vorwürfe macht, sollte man die anderen 10 Spieler hernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens spielte arnautovic gestern am linken Flügel, oder irre ich mich da?

Arnautovic war gestern alles von HS, LAS, LM und LV - am Besten fand ich die Szene als Arnautovic im Rückwärtsgang Silvestre überholt hat, um gegen einen Inter-Spieler vom Ball zu trennen. Arnautovic hat mehr Zweikämpfe als Silvestre gewonnen und ohne Ende hinten ausgeholfen. Die Luft reicht dann vielleicht auch nicht, um in der Offensivbewegung zu 1:1 Aktionen und Tempodribblings anzusetzen. Die Leistung von Arnautovic war weit davon entfernt, sehr gut zu sein, aber va defensiv war das tw. sehr gut und in den anderen Aktionen fand ich das nicht so schlecht. Also lauf- und kampfstark war er auf jeden Fall, kein Messi oder Ronaldo, aber man hatte zumindest das Gefühl, dass er fußballerisch mit dem Gegner mithalten kann. Die Aktionen mit der Sohle finde ich auch überflüssig, aber es gibt Schlimmeres.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Arnautovic war gestern alles von HS, LAS, LM und LV - am Besten fand ich die Szene als Arnautovic im Rückwärtsgang Silvestre überholt hat, um gegen einen Inter-Spieler vom Ball zu trennen. Arnautovic hat mehr Zweikämpfe als Silvestre gewonnen und ohne Ende hinten ausgeholfen. Die Luft reicht dann vielleicht auch nicht, um in der Offensivbewegung zu 1:1 Aktionen und Tempodribblings anzusetzen. Die Leistung von Arnautovic war weit davon entfernt, sehr gut zu sein, aber va defensiv war das tw. sehr gut und in den anderen Aktionen fand ich das nicht so schlecht. Also lauf- und kampfstark war er auf jeden Fall, kein Messi oder Ronaldo, aber man hatte zumindest das Gefühl, dass er fußballerisch mit dem Gegner mithalten kann. Die Aktionen mit der Sohle finde ich auch überflüssig, aber es gibt Schlimmeres.

OK - ich akzeptiere diese Meinung, und sie scheint ja auch hier weit verbreitet zu sein. Ich habe eine andere - nämlich dass nach vorne um einiges mehr aktivität vonnöten gewesen wäre, um von einem guten spiel zu sprechen.

Leider wird halt auch bei ihm lobend erwähnt, dass er hinten ausgeholfen hat - sowas ist bei anderen spielern einfach standard, und man merkt es schon gar nicht mehr. nicht so bei herrn A. aber da sind sie halt wieder, die unterschiedlichen maßstäbe bei unterschiedlichen spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird halt auch bei ihm lobend erwähnt, dass er hinten ausgeholfen hat - sowas ist bei anderen spielern einfach standard, und man merkt es schon gar nicht mehr. nicht so bei herrn A. aber da sind sie halt wieder, die unterschiedlichen maßstäbe bei unterschiedlichen spielern.

Nix unterschiedlicher Maßstab. Vergleiche die Defensivleistungen von den anderen Offensivspielern und man stelle sich die Frage, warum er praktisch einen besseren LV als Silvestre gemacht hat. Und DAS ist sicher nicht Standard, keine Ahnung, warum man absolut immer etwas Negatives finden muss. Arnautovic arbeitet nach hinten - Ist ja Standard, Arnautovic arbeitet nicht nach hinten - Der Pseudo-Superstar kommt sich zu gut vor. Also irgendwie werde ich nicht schlau aus Deinen Kommentaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK - ich akzeptiere diese Meinung, und sie scheint ja auch hier weit verbreitet zu sein. Ich habe eine andere - nämlich dass nach vorne um einiges mehr aktivität vonnöten gewesen wäre, um von einem guten spiel zu sprechen.

Leider wird halt auch bei ihm lobend erwähnt, dass er hinten ausgeholfen hat - sowas ist bei anderen spielern einfach standard, und man merkt es schon gar nicht mehr. nicht so bei herrn A. aber da sind sie halt wieder, die unterschiedlichen maßstäbe bei unterschiedlichen spielern.

wer glorifiziert denn bitte den arnautovic ?

in meinem post war er einer der besseren in einer sehr schwachen bremer mannschaft, hat aber dennoch unbestritten ein gröberes problem oberhalb des halses :ratlos:

und damit ist nicht seine frisur gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Nix unterschiedlicher Maßstab. Vergleiche die Defensivleistungen von den anderen Offensivspielern und man stelle sich die Frage, warum er praktisch einen besseren LV als Silvestre gemacht hat. Und DAS ist sicher nicht Standard, keine Ahnung, warum man absolut immer etwas Negatives finden muss. Arnautovic arbeitet nach hinten - Ist ja Standard, Arnautovic arbeitet nicht nach hinten - Der Pseudo-Superstar kommt sich zu gut vor. Also irgendwie werde ich nicht schlau aus Deinen Kommentaren.

Falsch - wäre es Harnik [setze einen Legionär deiner Wahl ein] gewesen, hätte man die Defensivarbeit vermutlich nicht extra erwähnt, weil es für einen Flügelspieler einfach selbstverständlich ist, dass er auch nach hinten arbeitet. Bei jemandem, der das aber nicht immer ganz so genau nimmt [genommen hat] mit der Defensivarbeit, fällt einem das aber nochmal extra positiv auf, während es bei anderen einfach Voraussetzung ist [mir fällt als schönes Beispiel Dirk Kuyt ein, bei dem wird nie jemand sagen, seine Leistung wäre gut gewesen, weil er nach hinten gearbeitet hat. Das ist kein Bonus, sondern einfach selbstverständlich]

Verstehst du jetzt, was ich sagen wollte?

wer glorifiziert denn bitte den arnautovic ?

in meinem post war er einer der besseren in einer sehr schwachen bremer mannschaft, hat aber dennoch unbestritten ein gröberes problem oberhalb des halses :ratlos:

und damit ist nicht seine frisur gemeint

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch - wäre es Harnik [setze einen Legionär deiner Wahl ein] gewesen, hätte man die Defensivarbeit vermutlich nicht extra erwähnt, weil es für einen Flügelspieler einfach selbstverständlich ist, dass er auch nach hinten arbeitet. Bei jemandem, der das aber nicht immer ganz so genau nimmt [genommen hat] mit der Defensivarbeit, fällt einem das aber nochmal extra positiv auf, während es bei anderen einfach Voraussetzung ist [mir fällt als schönes Beispiel Dirk Kuyt ein, bei dem wird nie jemand sagen, seine Leistung wäre gut gewesen, weil er nach hinten gearbeitet hat. Das ist kein Bonus, sondern einfach selbstverständlich]

Verstehst du jetzt, was ich sagen wollte?

Arnautovics Defensivarbeit war gestern löblich im Vergleich zu den anderen Offensivspielern bei Werder und recht gut. Es gibt auch mehrere Stufen von Defensivarbeit, weshalb ich das Argument nicht verstehe. Wenn Harnik in diesem Ausmaß seine Seite zumacht, dann wird das auch erwähnt. Natürlich sollte jeder Defensivarbeit verrichten, nur wird das in unterschiedlichem Ausmaß geschehen. Arnautovic ist einer der zweikampfstärksten Offensivspieler in der BL und in Österreich. Wie auch immer, die Diskussion ist nicht wirklich zielführend.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir bei 37% gewonnen Zweikämpfen nicht wirklich vorstellen.

Ok, um was es mir ging, sollte eigentlich aus dem Post hervorgehen. Wie auch immer, mich freut es nicht mehr über Arnautovic zu diskutieren.

Woher hast Du die 37% und betrifft das nur das Spiel gegen Inter, nehme ich mal an, oder?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ich fand arnautovic gestern, v.a. ab mitte der 2 HZ eigentlich den umständen entsprechend stark. er war mMn sicher der beste bremer gestern, da die anderne ja allesamt totalausfälle waren.

hmm, naja, erste halbzeit war er halt doch sehr unauffällig, bester spieler weiß ich nicht so recht. wesley (?) hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur nicht in der abwehr.

schlechtester spieler gestern meiner meinung nach marin und jensen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.