Recommended Posts

ASB-Legende

wo bleibt denn nun einer dieser vielen Kandidaten, welche laufend im Hintergrund beobachtet werden? Ich dachte man sei vorbereitet? Es ist wirklich zum Mäuse melken wie unprofessionell bei uns gearbeitet wird. Aber das ist wohl so, wenn man Fan eines öst. Fussballvereins ist. Ist ja soetwas wie österreichische Tradition.

Na ein tägliches Update über sämtliche beobachteten Spieler mit entsprechendem Stand der Verhandlungen werdens auf die Homepage stellen! Die Sincefizierung schreitet voran. :nervoes:

:ears:

ich weiß nur dass er mittlerweile bei den verantwortlichen auch bekannt ist und man sich dort köstlich über ihn amüsiert

Ein Monat Auszeit hier im ASB würd vielleicht nicht schaden. Oder, Dyanno?

wobei der oranje bomber würd mir schon gefallen!:-)

und lied hat er auch ein nettes :augenbrauen:

Hahaha, scharf. Noch bevor ich das Video gestartet hab, hab ich an das Lied denken müssen. :allaaah:

Angeblich ist das nicht fix. Wenn wir gegen AV ausscheiden, und PP keinen neuen Stürmer holen will, dann baut man angeblich wirklich die eigenen weiter auf. Das wäre meiner Meinung nach ebenfalls ein "Schlag ins Gesicht für zigtausende Rapidfans", aber warten wir einfach mal ab. :glubsch:

Naja, auch ich würd natürlich gerne noch einen Stürmer bei uns begrüßen. Sollten wir aber wirklich gegen Villa ausscheiden und Pacult der Meinung sein, dass Nuhiu schon weit genug ist und auch vielleicht einer der Amas eine Chance verdient hat oder vielleicht doch ein Spieler wie Alar geholt wird, könnte ich schon auch damit leben.

Wiedergewählt wird der Rudi dann im Herbst wohl eher nicht.

...und ich habe jemanden beim mattersburg match sagen hören: "gegen den nuhiu war der lange ein edeltechniker!" :augenbrauen:

Maierhofer hat nicht einmal einen Spieler im 1:1 ausgespielt, Nuhiu hat das in zwei Partien schon dreimal geschafft (mit netten Finten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast den Schmäh zum 2:0 gesehen? :=

Maierhofer ist für mich sowieso der geilste Stürmer den wir je hatten, Kampfsau bis zum geht nimmer, aber Nutschi is 20, der braucht noch seine Zeit.

Ich glaub, dass er aufgeht ;)

wenn man oft schnell aufs Spielfeld schaut, glaubst sowieso das der Lange wieder vorne steht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Vennegoor_of_Hesselink

Hier der Link zu JVH! Es stellt sich nur die Frage, ob der Spieler für den Verein auch finanzierbar ist. Er wird sicher ein hohes Gehalt fordern, falls dies aber finanzielle vertretbar ist finde ich diese Variante nicht schlecht. Man könnte nebenher den Weg weiter fortsetzen und junge Spieler forcieren. Ich glaube tortzdem, dass uns so ein Spieler sofort weiterhelfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

2.solo-spitze:

ah und hier ist jetzt ein großes aber! wir hatten mit jela das glück, dass wir wirklich einen für unsere verhältnisse relativ kompletten stürmer hatten.

technisch gut, kopfballstark, gute grundschnelligkeit, ...

wir können nicht erwarten dass wir soeinen wieder bekommen, aber damit scheinst du in deinem post zu rechnen! langsam aber sicher müssen wir von dieser idee abstand nehmen. denn einen fertigen, kompletten stürmer können wir uns eigtl nicht leisten, und mir würde momentan auch niemand einfallen, der in unserer preis-klasse wäre! daher müssen wir ein wenig kombinieren, und die überlegung, zu schauen nicht zu viele stürmer vom gleichen schlag zu haben, ist eine äußerst berechtigte!

ich meine, es ist klar, dass jela eine lücke gerissen hat, und daher ist es aufgabe des trainers und des managements, dafür zu sorgen, trotzdem eine linie zu finden.

so haben wir beispielsweise momentan ganz sicher einen gewissen gefährlichkeitsgrad bei standards und kopfbällen aus dem spiel heraus, eingebüßt. aber und darauf will ich dauernd hinweisen, haben wir auch in anderen spielaspekten an qualität verloren. und hier ist jetzt die einschätzung der verantwortlichen gefragt.

welchen verlust müssen wir wirklich dringender kompensieren?

und meine meinung ist, nach einem "läufer und arbeiter" zu suchen.

Unrealistisch dachte ich eigentlich nicht bei meinem post. So einen schnellen Stürmer, der auch Kopfbälle kann zu bekommen, wäre natürlich ideal. Rosenberg, der mMn total unrealistisch ist, wäre zB ein Traum, weil man mit dem schnelle Gegenstöße spielen kann und er auch Flanken gut verwerten kann. Den würde ich sofort nehmen,.

Wenn man nun aber Abstriche macht, endet das für mich eher bei einen kopfballstarken, der vorne den Ball behaupten und auch gut die Bälle ablegen und verteilen kann. Spielertypen, die zumindest das beides können sind nicht so selten. So einen Stürmer haben wir nicht. Das kann Sahili nicht - der ist ein Strafraumstürmer, der dann aus dem nichts seine (Abstauber-)Tore macht- und Nuhiu kann das vielleicht in 2 Jahren. Mit so einem Stürmer könnten wir auch mal mit einer Spitze spielen. So einen "Läufer und Arbeiter" wie der Jimmy es war, würde ich auch gerne bei uns sehen, aber mir fehlt zu dem einfach der zweite Stürmer dazu. Ich sehe einfach keinen unserer jetzigen Stürmer als reif für die Startelf. Sahili ist ein idealer Joker, Nuhiu braucht noch Zeit und auf Gartler kann man derzeit gar nicht bauen.

Und wie gesagt haben wir in der Liga in den meisten Spielen gar nicht oder dann erst nach einer Führung den Raum für schnelles Spiel nach vorne und Pässe in den freien Raum. Da wäre es schön, wenn einer Flanken verwertet oder wenn -wie du schreibst- Kavlak oder Hofmann durch die Mitte kommen, der Stürmer mit denen Doppelpass spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Es stellt sich nur die Frage, ob der Spieler für den Verein auch finanzierbar ist. Er wird sicher ein hohes Gehalt fordern, falls dies aber finanzielle vertretbar ist finde ich diese Variante nicht schlecht.

War nicht in einem Artikel der letzten Tage auch die Rede von einer Finanzspritze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bin auch der Meinung, dass wir jetzt einen gestandenen Stürmer brauchen, der uns sofort weiterhelfen kann. Geht man davon aus, dass man mit einer Spitze spielt (wie im Europacup), wäre Vennegoor of Hesselink wahrscheinlich die ideale Lösung (kopfballstark, durchschlagskräftig, kann Bälle halten und verteilen).

Bei einem System mit zwei Stürmern findet sich mMn. keine Ideallösung. Weder ein schneller Spieler noch ein großer, robuster Spieler würden mMn. mit Salihi harmonieren. Und gerade da sehe ich nun ein Problem im Angriff:

Nuhiu: braucht noch Zeit - aktuell und zukünftig eher Brecher-Typ

Gartler: technisch gut, aber sonst bestenfalls eine Kaderergänzung

Salihi: einer der vor dem Tor steht aber nicht sonderlich viel für das Spiel leistet

Bis jetzt konnten diese Schwächen durch Jelavic halbwegs kompensiert werden, da er ein kompletter Stürmer und somit die Sache für Salihi, Gartler und Nuhiu wesentlich einfacher war.

Da man aber annehmen kann, dass man nicht noch einmal einen so kompletten Stümer findet, muss man umplanen.

Betrachtet man den Kader genau, merkt man dass ein wendiger Spieler fehlt. Ideallösung wäre wahrscheinlich Hesselink-Ghadir. Da es aber das mit ziemlicher Sicherheit nicht spielt (denke nicht, dass Salihi den Verein verlässt und somit noch ein weiterer Stümer kommt), und Pacult auf große Spieler steht, wird eher ein Typ wie Hesselink kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich halt prinzipiell auch wenig davon, Spieler über 30 zu holen. Allerdings muss man hier schon differenziert betrachten, wir sind in einer Situation, in der wir einen Stürmer dringend brauchen. Natürlich reicht Nuhiu und Salihi so irgendwie für die Bundesliga, aber ich hab keine Lust am Ende drei Punkte hinter RB zu landen und mir dann den Kopf zerbrechen zu müssen, was mit einem gestandenen Stürmer nur möglich gewesen wäre. Natürlich gibts keine Meistergarantie für den Fall, dass wir toll einkaufen, aber hier ist mangelndes Risiko fehl am Platz (eigentlich ist Risiko das falsche Wort, wir würden ja nichts riskieren).

Außerdem muss man schon erwähnen, dass ein Topstürmer keinem einzigen Jungen den Platz verstellen würde: einem Nuhiu muss und soll man keinen Stammplatz quasi schenken, ein Salihi wird so oder so immer auf seine Spiele kommen und Gartler muss man sowieso nicht nicht forcieren, hat doch eh keinen Sinn mit ihm. Bei den Amateuren wüsste ich auch nichts von einem hoffnungsvollen Talent, das an der ersten Mannschaft kratzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag