Transfergerücht: Neuer Stürmer


revo

Recommended Posts

An Ablöse sicher nicht. Der ist momentan vereinslos.

Dann bitte holen! :)

Er ist ohne Vertrag und zwar auch genauso wie vor einem Jahr, als wohl der Manager von Hull das Video auf youtube gesehen hatte und wahrscheinlich so begeistert war, wie ihr gerade...Schaut Euch mal seine Statistiken der letzten JAhre an.

Der hat schon seine Klasse!

Bei Celtic hat er damals einige gute Partien abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich kann den Wunsch von Pacult nach solch einen Stürmer nachvollziehen.

Wir haben ein spielstarkes Mittelfeld, dass viele Vorlagen produzieren kann. Da passt ein kopfballstarker Stürmer ideal dazu. Das hat nichts mit kick and rush zu tun, wenn wir zB viele Flanken auf den schlagen. Außerdem stellen sich im Ligaalltag fast alle Mannschaften gegen uns hinten rein. Da hat ein kleiner, schneller Dribbelstürmer gar keinen Platz für sein Spiel und Hofman/Kavlak/Saurer und er würden sich auf den Füßen stehen. Dann könnte man auch nie nur mit dem neuen Stürmer spielen, sondern bräuchte immer Sahili/Nuhiu an seiner Seite und müsste auf einen unserer guten Mittelfeldspieler verzichten, die von der Qualität auf jeden Fall besser sind als unsere derzeitigen Stürmer. Zusammenfassend bringt ein mMn ein guter kopfballstarker (und gleichzeitig natürlich auch spielerisch starker, was zB Bälle ablegen angeht) Stürmer mehr für die Gesamtstärke unserer Mannschaft.

1.kopfballstärke:

ich bin der meinung dass die kopfballstärke unserer stürmer ausreichend ist, vl ausbaufähig, aber es mangelt an anderen dingen schon eher!

außerdem ist unser spiel sowieso nicht aufs "reinflanken" konzentriert, das war es auch letztes jahr nicht.

2.solo-spitze:

ah und hier ist jetzt ein großes aber! wir hatten mit jela das glück, dass wir wirklich einen für unsere verhältnisse relativ kompletten stürmer hatten.

technisch gut, kopfballstark, gute grundschnelligkeit, ...

wir können nicht erwarten dass wir soeinen wieder bekommen, aber damit scheinst du in deinem post zu rechnen! langsam aber sicher müssen wir von dieser idee abstand nehmen. denn einen fertigen, kompletten stürmer können wir uns eigtl nicht leisten, und mir würde momentan auch niemand einfallen, der in unserer preis-klasse wäre! daher müssen wir ein wenig kombinieren, und die überlegung, zu schauen nicht zu viele stürmer vom gleichen schlag zu haben, ist eine äußerst berechtigte!

ich meine, es ist klar, dass jela eine lücke gerissen hat, und daher ist es aufgabe des trainers und des managements, dafür zu sorgen, trotzdem eine linie zu finden.

so haben wir beispielsweise momentan ganz sicher einen gewissen gefährlichkeitsgrad bei standards und kopfbällen aus dem spiel heraus, eingebüßt. aber und darauf will ich dauernd hinweisen, haben wir auch in anderen spielaspekten an qualität verloren. und hier ist jetzt die einschätzung der verantwortlichen gefragt.

welchen verlust müssen wir wirklich dringender kompensieren?

und meine meinung ist, nach einem "läufer und arbeiter" zu suchen.

3.wertvolles mittelfeld:

auch das spricht mmn eher für einen schnellen mann. gerade hofmann ist einer der schön lehrbuch mäßig "den pass in den raum" beherrscht. nun, aber damit hat er jetzt ein bisschen seine schwierigkeiten, denn nuhiu und salihi sind nur marginal für dieses spiel geeignet. auch kavlak zieht gerne in die mitte, und flankt eher selten. saurer ist da noch eher jemand der aus dem spiel heraus öfters mal flankt.

fazit: auch jetzt denke ich mir, unser mittelfeld würde mehr von einem schnellen als einem weiteren kopfballstarken oder kopfballstärkeren stürmer profitieren und umgekehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

1.kopfballstärke:

ich bin der meinung dass die kopfballstärke unserer stürmer ausreichend ist, vl ausbaufähig, aber es mangelt an anderen dingen schon eher!

außerdem ist unser spiel sowieso nicht aufs "reinflanken" konzentriert, das war es auch letztes jahr nicht.

2.solo-spitze:

ah und hier ist jetzt ein großes aber! wir hatten mit jela das glück, dass wir wirklich einen für unsere verhältnisse relativ kompletten stürmer hatten.

technisch gut, kopfballstark, gute grundschnelligkeit, ...

wir können nicht erwarten dass wir soeinen wieder bekommen, aber damit scheinst du in deinem post zu rechnen! langsam aber sicher müssen wir von dieser idee abstand nehmen. denn einen fertigen, kompletten stürmer können wir uns eigtl nicht leisten, und mir würde momentan auch niemand einfallen, der in unserer preis-klasse wäre! daher müssen wir ein wenig kombinieren, und die überlegung, zu schauen nicht zu viele stürmer vom gleichen schlag zu haben, ist eine äußerst berechtigte!

ich meine, es ist klar, dass jela eine lücke gerissen hat, und daher ist es aufgabe des trainers und des managements, dafür zu sorgen, trotzdem eine linie zu finden.

so haben wir beispielsweise momentan ganz sicher einen gewissen gefährlichkeitsgrad bei standards und kopfbällen aus dem spiel heraus, eingebüßt. aber und darauf will ich dauernd hinweisen, haben wir auch in anderen spielaspekten an qualität verloren. und hier ist jetzt die einschätzung der verantwortlichen gefragt.

welchen verlust müssen wir wirklich dringender kompensieren?

und meine meinung ist, nach einem "läufer und arbeiter" zu suchen.

3.wertvolles mittelfeld:

auch das spricht mmn eher für einen schnellen mann. gerade hofmann ist einer der schön lehrbuch mäßig "den pass in den raum" beherrscht. nun, aber damit hat er jetzt ein bisschen seine schwierigkeiten, denn nuhiu und salihi sind nur marginal für dieses spiel geeignet. auch kavlak zieht gerne in die mitte, und flankt eher selten. saurer ist da noch eher jemand der aus dem spiel heraus öfters mal flankt.

fazit: auch jetzt denke ich mir, unser mittelfeld würde mehr von einem schnellen als einem weiteren kopfballstarken oder kopfballstärkeren stürmer profitieren und umgekehrt!

Gerade bei den letzten Partien hab ich von einer Kopfballstärke unserer Stürmer sehr wenig bemerkt ... sie haben eher gewirkt wie Verteidiger die den Ball hoch aus den Gefahrenbereich köpfeln ... Gefahr wird da momentan relativ wenig ausgestrahlt ... wobei es zeitweise auch daran liegt das die Flanken sehr schlecht kommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

auch wenn viele namen in den medien herumschwirren, einige davon werden wohl stimmen. der kicker zb ist in der regel doch immer sehr gut informiert. anscheinend versucht man also wirklich einen namhaften, international bekannten stürmer zu verpflichten und die lavircs bleiben uns zum glück erspart. das erleichtertet einen schon ein wenig, denn ich gehe noch immer davon aus dass da was gescheites nachkommen wird. jelavic wird man zwar nicht gleich ersetzen können, nur das kann man auch nicht erwarten. jetzt kann man die qualitäten unseres sportdirfektor mal sehen, denn ablösefreie spieler von konkurs vereinen ist nicht schwer zu holen, einen für österreich internationalen topstürmer umso schwerer. da kann sich der ali beweisen und viele pluspunkte sammeln wenn er es schafft einen solchen zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn viele namen in den medien herumschwirren, einige davon werden wohl stimmen. der kicker zb ist in der regel doch immer sehr gut informiert. anscheinend versucht man also wirklich einen namhaften, international bekannten stürmer zu verpflichten und die lavircs bleiben uns zum glück erspart. das erleichtertet einen schon ein wenig, denn ich gehe noch immer davon aus dass da was gescheites nachkommen wird. jelavic wird man zwar nicht gleich ersetzen können, nur das kann man auch nicht erwarten. jetzt kann man die qualitäten unseres sportdirfektor mal sehen, denn ablösefreie spieler von konkurs vereinen ist nicht schwer zu holen, einen für österreich internationalen topstürmer umso schwerer. da kann sich der ali beweisen und viele pluspunkte sammeln wenn er es schafft einen solchen zu verpflichten.

Also Jelavic weg - Hesselink her

wäre denke ich nicht einmal ein Qualitätsverlust. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals, wir brauchen junge Rohdiamanten, keine Auslaufmodelle!

Blödsinn!

Ein paar Routiniers schaden keiner Mannschaft, und wenn man einen Spieler der Klasse J.V.o.H. verpflichten könnte, würde ich nicht nein sagen.

Da sind Gartler, Trimmel und Nuhiu ein Scheiß dagegen. :augenbrauen:

Nochmal, wir brauchen einen gestandenen Stürmer, der uns sofort hilft und nicht erst in Jahren.

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nochmals, wir brauchen junge Rohdiamanten, keine Auslaufmodelle!

..und vorallem woher sollen wir diesen bekommen. a). sind wir etwas spät dran b). würde mir adhoc keiner einfallen!

jetzt besteht handlungsbedarf nach einem stürmer, der ein brecher ist und tore produziert. die suche nach rohdiamanten muss verschoben werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.