Nikica Jelavic wechselt zu den Glasgow Rangers


Dannyo

Recommended Posts

Postaholic

Ich werde jetzt mal meine Meinung zu dem ganzen Thema abgeben:

Natürlich kann ich euch als Rapid Fans verstehen, dass ihr nach dieser für euch doch schockierenden Nachricht (vor allem der Zeitpunkt) sauer auf Jelavic seid. Allerdings solltet ihr meiner Meinung nach erstmal sauer auf einige Vereinsverantwortliche sein.

Für mich ist jetzt klar, dass von vielen hier alles, was in den schottischen Medien berichtet wurde zu schnell als Blödsinn abgestempelt wurde (natürlich war auch Blödsinn dabei, keine Frage). Außerdem haben sich die Insider Infos eines Rangers Fans heute genau bestätigt.

Und der Herr Edlinger versucht für mich den Kopf gegenüber euch Fans (er will ja wieder gewählt werden) irgendwie aus der Schlinge zu ziehen und dabei sollten einige wichtige Punkte beachtet werden:

1) 'Rapid hat die Ablöse der Rangers aktzeptiert. Später hat auch Jelaviv sich entschlossen, auf das ihm zustehende Geld zu verzichten. Ich und auch die Rangers Fans mit Insider Infos (die ja offenbar nicht so falsch gewesen sein dürften) haben nie von irgendeiner Deadline gehört die dem Spieler hier gesetzt wurde. Kein Mensch weiß also ob es diese wirklich gab.

2) Das, was in den österreischischen Medien zu finden ist, nämlich dass die Rangers mehr oder weniger ihr Angebot letzte Woche zurückgezogen hätten, stimmt nicht. Da wurde einiges nicht korrekt übersetzt. Martin Bain hat nur gesagt, dass die Rangers nicht mehr auf Rapid zukommen werden (die Ablöse wurde ja aktzeptiert) und dass der nächste Schritt von Jelavic oder eben Rapid kommen müsste.

3) Die Rangers sind davon ausgegangen, dass der Transfer klappen würde, nachdem Jelavic auf sein Geld verzichtet hatte und Rapid machte einen plötzlichen Rückzieher, was für die Rangers überraschend kam (eigentlichw aren damit alle von Rapid eigentlich gemachten Forderungen erfüllt). dEr Rückzieher kam plötzlich und man hat vorher nie irgendwas von einer Deadline sowohl für Jelavic noch für die Rangers gehört. Sonst hätten beide wohl kaum fix erwartet, dass der Transfer zu diesem Zeitpunkt reibungslos ablaufen hätte sollen.

4) Dass die Nachricht, dass Jelavic heute nicht spielen will, für Edlinger total überraschend kam, kann Edlinger seiner Großmutter erzählen. Es ist doch schon lange klar, dass der Spieler zu den Rangers wollte. ES macht meiner Meinung nach keinen Sinn, einen Spieler zu halten, der woanders hin will, vor allem nicht dann, wenn man als Verein eine Ablöse aktzeptiert hat. Das heißt doch, man ist gewillt, einen Spieler ziehen zu lassen.

Also alles in allem kann ich ezuren Ärger verstehen. Aber versuchts das ganze mal mit etwas Abstand zu betrachten. Der Jelavic ist auch nur ein Mensch und, nehmts mirs net übel, die Rapid verantwortlichen haben sich hier wirklich ziemlich naiv benommen.

Das wird schon nicht untergehen, keine Sorge.

Wie schon gesagt - Gesamtbild und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

ich hoff mal die schlüssel der dienstwohnung und vom dienstauto sind schon kassiert

ich würd den ja mit stadionverbot belegen => was wär dann wer er in zukunft mal mit seinem verein nach hütteldorf kommen würde? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wäre nett wenn man sich diese Hals-und-Beinbruch-Wünsche spart.

Ich bin auch angfressen und entäuscht aber er wird schon das bekommen was er verdient hat.

eh, Karma is a bitch! hoffentlich nimmt die Mannschaft die Herausforderung gleich motiviert an und zerstört seine CL Hoffnungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch kann man mir nicht erzählen dass man da im Transferpoker mit ein bisserl mehr Einfühlungsvermögen nicht schon früher so einem Scheiss den Riegel hätte vorschieben können.

qft!

Sicher liegt die Hauptschuld bei diesem kroatischen Gierald, aber das Verhalten von Hörtnagl & Co. war da alles andere als professionell. Man hätte von Anfang an klare Bedingungen und Deadlines formulieren müssen. Es ist ja nicht erst seit 3 Tagen bekannt, wann die EL-Playoff Runde stattfindet.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Er hätte heute im Spiel entscheiden müssen zwischen Rapid zum Sieg schießen und damit seine CL Teilnahme bei den Rangers aufs Spiel zu setzen, oder eben nicht Alles für Rapid zu geben.

In so einer Situation kann man nicht wirklich spielen, oder? Loose/loose.

Was haben die Verantwortlichen geglaubt? Dass er Rapid in die EL schiesst und selbst auf die CL Teilnahme dafür verzichtet?

Lol.

:facepalm: für die die das geglaubt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ich seh das aehnlich wie paulinho, natuerlich versteh ich den hass oder die enttaueschung einiger auf jelavic und wohl besonders auf sein management, aber um ehrlich zu sein die rapid verantwortlichen haben sich hier auch dilletantisch verhalten und haben nun den scherben haufen das an einem sehr wichtigen matchtag eine grosse unruhe haben! Bravo kann ich da nur sagen, dass war sowas von nicht abzusehen :huh?deppat?:

Da haben auch einige geglaubt sie koennen alles machen was sie wollen.

Wie auch immer in ein paar monaten wird man nen neueh stuermer haben der genauso seine tore macht und sich freuen ueber die eigentlich sehr ordentliche abloesesumme die man kassiert hat fuer oester. verhaeltnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Er hätte heute im Spiel entscheiden müssen zwischen Rapid zum Sieg schießen und damit seine CL Teilnahme bei den Rangers aufs Spiel zu setzen, oder eben nicht Alles für Rapid zu geben.

In so einer Situation kann man nicht wirklich spielen, oder? Loose/loose.

Was haben die Verantwortlichen geglaubt? Dass er Rapid in die EL schiesst und selbst auf die CL Teilnahme dafür verzichtet?

Lol.

:facepalm: für die die das geglaubt haben.

Völlig egal so einen Abgang kann man einfach nicht hinlegen bei einem verein der einem wie erwähnt aus den Dreck gezogen hat... Da sollte doch mehr Respekt dahinter sein... vor allem darf man nicht vergessen dass er ja zuerst abgelehnt hat um mehr geld zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das hätte ihm am Montag auch bereits einfallen können. Frechheit. Aufstieg bitte und dann viel Spaß gegen Celtic, den wird er vielleicht sogar haben, aber noch viel mehr Spaß hat er dann sicherlich gegen die Paschings und Mattersburgs Schottlands.

Und den Rangers auch viel Spaß .. 5 Millionen Euro für einen Spieler der vielleicht bald gar nicht mehr spielen will, sobald das erste Angebot von Blackpool da ist.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

mah, ich bin ebenso sauer wie alle Rapidfans die von spielern und der eigenen führungsriege verorscht worden sind. Wenn es keine finanzielle Notwendigkeit gab den drecksack zu verkaufen dann gehört er nach strich und faden verklagt, edlinger hat sich lächerlich gemacht wie nie zuvor, mMn.

ein spieler der sich weigert zu spielen seinen willen durchsetzen zu lassen, bitte was solls das? brauch ma ja gar keine verträge mehr in zukunft!

Edlinger hat leider nicht die eier, und hat offenbar nur scheiße verzapft auf der pk, umso ärgerlicher. ich packs nicht das er ihn gehen lässt.

jelavic seh gehört nicht nicht verkauft sondern verklagt

und ich bitte meinen zorn zu entschuldigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

immer fleissig das wappen küssen und dann telefonisch für die el-playoffs absagen. hab ich auch selten erlebt sowas.

arschloch, verschissenes. der schwanz soll ihm abfrieren beim betriebsausflug in die highlands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Normalerweise wünsch ich jedem Spieler der uns verlässt das Beste für seine Karriere. Aber diesesmal tu ich mir schwer. Am liebsten würd ich ihn in 3 Jahren bei Hadjuk Split spielen sehen, weil er bei den Rangers keinen Stich macht und er dort anschließt, wo er vor uns war.

MMn übertrifft das sogar Ivanschitz, bei dem ich am Anfang auch ordentlich angfressen war, aber der zumindest sich nicht frei erpresst hat. Kann mich an keinen ähnlichen Fall in jüngerer Zeit erinnern, hoffentlich haben andere Vereine das in der Zukunft als großes Minus auf ihrer Liste.

Zusätzlich kommt noch dazu, dass unsere Verantwortlichen sich angestellt haben, als wäre man in der 2. Klasse Wachau und hätte zum ersten Mal mit wem anderen verhandelt. Die Spielerberater sind sowieso ein Kropf im Vereinsfußball und die Rangers haben auch ordentlich Minuspunkte gesammelt und sich nicht besonders "fair" verhalten.

Auf Wiedersehen, mögest du niemals wieder den Boden des Hanappi-Stadion betreten, vielleicht kann man in einigen Jahren, wenn mehr Details bekannt sind, darüber die Sache entspannter angehen und sich für seine Erfolge freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.