Nikica Jelavic wechselt zu den Glasgow Rangers


Dannyo

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

nur das Rapid wenn sie das machen würden die (3 mio?) auch vergessen kann.

Ja, das ist sowieso klar. War vielleicht ein wenig drastisch ausgedrückt von mir (sorry dafür)

Aber es müsste halt mal ein Verein wirklich die Eier haben, das durchzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Möglich. Aber so hätte man für spätere Querulanten gleich ein Zeichen gesetzt.

so wird des heusl ned das letzt gewesen sein, der sowas macht.

Ich hoffe Rapid lernt jetzt auch dazu... es hätte nie soweit kommen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bin echt bitter enttäuscht von jelavic... er war einer meiner absoluten lieblingsspieler, aber nach der aktion hab ich nur noch HASS für ihn übrig.

am tag eines so wichtigen match sagen dass er keine lust mehr hat, ist einach unterste schublade!

VERPISS DICH AUS HÜTTELDORF!!! ALLES SCHLECHTE FÜR DEINE ZUKUNFT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich werde jetzt mal meine Meinung zu dem ganzen Thema abgeben:

Natürlich kann ich euch als Rapid Fans verstehen, dass ihr nach dieser für euch doch schockierenden Nachricht (vor allem der Zeitpunkt) sauer auf Jelavic seid. Allerdings solltet ihr meiner Meinung nach erstmal sauer auf einige Vereinsverantwortliche sein.

Für mich ist jetzt klar, dass von vielen hier alles, was in den schottischen Medien berichtet wurde zu schnell als Blödsinn abgestempelt wurde (natürlich war auch Blödsinn dabei, keine Frage). Außerdem haben sich die Insider Infos eines Rangers Fans heute genau bestätigt.

Und der Herr Edlinger versucht für mich den Kopf gegenüber euch Fans (er will ja wieder gewählt werden) irgendwie aus der Schlinge zu ziehen und dabei sollten einige wichtige Punkte beachtet werden:

1) 'Rapid hat die Ablöse der Rangers aktzeptiert. Später hat auch Jelaviv sich entschlossen, auf das ihm zustehende Geld zu verzichten. Ich und auch die Rangers Fans mit Insider Infos (die ja offenbar nicht so falsch gewesen sein dürften) haben nie von irgendeiner Deadline gehört die dem Spieler hier gesetzt wurde. Kein Mensch weiß also ob es diese wirklich gab.

2) Das, was in den österreischischen Medien zu finden ist, nämlich dass die Rangers mehr oder weniger ihr Angebot letzte Woche zurückgezogen hätten, stimmt nicht. Da wurde einiges nicht korrekt übersetzt. Martin Bain hat nur gesagt, dass die Rangers nicht mehr auf Rapid zukommen werden (die Ablöse wurde ja aktzeptiert) und dass der nächste Schritt von Jelavic oder eben Rapid kommen müsste.

3) Die Rangers sind davon ausgegangen, dass der Transfer klappen würde, nachdem Jelavic auf sein Geld verzichtet hatte und Rapid machte einen plötzlichen Rückzieher, was für die Rangers überraschend kam (eigentlichw aren damit alle von Rapid eigentlich gemachten Forderungen erfüllt). dEr Rückzieher kam plötzlich und man hat vorher nie irgendwas von einer Deadline sowohl für Jelavic noch für die Rangers gehört. Sonst hätten beide wohl kaum fix erwartet, dass der Transfer zu diesem Zeitpunkt reibungslos ablaufen hätte sollen.

4) Dass die Nachricht, dass Jelavic heute nicht spielen will, für Edlinger total überraschend kam, kann Edlinger seiner Großmutter erzählen. Es ist doch schon lange klar, dass der Spieler zu den Rangers wollte. ES macht meiner Meinung nach keinen Sinn, einen Spieler zu halten, der woanders hin will, vor allem nicht dann, wenn man als Verein eine Ablöse aktzeptiert hat. Das heißt doch, man ist gewillt, einen Spieler ziehen zu lassen.

Also alles in allem kann ich ezuren Ärger verstehen. Aber versuchts das ganze mal mit etwas Abstand zu betrachten. Der Jelavic ist auch nur ein Mensch und, nehmts mirs net übel, die Rapid verantwortlichen haben sich hier wirklich ziemlich naiv benommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Euer Management hätte hier hart bleiben MÜSSEN, und ihm die Freigabe verweigern MÜSSEN und ihn bei den Amateuren versauern lassen, ohne eine einzige Einsatzminute weder für die Amateure noch für die Kampfmannschaft.

Und 4,9 Mio und das Gehalt in den Sand setzen - das kann sich kein öster. Verein leisten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch kann man mir nicht erzählen dass man da im Transferpoker mit ein bisserl mehr Einfühlungsvermögen nicht schon früher so einem Scheiss den Riegel hätte vorschieben können.

Leider bestätigt sich damit für mich doch ein gewisses Gesamtbild, das ich mir innerhalb der letzten Wochen in gewissen Dingen gemacht habe. Klar kannst du in SO einem Fall gar nichts anderes machen als ihn ziehen zu lassen (Euroscheine und so...), aber weitreichender gedacht befürchte ich, dass er nicht der letzte Vollidiot in unseren Reihen sein könnte, der uns ein Problem macht.

Sehr traurig und sehr frustierend. Und diesem Vollheisl schau ich sogar noch bei seinen Einsätzen im kroatischen Nationalteam zu.

Man kann sich im Leben nicht oft genug täuschen. Das trifft mich ordentlich, bistu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also um es jetzt mal von der Positiven Seite zu betrachten.

Letztes Jahr verließ uns Hoffer zu der Zeit und es brach die Stunde

des Jelavic an. Vielleicht wittert ja Salihi oder Gartler jetzt eine Chance.

Sorgen mach ich mir jetzt nicht unbedingt da Jelavic mMn. ein Chancentod ist und immer schon war.

Ausserdem wissen wir alle das PP Weltmeister im Abgänge kompensieren ist.

PP hat immer einen Plan B.

Warten wirs ab es ist vielleicht sogar besser so. Wenn ich mir letzte Saison anschaue hat Salihi fast so viele

Tore wie Jela gemacht und das mit viel weniger Einsatzminuten.

Ach ja P.s.

Ich hasse dich Jela!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja, das ist sowieso klar. War vielleicht ein wenig drastisch ausgedrückt von mir (sorry dafür)

Aber es müsste halt mal ein Verein wirklich die Eier haben, das durchzuziehen

Naja also die Dosen könnten sichs zumindest finanziell leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wahnsinn, wie schnell sich die ganze Lage ändern kann.

Vor einer Woche "Ich hätte damit kein Problem, auch bis zum Ende meines Vertrages bei Rapid zu spielen".

Und jz weigert er sich für Rapid zu spielen. Im Bezug auf die Euro League find ichs sehr schade.

Eine Stellungnahme von Pacult wäre ganz interessant dazu. Aber er ist es ja schon langsam gewohnt, dass ihm seine besten Spieler jährlich einfach so weggekauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ad hart bleiben müssen:

finds ja auch scheiße, dass man so erpressbar ist, aber man muss es mal ganz pragmatisch sehen: Jelavic kann anch seiner aussage so oder so kein spiel mehr für rapid machen. behalten wir ihn ums ihm zu zeigen, muss er also wirklich auf der bank sitzen. das problem: er ist unser einzige stürmer in form (gewesen) und solang er da ist gibts auch keinen ersatz.

es ist zum kotzen, aber jetrzt hatte rapid wirklich keine andere wahl mehr.

was vorher abgelaufen ist, würd ich dann aber shcon gern wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.