Der Ali Hörtnagl Thread


flanders

Recommended Posts

Postinho

gibts eigentlich so was wie eine Liste mit allen Spielerzugängen und Abgängen sowie Vertragsverlängerungen in der Zeit vom AH?

weil ich denk wenn man die meisten im Kontext sieht, gehen sie in Ordnung.

zb: Payer - unumstrittene Nummer 1 seit Jahren unter Pacult, AH verlängert Vertrag, PP stellt Hedl ins Tor

Katzer -hatte sehr hohes Gehalt, war bereit für längere Laufzeit auf großen Teil zu verzichten, unumstrittener Stammspieler unter Pacult. AH verlängert billig, PP regt sich darüber auf.

Salihi, Nihiu, VoH - PP betont immer wieder was für einen Stürmertypen er haben will, AH holt sie, uns fehlt ein anderer Stürmertyp, hätte AH jetzt einen Spieler holen sollen den der Pacult nicht will?

Saurer - AH holt einen Spieler, der offensiv sehr viele Positionen spielen kann, um das Mittelfeld nach dem Abgang von Branko zu stärken, er spielt unter PP trotz guter Leistungen nicht. AH ist schuld weil der Kader zu schwach ist?

Konrad, Koch - hat sich auch PP eingebildet und sind beide voll in die Hose gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

blödsinn, der weg kann auch mit einem anderen sportdirektor und trainer fortgesetzt werden.

Sagen wir einmal so: Ein Trainerwechsel ist nicht gerade billig, aber - von der Arbeit her betrachtet - leichter zu bewerkstelligen. Auch wenn ich an so einen Wechsel derzeit nicht wirklich glaube, weil ich immer noch denke, dass wir unsere Saisonziele erreichen werden. Einige Fans werden das nicht goutieren, aber wenn man auf die hören würde, dann hätten wir wahrscheinlich alle drei Wochen einen neuen Trainer. Oft habe ich den Eindruck, dass solche Debatten auf falschen Voraussetzungen beruhen. Einmal träumt man von der Stunde Null, die es aber kadermäßig gar nicht geben kann, dann glaubt man, dass ein Trainer mit einem wertmäßig ähnlichen Spielermaterial eher um den Meistertitel mitspielen könnte als der gerade aktuelle - Das hat es noch selten gespielt.

Beim Sportdirektor ist es so: Ein Abschied wäre wahrscheinlich finanziell keine besondere Affäre, aber von der Arbeit her betrachtet viel komplizierter. Sachlich betrachtet müsste die Frage in den Raum gestellt werden: Setzt Hörtnagl die Vereinsphilosophie um oder nicht? Wer könnte mit ähnlichen finanziellen Mitteln den nun einmal vorgegebenen und von der Mehrheit der Vereinsmitglieder erst unlängst bestätigten Kurs in eine erfolgreichere Richtung führen? Diese Diskussion passiert aber nicht. Wenn z.B. der Name Konsel fällt, dann frage ich mich schon, wie ausgerechnet einer, der im Fußball immer die Spitze gesucht hat, mit unseren Möglichkeiten umgehen würde und kann, d.h. welche Qualifikationen hat er bisher dafür erworben? Das Problem an der Debatte in dieser Hinsicht ist doch, dass viele Meinungen sich mit der konkreten Vereinssituation gar nicht beschäftigen und eine nun auf einmal erfolgreiche Ära Matthäus II oder Krankl II herbeireden wollen. All das steht aber mit der derzeitigen Vereinsführung nicht zur Debatte.

bearbeitet von Gazzetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

zb: Payer - unumstrittene Nummer 1 seit Jahren unter Pacult, AH verlängert Vertrag, PP stellt Hedl ins Tor

Katzer -hatte sehr hohes Gehalt, war bereit für längere Laufzeit auf großen Teil zu verzichten, unumstrittener Stammspieler unter Pacult. AH verlängert billig, PP regt sich darüber auf.

Salihi, Nihiu, VoH - PP betont immer wieder was für einen Stürmertypen er haben will, AH holt sie, uns fehlt ein anderer Stürmertyp, hätte AH jetzt einen Spieler holen sollen den der Pacult nicht will?

Saurer - AH holt einen Spieler, der offensiv sehr viele Positionen spielen kann, um das Mittelfeld nach dem Abgang von Branko zu stärken, er spielt unter PP trotz guter Leistungen nicht. AH ist schuld weil der Kader zu schwach ist?

Konrad, Koch - hat sich auch PP eingebildet und sind beide voll in die Hose gegangen.

Von der Seite kann man es natürlich auch betrachten, finde es aber schon sehr extrem.

Es gibt natürlich das ein oder andere Fragezeichen, da hast du recht.

Saurer - Bringt alles mit, was man sich nur wünschen kann in unserer Situation. Wenn er spielt, spielt er gut, nur leider spielt er so gut wie nie!?

Salihi - Pacult will ihn, fährt extra nach Albanien, bekommt ihn nicht. RIed holt ihn. Rapid verpflichtet ihn und nun passt er nicht rein?

Bei Katzer ging es lediglich um die Länge, bei Payer die Verletzung und die Tatsache, dass Hedl eine gute Leistung ablieferte.

Bei Koch bin ich mir nicht sicher, von wem aus es gegangen ist und bei Konrad hat eh alles gepasst. Kostet nix, hat seine Leistung, die man gefordert hat, abgeliefert und fertig. Find da nix negatives drann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

"Müssen...junge....Spieler....entwickchln..."

Zum Beispiel Nuhiu - gebt ihm noch knapp 50 Spiele von Beginn an und er wird sich zu dem 5-Tore-pro-Saison-Stürmer entwickeln, den wir uns alle erträumt haben evil.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie ein Sportdirektor gut arbeiten kann sieht man bei den Veilchen!

Austria hat uns klar überholt und ist in nächster Zeit für uns auch nicht einzuholen(nicht nur in dieser Saison)!

Fast alle Spieler der Austria sind technisch versierter als unsere Hundskicker!

Alle österr.Spieler die interessant sind ,werden von Hr.Parits zur Austria gelockt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wie ein Sportdirektor gut arbeiten kann sieht man bei den Veilchen!

Austria hat uns klar überholt und ist in nächster Zeit für uns auch nicht einzuholen(nicht nur in dieser Saison)!

Fast alle Spieler der Austria sind technisch versierter als unsere Hundskicker!

Alle österr.Spieler die interessant sind ,werden von Hr.Parits zur Austria gelockt!

so is es ein armutszeugnis für Rapid von einem Verein in sportlicher Hinsicht überholt zu werden für den sich keiner ausser ein paar dutzend interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie ein Sportdirektor gut arbeiten kann sieht man bei den Veilchen!

Austria hat uns klar überholt und ist in nächster Zeit für uns auch nicht einzuholen(nicht nur in dieser Saison)!

Fast alle Spieler der Austria sind technisch versierter als unsere Hundskicker!

Alle österr.Spieler die interessant sind ,werden von Hr.Parits zur Austria gelockt!

Schau, im Prinzip krankts ohnehin überall. Ich würd als junger Spieler auch nicht unbedingt einen Anreiz sehen, zu Rapid zu gehen, wenn ich, wie Saurer, ohne ersichtlichen Grund völlig ausgebootet werd ODER - um ein gäznlich anderes Beispiel herzunehmen - als plötzlicher Notnagel für eine völlig verkorkste Transferpolitik herhalten soll. Was würds mir als junger Spieler bringen, wenn ich zu Rapid geh, nach einem halben Jahr dann - nachdem man wieder eventl. irgendeinen dauerverletzten Altstar holt - für Dinge herhalten muss, die man sich so von mir eigentlich nicht erwarten kann, nur, weil mans kaderpolitisch verschissen hat? Oder in einem System spielen muss, das für mich eigentlich nicht geeignet ist, nur weil der Trainer über ein halbes Jahr über zu stur ist, dieses zu ändern, obwohl er Spiel für Spiel eines besseren belehrt wird?

Leute wie Prokopic und Nuhiu tun mir an dieser Stelle besonders leid, aber auch Saurer kann man da dazuzählen. Deren Karriere ist, so wie ich es seh, derzeit extrem in Gefahr, wenn sich nicht bald was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wird immer gesagt,dass bei Rapid die Fans soviel Macht haben!

Warum sind Hr.Edlinger ,Hr.Hörtnagl und soviele unerwünschte Spieler noch bei Rapid?

Da uns die Austria alle fähigen Spieler mit österr.Pass wegschnappt,sollte auch die Wahl der Legionäre überdacht werden!

Wer sticht bei uns heraus und hilft uns weiter?

Derzeit überhaupt keiner!

Daher auch dort ausmisten(bis auf Hofmann alle rausschmeissen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es wird immer gesagt,dass bei Rapid die Fans soviel Macht haben!

Warum sind Hr.Edlinger ,Hr.Hörtnagl und soviele unerwünschte Spieler noch bei Rapid?

Da uns die Austria alle fähigen Spieler mit österr.Pass wegschnappt,sollte auch die Wahl der Legionäre überdacht werden!

Wer sticht bei uns heraus und hilft uns weiter?

Derzeit überhaupt keiner!

Daher auch dort ausmisten(bis auf Hofmann alle rausschmeissen)!

das mittelfeld kann man lassen so wie es ist. aber die komplette verteidigung und der komplette Sturm gehört raus, das ist schon richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es wird immer gesagt,dass bei Rapid die Fans soviel Macht haben!

Warum sind Hr.Edlinger ,Hr.Hörtnagl und soviele unerwünschte Spieler noch bei Rapid?

Da uns die Austria alle fähigen Spieler mit österr.Pass wegschnappt,sollte auch die Wahl der Legionäre überdacht werden!

Wer sticht bei uns heraus und hilft uns weiter?

Derzeit überhaupt keiner!

Daher auch dort ausmisten(bis auf Hofmann alle rausschmeissen)!

Das ist natürlich schwer übertrieben.

Grundsätzlich kann man sich aber darauf einigen, zumindest den kompletten Sturm neu zu besetzen.

Bei der Verteidigung kann meinetwegen auch Soma gerne gehen, Katzer und Dober sollten so oder so schon lang keine Rolle mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

"Alle raus!" klingt in Zeiten wie diesen natürlich sehr populär und ist durchaus verständlich (in meinem derzeitigen Gemütszustand wäre ich sogar bereit, die Klofrauen auszutauschen, wenn das etwas bringen würde).

Die Realität sieht aber natürlich ein wenig komplexer und unübersichtlicher aus.

Denn wenn man heute noch beginnt, einen Fehler nach dem anderen, der bei uns schon passiert ist, auszumerzen, wäre dies trotzdem schon ein sehr langfristiges Projekt.

Leider wurde aber schon viel zu viel Zeit verschenkt, in der man beginnen hätte können, diese Fehler auszumerzen und das Projekt "Zurück mit uns an die Spitze" anzugehen.

.) Die Handlungsweise von Präsident und Vorstand erinnert mich momentan sehr an Leonid Breschniew. Und zwar an den Breschniew, der bereits 2 Tage tot war und die KPdSU dem Volk nach wie vor die heile Welt vorgaukelte, nur um einen Aufstand zu verhindern.

.) Die Arbeitsweise von PP im Zusammenspiel mit Ali H. erinnert immer mehr und mehr an zwei zornige Sprösslinge im Kindergarten, wo einer dem anderen sein liebstes Spielzeug kaputt gemacht hat und seitdem einer dem anderen alles zu Fleiß macht, nur um sich selbst gut zu fühlen. Vielleicht hilft da eine saftige Watschn für beide, um sie zur Räson zu bringen.

Warum eine Watschn? Nun, aus dem Kindergarten darf man erst entfernt werden, wenn man etwas gaaanz Böses anstellt .....

(Sorry für diesen plumpen Vergleich, aber beide Herren sind für mich nur noch lächerlich und einfach untragbar).

.) bleibt als letztes Glied in einer zerbröselten Kette die Mannshcaft, die sich immer mehr und mehr neuen sportarten zuzuwenden scheint. Anstatt Fussball zu spielen (oder zumindest so zu tun, als ob man das macht), scheinen die Interessen immer mehr in Richtung Synchronschwimmen (immer 2 machen gleichzeitig die selbe Bewegung), Curling (alle im Rudel in die Mitte werfen) oder Eiskunstlauf (schön anzusehende Pirouetten ohne erkennbaren Erfolg) zu gehen.

Was dies nun mit AH zu tun hat? Ganz einfach:

Entweder Hörtnagl oder Pacult machen seit geraumer Zeit offensichtliche grobe Fehler. Da die Wahrheit zumeist in der Mitte liegt, benutzen beide Herren unseren geliebten Verein als Spielwiese für ihren privaten Streit um das kaputte Spielzeugauto.

Also bitte Herr Hörtnagl: ab nach Tirol, vielleicht hat ein gewisser DiCo Verwendung für Sie, denn in der Nationalmannschaft laufen ohnehin viele seltsame Figuren herum. Da fällt einer mehr oder weniger nicht mehr auf!

Und bitte Herr Pacult: Vielleicht findet sich in Deutschland eine Beschäftigung für Sie. Dort hätten Sie zumindest schon mal den Vorteil, dass sie in den Medien kein Mensch versteht, was schon einen Kritikpunkt ausschaltet. Und sollte das nicht funktionieren, ist sicher in Linz in wenigen Wochen wieder ein Job frei!

Ach ja, bei unserem Präsidenten sollte man ernsthaft mal kontrollieren, ob er noch da ist, denn Lebenszeichen gab es schon länger keines von ihm.

Remember Leonid Breschnjew ......... :facepalm:

This post has been promoted to an article

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

das mittelfeld kann man lassen so wie es ist. aber die komplette verteidigung und der komplette Sturm gehört raus, das ist schon richtig.

Also die gesamte Verteidigung sicher nicht !

Also Kayhan und Sonnleitner finde ich sollten bei uns in der Verteidigung bleiben !

Der komplette Sturm gehört neu gemacht das waren alle Fehleinkäufe !

Wir haben keinen richtigen Goalgetter !

Hoffentlich wird in Sommer was unternommen sonst schaut es nächste Saison wieder so schlecht aus ! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.