Sonstige ÖFB Legionäre


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

janko ist m.m. nach bei twente am absteigenden ast. der muss so schnell wie möglich von dort weg. wobei... ich glaub er wird nicht mehr besser. der höhepunkt seiner karriere ist m.m. nach schon überschritten. zu altmodisch (als spielertyp) und viel zu wenig "beisser", als dass er sich z.b. in der PL (wovon er ja immer gerne redet) durchsetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

janko ist m.m. nach bei twente am absteigenden ast. der muss so schnell wie möglich von dort weg. wobei... ich glaub er wird nicht mehr besser. der höhepunkt seiner karriere ist m.m. nach schon überschritten. zu altmodisch (als spielertyp) und viel zu wenig "beisser", als dass er sich z.b. in der PL (wovon er ja immer gerne redet) durchsetzen könnte.

Vor seiner Verletzung (nach dem Ukraine-Spiel) hatte er eine enorme Torquote (witzigerweise wurde da vom Durchbruch von Janko gesprochen) und es gibt ein konkretes Angebot aus England und Russland. Der findet immer noch einen Verein und sein Spielertyp ist auch in England gefragt, wenn man ihn richtig einsetzt, es gibt ja nicht nur Beisser in der PL. Man wird sowieso sehen, wie er sicht macht, aber muss sich bei ihm die wenigsten Sorgen machen, dass er einen neuen Verein findet. Janko ist ziemlich gefragt, ob man es glauben will oder nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gut, es stimmt schon, dass in der PL immer noch platz für diese art von mittelstürmer ist. ja, die torquote janko's ist nach wie vor gut, aber ich ich bleib' dabei: die beste zeit hat er m.m. nach schon hinter sich (von einem durchbruch mit 28 zu sprechen ist ja auch ein witz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, es stimmt schon, dass in der PL immer noch platz für diese art von mittelstürmer ist. ja, die torquote janko's ist nach wie vor gut, aber ich ich bleib' dabei: die beste zeit hat er m.m. nach schon hinter sich (von einem durchbruch mit 28 zu sprechen ist ja auch ein witz).

Durchbruch bei Twente, da er in der ersten Saison bei Twente (wobei er auch 14 Tore gemacht hat) noch weniger rein gefunden hat, da die Außenspieler mit Chadli und Ruiz eher in die Mitte ziehen und nicht die Kugel auflegen. Vor seiner Verletzung war das Spiel auf ihn ausgelegt (da auch Chadli verletzt) und die Bälle für ihn serviert, prompt hat er auch eine sehr gute Torquote. Ist halt so ähnlich wie bei SM9 und RBS nur auf höherem Niveau. Wenn Janko die Kugel im Strafraum bekommt und man ihn als Endstation benutzt (denn so schlecht bewegt er sich gar nicht und ist ziemlich schwer zu verteidigen), dann er gehört er zur internationalen Klasse in diesem Bereich, das hat sich auch nach England durchgesprochen. Aber es stimmt schon, dass man immer mehr moderne Spieler will, die alles können, aber das Tor nicht treffen. Die Leute, die alles können und das Tor treffen, spielen sowieso bei den Vereinen, wo ein Janko niemals ein Thema wäre.

Janko hat ja (wie hier gepostet) schon vor ein paar Wochen einen Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen, meiner Theorie nach sitzt er deshalb auf der Bank, aber ich will da nicht zu viel hineininterpretieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchbruch bei Twente, da er in der ersten Saison bei Twente (wobei er auch 14 Tore gemacht hat) noch weniger rein gefunden hat, da die Außenspieler mit Chadli und Ruiz eher in die Mitte ziehen und nicht die Kugel auflegen. Vor seiner Verletzung war das Spiel auf ihn ausgelegt (da auch Chadli verletzt) und die Bälle für ihn serviert, prompt hat er auch eine sehr gute Torquote. Ist halt so ähnlich wie bei SM9 und RBS nur auf höherem Niveau. Wenn Janko die Kugel im Strafraum bekommt und man ihn als Endstation benutzt (denn so schlecht bewegt er sich gar nicht und ist ziemlich schwer zu verteidigen), dann er gehört er zur internationalen Klasse in diesem Bereich, das hat sich auch nach England durchgesprochen. Aber es stimmt schon, dass man immer mehr moderne Spieler will, die alles können, aber das Tor nicht treffen. Die Leute, die alles können und das Tor treffen, spielen sowieso bei den Vereinen, wo ein Janko niemals ein Thema wäre.

Janko hat ja (wie hier gepostet) schon vor ein paar Wochen einen Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen, meiner Theorie nach sitzt er deshalb auf der Bank, aber ich will da nicht zu viel hineininterpretieren.

100 % agree!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Weil hier über Janko diskutiert wird:

ich habe gearde eben von einem Freund mit türkischen Wurzeln erfahren, dass Janko zu Fenerbace Istanbul wechseln soll. Wahrscheinlichkeit: 80%. Fener bietet angeblich rund 6 mio für Janko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil hier über Janko diskutiert wird:

ich habe gearde eben von einem Freund mit türkischen Wurzeln erfahren, dass Janko zu Fenerbace Istanbul wechseln soll. Wahrscheinlichkeit: 80%. Fener bietet angeblich rund 6 mio für Janko!

So wie Kavlak vor mehr als einem Jahr fix zu einem Istanbuler Verein gewechselt ist? Mir scheinen da die Türken immer etwas vorschnell zu sein.

Ich hoffe, dass Janko das nicht macht, die türkische Liga würde ihm mAn nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

So wie Kavlak vor mehr als einem Jahr fix zu einem Istanbuler Verein gewechselt ist? Mir scheinen da die Türken immer etwas vorschnell zu sein.

Ich hoffe, dass Janko das nicht macht, die türkische Liga würde ihm mAn nicht passen.

Soweit ich weiß, ist Kavlak seit einem halben Jahr in der türkischen Liga engagiert .....

Aber ohne Ironie:

Um die Meldungen in den türkischen Medien richtig zu interpretieren, muss man sich damit ein wenig befassen, denn wie auch bei uns dringt dort viel Blödsinn an die Öffentlichkeit.

Wie aber schon damals bei Kavlak (der Kontakt zu Veli wurde sehr wohl schon im Winter hergestellt) ist auch bei Janko mehr dran.

Jedenfalls berichten die türkischen Sportmedien lt. Infos meines Freundes, dass Fener zunächst einen "Topstürmer" engagieren wollte, alle Bemühungen aber daran gescheitert sind, dass sich niemand der "größeren" Namen einen Wechsel nach Istanbul antun wollte, da man ja nicht weiß, was mit Fenerbahce passiert (Stichwort Bestechungsaffäre).

So scheint man nun auf Janko gekommen zu sein, der sich - wieder lt. unbestätigten Meldungen - interessiert zeigt.

Soweit die Gerüchte.

Ob Janko nach Istanbul passt? Schwer zu sagen. Mein Freund meinte, dass der Spielstil von Fener zwar zu ihm passen würde, er aber Zweifel daran hat, dass sich Janko dort durchsetzen wird können.

Ich sehe es ähnlich wie Du. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich bei Veli Kavlak getäuscht habe. Ich hätte ihm nämlich nicht zugetraut, dass er sich - auch angesichts der dort vorhandenen Konkurrenz - bei Besiktas durchsetzen wird.

Von da her wäre es natürlich auch für Janko möglich, bei Fener Leistung zu zeigen. Zudem hat Janko das Glück, dass er derzeit bei Fener kaum Konkurrenz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Soweit ich weiß, ist Kavlak seit einem halben Jahr in der türkischen Liga engagiert .....

Schon klar, nur war ja hier im ASB schon ein Jahr davor (ich mein jetzt nicht den Winter davor) einer von einem der Istanbuler Vereine da und hat groß angekündigt, dass Kavlak ab sofort fix schon dort spielt. Geworden ist es dann erst ein Jahr später was.

Kavlak hab ich es eigentlich immer schon zugetraut, sich bei einem größeren Verein durchzusetzen, man hat damals bei der U20-WM gesehen, was er auf der zentralen Position zu leisten fähig war und ist. Nur hätt ich mir nicht gedacht, dass er nach dem jahrelangen Verkennen seiner Stärken von Pacult sich so schnell bei Besiktas etablieren kann. (Hab mir vor kurzem das Spiel von Besiktas gegen Stoke angesehen. In der 1. HZ war Kavlak an den meisten Offensivaktionen beteiligt, hat selber keinen Ballverlust gehabt und war extrem ballsicher).

Edit: Zurück zu Janko, nein, die Türkei passt nicht zu ihm. Da würde er mit seiner ruhigen Art untergehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Schon klar, nur war ja hier im ASB schon ein Jahr davor (ich mein jetzt nicht den Winter davor) einer von einem der Istanbuler Vereine da und hat groß angekündigt, dass Kavlak ab sofort fix schon dort spielt. Geworden ist es dann erst ein Jahr später was.

Kavlak hab ich es eigentlich immer schon zugetraut, sich bei einem größeren Verein durchzusetzen, man hat damals bei der U20-WM gesehen, was er auf der zentralen Position zu leisten fähig war und ist. Nur hätt ich mir nicht gedacht, dass er nach dem jahrelangen Verkennen seiner Stärken von Pacult sich so schnell bei Besiktas etablieren kann. (Hab mir vor kurzem das Spiel von Besiktas gegen Stoke angesehen. In der 1. HZ war Kavlak an den meisten Offensivaktionen beteiligt, hat selber keinen Ballverlust gehabt und war extrem ballsicher).

Edit: Zurück zu Janko, nein, die Türkei passt nicht zu ihm. Da würde er mit seiner ruhigen Art untergehen.

habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Rein sportlich gesehen habe ich Veli schon stark genug eingeschätzt. Mir ging es da eher um seine zurückhaltende Art und einen sensiblen Charakter. Es freut mich aber für ihn, dass er mich (und wohl auch viele andere) eines Besseren belehrt hat.

Um wieder die Kurve zu Janko zu bekommen: ich schätze ihn - mehr jedenfalls als Kavlak - schon so ein, dass er weiss, wann er die Ellbogen ausfahren muss, um sich durch zu setzen. Ein Fragezeichen bleibt da eher - abgesehen von der Mentalität - was die Frage nach dem Bestechungsskandal rund um Fener anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, nur war ja hier im ASB schon ein Jahr davor (ich mein jetzt nicht den Winter davor) einer von einem der Istanbuler Vereine da und hat groß angekündigt, dass Kavlak ab sofort fix schon dort spielt. Geworden ist es dann erst ein Jahr später was.

nur so der korrektheit halber, das kavlak-istanbul gerücht gabs sogar 3 jahre lang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

nur so der korrektheit halber, das kavlak-istanbul gerücht gabs sogar 3 jahre lang!

Schreib ich so undeutlich? Die Gerüchte gab es länger, gut, kann sein. Aber vor einandhalb Jahren hat hier im ASB einer groß angekündigt, dass alles fix ist. Das meinte ich. Oder soll ich jetzt den Thread suchen?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.