Sonstige ÖFB Legionäre


schooontn

Recommended Posts

Postinho

nur sportnet, Dragovic zu Twente?:

http://www.sportnet.at/de/austriawien/102459032330/dragovic_von_twente_beobachtet

wäre mmn. ein guter transfer für ihn. auf jeden fall besser als nach Italien.

Würde ich nicht so puschal sagen. Ich bin zwar auch Italien Fan aber für einen IV mit seinen Fähigkeiten kann ich mir nichts besseres Vorstellen. Mit seinem guten Stellungsspiel und seinen spielerischen Fähigkeiten gehört er einfach in eine Liga wo das auch stark genutzt wird. Da bringt ihn Holland nicht so weit voran im Vergleich zu Österreich. Wenn er ein ganz Großer werden will sollte er noch in Österreich bleiben und wieder Stammspieler im Nationalteam werden und dann nach Italien, England, Deutschland oder Spanien wechseln. Napoli oder Palermo im Idealfall oder auch einen schlechteren aber nicht akut abstiegsgefährdeten Premier-Leauge Verein würde ich gern als seine nächste Station sehen, bei Vereinen wie Palermo versumpern gute Spieler auch nicht unbedingt auf der Bank, das ist eher der Fall wenn man gleich zu einem Topverein wechselt.

Wenn er schon nach Holland wechselt, sollte er versuchen sich eher als DM holen zu lassen. Als letzter Mann vor der Abwehr, vor allem in einem Barca-Style System, könnte er sich auch verwirklichen.

Russland sollte er sich vielleicht durch den Kopf gehen lassen wenn er unbedingt weg will, mMn recht starke und aufstrebenden Liga in der auch gerne von Topvereinen geshoppt wird. Er hätte dort wohl auch durch seine Mischung aus Österreicher und Serbe keine schlechten Karten beim Publikum und die Ausrichtung des Fußballs ist "verteidigerfreundlicher" als die Holländische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das hat man als Spieler bekanntlich ja selbst in der Hand.

Zumindest der Scharner :augenbrauen:

Na im Ernst, ich denke über seinen Berater und im Gespräch mit den Vereinen kann man da schon einiges planen, und Dragovic hat ja selbst eine Vorliebe für diese Position und sie auch regelmässig gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Würde ich nicht so puschal sagen. Ich bin zwar auch Italien Fan aber für einen IV mit seinen Fähigkeiten kann ich mir nichts besseres Vorstellen. Mit seinem guten Stellungsspiel und seinen spielerischen Fähigkeiten gehört er einfach in eine Liga wo das auch stark genutzt wird. Da bringt ihn Holland nicht so weit voran im Vergleich zu Österreich.

in Holland hat er aber sicher größere chancen zu spielen und das ist mmn. wesentlich wichtiger. und er ist gerade einmal 19 udn damit ganz am anfang der karriere, dh wenn er bei Twente gut spielt, wird er sowieso (um viel geld) ins größere ausland wechseln.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vorliebe für diese position? er selber spielt lieber DM?

Hat er zumindest im das ASB trifft.... gesagt

Lieber defensives MF, aber wo mich der Trainer und die Mannschaft brauchen, versuche ich mein Bestes zu geben.

dazugehöriger Ferdl

in Holland hat er aber sicher größere chancen zu spielen und das ist mmn. wesentlich wichtiger. und er ist gerade einmal 19 udn damit ganz am anfang der karriere, dh wenn er bei Twente gut spielt, wird er sowieso (um viel geld) ins größere ausland wechseln.

Dein Weg ist auch nicht falsch und am Ende muss er es eh selber wissen.

Ich würde sagen er hat so 3 Hauptmöglichkeiten:

In eine der stärksten Ligen gehen und den Feinschliff abholen, aber vielleicht nur Primavera oder Castila spielen.

In Österreich bleiben, Austria Stütze sein, sich im Nationalteam anbieten und dann als ernsthafter Transfer um eine größere Summe zu einem guten Verein wechseln.

In eine Ausbildungsliga wechseln, sich ausbilden lassen und dann von einem großen Verein geholt werden.

Hat alles seine vor und Nachteile, bei seinem Alter könnte man sogar die erste Option nochmal in betracht ziehen. Wenn er in eine Ausbildungliga wechselt hat er halt vielleicht auch das Problem seinen Stammplatz zu verlieren und dann in Holland doch nicht zu spieln, obwohl ich das bei ihm weniger glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warat eh nicht schlecht so braucht er nicht im nationalteam auf einen IV platz warten sondern könnte sich auch auf einen dm platz anstellen

obwohl ich ihm lieber als iv neben pogatetz sehe

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Wechsel zu Twente wäre sicherlich ein toller Schritt, allerdings glaube ich kaum, dass er sich derzeit in der Innenverteidigung durchsetzen könnte.

Ein Douglas ist, völlig zurecht, gesetzt. Der ist um etwa 2 Klassen stärker als alles was ein Dragovic je aufbieten kann. Jedoch wird den Twente auch nicht ewig halten können. Wisgerhof ist zwar schon älter, aber immer noch Kapitän und ein wichtiger Spieler. Dazu kommt noch Bengtsson, der auch kein Schlechter ist.

Eine Chance sehe ich da nur, wenn Douglas zu einem größeren Verein wechselt bzw. Wisgerhof schön langsam zu alt wird. Ansonsten wird ihm wohl eher nur der 3. oder 4.Platz als Innenverteidiger bleiben. Ähnlich siehts im defensiven Mittelfeld aus, an Brama gibts derzeit sicher noch kein Vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Anscheinend gibt es ein konkretes Angebot, wenn man Twente-Insidern Glauben schenken darf.

dann scheint ein wechsel im winter schon sehr wahrscheinlich, auch weil Twente wie man seit Janko weiss einiges an cash für Österreicher hinlegt. und Drago kann man im gegensatz zu janko wohl noch sehr gewinnbringend weiterveräußern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warat eh nicht schlecht so braucht er nicht im nationalteam auf einen IV platz warten sondern könnte sich auch auf einen dm platz anstellen

obwohl ich ihm lieber als iv neben pogatetz sehe

Wie gesagt, wenn würde ich ihn ideal im einem 4-3-3 als 6er vor der Abwehr sehen. Mit seinen Fähigkeiten könnte er den beiden offensiveren Zentralen den Rücken freihalten und als Verbindung von Abwehr und Offensive dienen. Von dem her wäre Twente gar nicht so schlecht, dort könnte er genau diese Position oder als IV spielen. Im Nationalteam sollte er auf der IV spielen da die Alternativen bis auf Pogerl zum speiben sind. Im Mittelfeld kann man sich mit Baumi + Pehlivan oder einem ZM noch besser helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

dann scheint ein wechsel im winter schon sehr wahrscheinlich, auch weil Twente wie man seit Janko weiss einiges an cash für Österreicher hinlegt. und Drago kann man im gegensatz zu janko wohl noch sehr gewinnbringend weiterveräußern...

Was haben die abgelegt, habs vergessen?

Wird wegen dem halben Jahr fürn Drago ned so viel werden, hoff mal wenns gut rennt auf 1,5 - 2 Mio, die dann bei der Austria hängenbleiben, wär schon gut.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.