Sonstige ÖFB Legionäre


schooontn

Recommended Posts

http://www.youtube.com/watch?v=Tp_1SuXuFB8

Ab 3:31. Bei 3:45 steht er locker einen Schritt im Abseits.

:nein:

Nix Abseits, Janko ist hinter dem Ball, musst Du nur im Standbild anschauen. Chadli spielt halt nicht ab, war auch bei 3 anderen Situationen der Fall. Zufällig bekommt Ruiz gleich den Ball, wenn er mal gut steht. Aus irgendeinem Grund bekommt Janko fast keine Bälle, ob das am mangelnden Vertrauen der Mitspieler liegt, kann ich nicht beurteilen, aber die guten Bälle heuer kamen ausschließlich von Janssen und Brama. Janko hat übrigens ziemlich geil die Verteidiger weggeblockt als Janssen den Schuss zu zentral auf das Tor gemacht hat.

Edit: Zu spät :madmax:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bei 3:44 zeigt janko an, wo er den ball hin haben will - da steht er GENAU auf ballhöhe. wenn chadli in dem moment flach reinspielt, stehts 0:1.

also nix mit abseits. man muss den ball halt im richtigen moment spielen.

leider ist Chadli zu dem Zeitpunkt auch ca einen Meter vom Ball entfernt, da er in den 16er reinsprinten will. Für mich siehts sogar danach aus, dass er den Ball auf Janko spielen will, hat sich halt den Ball zu weit vorgelegt um noch gscheit flanken zu können. Beim ersten Ballkontakt dürfte Janko im Abseits stehen.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jankoabseits2.png

jankoabseits.png

Abseits, wenn im Moment der Ballabgabe ist der Spieler

* in der gegnerischen Hälfte,

* der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und

* der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

http://img517.imageshack.us/img517/1971/jankoabseits2.png

http://img232.imageshack.us/i/jankoabseits.png

Im Moment der Ballabgabe ist der Spieler

* in der gegnerischen Hälfte,

* der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und

* der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler.

und wie soll er den Ball passen? Hat ja nicht so lange Haxen.

Diese Kameraeinstellung kommt ein wenig zu spät, den ersten Ballkontakt von Chadli sieht man da nichtmehr. Davor kann man nur erahnen ob Janko vorm Ball ist, sieht zumindest für mich danach aus.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

leider ist Chadli zu dem Zeitpunkt auch ca einen Meter vom Ball entfernt, da er in den 16er reinsprinten will. Für mich siehts sogar danach aus, dass er den Ball auf Janko spielen will, hat sich halt den Ball zu weit vorgelegt um noch gscheit flanken zu können. Beim ersten Ballkontakt dürfte Janko im Abseits stehen.

naja, er hat sich den ball halt 3 meter vorgelegt, dass janko da nicht mitten in der bewegung stoppen kann, ist klar.

ob er bei der bei der ballberührung bei 3:45 im abseits steht, trau ich mich nicht zu beurteilen und ist mMn auch eine sehr schwere entscheidung (vor allem wenn man den grundsatz "im zweifel für den angreifer" bedenkt)

und wie soll er den Ball passen? Hat ja nicht so lange Haxen.

Diese Kameraeinstellung kommt ein wenig zu spät, den ersten Ballkontakt von Chadli sieht man da nichtmehr. Davor kann man nur erahnen ob Janko vorm Ball ist, sieht zumindest für mich danach aus.

vl hätte er in den ball rutschen und ihn so in die mitte spielen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abseits, wenn im Moment der Ballabgabe ist der Spieler

* in der gegnerischen Hälfte,

* der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und

* der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler.

Komisches Beispiel. Der Ball kommt (bzw. käme) ja nicht von allein in die Mitte. Es geht hier ja eher um den Punkt, als Chadli die Kugel wirklich spielt, und da ist es allenfalls eine sehr enge Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie soll er den Ball passen? Hat ja nicht so lange Haxen.

Diese Kameraeinstellung kommt ein wenig zu spät, den ersten Ballkontakt von Chadli sieht man da nichtmehr. Davor kann man nur erahnen ob Janko vorm Ball ist, sieht zumindest für mich danach aus.

Ja, ist halt nicht so einfach Screenshots aus einem Video zu basteln. Chadli wird auch nicht gezwungen, den Ball zu weit vorzulegen. Mmn ist da kein Abseits, wenn er rechtzeitig abspielt.

vl hätte er in den ball rutschen und ihn so in die mitte spielen sollen.

Wäre auch eine Möglichkeit, witzigerweise ist man sich im Twente-Forum einig, dass da kein Abseits war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisches Beispiel. Der Ball kommt (bzw. käme) ja nicht von allein in die Mitte. Es geht hier ja eher um den Punkt, als Chadli die Kugel wirklich spielt, und da ist es allenfalls eine sehr enge Sache.

Das ist kein Beispiel, sondern die Abseitsregel. Janko steht nicht im Abseits, weil der Ball näher zur Torlinie ist als er selbst, nur darum geht es. Das war der Fall als Chadli den Ball hatte, auch wenn Janko weiter vorne als der letzte Verteidiger war.

Als Chadli die Kugel spielt, ist Janko im Abseits, aber das ist nicht die Schuld von Janko, wie es hier dargestellt wird. Chadli muss halt früher spielen, das war die ursprüngliche Diskussion.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja, er hat sich den ball halt 3 meter vorgelegt, dass janko da nicht mitten in der bewegung stoppen kann, ist klar.

Chadli wird auch nicht gezwungen, den Ball zu weit vorzulegen.

seh ich ganz genauso, war ein technischer Fehler von Chadli. Aber dennoch würde ich in dieser Szene nicht sagen, dass er den Ball auf Janko nicht spielen will. Wie bereits geschrieben schauts für mich danach aus, als ob er flanken möchte, was aus vollem Lauf auch nicht so einfach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurscht

unterm strich bleibt eh stehen dass janko sehr oft im abseits steht und wenig arbeitet. das ist auch arsene wenger schon aufgefallen.

Janko macht fast immer die meisten Km im Team und beschäftigt die Gegenspieler, um Platz für andere zu machen. Janko ist häufig im Abseits (auch oft unnötig), aber das ist eben seine Spielweise und das Nichtabspielen von Ruiz und Chadli ist nicht unbedingt förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.