FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen


rbs7

Recommended Posts

Nein! - Doch! - Oh!

Kann ich ja, aber du musst zugeben, dass der Name Curva Sud für eine Südkurve nicht so weit hergeholt ist.

Stimmt schon. Allerdings ist eure Südkurve nicht gleich die alte Curva Sud, auch wenn es bei der neuen Süd 200-300 aktive Supporter von der ehemaligen Austria gibt/gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

so mancher kann das gefühl jetzt vielleicht nachempfinden, wie es ist, wenn man vom eigenen hof gejagt wird - es bleibt die hoffnung, dass mit den patriots auch mein geliebtes violett aus klessheim verschwindet

~ die Austria wird Euch alle überleben ~

bearbeitet von ThePendragon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vielleicht ein blöder Vorschlag, aber im Moment stehen die SP gegen die BF und den Verein. Vielleicht hilft es was wenn nicht involvierte durch E-Mails oder Ähnliches Partei für die Patriots ergreifen, vielleicht sieht der Verein dann, dass auch viele ander hinter den Patriots stehen. Ein andere Schritt wäre sich vielleicht an Beiersdorfer oder zB Kovac zu wenden. Denen trau ich zu, dass sie die SP verstehen, und wenn man einen Fürsprecher im Verein hat wirds vllt noch was.

Die Curva Sud darf nicht sterben!

Blöd ist der Vorschlag nicht, aber doch ein wenig naiv. Das ist eben die Policy von Red Bull, die von oben (von wem auch immer) vorgegeben wird. Da können ein Beiersdorfer oder Kovac auch nichts ändern - vor allem sind sie auch nur Gehaltsempfänger.

Und ob sich die Patriots aus dem Stadion verabschieden oder nicht, das ist Red Bull doch sowas von egal. Das war 2005 auch nicht anders.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Blöd ist der Vorschlag nicht, aber doch ein wenig naiv. Das ist eben die Policy von Red Bull, die von oben (von wem auch immer) vorgegeben wird. Da können ein Beiersdorfer oder Kovac auch nichts ändern - vor allem sind sie auch nur Gehaltsempfänger.

Und ob sich die Patriots aus dem Stadion verabschieden oder nicht, das ist Red Bull doch sowas von egal. Das war 2005 auch nicht anders.

Ich bin mir sicher, es geht ihnen nicht um die Patriots, aber sie haben sicher interesse am Support, und der kommt nicht von der BF, nur hat der Verein keinerlei Einblick in die Fanszene und glaubt nur was die BF petzt. Letztes Jahr noch hatten wir wunderbare Choreos, die schönsten DH der Liga. Und jetzt, ohne SP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dennoch macht's einen unterschied, ob die erwähnten personen erreicht werden können oder nicht. hinter jeder policy stehen menschen und zur umsetzung bedarf es weiterer menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin mir sicher, es geht ihnen nicht um die Patriots, aber sie haben sicher interesse am Support, und der kommt nicht von der BF, nur hat der Verein keinerlei Einblick in die Fanszene und glaubt nur was die BF petzt. Letztes Jahr noch hatten wir wunderbare Choreos, die schönsten DH der Liga. Und jetzt, ohne SP?

Ich glaube dennoch, dass es für Beiersdorfer und Kovac sehr ratsam wäre, sich nicht mit dieser "Philosophie" anzulegen. Da gibt es noch immer andere Personen, die schlussendlich am längeren Hebel sitzen - das kann sehr schnell ein Boomerang werden. Außerdem ist Niko derzeit ja "nur" Trainer der Juniors. Weiß nicht, ob er sich mit der Problematik überhaupt befasst hat.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin mir sicher, es geht ihnen nicht um die Patriots, aber sie haben sicher interesse am Support, und der kommt nicht von der BF, nur hat der Verein keinerlei Einblick in die Fanszene und glaubt nur was die BF petzt. Letztes Jahr noch hatten wir wunderbare Choreos, die schönsten DH der Liga. Und jetzt, ohne SP?

:laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich glaube dennoch, dass es für Beiersdorfer und Kovac sehr ratsam wäre, sich nicht mit dieser "Philosophie" anzulegen. Da gibt es noch immer andere Personen, die schlussendlich am längeren Hebel sitzen - das kann sehr schnell ein Boomerang werden. Außerdem ist Niko derzeit ja "nur" Trainer der Juniors. Weiß nicht, ob er sich mit der Problematik überhaupt befasst hat.

Okay ja, deswegen stand ein zB davor, es waren die ersten beiden die mir eingefallen sind, Kovac, weil er den Fans eig vom Gefühl her sehr nahe steht. Aber wer sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Okay ja, deswegen stand ein zB davor, es waren die ersten beiden die mir eingefallen sind, Kovac, weil er den Fans eig vom Gefühl her sehr nahe steht. Aber wer sonst?

Es gibt niemanden, weil jeder andere mit dieser "Policy" konform geht. Aus welchen Gründen auch immer. Vergiss es. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Es gibt niemanden, weil jeder andere mit dieser "Policy" konform geht. Aus welchen Gründen auch immer. Vergiss es. ;)

Das ist ja der Punkt! Ich denke, dass der Verein ja nur für den Support sein kann, auch wenn man sagt sie wollen Stadion zu einem Event machen, zu Stadion gehört Stimmung dazu. Ich denke sie haben sehr wohl Interesse an den SP, nur wissen sie das nicht, weil sie nur hören was die BF ihnen erzählt, was, sagen wir mal, oft sehr subjektiv ist. Wenn der Verein einen objektiven, neutralen Zugang zu dem Thema hätte, bin ich mir sicher, man würde eine Läsung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es bleibt die hoffnung, dass mit den patriots auch mein geliebtes violett aus klessheim verschwindet

Wahre Worte!

Ich will aber eig. was ganz anderes hier:

Warum wird eig. grad der BF so viel "geglaubt"? Haben die irgendwie ne engere Bindung zum Konzern als die anderen FCs?

Bei dem was man so mitbekommt hört es sich für mich halt so an, dass die Bullenfront Schiss bekommt, dass jemand anderes (Patriots) das Ruder in der Kurve übernehmen könnte.....

Naja, wünsch euch auf jeden Fall, dass diesbezüglich schnell Ruhe einkehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist ja der Punkt! Ich denke, dass der Verein ja nur für den Support sein kann, auch wenn man sagt sie wollen Stadion zu einem Event machen, zu Stadion gehört Stimmung dazu. Ich denke sie haben sehr wohl Interesse an den SP, nur wissen sie das nicht, weil sie nur hören was die BF ihnen erzählt, was, sagen wir mal, oft sehr subjektiv ist. Wenn der Verein einen objektiven, neutralen Zugang zu dem Thema hätte, bin ich mir sicher, man würde eine Läsung finden.

Die grundsätzliche Frage ist doch die, wie Red Bull Stimmung definiert. Die sind doch glücklich, wenn das Stadion voll ist und sprechen dann von einer "tollen Stimmung" und "den besten Fans in Österreich". Lautstärke oder gar Support ist ihnen doch völlig egal, hauptsache die Ränge sind voll. Denn das ist die beste Werbung, ein durchschnittlicher Fernsehzuschauer sieht halt nur die Massen und denkt sich dann "Wow, Red Bull mobilisiert die Massen,das ist cool" - von diesem Grundsatz geht man aus.

Red Bull will keine Fans, die 1.) kritisch gegen den Verein sind und 2.) eine kontroverse Stimmung gegen andere Klubs aufbauen (siehe Erläuterung von anti, dass sie jemandem den Anti-Rapid-Schal abgenommen haben - da greifst dir ja aufs Hirn, wenn das stimmen sollte). Alles soll in eitler Eintracht ablaufen und das funktioniert im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten nicht - und das ist auch gut so.

@ Richie: Wahrscheinlich weil sie zu alles Ja und Amen sagen und einer der größten Fangruppen bei Red Bull sind. Anders lässt es sich nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Die grundsätzliche Frage ist doch die, wie Red Bull Stimmung definiert. Die sind doch glücklich, wenn das Stadion voll ist und sprechen dann von einer "tollen Stimmung" und "den besten Fans in Österreich". Lautstärke oder gar Support ist ihnen doch völlig egal, hauptsache die Ränge sind voll. Denn das ist die beste Werbung, ein durchschnittlicher Fernsehzuschauer sieht halt nur die Massen und denkt sich dann "Wow, Red Bull mobilisiert die Massen,das ist cool" - von diesem Grundsatz geht man aus.

Das schließt du woraus?

Was ich weiß ist unser netter Capo Rolf und Bf-Vorsitzender auch gleichzeitig Fanbetreuer, oder? Deswegen kann man leicht alle anschwärzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das schließt du woraus?

Aus der Erfahrung und ein bisschen Einblick in das Ganze.

Was ich weiß ist unser netter Capo Rolf und Bf-Vorsitzender auch gleichzeitig Fanbetreuer, oder? Deswegen kann man leicht alle anschwärzen

Da habe ich andere Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die grundsätzliche Frage ist doch die, wie Red Bull Stimmung definiert. Die sind doch glücklich, wenn das Stadion voll ist und sprechen dann von einer "tollen Stimmung" und "den besten Fans in Österreich". Lautstärke oder gar Support ist ihnen doch völlig egal, hauptsache die Ränge sind voll. Denn das ist die beste Werbung, ein durchschnittlicher Fernsehzuschauer sieht halt nur die Massen und denkt sich dann "Wow, Red Bull mobilisiert die Massen,das ist cool" - von diesem Grundsatz geht man aus.

Red Bull will keine Fans, die 1.) kritisch gegen den Verein sind und 2.) eine kontroverse Stimmung gegen andere Klubs aufbauen (siehe Erläuterung von anti, dass sie jemandem den Anti-Rapid-Schal abgenommen haben - da greifst dir ja aufs Hirn, wenn das stimmen sollte). Alles soll in eitler Eintracht ablaufen und das funktioniert im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten nicht - und das ist auch gut so.

@ Richie: Wahrscheinlich weil sie zu alles Ja und Amen sagen und einer der größten Fangruppen bei Red Bull sind. Anders lässt es sich nicht erklären.

Ich sehe das im Ganzen auch so, hast gut auf den Punkt gebracht!!! :super:

Möchte dazu noch sagen:

+ Des mit dem Anti-Rapid-Schal stimmt ganz sicher!

+ Ebenso wie die vermutung mit "Ja und Amen" So nach dem Motto: immer alles so machen wie der Verein es haben will (nach deren Pfeife tanzen). Dann tun sie auh was für uns z.B.: das Transi zahlen, wenns gezogen wird etc....

Da habe ich andere Informationen.

Da muss ich allerdings sagen, dass deine Quellen nicht ganz so sicher sind...

Rolf ist sehr wohl Obmann der BF, Capo und Fanbetreuer (was auch immer die genau Aufgabe von sowas is keine Ahnung, gibt ja die "Positionen" Fanbeauftragter, Fankoordinator und Fanbetreuer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.