Fanaktionen


Recommended Posts

Nein! - Doch! - Oh!

Sektion Wien - Stadionverbot wegen Pickerl kleben :allaaah:

Salzburg Patriots - Fetzn verkehrt aufgehängt wegen div. Vorfällen, spielen beleidigte Leberwurst und sind anscheinend mit jedem anderen Fanclub auf der "Süd" zerstritten, scheren sich jetzt um keine Fanutensilien mehr

Bullenfront, Real Bulls, Wild Bulls, Salzachlöwen & co. - Müssen jetzt die ganzen Choreos etc. machen - mah des wird ein Augenschmaus :feier:

Da wird doch wohl Diskussionsbedarf vorhanden sein? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich als ein wirklich gutes thema an. ich wollte eigentlich selbst grad einen "gegen die totale verbullung" thread aufmachen, aber nachdem der wieder offen ist könnte man den zitierten artikel der sp homepage vielleicht als anstoß für eine vernünftige diskussion nutzen.

ich bin natürlich kein mitglied der sp, aber so wie ich diese aktion "gegen die totale verbullung" verstanden habe geht es darum dieses überhandnehmen des slogans redbull , samt in den hintergrundtreten des wortes salzburg in bereiche in denen es nicht sein müsste zu unterbinden oder zumindest ein bewusstsein dafür zu schaffen und eine diskussion darüber zu starten.

ich denke viele salzburger sehen das ähnlich und wenn rolf wirklich echt ist, könnte das hier eine gute möglichkeit sein sich auszutauschen. (quasi im ASB als nautralem, zumindest aber unabhängigen boden ;) )

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
... (quasi im ASB als nautralem, zumindest aber unabhängigen boden ;) )

Ein echter Schenkelklopfer. Net bös sein, ich weiß schon wie du es gmeint hast.

Ob das Forum der richtige Ort dafür ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Da steht "Alter unbekannt" und nicht das Jahr seit du/er "Salzburg"-Fan ist.

Also, raus mit der Sprache, oder doch bloß ein Fakenick vom Renne? :betrunken:

ich bin zwar irr, aber das ist selbst mir zu peinlich. :verbot:

Aber ist so ein Beitrag im Interesse von einem Salzburger (vom FC)? Also entweder ist er der echte, oder es ist einer von einem anderen Klub, aber mmn keiner aus unseren Reihen

ich tipp mal auf interne streitigkeiten. da wird sich wohl jemand von einem anderen fc (patriots?) den spaß gemacht haben, weil der capo, laut hörensagen*, so eine matschbirne** sein soll.

* das bezieht sich auf mir bekannte salzburg-fans.

** das ist im übrigen nicht meine persönliche meinung, dafür hab ich in euren kindergarten zu wenig einblick.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Nun habens die Sektion Wien endgültig "entfernt", war ja so klar... :nein:

Aber gut, Emotionen waren den Red Bull Leuten schon immer ein Dorn im Auge.

Ultraorientierte-FC's haben es bei uns sowieso schon immer schwer gehabt, dass wissen die SP sicher am besten.

Natürlich sind FC's alá Bullenfront, Wild Bulls etc. die Vorzeige-Gruppierungen schlechthin. Man nimmt alles hin, übt keine Kritik und kriecht dem Verein auch noch in den Allerwertesten. Und so nebenbei geht man auch noch auf die pösen pösen Salzburg Patriots bzw. SP-Sektion Wien los.

Nur weiter so, Rolf und Co.! So wird unsere Kurve sicher bald zu den besten in Österreich werden! :nope::nein:

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Schenkelklopfer. Net bös sein, ich weiß schon wie du es gmeint hast.

Ob das Forum der richtige Ort dafür ist?

:D

na warum nicht. über die inhaltsleeren beschimpfungen und provokationen muss man halt drüberlesen bzw. wenn sie zu untergriffig werden kann ja auch ein mod verschieben.

es ist ja nicht so, dass hier geheime choreos besprochen werden sondern eine breite diskussion über die einstellung der vershciedenen salzburg fans/ sympathisanten und stadionbesucher. wo, wenn nicht im asb sollte so eine diskussion eher möglich sein? im redbull board? auf der patriots homepage? in der halbzeitpause auf der tribüne?

aber vielleicht wurde rolf eh schon rausgeekelt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Also ich versteh die Patriots und finde es gut, dass sie das machen. Denn ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum Salzburg-Fans teilweise vom "FC Red Bull" sprechen. Dass es die Medien und gegnerische Fans machen ist eh klar und kann sowieso nicht verhindert werden. Auch von der Vereinsseite, wobei es sich dort nicht von anderen Clubs nicht unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:D

na warum nicht. über die inhaltsleeren beschimpfungen und provokationen muss man halt drüberlesen bzw. wenn sie zu untergriffig werden kann ja auch ein mod verschieben.

es ist ja nicht so, dass hier geheime choreos besprochen werden sondern eine breite diskussion über die einstellung der vershciedenen salzburg fans/ sympathisanten und stadionbesucher. wo, wenn nicht im asb sollte so eine diskussion eher möglich sein? im redbull board? auf der patriots homepage? in der halbzeitpause auf der tribüne?

aber vielleicht wurde rolf eh schon rausgeekelt :(

Sicher, ich möchte das auch net verpassen. Für die einzelnen Akteure könnte es vlt besser sein sich das privat auszumachen. Mal schauen was passiert.

edit: Immerhin haben wir gerade 30 aktive Besucher. :respekt:

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich versteh die Patriots und finde es gut, dass sie das machen. Denn ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum Salzburg-Fans teilweise vom "FC Red Bull" sprechen. Dass es die Medien und gegnerische Fans machen ist eh klar und kann sowieso nicht verhindert werden. Auch von der Vereinsseite, wobei es sich dort nicht von anderen Clubs nicht unterscheidet.

Ja wir sind auch der "FC Red Bull Salzburg"!!

Ohne Red Bull wären wir jetzt ein Abstiegskandidat oder schon abgestigen.

Ohne Red Bull wären wir niemals so erfolgreich in der Europa League gewesen.

Ohne Red Bull hätten wir nicht die Chance Spieler mit internationaler Klasse zu holen oder um den Einzug in die Königsklasse zu kämpfen.

Also überlegt mal was Red Bull für UNSEREN Verein gemcht hat

Euer Capo Rolf

Auf geht SOIZBUAG kämpfen und SIEGEN!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

naja es scheint fast so dass den SP ein licht aufgegangen ist und sie das marketing/fankonzept hinterfragen

sowas ist natürlich bei red bull unerwünscht und wird sanktioniert

mir leuchten die punkte von SP schon ein, denn wer will schon nur fanklubs von seinem verein aus seiner stadt wo nur mehr der sponsornahme drauf steht

aber das wird sich bei RB salzburg sowieso in luft auflösen denn wenn mal leipzig in 3,4 jahren bundesliga spielt dann ist salzburg eh nur mehr das farmteam in der red zac

denn red bull darf nur mit einem team international spielen,da DM ein erfolgsmensch ist wird er nicht unötig 30 mille pro saison für salzburg ausgeben,einen internationalen startplatz erobern und diesen dann verfallen lassen

dadurch dass er sich aber seine marke auch nicht "beschädigen" lässt,darum sponsert er ja auch kein radteam, spielt er dann auch nicht mit einer 7 mille gurkentruppe um den 6. od.7. platz um die goldene ananas

daher glaube ich dass er sobald leipzig oben ist mit salzburg in die red zac geht und einen reinen ausbildungsverein in österreich betreibt,die gute infrastruktur die er aufbaut mit der akademie bestätigt mich irgendwie in meinen denken

so das war jetzt zwar einiges off topic aber für mich geht dass bei RB nicht anders weil ich der meinung bin dass bei RB alles strikt nach plan verläuft,von A-Z,von fanarbeit bis klopapier für beiersdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.