LASK-Amateure Saison 2010/2011


Lask-Jussi

Recommended Posts

Postinho

Hab jetzt ein paar Spiele unserer Juniors gesehen. Durchwegs gegen starke Gegner. Leider sah ich außer Niederlagen nur ein Unentschieden (einen Sieg nur im Cup gegen Dietach).

Dabei zeigte sich eigentlich immer das Selbe. Spielerisch und technisch sind sie wirklich stark. Da wird schöner Fußball gezeigt. Trotzdem schaute kein Sieg heraus. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Gegner sehr aggressiv auftreten. Da wird sofort attackiert und die Räume werden extrem eng gemacht. Damit machen sie den Burschen (erfolgreich) das Leben schwer.

Auf fällt auch, dass sie am Sechzehner mit ihrem Latein am Ende sind. Da fehlt der Plan, wie man die logischerweise dicht gestaffelte Abwehr knacken kann. Da müsste man versuchen, viel schneller nach vorne zu spielen. Was natürlich nicht leicht ist, weil es eben die Gegner schwer zulassen.

Die Abwehr steht an sich nicht schlecht. Trotzdem patzt man hin und wieder. Deshalb wurden diese Spiele auch nicht gewonnen.

Im Cupspiel gegen Dietach, fiel mir der Simon Piesinger sehr positiv auf. Deshalb war ich gestern besonders neugierig auf ihn. Er begann auch wieder ganz gut. fiel dann aber doch zurück und wurde zur Pause ausgewechselt. Er ist noch sehr jung, aber der wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

unsere amateure spielen heute (laut LASK twitter) wie folgt:

Pervan; Schreiner, Maier, Barry, Stadlbauer; Hintringer, Schröger, Trauner, Höltschl, Kaufmann; Kragl

1:0 höltschl :clap:

1:1 aus einem elfer

kaufmann mit der 2:1 führung für unsre jungs :clap:

3:1, erneut höltschl, diesmal aus einem freistoß :clap:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das ist schon eine Super-Sache, dass unsere Juniors jetzt in der Regionalliga spielen. Da gibt es erstens Matchpraxis für jene Jungprofis, die nicht viel zum Spielen kommen und zweitens werden sicher mehr Talente gefördert, die dann für die Profis reifen. Ich bin aber auch positiv überrascht, wieviel Punkte die jetzt schon gesammelt haben. Sicher waren ein paar Profis dabei, aber auch bei den Sturm Amateuren (Hassler, Weinberger, Foda).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ma das wär toll den Herrn Barry mal bei den Profis bewundern zu dürfen, leider müsst er sich hinter einigen anderen anstellen, aber mal schauen, jedenfalls sehe ich wieder einige in der Reihe, die da nachkommen könnten (Keeper Höfler, Piesinger, Wimmer, Varga), nur bei Höltschl wär es zu wünschen, dass er sich endlich einmal oben bei den Profis festbeißt, in meinen Augen hat er das Zeug für die Bundesliga.

Auf jeden Fall sieht man, das die RLM für die Jungen schon ein weit besserer Boden für Herausforderungen ist, der sie schneller an den Erwachsenenfußball gewöhnt. Stellst du dann ein paar Junge dazu, die bereits Bundesligaluft schnuppern durften, dann ist dieses Team absolut konkurrenzfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ma das wär toll den Herrn Barry mal bei den Profis bewundern zu dürfen, leider müsst er sich hinter einigen anderen anstellen, aber mal schauen, jedenfalls sehe ich wieder einige in der Reihe, die da nachkommen könnten (Keeper Höfler, Piesinger, Wimmer, Varga), nur bei Höltschl wär es zu wünschen, dass er sich endlich einmal oben bei den Profis festbeißt, in meinen Augen hat er das Zeug für die Bundesliga.

Auf jeden Fall sieht man, das die RLM für die Jungen schon ein weit besserer Boden für Herausforderungen ist, der sie schneller an den Erwachsenenfußball gewöhnt. Stellst du dann ein paar Junge dazu, die bereits Bundesligaluft schnuppern durften, dann ist dieses Team absolut konkurrenzfähig.

Höltschl war letzte Saison schon bester "Amateur". Er hat auf jeden Fall das Zeug für die Bundesliga, es scheitert mMn nur mehr an der Profimannschaft. Diese muss stabil sein. Sonst ist ein Junger schnell verloren in so einer BuLi-Mannschaft.

Dieser Ami - Wie ist der zum LASK gekommen??

Letzter Verein - Keine Angabe :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Dieser Ami - Wie ist der zum LASK gekommen??

Letzter Verein - Keine Angabe :confused:

Also nachdem Barry von der University of Virginia kommt wär meine Vermutung, dass er zum Studieren nach Österreich gekommen ist und auf der JKU dann einsteigt, vielleicht kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen, wär jedenfalls eine tolle Sache, wenn der sich so auf dem Zweitweg als Profikicker durchsetzen könnte. Mit 20 ist auch der Zug noch nicht unbedingt abgefahren in der Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Angetan ist Polster auch von US-Boy Shawn Barry. Der 20-Jährige fand über die „Schulz Soccer Academy“, wo er unter anderem auch mit US-Stürmer-Star Jozy Altidore (Hull City) zusammen spielte, den Weg nach Linz. Der gebürtige Puerto Ricaner lief auch im U18-Nationalteam der USA auf und zuletzt spielte der Verteidiger im Team der University of Virginia. „Shawn ist ein sehr schneller Innenverteidiger, an dem wir sicher noch viel Freude haben werden. Er muss aber erst einmal langsam integriert werden und sich in Österreich und Linz einleben“, so Polster. Ob es sich bis zum Samstag mit der Spielberechtigung ausgeht, ist allerdings noch offen.

vom lask.at news archiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.