SK Rapid - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

LASK und Mattersburg sollen am Samstag gewinnen, dann freue ich mich am Sonntag aufs Kellerderby! :feier:

Das selbe habe ich mir auch schon gedacht! :D

Werde vor dem Spiel sicherheitshalber einen 20er auf euch setzen, da ich ein furchtbar schlechtes Gefühl fürn Sonntag habe und nicht glaube, dass mehr als ein Remis für uns drin ist.

Gehts ihr bei uns (wieder mal) in Führung, dann hol ma das fix nicht mehr auf. Dafür reichts zur Zeit einfach noch nicht. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn ich Dir auch sonst nie (fast nie *g*) widersprechen muss, aber ich würde Rapid nie unterschätzen. Auch nicht, obwohl sie in den letzten Spielen keine konstant gute Leistung geliefert haben. Aber wenn sie nur einigermaßen das zeigen, was sie eigentlich können, wirds kein zu Null Sieg - und den Sieg selbst müssen wir uns auch erst mal verdienen.

Selbst wenn man manchen Gegner weniger gern hat als den anderen, sollte man ihn immer respektieren und sollte Rapid am Donnerstag eine gute Leistung bringen (ich wünsche es ihnen), dann wird ihr Selbstvertrauen für Sonntag wieder gestärkt sein. Nichts desto trotz wünsche ich mir einen klaren Sieg für uns, aber mit dem Hintergedanken, dass wir sie nicht vollends zerstören, denn schließlich spielt Rapid danach wieder indirekt für die 5-Jahreswertung ;).

Mit unterschätzen hat mein Post weniger zu tun. Man weiß über die Stärken von Rapid Bescheid und ebenso, dass sie mit einem Sieg gegen uns wieder einen Lauf starten könnten. Aber ich vertraue auf unser Personal und glaube, dass die Gelegenheit selten so gut war in Hütteldorf 3 Punkte zu holen. Und wie eben gesagt. Mit Afolabi werden wir Defensiv stärker, mit Tchoyi in der Offensive variabler und mit dem neuen Stürmer haben wir vielleicht wieder einmal einen Mann, der auch einen Ball im Tor unterbringen kann. Von daher schaue ich mit sehr viel Zuversicht und Vorfreude auf die Partie am Sonntag. Ein Spiel gegen Rapid ist ohnehin immer etwas Besonderes. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Soo, also die Karten sind schon besorgt - endlich mal ein Heimspiel *quasi*

Ich denke, dass viel von den EL Leistungen abhängen wird - sollten wir gegen Nikosia verlieren oder nicht überzeugen, Rapid aber klar gegen die Bulgaren gewinnen, dann ist sicher Rapid zu favorisieren, v.a. im Hanappi.

Wir wissen leider zur Zeit überhaupt nicht, wo wir stehen. Der Spiele gegen Torshavn sind sicher kein Gradmesser, eher das 0-0 in Kapfenberg und das war mitunter schon traurig - also Favorit sind wir sicher nicht.

Dennoch denke ich, hat Wr. Neustatd gestern sehr schön vorgezeigt, wie es gegen die derzeitige Rapid gehen kann: schnelle Angriffe über die Außenbahnen. Und da sind wir immerhin mit Svento/Tchoyi/Jatnscher/Zarate gut besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hallo ASB :winke:

Also ich denke solange Patocka und Eder in der Startaufstellung bei Rapid stehen, müssen die Grünweißen schon mindestens drei Tore schießen um zumindest ein Remis zu holen! :x

Klar, liegt nicht nur an den beiden Akteuren, aber ich bin echt der Meinung, dass Rapid zur Zeit noch extremste Abstimmungsprobleme in der Verteidigung aufweist, dies gilt es auszunutzen!

Ich hoffe dann aber doch eine starke Verbesserung des Rapidspiels in der Bulisaison 2010/11 sehen zu dürfen! Warum?:

1) Die top 4 müssen sich einfach längerfristig international beweisen können, um unsere Liga aufzuwerten! D.h. Rapid bitte in die EL Startplätze!!

2) Ist die Liga dreimal spannender, wenn wir uns mit den Grünweißen um den Titel duellieren!

Zum Spiel selbst... Mit unserem Kader sollte ein Sieg in Wien immer drin sein! Daher meine Erwartungshaltung.. ein 1 zu 2! sollte nur ein Remis rausschaun wär das auch noch in Ordnung... Kann aber auch so kommen dass sich Rapid ausgerechnet gegen uns wieder um 200% steigert und Salzburg aus dem Stadion schießt... Ich sehe aber gerade jetzt die Chancen auf einen Sieg gegen Rapid sehr hoch :clap:

Bin auf alle Fälle im Stadion! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15
Sehr geehrter Herr ****

wieviele Karten bereits verkauft sind, weiß ich leider nicht, allerdings sind nach Auskunft von Herrn Zambelli noch genügend Tickets vorhanden, um auch in Wien am Spieltag noch Karten erwerben zu können.

Mit sportlichen Grüßen,

Sabine Messerklinger

Team-Ticketservice

Also werd ich mir das Ticket auch vor Ort holen. Die Kassa wird wohl wie üblich 2 Stunden vor Spielstart aufmachen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

das wäre meine variante:

715.jpg

gedanken dahinter: ich will unseren neuen einfach mal sehn ... wir sollten uns offensiver präsentieren. man muss die rapid abwehr beschäftigen. wenn man sie ins spiel kommen lässt kann das ins auge gehen. auf leitgeb würd ich keinesfalls verzichten. er is der arbeiter im mittelfeld, stopft die löcher. mit mendes und pokri hat man zwei die auch offensiv akzente setzen können während ihre defensiv-arbeit auch nicht schlecht is. mit zarate und jantscher sind auf den außenpositionen zwei die kreative impulse schaffen können. vor allem sollten sie auch ab und zu die seiten wechseln ... tchoyi und svento hätte man noch in der hinterhand, sofern einer der beiden keinen guten tag erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ich würde es folgendermaßen probieren:

716.jpg

Schiemer bekommt den Sonderauftrag "Hofmann".

Wallner würde ich mal aus hängende Spitze probieren, sollte er hier auch nicht zur Geltung kommen, dann war es das in Salzburg - als RAS und MS ist er mMn für Salzburg zu bescheiden.

Wenn ich einen Außenstürmer im eigenen 16er sehe - wie auf Zypern - dann gibts eine auf die Pratzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nachdem Somen ja gestern wieder gespielt hat, wäre auch das eine interessante Variante.

Somen und Zarate bedienen Boghossian von aussen mit Flanken.

718.jpg

Also in FIFA 10 auf der PS3 klappt das gegen Rapid mal sehr gut :clap::winke::facepalm::finger2:

bearbeitet von rasenfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tremmel

Schwegler - Sekagya - Afolabi - Ulmer

Schiemer

M. da Silva - Leitgeb

Zarate____________________Jantscher

Boghossian

Schiemer, weil Manndecker auf SHSG

Jantscher, weil besser als Svento

Tchoyi nicht, weil nicht in Form

Mal abwarten, ob Schiemer fit sein wird. Ansonsten Pokrivac statt Mendes und Mendes statt Schiemer. Boghossian von Anfang an zu bringen, passt nicht zu Stevens, aber mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.