SK Rapid - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mal abwarten, ob Schiemer fit sein wird. Ansonsten Pokrivac statt Mendes und Mendes statt Schiemer. Boghossian von Anfang an zu bringen, passt nicht zu Stevens, aber mal abwarten.

ich denke, nach der Vorstellung vom Wallner in Nikosia, kann man den Bogo von Beginn an probieren.. Aber wie du sagst, das passt nicht zu Stevens und wahrscheinlich wird wieder Wallner beginnen.. hoffntlich mit einer ähnlich engagierten leistung wie beim 0-1 im Frühjahr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 0:1 in Hütteldorf hat man auch mit Wallner und Janko gespielt, deshalb will ich mal so spielen (wie auch gegen Omonia), solange Tchoyi noch nicht kann, Cziommer verletzt ist und Jantscher auf links spielen muss.

712.jpg

Pokrivac darf auch gerne spielen, aber unter Stevens wird das nichts mehr. Falls Wallner nix reisst, Mahop auf rechts und Zarate auf die Position Wallners oder Hierländer darf wieder mal ran. Hierländer hat ja eigentlich schon mal gezeigt, dass die Rapid-Verteidigung mit ihm überfordert ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Pokrivac darf auch gerne spielen, aber unter Stevens wird das nichts mehr. Falls Wallner nix reisst, Mahop auf rechts und Zarate auf die Position Wallners oder Hierländer darf wieder mal ran. Hierländer hat ja eigentlich schon mal gezeigt, dass die Rapid-Verteidigung mit ihm überfordert ist.

Ich würde es ähnlich probieren, aber sollte Wallner floppen, dann bitte Hierländer bringen und nicht erst in der 80min.

Schiemer wäre bei mir gesetzt, weil er schon bewiesen hat, dass er Hofmann aus dem Spiel nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ähnlich probieren, aber sollte Wallner floppen, dann bitte Hierländer bringen und nicht erst in der 80min.

Schiemer wäre bei mir gesetzt, weil er schon bewiesen hat, dass er Hofmann aus dem Spiel nehmen kann.

Schiemer ist ein großes Problem, da er zu gut ist, um nicht zu spielen, aber es eigentlich "bessere" Alternativen auf seinen Positionen gibt. Vielleicht spielt er wieder LV :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Schiemer ist ein großes Problem, da er zu gut ist, um nicht zu spielen, aber es eigentlich "bessere" Alternativen auf seinen Positionen gibt. Vielleicht spielt er wieder LV :v:

Das ZM wird vermutlich wieder von Schiemer, Mendes und Leitgeb gebildet (Pokrivac wird wieder mit einem Bankerlplatz vorlieb nehmen müssen), dadurch wird aber wieder die Offensive massiv leiden.

Wallner als Versuch oder ein Hierländer im OZM wäre zu bevorzugen, gerade weil beide auch eine entsprechende Laufarbeit bieten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ZM wird vermutlich wieder von Schiemer, Mendes und Leitgeb gebildet (Pokrivac wird wieder mit einem Bankerlplatz vorlieb nehmen müssen), dadurch wird aber wieder die Offensive massiv leiden.

Wallner als Versuch oder ein Hierländer im OZM wäre zu bevorzugen, gerade weil beide auch eine entsprechende Laufarbeit bieten würden.

Ich befürchte es auch, aber das Loch zwischen Sturm und MF ist einfach nicht schön anzusehen, va. ist die kritisierte Kreativlosigkeit wohl auch nicht wirklich damit bereinigt. Abgesehen davon, dass Mendes nun statt Pokrivac spielt, ist es wohl die genau gleiche Aufstellung, welche kritisiert wurde, da alles von Tchoyi abhing. Zzt spielt man halt die Kugel zu Zarate und hofft, dass ihm eine gute Aktion auskommt. Hoffentlich wird jemand aus dem Trio Leitgeb-Mendes-Schiemer für eine HS geopfert. Falls Schiemer verletzt ist, stellt sich die Frage wahrscheinlich eh nicht und es passt wieder.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ich befürchte es auch, aber das Loch zwischen Sturm und MF ist einfach nicht schön anzusehen, va. ist die kritisierte Kreativlosigkeit wohl auch nicht wirklich damit bereinigt. Abgesehen davon, dass Mendes nun statt Pokrivac spielt, ist es wohl die genau gleiche Aufstellung, welche kritisiert wurde, da alles von Tchoyi abhing. Zzt spielt man halt die Kugel zu Zarate und hofft, dass ihm eine gute Aktion auskommt. Hoffentlich wird jemand aus dem Trio Leitgeb-Mendes-Schiemer für eine HS geopfert. Falls Schiemer verletzt ist, stellt sich die Frage wahrscheinlich eh nicht und es passt wieder.

Dann kommt Dudic ins Spiel! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bevor ich mich aufrege möchte ich noch ein paar Spiele abwarten, v.a. gegen schwächere Gegner aber mich beschleicht das Gefühl, dass man spielerisch noch nicht wirklich weitergekommen ist.

Auswärts in Hütteldorf ist die Safetyvariante mit dem halben IV vor der Abwehr das wahrscheinlichste. (Dudic wenn Schiemer verletzt ist? - Na, das glaub ich dann doch nicht, oder????? :eek: ) Wallner mit Boghossian? Wär für mich echt eine Überraschung, glaub ich aber nicht und muß bei Rapid auch nicht sein.

Mein Wunsch: Viererkette ist eh klar, Mendes als 6er, die Halbpositionen im MF Leiti und Pokrivac, außen Zarate und Jantscher (weil spielstärker als Svento), Solospitze Boghossian, wenn er konditionell soweit ist. Je na Spielverlauf kann man dann mit Wallner, Mahop, Svento, Hierländer variieren. Tchoyi nur dann, wenn er seit Dienstag große Fortschritte gemacht hat.

Das ist auch eher vorsichtig, aber durch Pokrivac müßte da spielerisch mehr kommen und man sollte nicht zu tief stehen.

Aufstellen wird Huub allerdings vermutlich genau so wie in Zypern, sofern alle fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

es wär jetzt zeit mal eine anständige leistung zu bringen. denn ein 1:1 gegen omonia seh ich noch nicht als rehabilitierung für die blamage bei torshavn. spielerisch bin ich auch noch nicht wirklich überzeugt von der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Heißt zwar nix, aber lt. http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=4019 wird Stevens ein anderes System als gegen Omonia auflaufen lassen.

Wenn er Svento endlich mal draußen lässt bin ich eh schon zufrieden.

Aktuell setzt bei mir das Hanappi-Gefühl ein. Anfangs optimistisch, dann kommt die große Nervosität. Rapid ist derzeit zwar so arg am Sand wie seit 06/07 nicht, andererseits haben die Grünen die Angewohnheit gg. starke Gegner, bevorzugt gg. uns, aufzuzeigen. Spannend wirds auf jeden Fall, allerdings waren die Chancen für eine Ostersonntagswiedergutmachung noch nie so groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.