Zeit etwas zu ändern


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich glaub neue spieler kommen nicht, bei orf.at und kurier sagt hörtnagel:

Sportdirektor Alfred Hörtnagl hofft ebenfalls auf ein erfolgreiches Abschneiden in Bulgarien. "Wir müssen einen internationalen Erfolg mitnehmen und Schritt für Schritt Selbstvertrauen auftanken, um zu unserem Leistungsvermögen zurückzukehren", sagte der Tiroler. Am Kader des Vorjahresdritten werde sich auf der Zugangseite grundsätzlich jedenfalls nichts mehr ändern. "Wir sind schwierig herausgestartet, ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass wir einen guten Kader haben", betonte Hörtnagl.

alleine für diese aussage gehört hörtnagl auf der stelle fristlos entlassen

aber es wird nimmer lange dauern bis hörtnagl es von denn rängen hören wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Das sehe ich eigentlich so wie Du. Herzog als Rapidtrainer wäre bei allen Sympathien für ihn (die ich immer hegen werde) zum jetzigen Zeitpunkt eine Verarschung. Auch Kühbauer soll sich erst einmal profilieren. Schöttel hat etwas mehr Erfahrung aber nicht viel mehr und ob wir ihn bekämen ist offen.

hui ein Pep bei Barca hatte sehr sehr sehr viel Profi-Trainer erfahrung..

alleine für diese aussage gehört hörtnagl auf der stelle fristlos entlassen

aber es wird nimmer lange dauern bis hörtnagl es von denn rängen hören wird

na der wird zittern der Trioler... BW wird ganz doll böse.. bitte nicht

Wieso wir Steffen jetzt nachdem er verlängert hat nicht endlich eingebürgert, wenn wir schon unbedingt den Österreicher topf brauchen ??

weil er es nicht mehr will! Wurde aber auch schon oft genug erwähnt aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

alleine für diese aussage gehört hörtnagl auf der stelle fristlos entlassen

aber es wird nimmer lange dauern bis hörtnagl es von denn rängen hören wird

Das befürchte ich auch, bei seinem Amtsantritt war ich noch begeistert von ihm.

Sein eloquentes, seriöses Auftreten hat mir sehr gefallen, mittlerweile hat er leider doch sehr viele Fehler begangen die einen Rauswurf rechtfertigen würden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wieso wir Steffen jetzt nachdem er verlängert hat nicht endlich eingebürgert, wenn wir schon unbedingt den Österreicher topf brauchen ??

is des net banane?

das geld was kommt versumpert doch eh in irgendwelchen gassen und kanälen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hui ein Pep bei Barca hatte sehr sehr sehr viel Profi-Trainer erfahrung..

Ich sehe im Herzog keinen Pep, im Kühbauer auch nicht.

Schöttel traue ich etwas mehr zu. Er wird aber halt keinen Messi, Iniesta, Xavi, Puyol etc.etc. im Team haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el chicharitooo ~

Zeit etwas zu verändern? Auf alle Fälle.

Drazan - was kann er außer gerade laufen und mit links flanken? Nicht BL-tauglich.

Heikkinen - nimmt Ausländerplatz weg und spielt derzeit so einen Scheiß,

Katzer - ein Spieler alá Wolf reicht und er braucht nach 20 Minuten ein Sauerstoffzelt, weg mit dem bitte.

Patocka & Dober - eh scho wissen...

Eder - sein Stellungsspiel ist ein Wahnsinn...

Trimmel - hats 4 mal geschafft einen Gegner zu überspielen (gegen Kärnten) und seitdem nie wieder, was macht der überhaupt im Kader?

Konrad & Jovanovic - sofort weg bitte.

Ich will jetzt nicht alles schlecht machen, aber... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich sehe im Herzog keinen Pep, im Kühbauer auch nicht.

Schöttel traue ich etwas mehr zu. Er wird aber halt keinen Messi, Iniesta, Xavi, Puyol etc.etc. im Team haben.

was hat das mit dem zu tun???

In der grössenordnung hätten wir Soma, Hofmann, Kavlak und Jelavic z.B...

Du hättest wohl Pep auch nix zugetraut obwohl du seine arbeit nicht mitverfolgst ect..

Ich hoffe du verstehst nun was ich meine..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaub neue spieler kommen nicht, bei orf.at und kurier sagt hörtnagel:

Sportdirektor Alfred Hörtnagl hofft ebenfalls auf ein erfolgreiches Abschneiden in Bulgarien. "Wir müssen einen internationalen Erfolg mitnehmen und Schritt für Schritt Selbstvertrauen auftanken, um zu unserem Leistungsvermögen zurückzukehren", sagte der Tiroler. Am Kader des Vorjahresdritten werde sich auf der Zugangseite grundsätzlich jedenfalls nichts mehr ändern. "Wir sind schwierig herausgestartet, ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass wir einen guten Kader haben", betonte Hörtnagl.

Tja. :ratlos:

Warum sollte es auch diesmal anders laufen, als nach den EC Finalen?

Statt in den sportlichen Erfolg zu investieren - um den geht es ja in erster Linie- wird man mit dem auskommen müssen was man hat.

Was wiederum bedeutet, dass man an die letzten Erfolge nicht anschließen wird können und somit auch der finanzielle Reibach für die nächsten Jahre mager ausfallen wird.

Die 30% Zuwachs an Verkäufen bei Fan-Artikeln (eben durch die EL erst zustande gekommen) werden wieder auf Normalniveau purzeln, wenn nicht sogar darunter, und die Stadionauslastung wird wohl auch ziemlich stagnieren. Hauptsache man zahlt Schulden ab, die man spätestens in zwei Jahren sowieso wieder machen muss, da uns so etwas tolles eh nur alle 5-10 Jahre gelingt.

Die sportliche und wirtschaftliche Planung überlassen wir halt lieber dem Zufall.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Tja. :ratlos:

Warum sollte es auch diesmal anders laufen, als nach den EC Finalen?

Statt in den sportlichen Erfolg zu investieren - um den geht es ja in erster Linie- wird man mit dem auskommen müssen was man hat.

Was wiederum bedeutet, dass man an die letzten Erfolge nicht anschließen wird können und somit auch der finanzielle Reibach für die nächsten Jahre mager ausfallen wird.

Die 30% Zuwachs an Verkäufen bei Fan-Artikeln (eben durch die EL erst zustande gekommen) werden wieder auf Normalniveau purzeln, wenn nicht sogar darunter, und die Stadionauslastung wird wohl auch ziemlich stagnieren. Hauptsache man zahlt Schulden ab, die man spätestens in zwei Jahren sowieso wieder machen muss, da uns so etwas tolles eh nur alle 5-10 Jahre gelingt.

Die sportliche und wirtschaftliche Planung überlassen wir halt lieber dem Zufall.

:love:

:super:

Danke, das dürfte in Österreich- nicht nur bei Rapid- üblich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

PP sollte sich mal fragen was er da treibt...Die Spieler die jetzt da sind sind nunmal da und man muss versuchen, dass beste aus dem Kader raus zu holen, und PP tut das mit 100% Sicherheit nicht!

Im Mittelfeld war gestern niemand ausser Hofmann der mal die Initiative übernommen hätte!

Jeder Dorfclub überzuckert mittlerweile, dass man Hofmann mit 2 Mann zudecken muss und unser Spiel geht den Bach runter! Da muss ich einfach einen Saurer oder Hinum früher bringen um Hofmann ein wenig zu entlasten!

Mir ist schon klar dass die ihm auch nicht alles abnehmen können aber sie können immerhin Gegenspieler an sich binden und SHFG mehr Platz zum agieren machen!

Aber PP sieht das vermutlich anders...und wird das auch immer anders sehen.

Ich verwette meine Eier, dass er die nächsten Spiele wieder mit 2 DM beginnt! :facepalm:

bearbeitet von psychodad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

PP sollte sich mal fragen was er da treibt...Die Spieler die jetzt da sind sind nunmal da und man muss versuchen, dass beste aus dem Kader raus zu holen, und PP tut das mit 100% Sicherheit nicht!

Im Mittelfeld war gestern niemand ausser Hofmann der mal die Initiative übernommen hätte!

Jeder Dorfclub überzuckert mittlerweile, dass man Hofmann mit 2 Mann zudecken muss und unser Spiel geht den Bach runter! Da muss ich einfach einen Saurer oder Hinum früher bringen um Hofmann ein wenig zu entlasten!

Mir ist schon klar dass die ihm auch nicht alles abnehmen können aber sie können immerhin Gegenspieler an sich binden und SHFG mehr Platz zum agieren machen!

Aber PP sieht das vermutlich anders...und wird das auch immer anders sehen.

Ich verwette meine Eier, dass er die nächsten Spiele wieder mit 2 DM beginnt! :facepalm:

da kannste ganz ruhig deine nudel dazu packen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bei der hinnigen abwehr würde ich aber auch nicht mit 1 DM beginnen

Gut da hast du auch wieder recht! Ein Teufelskreis das ganze!

Mit 2 DM bekommen wir trotzallem min. 2 Gegentore und durch die 2 DM geht nach vorne sehr wenig....im MF ist ein Loch wo wir ständig die Bälle verlieren die dann wieder mit dem Gegner zu unserer verteidigung kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mmn gibt es 3 Baustellen:

1)

Die Transfers; Spieler wie Hinum, Nuhiu, Kayhan oder Saurer. Um was sind die besser als Spieler wie Kulovits, Konrad, Thonhofer, Dober und co. Zum Glück laufen die Verträge von Hedl, Jovanovic, Kulovits, Soma, Dober, Heikkinen, Kavlak und Konrad 2011 aus. Heikkinen seine Zeit ist vorbei. Selbst ein Soma welcher als betser IV bezeichnet wird spielt um nix besser als ein Ramsebner (21 Jahre, leider Vertrag bis 2013) z.b. beim Magna, welcher z.B. 300k Ablöse wert wäre.

Jovanovic nicht spielen zu lassen aber einen eder & patocka spielen zu lassen; no comment. (ich bin bei genug trainings, falls nun diese frage kommt). Hedl's Ära muss beendet werden, was bringt uns ein 1 1/2 jährige Tormann Diskussion. Es gehört ein Mann wie Fornezzi in unser Tor, es gibt einfach derzeit außer Lindner keinen guten AUT Tormann. Von Payer & Königshofer möcht ich erst gar nicht anfangen zu sprechen.

Kavlak, der hat einfach keine Motivation mehr bei Rapid. Was man ihm nicht mal übel nehmen kann. Der verdient sich seit Jahren ein Auslands-engagement.

Dober, Kulovits & Konrad; wer es noch immer nicht begriffen hat, der hat mmn keine Ahnung von Fussball. Diese Spieler helfen gerade mal Kapfenberg weiter. Sie sind am ehesten Erste Liga Kicker, mehr nicht! Außerdem haben wir nun ohnehin mit Hinum, Kayhan & Nuhiu die nächsten Generation an solchen Kaliber im Kader :facepalm:

2)

Die Vertragsverlängerungen mit; Patocka, Eder, Katzer. Jetzt kommen gleich wieder die Argumente: "mit genau diesen Spieler wurden wir Meister und hatten Erfolge in der EL!" Ja, aber das in diesen Zeiten auch wirklich alles für uns lief will niemand sehen. Wir sind letztens Meister geworden weil es keine ernstzunehmende Konkurrenz gab; die Austria war gerade im Neuaufbau und RB hat sich selbst geschlagen. In der EL hatten wir auch mehr Glück als können. Wir haben dann auch einen Lauf gehabt. Aber der beste Beweis sind die Spiele gegen die Israeli's. Die sollten eig auf unserem Niveau sein, die betonung liegt auf "sollten". Doch woran lags, vorne an unserer Chancenauswertung u hinten; tja an Soma, Patocka, Eder, Katzer, Dober & Kulovits. Mit diesen Spielern hat selbst ein Magna Wiener Neustadt seinen Spaß. Spieler Wie Aigner haben 0 Probleme mit solchen Gegenspielern, das sagt doch schon alles. Aber Rapid ist in der Hinsicht blind, vor allem der Trainer! Weil hier einige auf AH schimpfen der setzt mehr oder weniger die finanzierbaren Wünsche des Trainers um.

3)

PP; Ich war nie ein Fan von ihm. Ich dachte mir aber damals als er geholt wurde das er der Trainer sein könnte welcher nach Zellhofer unseren Kickern wieder zur alter Disziplin verhelfen könnte. Das hat er geschaft, doch an Taktik und Transfer-Wissen bzw Scouting-Verständnis fehlte es PP leider stehts. Trotzdem sind unter ihm auch einige junge aufgegangen. Respekt vor seinen Erfolgen mit Rapid. Doch mittlerweile ist er auf einen Höhenflug, glaubt er ist der Übergott. Er hält ewig an seinen alten Lieblingsschülern fest; Patocka, Heikkinen, Dober, Kulovits & Co. Dazu kommen dann die fragwürdigsten Transfers in den letzten 10 Jahren. Es bagann ja schon alles mit Konrad :facepalm: Wirklich nichts gegen Konrad, er war stehts bemüht, aber wir sind Rapid und nicht Altach! Die Ära PP ist einfach mehr als überfällig. Er hat keinen Biss und Willen mehr. Wir brauchen nun einfach frisches Blut.

Diese Saison kann man sich wirklich nicht mehr erwarten als Platz 3 bis 4. Obwohl es leider eher der 4 Platz wird. Deswegen sollte man diese Saison jetzt schon ganz anders angehen. Z.B verstärkt versuchen den einen oder anderen Ama einzubinden. Vor allem jetzt schon anfangen für die Saison 2011/2012 zum planen beginnen!!!

Es wird nun wieder keine 3 Posts dauern bis ich wieder als Ahnungslos von Dannyo und seinen schleimspur-fahrern bezeichnet werde, naja ihr steht wohl auf die Erste Liga ;)

bearbeitet von KingOfRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.