Zeit etwas zu ändern


LaDainian

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

herz.gif

rapid investiert jetzte schon 15 bis 16 millionen pro saison, obwohl nur 13 bis 14 da sind.

wahrscheinlich der grösste posten mit 10 mille sind heurigenbesuche...

für unsere "kampfdempreis" truppe kannst ja net sein... der kader ist genaugenommen einfach nur eine frechheit... trimmel, dober, gartler... als stammspieler facepalm.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

sicher taugts ma net, aber die erwartungen, die manche leute haben, sind paradox. einerseits voller erfolg, andererseits keine schulden und prostituieren wie rb oder magna mag sich auch keiner (ich wohlgemerkt auch nicht!). und da es mir persönlich als wichtig erscheint finanziell gesund dazustehen und vorallem unabhängig zu sein, würd ich es als harakiri betrachten auf pump neue spieler zu holen (von denen man nicht mal weiß, wie sie sich integrieren und wie lang sie dafür brauchen). in der personalpolitik hätte man sicher manches besser machen können, aber auf grund der zwei oben genannten kriterien (finanzielle gesundheit und unabhängigkeit) sollten manche vl vom gas runtergehen und ihre sportlichen erwartungshaltungen zurückschrauben. ein europacupplatz sollte auch jetzt noch möglich sein.

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

sicher taugts ma net, aber die erwartungen, die manche leute haben, sind paradox. einerseits voller erfolg, andererseits keine schulden und prostituieren wie rb oder magna mag sich auch keiner (ich wohlgemerkt auch nicht!). und da es mir persönlich als wichtig erscheint finanziell gesund dazustehen und vorallem unabhängig zu sein, würd ich es als harakiri betrachten auf pump neue spieler zu holen (von denen man nicht mal weiß, wie sie sich integrieren und wie lang sie dafür brauchen). in der personalpolitik hätte man sicher manches besser machen können, aber auf grund der zwei oben genannten kriterien (finanzielle gesundheit und unabhängigkeit) sollten manche vl vom gas runtergehen und ihre sportlichen erwartungshaltungen zurückschrauben. ein europacupplatz sollte auch jetzt noch möglich sein.

wieso bringt die austria eine konkurenzfähige truppe zusammen?

wieso kann man scih ein boskovic net leisten, aber für saurer zahlt man 300k ablöse und zahlt noch immer gehalt für konrad, für jovanovic? hat 4 zdm, jeder ohne kreativität.

stattet spieler die eine leistung bringen die eine frechheit ist mit langfristigen verträgen aus?

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

und zahlt noch immer gehalt für konrad, für jovanovic?

weil sie einen vertrag bei uns haben. der wohl bestandteile enthalten wird wo du sowohl einen konrad als auch einen jovanovic nicht von heute auf morgen auf die straße setzen kannst und ihnen nix mehr zahlen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

weil sie einen vertrag bei uns haben. der wohl bestandteile enthalten wird wo du sowohl einen konrad als auch einen jovanovic nicht von heute auf morgen auf die straße setzen kannst und ihnen nix mehr zahlen kannst.

und dies ist vernünftige kaderpolitik?

einerseits wird uns von edlinger vorgesudert wie orm er doch ist wegen sponsorensuche anderseits geben wir geld für sowas aus bitte...

bei den parteimitgliedern in rot im asb sind ja die verantwortlichen grundsätzlich nie schuld. obwohl die bezeichnung schon damit verbunden sein sollte, damit wer verantwortlich dafür ist.

den preis bezahlen wir... dem rudi is doch nur wichtig dass er mit einem sanierten budget den verein übegeben kann. dies passiert hoffentlich bald, denn seit jahren behindert er nur.

wohin ist das geld? ein sparefroh kader? kein rapidler bei u19 em? shop noch immer nur in hütteldorf? usw.

wo ist das geld? im kader net, im nachwuchs net, in der infra net???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

wieso bringt die austria eine konkurenzfähige truppe zusammen?

wieso kann man scih ein boskovic net leisten, aber für saurer zahlt man 300k ablöse und zahlt noch immer gehalt für konrad, für jovanovic? hat 4 zdm, jeder ohne kreativität.

stattet spieler die eine leistung bringen die eine frechheit ist mit langfristigen verträgen aus?

usw.

boskovic gehaltsforderung 800k > saurerablöse + saurergehalt (+ konradgehalt + jovanovicgehalt)

zudem will man konrad und jovanovic abgeben. das einzige was man den handelnden vorwerfen kann, dass sie nicht genug dahinter sind, dass sich die beiden (koni und jovanovic) vertschüssen.

4dm: sind bissl viel, da bin ich bei dir. wenn aber pehlivan und heikkinen gehen (wonach es spätestens nächste saison aussieht) werden wir froh sein einen hinum zu haben. wenn er nicht gekommen wäre, hätten nächste saison wieder alle geschrien warum man den nicht letzte saison schon ablösefrei geholt hat.

und die frage bzgl den aussprechlichen möchte ich nicht beantworten, weil mir die aber sowas von am oasch vorbeigehen. wir hätten aber u.a. den linz ablösefrei holen können, natürlich.

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Der Unmut einiger Leute ist nachvollziehbar, auch die Wut und der Grant ggb. dem Trainer oder der Sportlichen Führung. Wenn man die 3 letzten Spiele betrachtet gewinnt man schon sehr leicht den Eindruck das es sich hierbei nicht mal so nebenbei um Formschwäche oder Verletzungspech handelt. Die Problematik Abwehr hat sich dazu noch intensiviert, sprich unser IV Duo in der Meistersaison 08 (Eder, Patocka...) spielen wie 12 Jährige die das erste Mal in der Startelf stehen. Hierbei kann man im Nachhinein auch etwaige Aussagen bzgl Vertragsverlängerungen, von oft geschmähten Usern durchaus verstehen. Tatsache ist das wir seit diesem Frühjahr, kontinuierlich abgebaut haben, sei es bei der Leistung als auch beim absoluten Willen nicht zu verlieren. Aber man muss PP auch in einem Punkt Recht geben, die Abwehr alleine ist mit Sicherheit nicht daran schuld das wir kein homogänes Spiel aufziehen können. Mein Eindruck ist nicht das Fehlen an Qualität sowie Pacult sich schön herausreden will sondern einfach die Tatsache das unser System, das wohl gemerkt nur punktuell zu ggb. Situation geändert wird, viel zu leicht ausrechenbar ist. Weiters konnten von AH die größten Baustellen nicht behoben werden, und das obwohl man diese schon vor 2 Jahren erkannte. Nicht nur das kein Druck von hinten entsteht, sind wir auch völlig überfordert mit schnellen Richtungswechseln die uns zu Zeiten eines Korkmaz's oder Hoffer's auszeichneten. Wenn Rapid in die Offensive geht und oder Standardsitutionen wie Eckball oder Freistoss am 16er hat, ist eigentlich sehr schön zu sehen das mit Heikinnen und Kayhan nur 2 Spieler an der Mittellinie postiert sind die gegebenenfalls Konter stoppen sollen. Problem, die IV's kommen aufgrund ihres Geschwindigkeitsdefizites viel zu langsam zurück, können bei Kontern nicht mehr reagieren. Überhaupt ist es augenscheinlich das man zwischen Abwehr und Zentralen Mittelfeld ein rießiges Problem hat, hierbei dürfte es grobe Diskrepanzen in der Vorwärtsbewegung als auch im Stellungsspiel geben, nicht zu erwähnen das innerhalb der Mannschat wohl oder übel einige Spieler erkannt haben wo die Schwachstellen sind. Dies merkt man schön bei Katzer, eigentlich unverständlich warum er noch Chancen erhält, jedoch schaut er immer nur dann sehr dumm aus, wenn er gerade wieder einmal Patocka zur Hilfe eilen musste, dadurch werden natürlich Löcher frei den gesamte Abwehr ist auf einen Schlag im Zentrum versammelt. Vertrauen ist hierbei der springende Punkt, das Vertrauen auf die eigenen Stärken und das Vertrauen an Zuverlässigkeit und Konzentration ist scheinbar nicht mehr vorhanden. Wie ansonst ist es zu erklären das man als Trainer einer Abwehr vertraut die seit 8 Monaten einen Bock nach dem anderen schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

hui ein Pep bei Barca hatte sehr sehr sehr viel Profi-Trainer erfahrung..

Wie bitter er sie notwendig gehabt hätte, hat man spätestens gegen Inter gesehen, also bissl weniger Ironie, bissl mehr nachdenken! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

und dies ist vernünftige kaderpolitik?

einerseits wird uns von edlinger vorgesudert wie orm er doch ist wegen sponsorensuche anderseits geben wir geld für sowas aus bitte...

Willst du dem Verein vorwerfen dass sie den Vertrag einhalten?

Konrad und Jovanovic wurden nicht zum Geld rauswerfen geholt sondern als Verstärkung bzw. Ergänzung.

Der Verein kann nicht einen Vertrag anbieten bei dem er jederzeit ohne Grund aussteigen kann.

bei den parteimitgliedern in rot im asb sind ja die verantwortlichen grundsätzlich nie schuld. obwohl die bezeichnung schon damit verbunden sein sollte, damit wer verantwortlich dafür ist.

den preis bezahlen wir... dem rudi is doch nur wichtig dass er mit einem sanierten budget den verein übegeben kann. dies passiert hoffentlich bald, denn seit jahren behindert er nur.

wohin ist das geld? ein sparefroh kader? kein rapidler bei u19 em? shop noch immer nur in hütteldorf? usw.

wo ist das geld? im kader net, im nachwuchs net, in der infra net???

für österreichische Verhältnisse ist das kein Sparefrohkader.

Solange du und ich keine Details wissen (sprich wieviel benötigen wir für die Akademie, wieso wurde der shop noch nicht gebaut etc.) ist es

recht mühsam darüber zu diskutieren. Nur weil man davon nichts hört muss man nicht davon ausgehen dass nicht daran gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

und dies ist vernünftige kaderpolitik?

bin ich ganz bei dir, is ned das gscheidteste aber so läufts halt leider nun mal ab. bei rapid, bei den rosanen und genauso beim fc barcelona.

das sich irgendwas ändern muss - wie der titel ja so schön sagt - mag sein. ankreiden könnte ich wie schon mindestens 100 user hier die immer wieder gleichen dinge, bringt aber nicht viel. lösungen sind jetzt gefragt, vorwürfe machen kann man immer leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wieso bringt die austria eine konkurenzfähige truppe zusammen?

wieso kann man scih ein boskovic net leisten, aber für saurer zahlt man 300k ablöse und zahlt noch immer gehalt für konrad, für jovanovic? hat 4 zdm, jeder ohne kreativität.

stattet spieler die eine leistung bringen die eine frechheit ist mit langfristigen verträgen aus?

usw.

In deiner Welt mag das ja alles sehr einfach sein, im Business ist es aber nicht so. Konrad und Jovanovic waren Ergänzungen die nicht einschlugen. Solche hat jeder Verein. Das sie nicht gehen wollen ist ihr Recht und da hat man nun mal Pech gehabt.

Boskovic ist auch nicht des Rätsels Lösung und wenn man der Meinung war, dass der Spieler das Geld nicht wert ist bzw. es zu Unruhen innerhalb der Mannschaft kommt, muss man auch mal einen guten Spieler ziehen lassen.

Wenn man sich Bosko nicht leisten konnte, gibts auch keinen 1:1 Ersatz. Man hat ihn in einen grauenhaften Zustand geholt, ihn aufgebaut und nun ist er weg. That`s life.

Wir haben in den letzten Jahren stätig oben mitgespielt und unsere Schulden abgebaut, jetzt hat man mal ein bissi ein tief, wo ist denn der Stress? Reden wir in der Winterpause weiter, bis dahin gebt der Mannschaft Zeit. Ein Umbau ist jetzt nicht mehr möglich.

Und das Bashing gegenüber Hoffnungsvollen jungen Spielern versteh ich überhaupt nicht. Wenns läuft, ist Drazan der Wunderwuzzi und dann ists auch egal, wenn mal eine Flanke missfällt. Wenn aber ein 19 jähriger anscheinend ein tief hat, gehört er gleich zu den Amas gesteckt, weil er es nicht drauf hat. Realitätsverlust?

Fakt ist, dass nicht bei einem Spieler was schief läuft, sondern bei nahtlos allen. Ein Tief gehört dazu und ich wette darauf, dass die Verantwortlichen schon lange Zeit daran arbeiten. Gute Stammspieler einen langfristigen Vertrag zu geben ist meistens sehr gut, hier und da ein Schuss, der nach hinten geht.

Hätten wir Kavlak, Drazan oder Hoffer keinen solchen Vertrag gegeben, würden sie Ablösefrei gehen können. In wieweit es sinnvoll ist, einen 32 jährigen einen 4 Jahresvertrag zu geben, liegt wohl an seinen Ambitionen. Soweit ich weiss hat Hofmann eine Klausel, dass er nach Beendigung weiterhin als Mitarbeiter bei Rapid tätig sein kann. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich auch noch weisen.

Ist eben nicht immer einfach, in die Glaskugel zu schauen. Jetzt ist jammern einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Und verfolgst Du Herzogs Arbeit mit? Kühbauers?

Dann sag mir bitte was sie besser als Pacult können sollen.

Was Guardiola gelungen ist, schaffen extrem wenige Trainer und ich hege wenig Hoffnung, daß die beiden oben genannten zu dieser Sorte gehören. Unmöglich ist es nicht, aber das ist mir zu wenig.

war ich es oder warst es du derjenige der die Trainer ihrer Qualität in Frage gestellt hat... Also manchmal wäre es nicht schlecht mitzudenken.. Kühbauers arbeit bekomme ich was mit und seine erfolge sprechen für sich.. Mit der Admira Amateure Platz 1-3 mitgespielt und was dann bei den Profis kam ist bekannt.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

In deiner Welt mag das ja alles sehr einfach sein, im Business ist es aber nicht so. Konrad und Jovanovic waren Ergänzungen die nicht einschlugen. Solche hat jeder Verein. Das sie nicht gehen wollen ist ihr Recht und da hat man nun mal Pech gehabt.

Boskovic ist auch nicht des Rätsels Lösung und wenn man der Meinung war, dass der Spieler das Geld nicht wert ist bzw. es zu Unruhen innerhalb der Mannschaft kommt, muss man auch mal einen guten Spieler ziehen lassen.

Wenn man sich Bosko nicht leisten konnte, gibts auch keinen 1:1 Ersatz. Man hat ihn in einen grauenhaften Zustand geholt, ihn aufgebaut und nun ist er weg. That`s life.

Wir haben in den letzten Jahren stätig oben mitgespielt und unsere Schulden abgebaut, jetzt hat man mal ein bissi ein tief, wo ist denn der Stress? Reden wir in der Winterpause weiter, bis dahin gebt der Mannschaft Zeit. Ein Umbau ist jetzt nicht mehr möglich.

Und das Bashing gegenüber Hoffnungsvollen jungen Spielern versteh ich überhaupt nicht. Wenns läuft, ist Drazan der Wunderwuzzi und dann ists auch egal, wenn mal eine Flanke missfällt. Wenn aber ein 19 jähriger anscheinend ein tief hat, gehört er gleich zu den Amas gesteckt, weil er es nicht drauf hat. Realitätsverlust?

Fakt ist, dass nicht bei einem Spieler was schief läuft, sondern bei nahtlos allen. Ein Tief gehört dazu und ich wette darauf, dass die Verantwortlichen schon lange Zeit daran arbeiten. Gute Stammspieler einen langfristigen Vertrag zu geben ist meistens sehr gut, hier und da ein Schuss, der nach hinten geht.

Hätten wir Kavlak, Drazan oder Hoffer keinen solchen Vertrag gegeben, würden sie Ablösefrei gehen können. In wieweit es sinnvoll ist, einen 32 jährigen einen 4 Jahresvertrag zu geben, liegt wohl an seinen Ambitionen. Soweit ich weiss hat Hofmann eine Klausel, dass er nach Beendigung weiterhin als Mitarbeiter bei Rapid tätig sein kann. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich auch noch weisen.

Ist eben nicht immer einfach, in die Glaskugel zu schauen. Jetzt ist jammern einfach.

was heisst in meiner welt ist alles einfach?

seit abgang von branko war klar, wenn wir kein geld in die hand nehmen, werden wir probleme haben.

hofmann wurde glaub ich oft genug manngedeckt, um zu erkennen, dass wir probleme bekommen, wenn wir nur über unseren kapitän spielen. remember the savicevic-situation?

es war scho klar welchen alibiersatz wir bekommen werden, bei dem was wir zahlen. dannyo meinte, geb AH zeit, passiert ist genau das was nicht hätte passieren dürfen.

jetzt soll auf einmal keiner verantwortlich sein? jeder hat alles richtig gemacht? das mit konrad und jovanovic war halt a pech?

kanns ja net sein... ihr solltet mal die parteibrille abnehmen bitte...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

versuch eigentlich derzeit eher weniger ins ASB zu schauen, weil im moment die weltuntergangspropheten naturgemäß wieder oberwasser haben (schön, dass die jetzt auch einen eigenen thread haben, aber unnötig, weil sowieso überall gepredigt wird).

möchte aber trotzdem kurz meine meinung zur situation posten.

für mich ist jetzt zwar nicht alles furchtbar und mMn hat man im WNSC spiel tatsächlich eine steigerung erkennnen können. es wird vermutlich auch heuer nicht zum meister reichen, aber um den internationalen startplatz mach ich mir eigentlich keine sorgen.

aber:

die hoffnung auf eine große weiterentwicklung hab ich auch nicht.

erstens stagnieren gewisse bereiche unter Pacult (abwehr und einige junge "talente".

und zweitens: das momentane tief liegt zwar sicher zu einem teil im umbau der mannschaft - was mich aber nciht gerade hoffnungsfroh stimmt: der anteil der wirklich jungen spieler aus dem eigenen nachwuchs hält sich hier in überschaubaren grenzen. die "jungen" die wir geholt haben, sind durchwegs solche, die schon bundesliga erfahrung haben. das ist einerseits natürlich ganz gut, andererseits zeigt das, wie wenig vertrauen man in den eigenen nachwuchs hat (zu recht oder nicht ist in dem fall egal, traurig ist es so oder so).

und letztendlich wäre ein tief wie das momentane für mich (und wohl auch für viele andere fans) deutlich leichter zu verkraften, wenn es damit begründet würde, dass man soviele junge eigenbau-spieler in der mannschaft hat, die sich halt erst anpassen müssen.

das haben wir aber nicht.

fazit: wir werden nciht absteigen - aber Rapid ist derzeit auch nicht so aufregend, wie noch vor ein paar jahren, als junge spieler hoffnung auf furore machten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

was heisst in meiner welt ist alles einfach?

seit abgang von branko war klar, wenn wir kein geld in die hand nehmen, werden wir probleme haben.

hofmann wurde glaub ich oft genug manngedeckt, um zu erkennen, dass wir probleme bekommen, wenn wir nur über unseren kapitän spielen. remember the savicevic-situation?

es war scho klar welchen alibiersatz wir bekommen werden, bei dem was wir zahlen. dannyo meinte, geb AH zeit, passiert ist genau das was nicht hätte passieren dürfen.

jetzt soll auf einmal keiner verantwortlich sein? jeder hat alles richtig gemacht? das mit konrad und jovanovic war halt a pech?

kanns ja net sein... ihr solltet mal die parteibrille abnehmen bitte...

Was hast du ständig mit deiner Partei?

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht rot gewählt und bin nicht deiner Meinung.

Du lobst die Verantwortlichen der Austria obwohl die genauso viel/wenig Mist bauen wie AH und Co..

Hat der Momo eingeschlagen? Haben die für Okotie Geld kassiert? Haben die für jede Position einen vollwertigen Ersatz auf der Bank?

Du übertreibst einfach im höchsten Maße.

Ich behaupte ja nicht dass die Verantwortlichen keine Fehler machen aber für die Gesamtleistung der letzten Jahre kann man denen doch etwas Vertrauen schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.