Frauenfußball ist geil!


Recommended Posts

Living the Dream!

kannst praktisch nicht vergleichen, da die körperlichen vorraussetzungen total unterschiedlich sind und ein vergleich aufs wettkampfbasis und 100% einstellung von beiden teams (glaub nicht dass es viele männer gibt, die ihren körper gegen frauen ähnlich einsetzen würden wie gegen männer..und wenn ja, dann gute nacht) nie zustande kommen wird. halbwegs ernsthafte juniorenmannschaften besiegen bereits die deutsche elf - wobei das die leistung bzw die klasse von frauenfussballerinnen im generellen nicht schmälert bzw. schlechter macht. für ihr geschlecht sind sie top - und das zählt. einen kampf der geschlechter gibts in praktisch keiner sporart, von daher ist auch der ständige "männer vs. frauen" vergleich beim fussball recht unsinnig mmn.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist halt eine unsinnige Frage, weil Fußball mittlerweile sehr körperbetont ist und die Spielerinnen so ein Spiel gegen Männer nicht gewöhnt wären. Technisch kann man viele Spielerinnen recht hoch ansiedeln, aber die hätten gegen robustes körperliches Spiel kaum eine Chance bzw. nur wenn sie längere Zeit darauf hintrainieren und sich daran gewöhnen würden.

Beim Tennis würde die Frage sogar noch eher Sinn machen. Beim Fußball ist es dann eher so wie beim Handball. Da hätte auch jede Frauennationalmannschaft gegen Männer Probleme, aber da stellen die Leute nicht ständig diese Frage.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich hab noch nie ein ganzes Frauenspiel gesehen und da im allgemeinen positive über die jetzige WM gesprochen (Basler ausgenommen :facepalm: ) wird, wollte ich eine Aussage unter der ich mir was vorstellen kann. Ist schon klar das aufgrund der körperlichen veraussetzungen ein vergleich sinnlos ist, ich hab mir halt gedacht das grad beim fußball wo sich oft technisch Starke Zwergal gegen ein Viehch von Verteidiger durchsetzten, eine gut eingespielte Weltmeistermannschaft so Regionalliga Niveau hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So ein Zwergal ist dann aber wirklich technisch viel besser als die anderen, um die körperlichen Defizite auszugleichen, und ist trotzdem noch gut trainiert.

Und mit einer Mannschaft die aus 11 solchen Zwergaln bestehst, hat man auch keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Eine Chance gibts meiner Meinung nach erst wenn das besagte Herrenteam dem Frauenteam läuferisch/konditionell unterlegen ist..und das wird in der Regionalliga noch nicht der Fall sein. Einzelne (!) Spielerinnen könnten in einem Herrenprofiteam sicher bestehen/mitspielen.

Ma, jetz fang ich auc h schon an zu vergleichen :sleepy:

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Der Trainer des Neulengbacher-Dauermeisterteams hat in einem Kurier-Interview gemeint (wo übrigens auch die Unterschiede zwischen Damen und Herren schön zusammengefasst wurden), die Deutsche Nationalmannschaft würde ca. auf Niveau eines österreichischen Landesligisten spielen, so ich das richtig in Erinnerung habe.

Persönlich kann ich mit Damenfußball herzlich wenig anfangen, weil einfach das Fundament der Nachwuchsligen fehlt. Könnte man Damenfußball als Massensport etablieren, was aber in absehbarer Zeit nicht passieren dürfte, wäre eine breitere öffentliche Aufmerksamkeit sicherlich möglich. Aber eine Rolle wie z.B. der Damen-Skisport werden die Fußballerinnen wohl nie spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich schaue wirklich wenig Damenfussball, wenn dann eben nur bei solchen Events wie so eine Fussball WM. Aber dabei kann man die Entwicklung wirklich schön beobachten - da geht einfach was weiter, das schaut nicht mehr so plump aus wie vor 8 Jahren. Was ich allerdings nicht ganz so nachvollziehen kann ist dass es den Damen nur an körperlicher Kraft fehlt im Vergleich zu Männern, dass sie taktisch und technisch durchaus mithalten können stimmt einfach nicht, wie hier eh schon diskutiert worden ist fehlt es halt einfach an den Nachwuchsstrukturen um das auch wirklich zu erlernen. Spannung/Spaß kann aber so eine Partie wohl genau gleich viel bieten wie eine Männerpartie, und wenns auch manchmal kuriose Szenen sind wie jetzt gerade beim Spiel Australien vs Guinea :lol:

(Äquatorialguinea um genau zu sein ;) )

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tja, jetzt ist mir die Aussage, dass es keine Überraschungen gibt, im Frauenfußball, aber ganz schön um die Ohren geflogen.

Die Spiele waren dann doch grösstenteils ziemlich offen und somit auch in gewisser Weise spannend. Vom Niveau hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, natürlich auch gerade von der deutschen Mannschaft, die vom Turnierstart weg einen ganz schönen Mist gespielt hat.

Bin gespannt was dieses frühe Ausscheiden jetzt für den deutschen Frauenfußballhype bedeutet, zumal man jetzt ja auch gleichzeitig schon die Olympiaquali verpasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Eine Lanze für die Ladys.

Wir brauchen nicht lange nachdenken und uns werden zig CL-Finalis einfallen die auch furchtbar zum Zuschauen waren. Eine Martha spielt einen RL-Kicker in der Telefonzelle aus.

Natürlich ist das Tempo etwas niedriger und naturbedingt die Physis der Spielerinnen nicht so athletisch wie bei den Kerlen- aber solche Vergleiche sind auch höchst unfair.

Ich ziehe einen guten, ambitionierten Damenkick jedenfalls gerne irgendwelchem Rasenschach vor, wo 90 Minuten lang nix passiert außer dass man darüber diskutieren darf warum nix passiert. Ich gehe ja auch nicht zu einem LL-Spiel und erwarte mir das Tempo von einer CL-Partie, alle ASBler die auf einen Platz ihres Vereins gehen (inkl. BuLi) werden das von ihrer Mannschaft auch nicht erwarten. Warum weist man bei den Ladys ständig darauf hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn ich mich an so manches Cl-Spiel erinnere wo ital. Mannschaften gespielt haben und bereits in der 10 Minute das Tor erzielt haben, dann war Schluss mit Fußball. Elf Mann rund um den Strafraum. Da lobe ich mir den Offensivfussball der Damen.

UnD die Kommentare eines "Fußball Experten" Roman MÄHLICH im Ö3 hätte sich der Herr Professor auch sparen können. Wie weit hat er es den in seiner Karriere gebracht ??? Österr. Bundesliga ?? How was ist das frag ich mich. Aber blöde Kommentare abgeben. Typisch Österreich. Bei den Damenmatches waren weit über 20.000 Zuseher in den Stadien. Das bringt die österr. Bundeliga nicht einmal in allen Begegnungen einer Runde zusammen.

So Schluss jetz mit neg. Hoch lebe der Frauenfußball.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger

das freut mich ja, dass hier noch ordentlich fans sich gefunden haben, die den frauenfußball schätzen und mögen. schaut euch mal eure juniorinnen-auswahl an. die haben sogar die mädels aus deutschland geschlagen und ein 2:0 rückstand aufgeholt. hut ab dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger

Durch die Frauen WM bin ich auch firm geworden mit dem Frauenfußball. Das Finale und auch viele andere Spiele waren fantastisch. Dass ab und zu mal ein langweiliges Spiel dabei ist, kommt ja auch im Männerfußball zu genüge vor. Besonders toll finde ich ja die Marta. Was die am Ball kann, hallelujah :) Aber die unnötigen Fouls hat sie echt nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

War gestern am CL-Match zwischen Neulengbach und Malmö und bin noch immer vom Kombinationsfußball der Schwedinnen begeistert. Echt toll wie die kombiniert haben, Passspiel war punktgenau und die Bewegung ohne Ball zumindest zu Beginn perfekt. Wirkten auch spritziger als die Damen von Neulengbach. Bedenklich find ich nur, dass in beiden Mannschaften die überwiegende Mehrheit 1993-1995 Jahrgänge waren, was ich dann doch sehr jung finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.