Frauenfußball ist geil!


Recommended Posts

V.I.P.

muss hier auch mal meine Meinung schreiben. Auch ich wurde durch die Frauen-WM, auch wenn es im Endeffekt nur 4 Spiele waren, die ich angeschaut habe, etwas mehr auf den Frauenfussball aufmerksam. Glücklicherweise gibt es eine Damensektion von unserem Verein.....auch war ich teilweise überasscht, was für einen guten technischen Fussball die Damen spielen.

Finde eigentlich auch nichts schlimmes daran, dass 18jährige Mädels sich Championsleague-siegerinnen nennen können....aber vlt kann @Xaverl Nick da weiterhelfen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

War gestern am CL-Match zwischen Neulengbach und Malmö und bin noch immer vom Kombinationsfußball der Schwedinnen begeistert. Echt toll wie die kombiniert haben, Passspiel war punktgenau und die Bewegung ohne Ball zumindest zu Beginn perfekt. Wirkten auch spritziger als die Damen von Neulengbach. Bedenklich find ich nur, dass in beiden Mannschaften die überwiegende Mehrheit 1993-1995 Jahrgänge waren, was ich dann doch sehr jung finde...

Stimmt nicht.

Malmö: Helgadottir 30; Nilsson 24, Levenstad 23, Wilhelmsson 25, Nordin 29; Veje 20, Seger 26, Fischer 27, Sjögran 34; Gunnarsdottir 21, Melis 25

Neulengbach: Zinsberger 16; Biroova 20, Bell 18, Monica 24, Celouch 25; Giovana 24, Liese 30, Entner 23, Tasch 22; Gstöttner 27; Burger 24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn ich mich an so manches Cl-Spiel erinnere wo ital. Mannschaften gespielt haben und bereits in der 10 Minute das Tor erzielt haben, dann war Schluss mit Fußball. Elf Mann rund um den Strafraum. Da lobe ich mir den Offensivfussball der Damen.

UnD die Kommentare eines "Fußball Experten" Roman MÄHLICH im Ö3 hätte sich der Herr Professor auch sparen können. Wie weit hat er es den in seiner Karriere gebracht ??? Österr. Bundesliga ?? How was ist das frag ich mich. Aber blöde Kommentare abgeben. Typisch Österreich. Bei den Damenmatches waren weit über 20.000 Zuseher in den Stadien. Das bringt die österr. Bundeliga nicht einmal in allen Begegnungen einer Runde zusammen.

So Schluss jetz mit neg. Hoch lebe der Frauenfußball.

mfg

Tschuldigung, aber das mit den Zuschauerzahlen is ja ein Witz oder? Es sind pro Runde um die 25000-(wenn z.B: in Graz, Salzburg, zweimal in Wien und in Innsbruck gespielt wird) sogar 55000 (von einem Derby im Happel bin ich da garnicht ausgegangen) Zwar ist das nix gegen die Deutsche Bundesliga, aber dort z.B: waren vielleicht 1000 Leute bei einer Frauenfußball-Meisterfeier, von der Meisterferier Rapids 2008 will ich in dem Zusammenhang gar nicht reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War gestern am CL-Match zwischen Neulengbach und Malmö und bin noch immer vom Kombinationsfußball der Schwedinnen begeistert. Echt toll wie die kombiniert haben, Passspiel war punktgenau und die Bewegung ohne Ball zumindest zu Beginn perfekt. Wirkten auch spritziger als die Damen von Neulengbach. Bedenklich find ich nur, dass in beiden Mannschaften die überwiegende Mehrheit 1993-1995 Jahrgänge waren, was ich dann doch sehr jung finde...

Wollte gestern auch hinschauen doch leider ist es sich nicht mehr ausgegangen, ich bis jetzt nur bei Spielen der zweiten Damenbundesliga doch auch da geht es richtig zu und es gibt Spielerinnen mit guter Technik und Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht.

Malmö: Helgadottir 30; Nilsson 24, Levenstad 23, Wilhelmsson 25, Nordin 29; Veje 20, Seger 26, Fischer 27, Sjögran 34; Gunnarsdottir 21, Melis 25

Neulengbach: Zinsberger 16; Biroova 20, Bell 18, Monica 24, Celouch 25; Giovana 24, Liese 30, Entner 23, Tasch 22; Gstöttner 27; Burger 24

Dann standen am Flyer falsche Jahreszahlen, da waren die Jahreszahlen nämlich überwiegend 1993-1995 und das sind dann also 18-16 Jährige...

Kohn und Co sind damit gemeint..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dann standen am Flyer falsche Jahreszahlen, da waren die Jahreszahlen nämlich überwiegend 1993-1995 und das sind dann also 18-16 Jährige...

Der Kader ist ja auch größer als die Elf, die auf dem Platz steht... und von den elf Mädels am Platz waren ja zwei 16-18Jährige dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Zweiter Europacup-Platz für Österreich ab Saison 2012/13 fix.

Feine Sache :)

das wird für spratzern wohl zu spät kommen, zumindest für diese saison. ;)

bild ich mir das ein oder hat deutschland auch nur 2 ec-plätze?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Lebe zur Zeit in Deutschland und muss schon sagen, dass man hier viel mehr über Frauenfußball hört, als in Österreich. Und ich fand das Spiel am letzten Samstag zwar erniedrigend für die Gegnerinnen, aber die deutschen Damen haben ganz schön gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger

Ja, die Deutschen sind eh das Maß aller Dinge zusammen mit Japan, Brasilien und den USA. Aber ich glaube, dass ÖSterreich noch etwas bewegen kann. Der Frauenfußball ist sehr wechselhaft geworden. Beispielsweise waren vor einigen Jahren noch SChweden und NOrwegen eine der TopTeams und jetzt spielen sie nur noch im breiten Mittelfeld mit. Da hat auch Österreich die Chance bald Plätze gut zu machen. Man muss den FF in Österreich ienfach nur interessanter und attraktiver machen, kommerziell und ideell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hmmmm.....eine bessere Entwicklung wäre gut, könnte mich aber auch mit dem jetzigen Zustand ganz gut abfinden. Merke ab und zu, wie sehr einfach ein gemütlicher Nachmittag am Fussballplatz ohne Riesenradau (1000 Werbebanden, Werbedurchsagen, massenhaft Ordner, abgetrennte Zuschauerbereiche) sein kann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.

heute geht es mit der ersten Viertelfinalpartie im ÖFB Ladies Cup weiter (Neulengbach gegen Spratzern), morgen geht es dann mit 2 weiteren Partien weiter (FC Wacker Innsbruck gegen Landhaus; St. Veit gegen Südburgenland) und am Sonntag (Parndorf gegen Graz) wird der Cup abgeschlossen ...hoffe natürlich auf ein Weiterkommen der Wacker Innsbruck Damen. Alles andere wird man dann sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.