Frauenfußball ist geil!


Recommended Posts

I'll be back!

naja, "nur übernommen" ist schon eine gewagte aussage.

den erfolg kann uns trotzdem keiner nehmen :D

als inoffiziellen nachfolger kann man euch da schon betrachten.

Der Innsbrucker AC ist ein Fußballverein aus der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck in Österreich. Die Fußballsektion der Männer spielte bis zur Saison 2006/07 in der Regionalliga West, jedoch erfolgte hier der Abstieg in die Tiroler Liga. Die Frauenmannschaft spielte bis zur Saison 2005/06 in der ÖFB-Frauenliga, löste sich aber im Sommer 2006 auf. Die Lizenz wurde an die neugegründet Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck übertragen, zu der auch der Großteil der Spielerinnen wechselte.

(wiki)

die erfolge vom iac sind fremde federn und der cupsieg von 1985 war auch eine strange sache, damals wart ihr ja nicht mal im österreichischen ligabetrieb integriert. :glubsch:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"nur übernommen" ist in diesem sinne gemeint, dass es danach keine damenmannschaft gegeben hätte,weil der damalige "tiroler loden" und danach ex-"kneissl" geschäftsführer nicht mehr unterstützen wollte.

und die zeit ab 2007 ist zumindest für mich von interesse, eigentlich erst seit 2010, weil ab diesem zeitpunkt ich mich für frauenfußball interessiere.

@cordoba: nunja, das erste duell zweier damenabteilung von österreichischen bundesligisten (hfmel/t3pbT) zu gewinnen, ist zumindest in meinen augen etwas besonderes und daher kann man durchaus stolz darauf sein.

man muss die kleinen erfolge des ligabetriebes halt etwas feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

"nur übernommen" ist in diesem sinne gemeint, dass es danach keine damenmannschaft gegeben hätte,weil der damalige "tiroler loden" und danach ex-"kneissl" geschäftsführer nicht mehr unterstützen wollte.

und die zeit ab 2007 ist zumindest für mich von interesse, eigentlich erst seit 2010, weil ab diesem zeitpunkt ich mich für frauenfußball interessiere.

@cordoba: nunja, das erste duell zweier damenabteilung von österreichischen bundesligisten (hfmel/t3pbT) zu gewinnen, ist zumindest in meinen augen etwas besonderes und daher kann man durchaus stolz darauf sein.

man muss die kleinen erfolge des ligabetriebes halt etwas feiern.

naja ... dann kann ich aber auch damit prahlen dass es mittlerweile ein richtiges wiener derby im frauenfußball gibt und ich letztes wochenende beim allerersten bewerbsspiel desselben anwesend war. d.h. wenn man als referenz die frauenabteilungen der traditionsvereine aus dem männerfußball her nimmt. rapid und die austria haben übrigens keine frauenabteilung. also ich weiß nicht ... ich finde deine argumention da ein bissl dubios. :D einigen wir uns einfach mal darauf dass die wsk- und vienna-frauen noch dorthinkommen müssen wo die iac-bundesligalizenz schon ist. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja ... dann kann ich aber auch damit prahlen dass es mittlerweile ein richtiges wiener derby im frauenfußball gibt und ich letztes wochenende beim allerersten bewerbsspiel desselben anwesend war.

ich finde deine argumention da ein bissl dubios. :D einigen wir uns einfach mal darauf dass die wsk- und vienna-frauen noch dorthinkommen müssen wo die iac-bundesligalizenz schon ist. :finger:

das hätte ich mir sogar angeschaut, wenn es sich ausgegangen wäre.

man braucht nur die richtigen argumente. ;)

und betreffend wsk und vienna frauen in der damenbundesliga :love:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja ... dann kann ich aber auch damit prahlen dass es mittlerweile ein richtiges wiener derby im frauenfußball gibt und ich letztes wochenende beim allerersten bewerbsspiel desselben anwesend war.

+1 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das hätte ich mir sogar angeschaut, wenn es sich ausgegangen wäre.

man braucht nur die richtigen argumente. ;)

und betreffend wsk und vienna frauen in der damenbundesliga :love:

bundesliga II wäre ja bereits diese saison schon fast der fall gewesen. :schluchz:

schade dass die sturm-frauen ausgerechnet in dieser saison aufgestiegen sind.

+1 :-)

beim nächsten mal bitte leiser sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bundesliga II wäre ja bereits diese saison schon fast der fall gewesen. :schluchz:

was ich so gehört habe, ist man schon beim ein oder anderen wiener bundesligisten beim umdenken. kA, wie realistisch und genau diese Infos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postet viiiel zu viel

so ein hirnloser ibrahimovic....

fyp!

Grundsätzlich stimmt es ja, dass Frauenfußball mit Männerfußball nicht vergleichbar bist... nur so wie er die Differenzierung laut seinen Aussagen anlegt, zeugt nicht gerade von Intelligenz.

Wenn der Rekordspieler von Schweden ein Auto bekommt, sollte man der Spielerin wohl ruhig auch eins geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

fyp!

Grundsätzlich stimmt es ja, dass Frauenfußball mit Männerfußball nicht vergleichbar bist... nur so wie er die Differenzierung laut seinen Aussagen anlegt, zeugt nicht gerade von Intelligenz.

Wenn der Rekordspieler von Schweden ein Auto bekommt, sollte man der Spielerin wohl ruhig auch eins geben.

eh, ich wollte es nicht so direkt aussprechen.

bin ich bei dir.

vor allem, weil das dem schwedischen verband wohl nichts gekostet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.