kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden soccerfreak89 schrieb am 26.6.2025 um 07:24 : Gebe dir zum großen Teil Recht, für mich ist halt auch ein wichtiger Aspekt, dass sich der Männerfußball mittlerweile fast 150 Jahre und davon großteils professionell entwickelt, während dies beim Frauenfußball erst über einen viel kürzeren Zeitraum passiert (45-50 Jahre, wenn überhaupt?). Daher fehlt dir im Vergleich zu den Männern der komplette Unterbau im Amateurfußball, sei es Funktionäre, Infrastruktur und vor allem Mädchen, die kicken. Da diese nun immer mehr werden und mehr Vereine Mädchenmannschaften stellen, wird sicher in den nächsten Jahren auch die Anzahl an Spiele steigen. Ob damit auch das Faninteresse steigt, wird sich zeigen. Für Amateurvereine wird es vor allem die große Herausforderung werden, die Infrastruktur im Spielbetrieb dauerhaft zu gewährleisten (Platzverhältnisse, Schiedsrichter/Hilfsschiedsrichter, Kantinendienst usw.) Und Punkt 4 hab ich extra im Zitat gelassen, weil Ausnahmen bestätigen die Regeln: Ich kenn einen, der hat mit 18 erst vereinsmäßig zum Kicken begonnen, vier Jahre später war er in der OÖ-Liga bei einem Verein Stammspieler. Ist auch für mich der Hauptgrund warum der Männerfussball so einen grossen Vorsprung hat gegen über den frauen Fussball. Wirklich fuss gefasst hat der Frauenfussball anfang der 90er jahre-wobei dann auch fast 2 jahrezehnte Stillstand da war,weil sie von den Medien kaum wahrgenommen wurden. Es gab zwar schon die internationalen Bewerbe ,aber Medial nicht wirklich wettbewerbsfähig. Ich verfolge die damen ja auch erst seit der EM 2017-aber man hat dann schon den unterschied gesehen ,wie der Neglische Verband dannach mit den frauen weitergemacht hat und der ÖFB. der ÖFB hat sich von den erfolgen sonnen lassen und dabei weiterhin nichts für die amen gemacht. Der Englische Fussballverband ist eben auf den Zug aufgesprungen und bis zur Endstation gefahren. Heimspiele eigentlich fast immer ausverkauft-auch die Englische Liga hat einen massiven aufschwung erlebt-selbst da schafft man es Stadien schön langsam zu füllen Um wieder zum thema zu kommen-es verlangt keiner dass die Frauen soviel verdienen müssen wie die Männer-die für mich sowieso überbezahlt sind. Aber es kann auch net sein,dass Zum beispiel Arsenal frauen die CL gewinnen und dann dafür ca 1,5 mio euro verdient haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts