SK Rapid Wien - FK Sūduva Marijampolė


Feanor

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mein Aufstellungswunsch

549.jpg

Dober statt Katzer ins Team, Kayhan nach links. Außerdem Eder und Sonnleitner als Innenverteidiger-Duo. Das ganze wäre dann viel beweglicher und schneller als bisher (auch wenn der Geschwindigkeitsvorteil Dober und Katzer wohl gegen 0 geht, Eder viel schneller als Patocka). Was dann aber fehlen könnte, wäre ein Organisator, aber das ist Patocka auch nicht. Sonnleitner und Eder trau ich da eher diese Rolle zu lernen zu.

Kavlak als zentraler Mittelfeldspieler ein wenig vor Pehlivan, damit kann Pehlivan als "Abräumer" agieren und Kavlak den Rücken freihalten, der die Verbindung zwischen Angriff und Defensive ist. Hofmann davor, fast schon als Hängende Spitze, aber kann überall auftauchen, links oder rechts, aus dem Rückraum oder im Strafraum. Soll vor allem den Lochpass spielen auf Jelavic und die Außenspieler, aber auch selber den Abschluss suchen. Drazan und der rechte Mittelfeldspieler (Saurer, Hinum oder Trimmel) sollen halt Meter machen und Jelavic mit Flanken füttern, aber auch selber mal in den Strafraum ziehen und dort dann entweder den Abschluss suchen oder in den Rückraum spielen.

Problem an der Aufstellung ist mMn die fehlende Lufthoheit. Nur Jelavic ist von diesen Spielern wirklich kopfballstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es ist NICHT realistisch, dass wir nur mit Hinum bzw. mit Hinum und Kavlak zentral vor der Abwehr spielen werden. Es ist auch NICHT sinnvoll.

Natürlich wird Pehlivan und/oder Heikkinen und/oder Kulovits spielen - alles andere ist lachhaft und ein Gespenst im Gehirn.

Mir würde momentan Pehlivan gemeinsam mit Kavlak am besten gefallen. Ich könnte mir auch Pehlivan mit Hinum vorstellen. Heikkinen braucht mMn eine Pause. Aber ich würde auf jeden Fall einen Wusler wie Pehlivan aufstellen, um die Gegner nicht einfach durchlaufen zu lassen (wie war das noch in Innsbruck, als Pehlivan ausgewechselt wurde?). Daneben kann und sollte man aber natürlich auf etwas mehr Spielerisches setzen.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist NICHT realistisch, dass wir nur mit Hinum bzw. mit Hinum und Kavlak zentral vor der Abwehr spielen werden. Es ist auch NICHT sinnvoll.

Natürlich wird Pehlivan und/oder Heikkinen und/oder Kulovits spielen - alles andere ist lachhaft und ein Gespenst im Gehirn.

Mir würde momentan Pehlivan gemeinsam mit Kavlak am besten gefallen. Ich könnte mir auch Pehlivan mit Hinum vorstellen. Heikkinen braucht mMn eine Pause. Aber ich würde auf jeden Fall einen Wusler wie Pehlivan aufstellen, um die Gegner nicht einfach durchlaufen zu lassen (wie war das noch in Innsbruck, als Pehlivan ausgewechselt wurde?). Daneben kann und sollte man aber natürlich auf etwas mehr Spielerisches setzen.

Papperlapapp! Du bist ja nur neidisch, weil Du das mit Tippety nicht hinbekommst! :finger::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist NICHT realistisch, dass wir nur mit Hinum bzw. mit Hinum und Kavlak zentral vor der Abwehr spielen werden. Es ist auch NICHT sinnvoll.

Natürlich wird Pehlivan und/oder Heikkinen und/oder Kulovits spielen - alles andere ist lachhaft und ein Gespenst im Gehirn.

Mir würde momentan Pehlivan gemeinsam mit Kavlak am besten gefallen. Ich könnte mir auch Pehlivan mit Hinum vorstellen. Heikkinen braucht mMn eine Pause. Aber ich würde auf jeden Fall einen Wusler wie Pehlivan aufstellen, um die Gegner nicht einfach durchlaufen zu lassen (wie war das noch in Innsbruck, als Pehlivan ausgewechselt wurde?). Daneben kann und sollte man aber natürlich auf etwas mehr Spielerisches setzen.

Vollste Zustimmung. Schade nur, dass Pacult wohl niemals Veli zentral bringen wird. Ich kann das einfach nicht verstehen, es ist einfach so dermaßen offensichtlich, dass es funktionieren wird/würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich gerne mal sehen würde, ein 4141 Fächer mit zwei zentralen 8ern vor einem reinen 6er und zwei dynamischen Flügelspielern. Einziges Problem mit dem System, dass mir darin für Hofmann keine perfekte Position einfallen würde:

552.jpg

Vielleicht schon eher so:

553.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

555.jpg

wär dann mein Vorschlag ;)

Das müssen wir vielleicht spielen, falls es in der 81. Minute 1-3 steht. Sonst sehe ich da einen Defensiv- und einen Offensivblock ohne Verbindungsgliedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was ich gerne mal sehen würde, ein 4141 Fächer mit zwei zentralen 8ern vor einem reinen 6er und zwei dynamischen Flügelspielern. Einziges Problem mit dem System, dass mir darin für Hofmann keine perfekte Position einfallen würde:

552.jpg

Vielleicht schon eher so:

553.jpg

Zweiteres ist besonders "sexy"! Würd ich gerne zu sehen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

je mehr varianten ich sehe, desto mehr wird mir bewusst welche überhaupt mit diesem kader möglich wären.

Und dann spielt man in innsbruck so wie man gespielt hat ........... oida voda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.