FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien 4:0


LaDainian

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich weiss nicht ob du das noch so sagen würdest, wenn du wüsstest wieviel treue rapid anhänger es im "ländle" gibt, die tausende km fressen um rapid zuhause sowie auswärts begleiten zu können!

Ich habe meine Aussage nicht ernst gemeint, steht ja außerdem eh dabei, dass diese Meinung ein Blödsinn ist. Nicht so ernst nehmen, schau lieber wem ich da geantwortet habe.

Interessante Statistik von laola1 ( http://www.laola1.at/429+M558365e83da.html ) zum ersten Spiel.

statistik.th.png

Uploaded with ImageShack.us

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also wenn ich das schon hör, wir haben Wacker unterschätzt. Wenn das so gewesen wär, hätten wir begonnen nach dem 1:0 richtig Druck zu machen. Meiner Meinung nach war das Mittelfeld ein Totalausfall, also noch schwächer als die Abwehr oder der Angriff. Keine Bewegung nach vorne. Das Spiel ständig in die Breite gezogen, da ist nicht 1 mal ein Pass in die Tiefe gekommen. Der Heikkinen hat den Ball von der linken bis zur rechten Outlinie Gassi geführt.

Und die Konter, die wir uns eingefangen haben, waren lächerlich. Wir waren hinten total offen, ohne nach vorne in Überzahl gespielt zu haben, sowas darf echt nicht sein. Wenn ich schon hinten aufmach, dann müssen auch 5-6 Spieler angreifen, aber das war nicht der Fall. Viele sind gestern nur Alibikilometer gelaufen.

Ich war echt überrascht von dieser desaströsen Leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich glaube die rapidfans haben doch zum ausdruck gebracht, dass die innsbrucker eine reife leistung geboten haben, da muss man doch nicht so auszucken; kritik gab es vor allem für das eigene team und für den trainer.

Das ist mir schon klar, ich hab alle Beiträge gelesen.

Ich mein auch nur speziell den Kevmaster....

ich find das tierisch unverschämt aus einem Interview einen Satz herauszureisen und den dann total verdreht in die öffentlichkeit zu Posten und zu behaupten dass die Innsbrucker jetzt wieder überheblich werden, nur weil wir ein Spiel gewonnen haben.

Fakt ist Bea hat Rapid als "eigentlich" bessere Mannschaft bezeichnet und Basta.

Gestern hat einfach alles gepasst für uns.

bearbeitet von nord_anno1999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gartler in 25 Minuten mit 16 Ballkontakten, Salihi in 65 Minuten mit 19. Spricht Bände, was da in der ersten Halbzeit (natürlich unter anderem) schiefgelaufen ist.

Absolut richtig. Mittelfeld und Sturm waren in diesem Spiel zwei Fremdkörper. Salihi hätte von seinem üblichen Spielstil als 16er-Spezialist abkommen sollen, und mehr nach hinten arbeiten.

Aber wenn man alle Fehler in diesem Spiel aufzählt wird man vor Donnerstag nicht fertig werden. Deswegen heißts nach vorn schauen und auf Besserung hoffen.

So desaströs wie diese Leistung war, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Donnerstang keine sichtliche Steigerung geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gartler in 25 Minuten mit 16 Ballkontakten, Salihi in 65 Minuten mit 19. Spricht Bände, was da in der ersten Halbzeit (natürlich unter anderem) schiefgelaufen ist.

Die ansatzweise lustlose Leistung von Jela in den letzten drei Partien (vor allem zum Ende hin) verwundert da auch nicht weiter. Wenn man alleine für zwei arbeiten muss, dann geht einem das über kurz oder lang wohl am Zeiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Gartler in 25 Minuten mit 16 Ballkontakten, Salihi in 65 Minuten mit 19. Spricht Bände, was da in der ersten Halbzeit (natürlich unter anderem) schiefgelaufen ist.

16 Ballkontakte in 25 Minuten ist ja auch kein bombastischer Wert - für einen Stürmer gefühlsmäßig ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, dass wir hinten waren und nicht unbedingt viele Bälle für Gartler nach vorne kamen (meistens ja von Patocka irgendwie hoch nach vorn in die Mitte...). Salihi wird mit solchen Leistungen wohl nicht über die Jokerrolle hinauskommen, ist die Frage wie lang PP da noch Geduld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was man letzte saison schon wusste ist dass salihi ein reiner heimstürmer ist, auswärts kommts einfach zuoft vor, das er mitgeschleppt werden muss. ich gehe davon aus, dass pacult also wieder entsprechend umstellen wird in den auswärtspartien. aber schön langsam kapieren die leute was mit salihi los ist, es ist noch nicht solange her, da haben sich die leute immer beschwert weil salihi nicht eingesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

16 Ballkontakte in 25 Minuten ist ja auch kein bombastischer Wert - für einen Stürmer gefühlsmäßig ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, dass wir hinten waren und nicht unbedingt viele Bälle für Gartler nach vorne kamen (meistens ja von Patocka irgendwie hoch nach vorn in die Mitte...). Salihi wird mit solchen Leistungen wohl nicht über die Jokerrolle hinauskommen, ist die Frage wie lang PP da noch Geduld hat.

16 BK in 25 Min. sind hochgerechnet 58 BK in 90 Minuten. Ein Wert, den kaum ein Stürmer erreicht, den selbst Jela nur manchmal (und wenn, dann nur als Solospitze) schafft. Diesen durchaus beachtlichen Wert interpretiere ich vor allem als Topmotivation Gartlers, ders offensichtlich wissen will. Dem wird das Salihi-Loch wohl auch nicht verborgen geblieben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

was man letzte saison schon wusste ist dass salihi ein reiner heimstürmer ist, auswärts kommts einfach zuoft vor, das er mitgeschleppt werden muss. ich gehe davon aus, dass pacult also wieder entsprechend umstellen wird in den auswärtspartien. aber schön langsam kapieren die leute was mit salihi los ist, es ist noch nicht solange her, da haben sich die leute immer beschwert weil salihi nicht eingesetzt wurde.

Hat er nicht im letzten Spiel gegen Mattersburg oder so 3 Tore auswärts geschossen? Kann mich auch irren.

Ich kann dir teilweise auch sagen, wieso er auswärts nicht so viel reißt. Weil wir mit zwei DMs spielen, die teilweise nix reißen bzw gar nix nach vorne bringen (am Ärgsten Pehlivan bzw Kulovits, inzwischen leider auch Heikkinen). Dadurch war unser kreatives Mittelfeld "auseinandergenommen" und Salihi bekam keinen tauglichen Ball nach vorne. Ich fürchte, die Saison werden wir nur solche Spiele sehen, zumal wir einen der Kreativen ersatzlos weggegeben haben.

Edith: Mit einem derart unkreativen und lustlosen Mittelfeld würde auch David Villa nix reißen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

16 BK in 25 Min. sind hochgerechnet 58 BK in 90 Minuten. Ein Wert, den kaum ein Stürmer erreicht, den selbst Jela nur manchmal (und wenn, dann nur als Solospitze) schafft. Diesen durchaus beachtlichen Wert interpretiere ich vor allem als Topmotivation Gartlers, ders offensichtlich wissen will. Dem wird das Salihi-Loch wohl auch nicht verborgen geblieben sein.

Ja, hab mir jetzt dann eh noch andere Statistiken angschaut, tatsächlich ein guter Wert.

Hatte aber irgendwie bei Gartler das Gefühl, dass er erst ab der 80. Minute im Spiel war, davor hab ich ihn überhaupt nicht gesehen. Dann hatte er allerdings einige ganz gute Aktionen, hat vorallem gut abgespielt und nimmer seine Badkickertricks gegen 3 Verteidiger probiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also die Statistiken zu Salihi und Gartler kann man doch nicht vergleichen. In den letzten Minuten haben wir/bzw Wacker doch auch anders gespielt als Salihi noch am Platz war. Stichwort einzige Torchance in der Nachspielzeit! Ergo ist es auch logisch, dass Gartler mehr Ballkontakte hatte. Bitte jetzt nicht irgend welche Zahlen hernehmen und daraus der Weisheit letzten Schluss basteln.

Dass Salihi und Jela (der zwar oft angespielt, aber den Ball kaum kontrollieren konnte) permanent attackiert wurden und unser MF nicht vorhanden war bzw fast nichts brauchbares nach vorne ging, kann man den Stürmern nicht ankreiden. Dass sie nicht mehr selbst dafür gesorgt haben, den Ball zu erobern, kann man ihnen auch nicht ankreiden. Die Tiroler haben sich sehr oft "hingelegt" und so sehr gut verschleppt.

Dazu das aggressive Forechecking war unser Chancen Tod.

Ich fand unsere Defensive bis zum Wechsel von Sony-Leitner auch nicht schlecht. Das Mittelfeld hat hier leider schon vorher versagt.

Aber wie gesagt meine Haltung und miese Laune momentan liegt sicher nicht an diesem einen Spiel!

Überlegt doch jeder für sich selbst einmal, wann er zuletzt von einem Rapid Spiel - unabhängig vom Ergebnis, sondern rein von unserer Spielweise her, restlos begeistert war!

Und wenn mir jetzt jemand sagt, "letzter Donnerstag!alles Super! was regst di denn auf?", statt zB vor ca 12 Monaten gegen Villa daheim, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja, hab mir jetzt dann eh noch andere Statistiken angschaut, tatsächlich ein guter Wert.

Hatte aber irgendwie bei Gartler das Gefühl, dass er erst ab der 80. Minute im Spiel war, davor hab ich ihn überhaupt nicht gesehen. Dann hatte er allerdings einige ganz gute Aktionen, hat vorallem gut abgespielt und nimmer seine Badkickertricks gegen 3 Verteidiger probiert..

tolle badkickertricks de nix einbringen....de waren dann wohl doch ned soooooooooo gut :super:

inaki werd sich dacht habn : was willn der wieder von mir ? :x:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Kritik an Salihi kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er und Jelavic sind bei dem Mittelfeld (und damit sind ALLE VIER Spieler gemeint) arme Schweine - da kommt keine Kreativität, kein ordentlicher Pass, kein gar nichts! Und Salihi vorzuwerfen, dass er sich weniger bewegt als Jelavic ist aus meiner Sicht totaler Schwachsinn - aber gut, ich bin da von einer anderen 'Schule' als Leute wie Stevens oder Pacult, die die Spieler dazu zwingen wollen, im Spiel mitzuarbeiten, EGAL, wie ihre Fähigkeiten sind. Meines Erachtens sollten Spieler das tun, was sie am besten können - und wenn man einen 'goal poacher' wie Salihi hat, dann muss man den auch füttern und bis zu einem gewissen Grad mitziehen.

Aus meiner Perspektive ist es schlicht und ergreifend falsch, das Naturell eines Spielers ändern zu wollen bzw. ihn in ein Korsett zu pressen, das nicht passt - vielmehr muss man die Taktik den Fähigkeiten der Spieler anpassen, und das tut Pacult zur Zeit leider überhaupt nicht. Hier wird mit einer völlig falschen Erwartungshaltung an Salihi herangegangen, und was die Formation betrifft, trifft das auch auf andere Spieler zu. Bestimmte Akteure können ihre Stärken am besten in einem bestimmten System spielen - aber wenn man stur 4-4-2 mit Heikkinen/Pehlivan spielt, darf man sich auch nicht wundern, wenn Salihi in der Luft hängt. Solche Spieler (wie Heikkinen/Pehlivan) gehören in ein 4-2-3-1, wo dann zwar kein Platz für einen Spieler wie Salihi ist, aber da muss man eben abwägen, wo die Vor- und Nachteile sind.

Anyway... viel Gerade, ändern wird sich ohnehin nichts. Musste nur mal eine Lanze für Salihi brechen, dessen Torquote so gut ist, dass man über vieles hinwegsehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wie gesagt: Schauen wir konzentriert auf die Jungen. Vorallem Hinum, vielleicht Nuhiu, aber auch die, die von den Amateuren nachrücken. Aus diesen Reihen kommen eben die neuen Wegbereiter. Davon bin ich 100%ig überzeugt.

Abgesehen davon, wenn wir schon ein bisserl vom Titel reden: Unser einziger Konkurrent um den Titel wird Salzburg sein. Die Austria wird nicht wieder eine Saison wie letztes Jahr hinlegen. Und Salzburg ist bei weitem auch noch nicht auf Betriebstemperatur. Es ist ja noch nix passiert =)

dir ist schon klar das wir einmal die kontrolle in unsern nachwuchs haben sollten

oder warum sind soviele weggangen das waren die besten der jahrgänge sag nur zwei holzhauser prosinek es waren aber mehr

was tut rapid in zukunft das sowas nicht mehr passiert solche spieler fehlen jetzt

sag einmal wieviele von denn amas uns helfen könnten in zukunft

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.