FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien 4:0


LaDainian

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

oder glaubst du wir haben das geld für z.b. koch nicht überwiesen weil wir keine lust haben

das ist der unterschied, rapid hatte keine lust. wir hätten uns koch schon leisten können, aber wir wolten ihn nicht und ich verstehe das voll und ganz. denn erstens ist er kein RV und zweitens ist das eine summe die für einen zweitligaspieler unangemessen ist. wer glaubt rapid hätte kein geld mehr zu verfügung, den muss man enttäuschen. ich sehe noch immer keinen grund aufeinmal irgendwelche panikkäufe zu tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das einzige problem rapids ist die defensive. aber das ist ja nichts neues, die ist seit ca. 2 jahren nur unterdurchschnittlich. allerdings reicht's halt immer wieder mal im entscheidenden moment für außergewöhnliche leistungen (siehe aston villa), darauf verlassen kann man sich halt nicht. und dann kann halt auch mal eine 0:4-niederlage passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich glaube schon, dass Rapid hohe Ansprüche an sich stellt. Aber diese sind sicher nicht kurzfristig und schnelllebig. Das Wort Nachhaltigkeit ist sinnbildlich dafür, was momentan im Verein passiert, auch wenn das für den Moment nicht immer toll aussieht. Gut auf die Jungen achten in den nächsten Monaten. Da werden wir noch ganz schön überrascht werden!

Wie schon geschrieben, glaube ich nicht, dass die Mannschaft qualitativ schlechter ist. Sie ist nur anders. Klar ist Bosko ein herber Verlust, aber das öffnet auch wieder neue Türen. Und nichts desto trotz haben wir uns für die EL-Erfolge sehr wohl etwas gekauft. Wir haben für viele Spieler Kohle in die Hand genommen, aber in der Öffentlichkeit wirksam ist das eben nur dann wenn von hohen Ablösen die Rede ist. Sollte Nuhiu einschlagen, heißt es "schön, damit konnte man nicht rechnen, das ist gut so". Aber, dass man für ihn Kohle auf den Tisch legte, vergisst man. Umgekehrt: Wenn man für jemanden plötzlich eine EC-Million auf den Tisch haut und der dann nicht einschlägt, gibt's riesigen Katzenjammer. Teufelskreis.

Ebner ist "Koordinator" (organisiert Vertragsverhandlungen, reist zu Auslosungen etc. - eher im sportlichen Bereich), Kuhn ist ein klassischer Wirtschaftsmanager, quasi Head der Marketingabteilung. Und mir ist es Recht, dass die beiden nicht in der Öffentlichkeit stehen. Nicht aus Gründen der Antipathie, aber eher weil ich finde, dass die Leute mit den Aufgaben eines Ebner oder Kuhn nicht häufig vor eine Kamera gehören. Die sollen machen und wenn sie etwas Zählbares vollbringen, erfahren wir es eh. Es ist besser, wenn nicht zu viel vor den Kameras geredet wird.

Ich denke du überschätzt da ein wenig den strategischen Weitblick unserer Vereinsführung und bin der Überzeugung, dass bei der Allokation der Einnahmen weiterhin gravierende Fehler passieren und weiters nicht verstehen kann, wie Leute teilweise aus Mitleid oder aufgrund Ihrer Verdienste aus vergangenen Zeiten an den Verein gebunden werden, die einen Gutteil unseres Kapitals binden.

Trotzdem ich bin ebenfalls noch guter Dinge, dass die Jungen noch ihr Potential abrufen, ohne die Wegbereiter ala Ümit oder Bosko neben Steffen und keine offensiv brauchbaren Aussenverteidiger wird man diese Saison Nuhiu jedoch auch nicht sehr auf den Kopf schiessen können...

Danke für die Info über Ebner und Kuhn, sehe der ist auf der com.sult 09 sogar ausgezeichnet worden. Wahrscheinlich der erste Manager aller Zeiten, der niemals eine Bilanz offen legen musste...

bearbeitet von FCZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trotzdem ich bin ebenfalls noch guter Dinge, dass die Jungen noch ihr Potential abrufen, ohne die Wegbereiter ala Ümit oder Bosko neben Steffen und keine offensiv brauchbaren Aussenverteidiger wird man diese Saison Nuhiu jedoch auch nicht sehr auf den Kopf schiessen können...

Pacult: Wir haben mit Boskovic sicher einen der stärksten Spieler der Liga verloren. Aber man soll nicht nachjammern. Wir haben jedenfalls Zukunftsspieler wie Saurer oder Nuhiu geholt, die uns nicht sofort helfen. Jelavic hat dafür auch ein ganzes Jahr gebraucht.

http://kurier.at/sport/fussball/2017458.php

Kein Kommentar, ich bin wie gesagt schon ein wenig länger Anhänger dieses Vereins...

Ist auch eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wie gesagt: Schauen wir konzentriert auf die Jungen. Vorallem Hinum, vielleicht Nuhiu, aber auch die, die von den Amateuren nachrücken. Aus diesen Reihen kommen eben die neuen Wegbereiter. Davon bin ich 100%ig überzeugt.

Abgesehen davon, wenn wir schon ein bisserl vom Titel reden: Unser einziger Konkurrent um den Titel wird Salzburg sein. Die Austria wird nicht wieder eine Saison wie letztes Jahr hinlegen. Und Salzburg ist bei weitem auch noch nicht auf Betriebstemperatur. Es ist ja noch nix passiert =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

das einzige problem rapids ist die defensive. aber das ist ja nichts neues, die ist seit ca. 2 jahren nur unterdurchschnittlich. allerdings reicht's halt immer wieder mal im entscheidenden moment für außergewöhnliche leistungen (siehe aston villa), darauf verlassen kann man sich halt nicht. und dann kann halt auch mal eine 0:4-niederlage passieren.

Nun, Du hast zum Teil sicher recht. einige der Herren unserer Defensive haben ihren Leistungszenit sicher schon überschritten.

Ich möchte das Problem aber nicht alleine an einigen Spielern festmachen und auch kein Bashing betreiben.

Die Schuld an der Misere liegt zumindest zu einem Teil auch bei der Vereinsleitung, denn dass Spieler wie Patocka, Katzer oder auch Kulovits keine LAngzeitlösung sein können, ist wohl klar ersichtlich.

Dazu kommt noch, dass man auf offenkundige Probleme bei Leistungsträgern (Heikkinen) nicht reagiert.

Und dann ist da natürlich auch die Taktik daran schuld. Wenn ich schon weiss, dass ich an gewissen Stellen der Defensive Probleme bekomme und habe, dann muss ich eben die Taktik ein wenig danach ausrichten.

Ein stures 4-4-2, in dem von 6 Defensiven 3-4 jenseits von Gut und Böse agieren ist kontraproduktiv. Und dazu gebe ich noch eine Seite (rechts) frei, da ich den einzigen Kreativposten in der Mannschaft auf die rechte Seite verbanne.

Wie es mit beinahe dem selben Spielermaterial funktionieren könnte, hat man in der 2. Hälfte gegen Suduva gesehen. (Stichwort Hinum im DM und dazu mit Trimmel einen echten rechten Mittelfeldspieler).

Dass dabei Trimmel nicht gerade eine tolle Figur gemacht hat, ist eine andere Sache. Aber vom System her sah das ganz gut aus.

Ein anderes BEispiel, wie es funktionieren könnte, sieht man übrigens in der Vorbesprechung für das Magna-Spiel.

Ein 5er-Mittelfeld mit Saurer und Kavlak (halblinks), sowie Hofmann und Hinum (halbrechts) kann sowohl offensiv für ständige Gefahr sorgen, als auch entstehende Löcher defensiv stopfen.

Womit man mit dieser Kurzanalyse auch Ernesto recht geben kann, der gemeint hat, dass auch derzeit Panikkäufe nicht nötig sind.

Denn auch die Abwehr (wenn vollständig) sieht mit Dober - Sonnleitner - Soma und Kayhan nicht so schlecht aus.

Edit: Wobei mit Dober natürlich "Dober reloaded" gemeint ist :feier:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich gebe dir großteils Recht FCZ!

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem die Intrasparenz der Finanzen. Wäre es nachvollziehbarer wann wo wieviel Geld hinfließt, eingenommen oder ausgegeben wird, würden Spekulationen über versickernde Transfererlöse, überproportionale Spielergehälter, nicht endenwollenden Schuldenabbau und dergleichen gar nicht erst aufkommen. Genauso müsste sich das Management aber auch regelmäßig für Handlungen rechtfertigen.

Leider ist das eine allzu naive Sicht der Dinge und wird nicht Realität werden. Daher werden die Diskussionen über Schulden, Investitionen, Transfersummen und Spielergehälter, abgesehen von einigen Insidern, weiterhin auf Spekulationen beruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Pacult: Wir haben mit Boskovic sicher einen der stärksten Spieler der Liga verloren. Aber man soll nicht nachjammern. Wir haben jedenfalls Zukunftsspieler wie Saurer oder Nuhiu geholt, die uns nicht sofort helfen. Jelavic hat dafür auch ein ganzes Jahr gebraucht.

Ist ja schön und gut, aber nachdem wir Leute verloren haben, die uns sofort fehlen und nicht mehr helfen können, hätte ich schon gerne auch den einen oder anderen Gegenwartsspieler gehabt, da spricht ja noch keiner von Panikkäufen...

@Dannyo: Deine Worte in Gottes Ohr!

@pande2k: 100% agree und daher wird sich diese Führung für mich auch immer den Vorwurf der Amateurhaftigkeit gefallen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oh mein Gott, jetzt kommen wieder die ganz Gscheiten angekrochen, die ja alles schon immer gewusst haben.

Nachdem wir Millionen eingenommen haben in den letzten Saisonen müssten wir doch jetzt endlich Geld für Buffon, Puyol, Vidic, Ramos, Lahm, Ronaldo, Kaka, Villa, etc. haben. Wo bleiben diese Spieler blos? Unsere Transferpolitik ist eine Katastrophe, wir sind Rapid und mindestens auf eine Stufe mit Real Madrid zu stellen, da brauchen wir keine Saurer und Nuhius, da brauchen wir Weltklassespieler.

Lahm hätten wir damals haben können, wie einigen bekannt sein dürfte. War ja nicht gut genug für Rapid.........

Ich gebe dir großteils Recht FCZ!

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem die Intrasparenz der Finanzen. Wäre es nachvollziehbarer wann wo wieviel Geld hinfließt, eingenommen oder ausgegeben wird, würden Spekulationen über versickernde Transfererlöse, überproportionale Spielergehälter, nicht endenwollenden Schuldenabbau und dergleichen gar nicht erst aufkommen. Genauso müsste sich das Management aber auch regelmäßig für Handlungen rechtfertigen.

Aber dann wirst du im Gegenzug ebenfalls dem Verein gegenüber deine Einnahmen und Ausgaben offenlegen.

Es geht uns einfach nichts an, was der Verein mit seinem(!) Geld macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Lahm hätten wir damals haben können, wie einigen bekannt sein dürfte. War ja nicht gut genug für Rapid.........

Aber dann wirst du im Gegenzug ebenfalls dem Verein gegenüber deine Einnahmen und Ausgaben offenlegen.

Es geht uns einfach nichts an, was der Verein mit seinem(!) Geld macht.

Rechtlich korrekt, aber daher wird er sich ja auch weiterhin die Spekulationen und Vorwürfe der Misswirtschaft gefallen lassen müssen und sich einzig und allein nachdem bemessen lassen müssen, was am Spielfeld passiert, Nachhaltigkeit, Zukunftsspieler blabla hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aber dann wirst du im Gegenzug ebenfalls dem Verein gegenüber deine Einnahmen und Ausgaben offenlegen.

Es geht uns einfach nichts an, was der Verein mit seinem(!) Geld macht.

Stichwort Mitgliederverein. Außerdem habe ich das eh als Wunschdenken dargestellt, nicht als Forderung.

So werden sich die Verantwortlichen eben an subjektiven Einschätzungen messen lassen müssen.

Und wenn so wie letztes Jahr offensichtlich eine "Menge" Geld eingenommen wurde (EL-Gruppenphase; Verkäufe Hoffer, Maierhofer; Jubiläumsspiele) und im Gegenzug Baustellen allenfalls mangelhaft behoben werden oder neue entstehen, dann ist auch klar, dass Kritik kommt.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab mal kurz im Archiv gegraben und eine Auftaktstatistik der letzten 20 Jahre erstellt.

Seit der Saison 1990/91.

8 Heimspiele zum Auftakt:

5 Siege

1 Unentschieden

2 Niederlagen

12 Auswärtsspiele:

4 Siege

2 Unentschieden

6 Niederlagen

Aus der Statistik kann man herauslesen, dass ein Auftaktspiel auswärts gerade mal in 50 % der Fälle einen Punktgewinn für uns bringt.

Und noch auf die Meistersaisonen fokusiert, mit Bezug auf die erste Auswärtsniederlage.

Meistersaison 95/96 - 1:2 Auftaktniederlage (A) gg. Aufsteiger SV Ried

Meistersaison 04/05 - 5:1 Auftaktsieg (A) gg. SW Bregenz, 1. Niederlage (A): 7. Runde 1:2 in Pasching

Meistersaison 07/08 - 3:1 Auftaktsieg (H) gg. Innsbruck, 2. Runde (A): 2:3 in Mattersburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Inaki Bea: "Rapid wie Zweitliga-Team in Spanien"

jetzt werdens wieda überheblich die innsbrucka

Was gehtn mit dir???

Willst jetzt Rapid mit wem aus der ersten spanischen Liga verglichen haben??? Vlt. Real, Barcelona, Valencia???

Und wenn schon was zitierst, dann kannst auch das ganze Interview hinkratzeln und nicht nur irgend a Floskel de komplett aussn Zusammenhang gerissen ist.

Der Bea hat im Interview gesagt, dass Rapid wie eine Mannschaft der 2ten Liga in Spanien spielt...UND DASS ER ES AM LIEBSTEN HAT, WENN ER GEGEN SCHWERERE GEGNER SPIELEN KANN!!!! Weil er des gewohnt ist von Spielen gegen Real, Barca etc.

Aber wenn man ein Kompliment eines spanischen Spielers, der noch dazu übersetzt wurde, als "Überheblichkeit der Innsbrucker" abtut, dann kann ich mir vorstellen wie weit der Horizont reicht...wahrscheinlich genau bis zum Ausgang des Hanappi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was gehtn mit dir???

Willst jetzt Rapid mit wem aus der ersten spanischen Liga verglichen haben??? Vlt. Real, Barcelona, Valencia???

Und wenn schon was zitierst, dann kannst auch das ganze Interview hinkratzeln und nicht nur irgend a Floskel de komplett aussn Zusammenhang gerissen ist.

Der Bea hat im Interview gesagt, dass Rapid wie eine Mannschaft der 2ten Liga in Spanien spielt...UND DASS ER ES AM LIEBSTEN HAT, WENN ER GEGEN SCHWERERE GEGNER SPIELEN KANN!!!! Weil er des gewohnt ist von Spielen gegen Real, Barca etc.

Aber wenn man ein Kompliment eines spanischen Spielers, der noch dazu übersetzt wurde, als "Überheblichkeit der Innsbrucker" abtut, dann kann ich mir vorstellen wie weit der Horizont reicht...wahrscheinlich genau bis zum Ausgang des Hanappi!

deiner dürfte aber nicht einmal den ausgang des innsbrucker stadions erreichen, sonst würdest du nicht so reagieren.

ich glaube die rapidfans haben doch zum ausdruck gebracht, dass die innsbrucker eine reife leistung geboten haben, da muss man doch nicht so auszucken; kritik gab es vor allem für das eigene team und für den trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.